Januarmuttis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Ca.Be
13. Sep 2013 14:04
Re: Januarmuttis 2013
Moooi dein Emil ist ja süß! & echt schon soooo weit! Wahnsinn

Moritz dreht sich jetzt herum in allen Richtungen & er kommt zu Sachen wenn er will :D
Und er redet den gaaaaaanzen Tag, wlawlawla & wenn er eine Kerze oder Licht sieht fänt er total zu quitschen & lachen an :)

momentan will er einfach nichts essen & nur sein Fläschchen haben, ohne dem er leider nicht einschlafen kann :(
Hannes3113
15. Sep 2013 19:48
Hallo, Hannes ist am ende Januar geboren. Er ist immer um 7 bis halb 8 Uhr aufgewacht.
Er krabbelt schon und ziehe oft hoch. Er folgt oft zu seiner Schwester und er liebt sie sehr!! :-) Heute hat er zusammen mit seine Schwester zum erste Mal gebadet. Hannes badet jeden Tag.
Er hat 4 Zähne.
Er isst am Mittag, gleich wie wir. Ein Milchflasche oder Brei möchte er am Mittag nicht.

Er schläft immer um 19 bis 19:30 Uhr ein.
Hannes3113
gast.1542182
16. Sep 2013 17:33
Wir waren heute das erse mal zur Krabbelgruppe. Das findet in Emil's zukünftigen Kindergarten statt. Ich war die erste und dann sagte mir die Leiterin der Kita dass sie die Leiterin der Krabbelgruppe nicht erreichen kann. Aber falls niemand kommt, kann ich ruhig mit Emil raus auf den Spielplatz gehen. Haben dann dort schonmal Kontakt zu den Erzieherinnen geknüpft.
Später kamen dann noch 2 Muttis und wir haben uns halt ohne die Leiterin der Krabbelgruppe zusammengesetzt. Die anderen beiden sind genau 7 Monate alt und die eine Mutti enne ich noch von früher aus der Schule ;)
War sehr schön, nur musste ich Emil immer vom kneifen und kratzen abhalten :roll: Außerdem hat er sich ständig seine Schnullerkette wegnehmen lassen :roll: Das muss ich ihm irgendwie noch beibringen.

Und jetzt schläft er bei Oma und Opa und wir gehen heute schick essen ;) Die letzten Wochen waren echt anstrengend. Die Zähne, das ständige Hochziehen... ich brauch das jetzt echt mal.

Und wir waren gestern zum Kindersachen-flohmarkt. Hab paar super Schnäppchen gemacht.

Habt ihr schon eine Idee wegen Schneeanzug? Ich bin mir wegen der Größe nicht sicher. Im Moment hat er ja die 80, aber nicht dass die dann im Dezember zu klein ist. Und die 86 ist echt noch zu riesig :?

@Ca.Be
Wie machst du das dann über den Tag mit Essen?
Ca.Be
24. Sep 2013 11:36
Hallo Mädls, hier ist ja gar nix los :(
Wie gehts eich denn ?
Was gibt es neues ?

Lissi, Moritz isst mit uns am Tisch mit :)
gast.1542182
24. Sep 2013 12:46
Ca.Be hat geschrieben:

> Lissi, Moritz isst mit uns am Tisch mit :)

Isst er mittlerweile wieder besser?
Also kriegt erschon Familienkost oder noch Brei?

Ich habe mich vorgestern fast vor Emil verneigt, weil er es geschafft hat einen Keks zu essen ohne zu würgen oder fast zu ersticken!! Hatte schon gedacht ich muss ihm mit 5 noch Brei kochen :roll:

Ansonsten ist alles guti. Er hüstelt zwar ein wenig, aber denke nicht dass er krank wird. Donnerstag haben wir einen Termin beim KiA, um Größe und Gewicht zu kontrollieren, weil er ja letztens so riesig war. Aber denk mal jetzt hat es sich eingepegelt ;) Er trägt immernoch die 74/80.

Und habt ihr euch schon mit Wintersachen eingedeckt?
Habe jetzt 2 Schneeanzüge in der 80 bestellt und Mütze und Handschuhe liegen schon parat ;)
gast.1510862
24. Sep 2013 16:36
Hallo Mädels..

War schon lange nicht mehr hier im Forum.. Wie geht's euren Mäusen? Liam hat seine erste Erkältung gut überstanden.. Seit letzter Woche krabbelt er wie ein Weltmeister und stehen kann er auch schon.. An der Hand läuft er auch.. Sieht total witzig aus.. Zähne hat er bis jetzt nicht und weit und breit auch nix zu sehen.. Hehe.. Der KiA meinte.. Dann muss man sich mit dem Putzen der Zähne nicht quälen.. Hihi..

