Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1380062
25. Apr 2013 08:59
Re: Septembermamis 2012
Guten Morgen...
gestern hatten wir einen schönen Tag. Morgens hat die Mama die Wäsche gemacht. Und mittags nach dem Essen sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns mit zwei Mamis aus dem Pekip Kurs getroffen. Sind wieder am Rhein gelaufen und waren Eis essen. Um halb fünf ist dann meine Mama in die Stadt gekommen und ist mit Lina Nachhause gelaufen, und ich hatte Taufgespräch.
Lief alles gut, und wir sind nun drei Familien an Pfingsten die Taufen lassen.
Gestern kamen dann noch die Menükarten sind echt schön geworden :D
Lina hat dann seid dem Hinweg in die Stadt nicht mehr geschlafen, und war demensprechend Müde beim Abendessen. Sie hat nur ein paar Löffel Brei gegessen, hab sie dann Bett fertig gemacht und ihr ne Flasche sie ist dann sofort eingeschlafen.
Ich war gestern auch ganz K.O. war um halb zehn im Bett. Denn ganzen Mittag draussen, dann das laufen die Sonne. Hat sogar die Mama ganz fertig gemacht :lol: :lol:
Aber Lina war super lieb, sie hatte ne Leggings an und keine Socken hat ihr gefallen mit nackigen Füsschen und dann hatte sie ein langes T-shirt an so ne Art Tunika.
Später treff ich mich mit ner Freundin in der Stadt gehen bisschen bummeln und Kaffee trinken. Ihr grosser geht nun in den Kindergarten und dann hat sie noch die kleine die nun 1 1/2 ist.
@Zucker, oh mist das dein kleiner nach der Impfung so quengelig war. Ich hoffe der Tag heut wird besser. Ihr habt ja wieder Krabbelgruppe das gefällt ihm ja immer gut!!!
Aber toll das er die Übungen noch gut mitgemacht hat, und das anpinkeln war dann wohl noch Taktik!!! Der dachte euch geb ich!!! :lol: :lol: :lol:
Ich denke heut mittag versuch ich es mal mit dem Brei oder lieber mal morgens, weil sie damals mit der Milch erst Stunden später gespuckt. Ich dachte bis dahin hat sie schon alles verdaut aber war nicht so!!!
Ich berichte wenn ich es ihr gegeben habe.

so ich wünsch euch allen nen schönen sonnigen Tag geniesst noch das schöne Wetter. Bei uns soll es morgen schon wieder schlechter werden :cry:
Anita mit Lina
gast.1513231
26. Apr 2013 23:03
Hallo Ihr lieben!
So gestern hab ich so n Text geschrieben und der war dann weg. Hatte dann auch keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben. Hoffe das Ihr mir da nicht böse seid.
Heute waren wir wieder mal den ganzen Tag drausen und haben das schöne Wetter geniesen dürfen. Der Kleine war wieder bei der Krankengymnastik und hat dort mal wieder seinen Namen alle Ehre gemacht. Er hat mit der Schülerin geflirtet und war dann echt stinkig wo er seine Übungen machen musste. Hat dann wieder mal aufs Handtuch gepullert aus lauter Protest. Auch seine Therapeutin meinte das er es im Grund schon könnte ( das umdrehen ) aber er ist einfach nur zu faul und zu verwöhnt. :roll:
Er macht sich ja sonst ganz gut. Wir üben weiter. Haben ja jetzt fast 2 Wochen Zeit um einige Fortschritte nachweisen zu können. Na mal sehen das wird eh wieder mal in geschrei ausarten. :?
Nach seiner Impfung hat er gestern und heute nur leichtes Fieber bekommen aber diesmal nicht so schlimm wie beim letzten mal. Er trinkt ja auch besser als bei der 2. Impfe. Das schöne Wetter tut ja auch den Rest dafür :D

