Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2013 17:21
Re: Juli Mami's 2012
Auf ne Unverträglichkeit würd ich nach einem Monat nicht mehr tippen. Ich würde das beobachten und im Bedarfsfall (sprich, es wird nicht besser, es kommt noch Erbrechen dazu und/oder sie isst oder trinkt nicht genug) zum Arzt gehen. Vielleicht hat sie was anderes nicht vertragen?
27. Aug 2013 09:04
Hallo liebe Juli Mamas
So meld mich auch mal wieder.
Da ich nun voll arbeiten muss, Kind und Haushalt ist es schon schwierig hier viel zu schreiben. Ansonsten läuft alles super. Klein Vanessa schläft nun fast immer durch, isst alles, trinkt alles und die Ärztin ist mehr als zufrieden,,, Sie sagt immer noch das sie weit voraus ist. *stolzbin*
Mit dem laufen klappt es auch gut,, sie traut sich noch nicht alleine ,, hält sich immer am kleinen Finger von mir fest find ich so süß.
.
Sie beschäftigt sich auch schon richtig lang alleine, so ist es kein problem den Haushalt zu machen,,, wenn sie mir am Tag über ne Stunde freiraum gibt und bücher anschaut oder malt. Das einzige was noch zickerrein macht ist das schlafen gehen,,, da meckert sie immer .... sie könnt ja was verpassen.
Aber na ja
So drück euch alle herzlichst
LG Conni
So meld mich auch mal wieder.
Da ich nun voll arbeiten muss, Kind und Haushalt ist es schon schwierig hier viel zu schreiben. Ansonsten läuft alles super. Klein Vanessa schläft nun fast immer durch, isst alles, trinkt alles und die Ärztin ist mehr als zufrieden,,, Sie sagt immer noch das sie weit voraus ist. *stolzbin*
Mit dem laufen klappt es auch gut,, sie traut sich noch nicht alleine ,, hält sich immer am kleinen Finger von mir fest find ich so süß.

Sie beschäftigt sich auch schon richtig lang alleine, so ist es kein problem den Haushalt zu machen,,, wenn sie mir am Tag über ne Stunde freiraum gibt und bücher anschaut oder malt. Das einzige was noch zickerrein macht ist das schlafen gehen,,, da meckert sie immer .... sie könnt ja was verpassen.
Aber na ja