Lg
gast.1542182
26. Sep 2013 12:43
Ina4ka2104 hat geschrieben:
> Der KiA meinte.. Dann muss man sich mit
> dem Putzen der Zähne nicht quälen.. Hihi..
>
> Lg

NOCH gefällt es Emil wenn ich ihm die Zähne putze. Vorallem wenn wir gemeinsam putzen. Dann versucht er mir immer meine Bürste zu klauen :lol:

Waren heut zur Größe-und Gewichtskontrolle beim KiA. 78cm und 8900gr. Alles okay also :) 'Er kommt halt nach dem Papa', hat die Ärztin bloß gesagt wegen der Größe ;)
Und Emil hat seit ca. 2 Monaten zwei (ich nenn's mal) Eiterpickel am Gaumen, kurz über dem Zäpfchen. Die Ärztin meinte aber, solange er keine Probleme mit dem Essen hat und kein Fieber bekommt ist das nicht schlimm. Es sind wahrscheinlich nur Schleimhautzysten die irgendwann aufgehen und dann sind die weg. Hoffentlich :?
Und dass er noch keine gröbere Nahrung isst, ist nicht schlimm. Es reicht dann zum 1. Geburtstag. Na Gott sei Dank ;)

Gestern waren wir auf dem Spielplatz und haben für den Papa Kastanien gesammelt. Der hat sich gefreut als wir die aus Emil's Jackentasche gezaubert haben ;)

So, und der erste Schneeanzug kam an. Emil sieht darin aus wie ein Eskimo im Raumfahrtanzug :lol:
Ca.Be
1. Okt 2013 07:41
er verweigert mir Brei total, also Ja-er isst mit uns mit :)
gast.1510862
1. Okt 2013 21:36
@ lissi91:

Am 10.10. sind wir auch wieder beim KiA.. Bin auch gespannt, wie groß und schwer Liam ist.. Er ist ja auch schon etwas groß..
Gestern kam eine neue Mami mit ihrem Sohn in den Babyclub.. Ihr Sohn ist Ende Januar geboren worden und trägt schon Größe 86.. *Augen aufreiss* Wie kann das sein?! Ich kenne Kleinkinder, die mit 1,5 oder 2 Jahren diese Größe tragen.. Welche Größe tragen jetzt eure Sprösslinge?
Liam trägt 74/80.. Und Schuhgröße in mom 18/19.. Aber ich glaube er braucht schon eine Größe größer..
gast.1638415
2. Okt 2013 08:00
Schon Größe 86?! Das ist ja Wahnsinn :) wie weit ist denn der zwerg

Mia trägt überwiegend 74, haben aber auch noch ein paar Sachen in 68.
Je nachdem wie die Sachen ausfallen :)

Wenn ich heut daran denke, will ich Mia mal messen ;)
gast.1461802
2. Okt 2013 10:17
Wir tragen 74 und 80, je nach dem wie es ausfällt :-)
Gestern waren wir beim impfen... Hab Lennox gleich mal wiegen lassen. Allerdings mit Kleidung, da waren es 8920g ;-)
gast.1542182
2. Okt 2013 12:04
Emil trägt die 80 und Schuhgröße 19. Die wird aber auch langsam knapp ;)
Aber 86 find ich ja bissl heftig :shock: Ist die Mama denn ne Große?

Waren Montag wieder zur Krabbelgruppe. Haben viel gesungen, Fingerpuppen gebastelt und Fingerspiele gemacht. Waren leider nur 2 Mami's diesmal.
Emil hatte an dem Tag keinen Mittagsschlaf gemacht, weil 2x die Feuerwehrsirene ging und er dann höllische Angst hatte einzuschlafen. Die Aufmerksamkeitsspanne war also seeeeehr kurz. Aber egal, nächstes mal wird's besser ;)

Wir sind erst wieder Anfang Januar zur U6 beim Kinderarzt.
gast.1461802
3. Okt 2013 22:39
Oh, armer Emil...

Wir waren heute das erste mal auf einem Spielplatz, bei meinen Eltern ist ein ganz toller. Erst war Lennox mit mir schaukeln, da ist so ne große runde. Je höher es ging desto mehr hat er gelacht. Danach war er noch mit meiner Schwester, danach mit meinem Papa rutschen. Er war echt total begeistert und nur am lachen :-D
Danach sind wir noch ne schöne Strecke durch den Wald, da hat er dann bestens geschlafen ;-) Dabei natürlich wieder ordentlich kraft gesammelt und anschließend wurde dann noch das Haus meiner Eltern erkundet.
Eingeschlafen ist er dann noch im Auto und ohne groß wach zu werden hab ich ihn ins Bett gelegt. Nun bin ich gespannt wann er sich meldet, ihm fehlt dadurch seine einschlaf-Flasche... Vermutlich wird er nicht wie gewohnt bis morgen früh, mindestens 7 Uhr, durchschlafen :-)
gast.1461802
13. Okt 2013 00:33
Wo seit ihr denn alle? Wie gehts euch? Ganz still ist es hier :-)

Wir haben heute schon den neuen Kindersitz ins Auto gemacht, bin auf die erste Fahrt damit gespannt. Mal schauen was Lennox dazu sagt ;-)
Habt ihr schon gewechselt oder fahren eure Zwerge noch im Maxi Cosi?
gast.1542182
13. Okt 2013 12:29
Huhu,

wir fahren noch mit der Babyschale, Emil bekommt zum Geburtstag den neuen Kindersitz. Welche Marke habt ihr denn?
Was machen eure Mäuse so? Ist es bei euch auch so anstrengend geworden? ;)

Emil hat nur Blödsinn im Kopf... macht natürlich alles das was er nicht soll, und geht überall dran wo er nicht ran soll ;)
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...