@anita: Na das freut mich aber, das die Karten doch schön geworden sind und das Ihr mehrere Familien seid die Taufen lassen. Das glaub ich Dir das Du genau so KO warst wie die Kleine ging mir auch so gestern wie heute. Ich wundere mich da nur das ich da um diese Uhrzeit schon mit allem fertig bin und sogar 2 Maschienen Wäsche fertig hab! Ich hab meinem Zwerg auch heute wieder etwas luftiger angezogen. Einen dünnen Strampler der an den Füssen offen ist. Den fand er spitze da er da an seine Füsse ran kommen konnte und der Mama eine Aufgabe hat geben können während dem Spazieren gehen. Er hat sich die ganze Zeit die Socken ausgezogen und aus seinem Wagen geworfen. Bis es mir gereicht hat und ich die weg gelassen habe! In der Krabbelgruppe war er ganz anders da hat er mal nicht geschlafen aber war dafür echt eklig drauf und das hat er dann auch gezeigt! Wie lief es nun mit dem Brei. Bin ja mal gespannt was Du schreibst.

So ich werde mal jetzt so langsam ins Bettchen verschwinden. Wir wünschen Euch und Euren lieben eine gute, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süssen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und irren Kater.
gast.1524347
27. Apr 2013 22:29
Hallo zusammen.
Ich habe eure Beiträge gelesen und finde mich und meinen Kleinen in vielen Dingen wieder ;)
In den letzten Tagen ist mir bewusst geworden, wie schnell die letzten Wochen und Monate vorbei gegangen sind. Ich will jetzt noch mehr versuchen die gemiensame Zeit zu genießen. Denn auch ich muss im September (leider) wieder arbeiten gehen. Mir grault es schon davor den kleinen in die Kita geben zu müssen. Mal sehen wem es schwerer fällt - dem Kleinen oder mir? ;)

Mein Kleiner wird auch immer mobiler. Heute ist er durch das halbe Wohnzimmer gerobbt und lag am Ende unter dem Sideboard. Ich musste echt lachen.
Und auch mit dem Essen klappt es super. Die Breie hat er alle sofort angenommen. Ich stille nur noch morgens. Bin irgendwie traurig, dass auch diese Zeit schon fast vorbei ist. Naja dafür kann ich demnächst mal wieder ein Gläschen Wein trinken.

Nur mit dem Schlafen könnte noch was besser werden. Heute nacht schläft er wahrscheinlich gut, weil er ko vom Babayschwimmen ist. Aber ansonsten wird er nachts wach und will eine Stunde bespaßt werden. Aber manchmal will er auch einfach nur bei uns im Bett liegen.

Ich denke auch schon darüber nach, ein zweites Baby zu bekommen. Nicht sofort. Aber ich könnte mir vorstellen in einem Jahr wieder schwanger zu werden. Mein Mann weiß allerdings noch nicht, ob er ein zweites Kind möchte. Er stellt sich das sehr stressig vor. Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich bin selbst Einzelkind und möchte, dass mein Sohn mit einem Geschwisterchen aufwächst. Da haben mein Mann und ich noch Diskussionsbedarf. ;)

Wie sieht es bei euch aus? Ist ein weiteres Kind (schon) ein Thema bei euch?

Ich wünsche euch und eueren Lieben ein schönes Wochenende!
gast.1513231
28. Apr 2013 22:50
Hallo Ihr lieben!
Also, das waren schöne Tage auch wenn der Papa wieder auf Montage gefahren ist. Wir waren heute ab dem Zeitpunkt wo er weg ist drausen und haben uns noch mit ner Freundin von mir getroffen. Ihr Sohn ist 1 Monat älter wie meiner. Wir waren spazieren und Kaffee trinken und haben uns unterhalten über die Kleinen Zwerge.
Ich habe heute wieder mal gekocht für uns und für den Kleinen. Der hat mich echt zum staunen gebracht, er hat alles aufgegessen was ich Ihm gekocht und püriert habe. :o Es scheint Ihm sogar geschmeckt zu haben da er nachdem er die ganze Schale aufgefuttert hat immer noch das Mäulchen aufgerissen hat. Ich musste so lachen! :lol:

