Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1515134
21. Aug 2013 20:05
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Hallo.
Wir sind auch in EOS zweiten Woche mit beikost.
Da ich selber koche und mir auch etwas unsicher bin gibt es immernoch ~nur~ Karotte!
Am Freitag kommt meine Hebamme und gibt mir Tipps!
Am Wochenende gibts dann Kartoffeln dazu und Nächstes Wochenende dann Rind!

Es ist echt Wahnsinn wie schnell sie groß werden!
Nora ist immerhin schon 65 cm groß und knapp 7 Kilo schwer!
Bei Geburt 51cm mit 3500 gr.

Und so doof es vielleicht klingt.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt jetzt nicht mehr vorstellen sie zu stillen!
Nach etwa 5 Wochen war Schluss!
Zwar ungewollt von mir aus. Aber irgendwie hatten wir Blockaden!

Drehen tut sie sich noch nicht komplett. Aber aufm Bauch gelegt findet sie die Welt total Klasse!

Wie siehts bei euch aus mit Babyschwimmen???

Wir haben gestern die 3te Stunde hinter uns und sie findets toll!

Wie gestaltet ihr euer AbendRitual?
Lasst ihr eure kleinen schon ~allein~schlafen?
Oder noch im Beistellbett neben euch?
Oder gar im ~großen~Bett mit drin?

Bei uns gibts gegen halb 6 das Abendfläschchen.
Dann Essen die Erwachsenen.
Gegen 19 Uhr gehts ins Bett.
Manchmal noch ne kleine Flasche und meist um 20 Uhr schläft sie dann!

Zähne sind auch noch keine da,
Aber man sieht sie durchs Zahnfleisch drücken !
gast.1681890
21. Aug 2013 20:35
Bei uns hat das mit dem Stillen auch nicht funktioniert. Aber wegen Emma. Sie war im KH zu hysterisch dafür und hat nicht getrunken. Deswegen von Beginn an die Flasche.

Emma war vor drei Wochen zur U4.
Da hatte sie 61 cm und 5770 g. In 4 Wochen geht's zur nächsten Impfung. Dann wird sie auch wieder gewogen etc..

Wir haben als Abendritual baden oder waschen, dann Bettfertig machen. Zusammen noch ein paar Schlaflieder hören und kuscheln. Dann noch eine Flasche und ab in die Koje. Sie schläft in ihrem Zimmer im Bett ein. Aber wenn wir ins Bett gehen, tragen wir sie rüber und sie schläft nachts dann bei mir im Beistellbett.

lg
Nicole
gast.1681890
22. Aug 2013 06:10
Mein KIA hatte mir bei der letzten U gesagt, das Emma jetzt auf dem Bauch schlafen darf, wenn sie sich selber dreht. Und vom Kopf her weiß ich ja auch, das ich mir keine Sorgen machen muss. Aber dennoch renne ich in einer Tour hin und sehe nach dem Rechten. :oops:

Sie kam um 1.30 Uhr für die Flasche. Da mein Mann Frühschicht hat, bin ich nicht wieder ins SZ zurück, sondern hab meine Maus in ihr Bettchen im KZ gelegt. Dort steht auch eine kleine Couch auf der ich schlafen könnte. Aber ich habe keine Ruhe und laufe die ganze Zeit in der Wohnung auf und ab, mache dieses und jenes im Haushalt und renne alle paar Minuten zu Emma. :oops:

Es sind 12 Jahre vergangen seid Florians Tod und bis jetzt hatte ich das mit meiner Angst gut im Griff, damit ich nicht so übervorsichtig bin und zu einer Glucke mutiere. Aber nochmal könnte ich so etwas nicht ertragen :cry:

lg
Nicole
gast.1515134
22. Aug 2013 11:59
Wir haben heute unser Päckchen bekommen.
Danke Hipp!
gast.1681890
23. Aug 2013 05:34
Wir haben gestern auch von Hipp ein Paket bekommen. Echt toll, vielen Dank.

Emma dreht sich ja schon eine ganze Weile allein auf den Bauch. Bisher hat sie es aber nicht alleine zurück geschafft. Doch gestern streckte sie so weit ihren Oberkörper nach oben, bis es auf einmal plumps machte und sie auf dem Rücken lag.
Erst war sie total verdattert, aber dann hatte sie anscheinend verstanden was da gerade passiert war und fing vor Freude an zu glucksen. Natürlich probierte sie es dann jedes mal und war total ungehalten, wenn es denn nicht klappte.

Heute bekommt Emma ihr erstes komplett Menü. Bin schon total gespannt, wie ihr das schmecken wird und ob sie das auch so gut verträgt.