So drück euch alle herzlichst
LG Conni
29. Aug 2013 08:50
Unsre Kurze hat jetzt das Klettern für sich entdeckt... Ich muss sie immer wieder vom Tritthocker retten, weil sie nicht alleine runterkommt...
29. Aug 2013 11:20
Hallo
Lisa geht jetzt immer mehr schritte alleine allerdings sehr stürmisch so das sie dann oft hin fällt gesehen hab ich jetzt bis 12schritte und was sie auch sehr gerne macht ist den hund jagen.
Das mit den klettern kennen wir zu gut haben unseren stubentisch schon weg gestellt weil sie oben drauf stand.
Sie hat immer noch zwei Zähne isst alles was man ihr gibt.
Mit dem Papa kommt sie sehr gut zurecht wenn ich arbeiten bin.
Ich hoffe es geht allen juli-mamas und ihren Zwergen gut.
Lg Natascha
Lisa geht jetzt immer mehr schritte alleine allerdings sehr stürmisch so das sie dann oft hin fällt gesehen hab ich jetzt bis 12schritte und was sie auch sehr gerne macht ist den hund jagen.
Das mit den klettern kennen wir zu gut haben unseren stubentisch schon weg gestellt weil sie oben drauf stand.
Sie hat immer noch zwei Zähne isst alles was man ihr gibt.
Mit dem Papa kommt sie sehr gut zurecht wenn ich arbeiten bin.
Ich hoffe es geht allen juli-mamas und ihren Zwergen gut.
Lg Natascha
30. Aug 2013 12:03
Hallo!
... so auch endlich mal wieder Zeit, vorbeizuschauen!
Uns geht´s soweit gut. Anja schläft mal durch, mal nicht ... so ist das eben.
Mein größtes Problem ist immer noch das Essen.
Frühs trinkt sie jetzt immer erst 100ml PreMilch und dann isst sie ein Marmeladebrot ... klappt super.
Abends wird gevespert und danach gibt´s noch 100ml PreMilch vor dem Schlafen-Gehen. Das braucht sie einfach noch.
Nur Mittags haben wir immer riesigen Circus! Ich koche, sie isst 5 Löffel richtig schön und dann fängt sie an auszuspucken. Es funktioniert nur, wenn man rund ums Essen bespaßt und am Besten noch mit ihr spazieren läuft.
Ich hab aber keine Lust, ihr mit dem Essen hinterher zu laufen ... aber ohne Essen inst Bett ist halt auch nix in meinen Augen.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp?!
Liebe Grüße,
Ines
... so auch endlich mal wieder Zeit, vorbeizuschauen!
Uns geht´s soweit gut. Anja schläft mal durch, mal nicht ... so ist das eben.
Mein größtes Problem ist immer noch das Essen.
Frühs trinkt sie jetzt immer erst 100ml PreMilch und dann isst sie ein Marmeladebrot ... klappt super.
Abends wird gevespert und danach gibt´s noch 100ml PreMilch vor dem Schlafen-Gehen. Das braucht sie einfach noch.
Nur Mittags haben wir immer riesigen Circus! Ich koche, sie isst 5 Löffel richtig schön und dann fängt sie an auszuspucken. Es funktioniert nur, wenn man rund ums Essen bespaßt und am Besten noch mit ihr spazieren läuft.
Ich hab aber keine Lust, ihr mit dem Essen hinterher zu laufen ... aber ohne Essen inst Bett ist halt auch nix in meinen Augen.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp?!
Liebe Grüße,
Ines
30. Aug 2013 13:39
Hallo, also bei uns ist auch immer Ramba Zamba wenns ums Essen geht. Aber schon von Anfang an... bei allen Mahlzeiten am Tag.
Also unsere darf während dem Essen nicht aufstehen. Das machen wir so von Anfang an. Wenn sie laufen will dann wird nichts gegessen und wenn sie essen will soll sie sitzen und nicht laufen. Funktioniert mittlerweile gut und hat sie auch verstanden. Natürlich kriegt sie daheim auch Obstschnitze und Kekse in die Hand und darf damit rumlaufen, aber bei den Hauptmahlzeiten bleiben wir sitzen.
Unsere isst ja schon immer wie ein Spatz und einfach auch nicht alles. Wenn wir sie füttern holt sie ALLES wieder raus aus dem Mund, deshalb isst sie meistens mit den Fingern selbst, was sie nicht will schmeißt sie im hohen Bogen weg oder fuchtelt so mit den Händen das sie einem das Essen aus den Fingern schlägt. Täglich fliegt bei uns der Teller durch die Bude. Gespuckt hat sie Gott sei Dank nur kurz mal ne Zeit lang... Wir machen es ihr halt immer wieder vor wie wir richtig essen und wenn sie es nachmacht freuen wir uns alle ganz arg und das gefällt ihr. Wenn sie mit Essen schmeißt dann sage ich "Nein" und schaue sie böse an und wenn sie mit Essen spielen und matschen will nehmen wir es ihr kurz weg und sagen auch "Nein". Ein bisschen drin rumfingern und so finde ich nicht schlimm aber sie würde echt matschen und schmeißen usw. und das müssen sie auch lernen dass das Nahrungsmittel sind und kein Spielzeug. Und es ist auch besser seit sie ihre eigene Gabel hat und mittlerweile kann sie auch schon das ein oder andere damit aufpieksen und das gefällt ihr dann auch und sie isst besser.
Ansonsten geht es und gut. Mittlerweile kann sie schon sehr gut rennen und hüpfen... also ist echt flink geworden. Bei den Zähnen kommt gerade Nr. 6 oben und Nr. 7 unten. Machen aber keine Probleme. Gott sei Dank.
Viele Grüße an die Juli-Mamis...
Also unsere darf während dem Essen nicht aufstehen. Das machen wir so von Anfang an. Wenn sie laufen will dann wird nichts gegessen und wenn sie essen will soll sie sitzen und nicht laufen. Funktioniert mittlerweile gut und hat sie auch verstanden. Natürlich kriegt sie daheim auch Obstschnitze und Kekse in die Hand und darf damit rumlaufen, aber bei den Hauptmahlzeiten bleiben wir sitzen.
Unsere isst ja schon immer wie ein Spatz und einfach auch nicht alles. Wenn wir sie füttern holt sie ALLES wieder raus aus dem Mund, deshalb isst sie meistens mit den Fingern selbst, was sie nicht will schmeißt sie im hohen Bogen weg oder fuchtelt so mit den Händen das sie einem das Essen aus den Fingern schlägt. Täglich fliegt bei uns der Teller durch die Bude. Gespuckt hat sie Gott sei Dank nur kurz mal ne Zeit lang... Wir machen es ihr halt immer wieder vor wie wir richtig essen und wenn sie es nachmacht freuen wir uns alle ganz arg und das gefällt ihr. Wenn sie mit Essen schmeißt dann sage ich "Nein" und schaue sie böse an und wenn sie mit Essen spielen und matschen will nehmen wir es ihr kurz weg und sagen auch "Nein". Ein bisschen drin rumfingern und so finde ich nicht schlimm aber sie würde echt matschen und schmeißen usw. und das müssen sie auch lernen dass das Nahrungsmittel sind und kein Spielzeug. Und es ist auch besser seit sie ihre eigene Gabel hat und mittlerweile kann sie auch schon das ein oder andere damit aufpieksen und das gefällt ihr dann auch und sie isst besser.
Ansonsten geht es und gut. Mittlerweile kann sie schon sehr gut rennen und hüpfen... also ist echt flink geworden. Bei den Zähnen kommt gerade Nr. 6 oben und Nr. 7 unten. Machen aber keine Probleme. Gott sei Dank.
Viele Grüße an die Juli-Mamis...
30. Aug 2013 19:56
Gestern hat die Kurze zum ersten Mal freiwillig meine Hand losgelassen, um sich nach dem Schnulli zu bücken, ist alleine aus der Hocke wieder hoch gegangen und ist einen Moment frei stehen geblieben
Und heute morgen hat sie es freiwillig geübt, frei zu stehen, hat an der Spülmaschine gestanden und mit beiden Händen einen Löffel haltend rumgefuchtelt. Sonst hat sie sich immer mit einer Hand festgehalten. 