@Schnuff: Herzlich Willkommen bei den Septembermamis. Obwohl ich keine Ahnung habe ob Du eine bist. Ich finde es schön, wenn Du Deinen Zwerg in den Beiträgen wieder erkennst. Ja Du hast Recht, die Kleinen wachsen so schnell und machen so viele Fortschritte. Mir graut es noch nicht davor wieder Arbeiten zu gehen ich freue mich eigentlich schon drauf. Etwas Abwechslung tut mir auch mal ganz gut und da werde ich meinen Zwerg auch vermissen aber mich auch da wieder auf Ihn so richtig freuen können. Ich denke mal das die erste Zeit mehr für uns Mamis schwerer sein wird wie für die Kleinen. Ich kann dich jedoch verstehen, denn ich frag mich auch wie es wird.
Dein Kleiner ist ja wirklich mobil, wenn Du Ihn schon unter deinem Sidebord raus hollen musst. Meiner ist etwas faul was das drehen betrifft sind aber fleissig am üben. Was er jedoch schafft ist sich einmal komplett zu drehen in Rückenlage. Also wie die Uhrzeiger.
Dadurch das meine Milch nicht gereicht hat hab ich zeitig das abstillen begonnen und musste auf Pre Nahrung umstellen. Dadurch haben wir auch keine Probleme mit den Brei gehabt. Glaub mir den ersten Wein wirst du geniesen, ging mir auch so. Ich hab das als Trostpflaster gesehen.
Mein Zwerg schläft zum Glück durch ausser er ist krank. Damit haben wir seid er 2 Monate alt ist keine Probleme.
Ein 2.tes Baby?! Wieso nicht. Ich bin wie du auch ein Einzelkind und ich habe mir eigentlich immer gesagt, das mein Kind nie eines sein wird. Ich fand es immer schlimm. Daher habe auch ich noch einen Kinderwunsch. Aber vorerst möchte ich erst mal den Kleinen gross bekommen und vielleicht in 2 Jahren nochmal eine neue Schwangerschaft in betracht ziehen. Da muss ich erst mal die passende Lebensumstände schaffen.

So jetzt steig ich erst mal in die Wanne und gehe dann auch in die Falle. Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine gute, ruhige und schöne Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
29. Apr 2013 20:50
Hallo Mamis...
hatten schöne Tage. Gestern waren wir bei der Oma fast den ganzen Tag und Abends nach dem Brei wurde noch gebadet und dann ab ins Bett.
Heut war meine Cousine da und mittags waren wir noch laufen.
Sie flitzt durch die Gegend und es ist nichts mehr sicher. Aber war auch viel am meckern, kaum war ich weg hat sie schon gemeckert. Denke weil sie mich nciht mehr gesehen hat. Sie kommt dann immer an gerobbt und will hoch! Voll herzig, aber man kommt zu nichts. Und die Zähne machen ihr wohl wieder zu schaffen, aber sie lässt mich nciht rein schauen!!!!
Bin heut schon nebenher am packen, fahren ja am Freitag an die Nordsee!!!
Wow das war noch so weit weg und nun merk ich schon jetzt wie viel es wird. Lina hat schon fast nen Koffer allein. :shock: :shock:
HOffe ich vergess nichts, hab ne Liste gemacht.
@Zucker, heut früh hab ich ihr den Brei gemacht, sie hat ihn super vertragen!!! Puhh bin ich froh, so kann ich die Probepackungen auch mitnehmen! Toll das ihm es Geschmeckt hat was gekocht hast , was gab es den leckeres? Wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, will ich es auch wieder versuchen das ihr auch mein Essen schmeckt 8-)
Jetzt ist schon ncihts mehr mit luftig anziehen :cry: aber kommt bestimmt auch wieder!!!!
@Schnuff, Herzlich Willkommen bei uns!!!! Ich denke wenn ich wieder nächstes Arbeiten muss. Wird bestimmt komisch, aber ich freue mich auch drauf. Aber ich werde sie bestimmt vermissen aber es wird uns beiden Gut tuen!!! Lina ist auch schon ganz schnell in der Gegend umher, erst war sie noch mit ihrem Spielzeug zufrieden und ist gar nicht so rum her, aber mittlerweile schaut sie was auch sonst noch so los ist. Haben am Weekend noch ein Gitter an die Treppe gemacht!!!! Oh weh, eine Stunde in der Nacht wach!!!! Puh da bist bestimmt am morgen auch gerädert!!!! Ich möchte auch noch gern ein zweites, aber gehe nächstes Jahr wieder arbeiten und denke wenn Lina dann mit 3 Jahren in Kindergarten geht. Dann kann ich mir das nächste Vorstellen :-)