Wünsche euch einen schönen Tag mit euren Mäusen heute.

lg
Nicole
gast.1500379
23. Aug 2013 20:54
Moin liebes Hipp-Team.....

vielen lieben Dank für das schöne Päckchen,wir haben es gestern auch erhalten.Seid ein paar Tagen bekommt unser Junge schon Gläschen zum Mittag,Karotte und Kürbis mag er besonders gern.......
Lieben Gruß
Corina ;)
Tigermausy
23. Aug 2013 21:22
Hallo Mädels, Hallo Hipp Team,

wir haben heute auch unser Päckchen bekommen. Als ich Dominik den Löffel zeigte und das Gläschen lachte er sofort. :-) Morgen wird unser Schatz erst 4 monate aber wir sind gut dabei mit dem Löffel :-) Alles perfekt.

Wünschen Euch ein schönes WE.

Viele Grüsse,

Carmen
gast.1681890
23. Aug 2013 21:33
Hallo ihr Lieben,

heute hatte meine Maus einen schweren Tag. Nur quengeln, brüllen und mit allem unzufrieden. Sie wollte stundenlang an mir sein. War ganz schön anstrengend :lol:

Das Mittagsmenü fand sie hingegen echt lecker. Hab ihr Schinkennudeln mit Tomate und Karotte serviert und zum Nachtisch gab es noch Gartenobstkompott. Emma fand das voll lecker und war wieder beschmiert von oben bis unten. :D :D :D

Jetzt schläft sie ganz tief und fest. Und ich werde mich nun auch mal erholen.

Bis bald und ein schönes Wochenende euch allen
Lg
Nicole
LucasMum
26. Aug 2013 16:52
Hallo Ihr Lieben,

Haben bei Luca (6.4/20 wo alt) nun auch seit letzter Woche mit beikost angefangen.

Erst gab es karottendirektsaft und nun frühkarotte. Aber erstmal 1/2 Gläschen zum Mittag.

Ansonsten trinkt er sehr gut seine Pre (ca7 Flaschen a 210ml am tag).

Maße sind jetzz ca 66cm und 7000 Gramm.

Wir gehen mo und fr zum pekip und Sonntags
zum babyschwimmen.

Drehen tut er sich nur vom bauch auf drn rücken, aber andersherum kann nicht mehr lange dauern. Ist schon fleißig am üben.
Greifen kann er schon sehr gut, beidhändig, einhändig und über kreuz.

Schlafen gehen war bei uns aucj ein Problem. Wird aber besser gerade :)

Er ist auch so ein Sonnenschein und wir freuen uns jeden Tag aufs neue, wenn wir ihn morgens aus seiner wiege nehmen.

Bald passt er da aber nicht mehr hinein und dann muss er in sein eigenes bett *schnief.
gast.1175014
28. Aug 2013 20:31
Hallo,

wir waren am Montag bei der U4.
Mein kleiner großer mann ist 68 cm groß, Kopfumfang 48 cm und 7070g schwer :D

@emmapaul3
ich versteh deine Sorgen. Bei meinem ersten hatte ich auch ständig angst vor dem plötzlichem Kindstod. Schlimm genug, wenn einem das dann auch wirklich noch passiert.
Maximilian mein dritter schläft aber seit der Geburt auf dem Bauch, er hatte immer Bauchweh und wenn er auf dem Bauch gelegen war ist er sofort eingeschlafen ihm tat das einfach unheimlich gut.
Ich hab mir auch gedanken gemacht aber bei mir schläft er immer noch im Schlafzimmer. Er kommt erst wenn er 6 Monate alt ist raus bzw. erst dann wenn er nicht mehr ruhig mit uns in einem Zimmer schlafen kann, wie die anderen beiden auch.
Man darf sich da echt nicht zu verrückt machen, denn es kann immer was sein aber ich denke positiv. Denn der plötzliche Kindstod kann ja bis zum 6. Lebensjahr auftreten.
Ich zittere grad denn wenn ich mir vorstelle einen von meinen Kindern zu verlieren ich kann mir das nicht vorstellen.
Aber immer positiv denken.
gast.1681890
28. Aug 2013 21:27
Huhu Entlein,

vielen Dank für deine Aufmunterung ;)

Es ist zum Glück selten, das die Angst mich übermannt. Denn ich möchte Emma nicht "beglucken". Es geht jetzt allerdings auf den 12. Todestag unseres Sohnes zu und umso hibbeliger werde ich natürlich. Er starb allerdings nicht an plötzlichem Kindstod, sondern aufgrund seiner Frühgeburtlichkeit und einer angeboren Nerven- und Muskelerkrankung nach vier Monaten Intensivstation. Der Schmerz vergeht niemals ganz, er verändert sich nur.
Trotz dem Erlebten, stelle ich keine Vergleiche zu Florian. Denn Emma hat schon einen riiiieeeeesen Unterschied zu ihm :) . Und sie wurde zum Termin geboren und auch Gesund. :D :D :D