31. Aug 2013 09:55
Hallo!! Ich melde mich auch mal wieder.
Lukas läuft inzwischen ganz gut frei, lässt sich aber sehr gerne mit Absicht auf den Popo fallen und findet es dann ganz lustig
Inzwischen haben wir jetzt 10 Zähne und die nächsten drücken schon durch...
mit den Backenzähnen hat er ganz schön zu kämpfen, aber müssen sie alle durch
wenn es abends gar nicht geht dann gibt's Dentinox.
Lukas läuft inzwischen ganz gut frei, lässt sich aber sehr gerne mit Absicht auf den Popo fallen und findet es dann ganz lustig

Inzwischen haben wir jetzt 10 Zähne und die nächsten drücken schon durch...
mit den Backenzähnen hat er ganz schön zu kämpfen, aber müssen sie alle durch

31. Aug 2013 13:19
... oh man, da kommt Neid auf!
Anja hat erst 2 Zähne!!!
Man kann zwar deutlich im oberen Kiefer alle Zähne erkennen und der linke Schneidezahn und der Zahn links daneben drücken auch, aber sie kämpft unheimlich bis sie endlich da sind! Da hat es die Maus echt schwer!!!
Laufen klappt jetzt super an einer Hand und sie lässt auch immer wieder los und steht allein. Nur Schritte machen traut sie sich noch nicht. Aber ich denke, das kommt alles zu seiner Zeit!
Es nervt nur manchmal, wenn immer jeder kommt und meint "oooh, sie läuft immer noch nicht, sie ist doch jetzt schon 1 Jahr alt!"
Dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende und hoffe, dass meine nächste Nacht etwas besser wird als die letzte!
Grüßle,
Ines
Anja hat erst 2 Zähne!!!
Man kann zwar deutlich im oberen Kiefer alle Zähne erkennen und der linke Schneidezahn und der Zahn links daneben drücken auch, aber sie kämpft unheimlich bis sie endlich da sind! Da hat es die Maus echt schwer!!!

Laufen klappt jetzt super an einer Hand und sie lässt auch immer wieder los und steht allein. Nur Schritte machen traut sie sich noch nicht. Aber ich denke, das kommt alles zu seiner Zeit!
Es nervt nur manchmal, wenn immer jeder kommt und meint "oooh, sie läuft immer noch nicht, sie ist doch jetzt schon 1 Jahr alt!"

Dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende und hoffe, dass meine nächste Nacht etwas besser wird als die letzte!

Grüßle,
Ines
31. Aug 2013 16:36
Meine Kleine läuft jetzt seit sie 11 Monate alt ist, aber ich denke das ist nicht die Regel. Ich selbst bin auch erst mit 14Monaten gelaufen, meine Brüder sogar erst mit 16 Monaten. Meine zwei Freundinnen haben Kinder die im Mai geboren sind, die laufen auch noch nicht frei, nur an der Hand. Ich weiß da macht man sich dann Druck, aber das bringt nichts. Es kommt alles mit der Zeit und das manchmal ganz schnell. Dafür ist meine ein Hämpfling, sie ist relativ klein und zierlich und schafft gerade mal Größe 74 und wiegt 7,8kg. Da sagen auch immer alle "oh die ist aber noch sehr klein und so dünn". Wir haben sie durchchecken lassen wegen V.a. Zöliakie, aber es ist alles in Ordnung und dann ist mir auch alles egal. Lasst die Leute reden, die wissen es nicht besser.
1. Sep 2013 09:23
Da passen wir ja genau ins Thema
Gestern hat unsre Kurze die ersten Schritte alleine gemacht. Aber heute morgen weigert sie sich schon wieder, auf meinen Finger zu verzichten
Sie ist noch arg wackelig unterwegs. An einer Hand klappt es jetzt immer besser, das übe ich auch, indem ich ihr einfach den zweiten Finger nicht gebe. Ansonsten heißt es eben wieder abwarten, bis sie soweit ist, allein loszumarschieren
(P.S.: Ich selbst hab auch erst mit 16 Monaten laufen gelernt...)

(P.S.: Ich selbst hab auch erst mit 16 Monaten laufen gelernt...)
1. Sep 2013 14:38
Lisa ist jetzt nur noch am laufen da sie aber sehr stürmisch ist fällt sie auch sehr oft hin kann man aber auch nicht ändern wenn sie langsamer geht fällt sie nicht so oft. Ich bin erst mit 18monaten gelaufen deshalb bin ich eigentlich froh das sie jetzt immer besser läuft.
Morgen müssen wir zum impfen.
Wie groß und schwer sind den eure so weil ich mir auch ab und an anhören muss das meine klein ist ich finde das aber nicht und der kia auch nicht. Sie ist 77cm groß und 8,7kg schwer
Lg Natascha
Morgen müssen wir zum impfen.
Wie groß und schwer sind den eure so weil ich mir auch ab und an anhören muss das meine klein ist ich finde das aber nicht und der kia auch nicht. Sie ist 77cm groß und 8,7kg schwer
Lg Natascha
1. Sep 2013 15:12
1. Sep 2013 15:48
Sie war auch eine ganze zeit so 72/73cm groß garantiert 2-3monate und dann ruckzuck 77cm.
2. Sep 2013 10:08
Unsre hat grad nen Schuß gemacht, gemessen hab ich sie nicht, aber innerhalb einer Woche konnte sie nicht mehr unterm Tisch aufstehen, ohne sich den Kopf anzurennen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...