Inzwischen macht es mir auch nichts mehr aus, wenn sie auf dem Bauch schläft. Habe mich nach drei Nächten, in denen ich aus Angst alles paar Minuten nach ihr gesehen hab, dran gewöhnt.

lg
Nicole
gast.1175014
29. Aug 2013 13:27
@ emmapaul3

Mir gings ähnlich mit meinem ersten als er sich auf den Bauch selbst gedreht hat und dann auch so eingeschlafen ist bin ich alle paar Minuten zu ihm bzw. immer wenn ich wach wurde bin ich zu ihm und hab ihn wieder auf den rücken gedreht doch nun bei meiner zweiten und jetzt bei meinem dritten bin ich bisschen gelassener, sie tun das was ihnen gut tut. Dabei unterstütze ich sie auch.
Es geht jetzt alles viel lockerer weil man auch schon Erfahrung hat.

Ich glaub dir, dass der Schmerz nie weg geht, es tut mir auch unheimlich leid.

Ich finds aber toll, dass sich deine Emma so gut entwickelt.
Ich frei mich auch immer wenn Maximilian wieder was neues kann im Moment fängt er an sich auf den Bauch und wieder zurück an sich zu drehen und lacht wenn er es geschafft hat ganz frech aus dem laufstall raus :-)
gast.1681890
29. Aug 2013 21:27
Huhu ihr Lieben,

hoffe sehr, das es euch und euren Mäusen gut geht und das all unsere Zwerge sich weiter so gut entwickeln.

Mit Emma klappt das so super mit dem Komplettmenü, weiterhin ohne jedes Problem. Kein Bauchweh etc.
Wir hatten die letzten Tagen dennoch immer "Stress" mit ihr, wenn wir gegessen haben. Sie versteht ja nicht, das sie -noch- nix von uns haben kann. Habe ihr heute Babyzwieback gekauft. Und siehe da, sie lutscht wie ein "Irre" darauf rum und macht Geräusche, als würde sie ein Stück Torte essen. :lol: :lol:
Da sie alles so gut verträgt, werden wir am Wochenende mit dem Abendbrei starten. Mal sehen, ob das auch so toll bei ihr ankommt........
Macht einer von euch schon Abendbrei? Wenn ja, wie klappt das denn bei Euch?

lg
Nicole
Tigermausy
29. Aug 2013 22:36
Huhu,

uns geht es soweit ganz gut. Wir haben im Moment ein wenig Probleme, das Dominik die warme Mahlzeit nicht so wirklich mag. Das geht nun seit dieser Woche so. Ich habe dann heute nochmal mit einem kleinen Glas Karotten angefangen, was er auch komplett verputzt hat. Also gibt es erstmal wieder Möhren und fangen neu an und müssen uns wieder steigern. naja aller Anfang ist schwer. :-) Ansonsten liebt er Obst in allen Sorten.

Ich habe vorgestern mal mit einem Glas "GuteNachtBrei" versucht und nach 1/2 Glas war Dominik schon satt. Er war dann noch ca 45 Min wach und anschließend ist er eingeschlafen. Er hat von 22:30 uhr bis 7:30Uhr geschlafen. Ich war sehr überrascht. Das schmeckt ihm auch sehr so wie es ausschaut :-) Und mit der Verdauung klappt es auch perfekt. Dominik hat auch überhaupt nichts mit Bauchschmerzen zu tun.

Schlafen eure eigentlich auch etwas mehr als sonst? Im Moment schläft Dominik auf den Tag verteilt grade mal 2 Std und sonst den ganzen Tag wach. Dafür schläft er nachts zwischen 9-12 std. Kann das wirklich alles mit dem 4 Schub zu tun haben oder liegt es eher das die Zähne durch wollen?
gast.1681890
30. Aug 2013 04:29
Guten Morgen Tigermausy,

ob das wirklich mit dem Schub zu tun kann ich nicht sagen. Denke aber eher, das die Kleinen jetzt einen richtigen TagNacht- Rhythmus finden.
Emma schläft auch nicht mehr als zwei Stunden über den Tag verteilt. Und abends schläft sie dann gegen 20.30 ein und kommt dann zwischen zwei bis vier Mal für die Flasche. Und zwischen 7.30 und 8.30 fängt ihr neuer Tag an.

lg
Nicole
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...