Für morgen steht mal noch ncihts an.
Ich wünsch euch nen schönen Abend...
Anita mit Lina
gast.1380062
29. Apr 2013 21:59
Wollt nur schnell sagen hab grad den Elternbrief gelesen von Hipp und rechts neben gesehen. Das es verschiedene Gutscheine gibt für ne Fotobestellung hab grad ein Poster mit verschiedenen Bildern bestellt!!!
Vielleicht ist ja für euch auch was dabei :-)
grüssle
gast.1513231
29. Apr 2013 22:15
Hallo Ihr lieben!
Also heute war irgendwie der Wurm drinnen. Der Kleine ist heute morgen wach geworden und hat geweint, war kaum zu beruhigen ( hat wohl schlecht geträumt!? ) Dann als er bei mir im Bett war hat er auch lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Dann ging es am Vormittag weiter mit seiner komischen Laune. Nach dem Mittagessen ging es Ihm etwas besser. Wir waren dann noch unverhofft auf nem Geburtstag gelandet und da ging es dann weiter. Er war ganz anders als sonst. Keine Ahnung was Ihn gerade reitet. Naja soll ja auch solche Tage geben.
Meine Mam hat mir gestern berichtet das mein Cousin seine Tochter Emmely endlich in die Arme nehmen kann und Papa geworden ist, hat mich echt für die beiden gefreut. Sie mussten die Kleine aber via Kaiserschnitt holen da Sie wohl sehr gross war. Meine andere Cousine ist auch schwanger. Aber in Ihrem Alter kann ich mir nicht vorstellen das Sie das packt. Ich weiss das das jetzt böse klingt aber die Kleine bekommt ja so schon nichts auf die Reihe und hat keinen Beruf. Aber naja wir werden sehen.

@anita: Freut mich wenn Ihr schöne Tage hattet. Mensch Deine Kleine wird ja auch mobiler von mal zu mal. Na sag mal ist es denn schon so weit mit Eurer Reise? Wie schnell die Zeit vergeht! Das glaub ich Dir das die Kleine jetzt schon Ihren eigenen Koffer braucht, geht mir genauso, wenn ich für meinen Zwerg und mich die Sachen packe und zu meinen Eltern fahre. Na Deine Mam wird sich ja auch freuen oder? Die fährt ja mit?! Schön das Sie den Brei vertragen hat, hab ich Dir ja gesagt. War bei meinem auch so! Ich hab Ihm Kartoffeln mit Möhren und Hackfleisch gemacht. Natürlich ohne würze. Hab das alles mit dem Pürierstab zerkleinert und er hat alles ratzeputz weg gegessen. Na da drück ich Dir die Daumen das Deine Kleine Dein selbstgekochtes schmeckt und auch auffuttert! Na ich hoffe das sich das Wetter bald wieder ändert und es wieder schön warm wird. Auch für Euch wenn Ihr fahrt!

So werde mir jetzt für ne Std. Fernsehen noch gönnen und dann ins Bettchen fallen. Wir wünschen Euch und Euren lieben eine schöne, gute und ruhige Nacht sowie süße Träume.
gast.1509672
30. Apr 2013 22:02
Hallo Mamis und Zwerge :)
Uns geht es prima, mein Husten ist so gut wie weg.und Amys 4. Zahn ist da ,der andere Schneidezahn :) wie schnell das bei ihr geht ,bin echt fasziniert.
Heute waren wir bei meiner Oma.wir hatten seit 5 Jahren keinen Kontakt.es war sehr schön und Amy hat sich über ihre Uroma sehr gefreut.

Seit gestern ist mein Bruder und seine Verlobte weg,wieder zurück nach Duisburg. Es war sehr schön.sie kommen bald wieder zurück nach Hannover,für immer...:)da freut man sich sehr drauf :lol:
Am Donnerstag haben wir das letzte mal Vojta-Therapie.

@schnuff ..wir möchten auch noch ein zweites Kind haben.aber erst wenn mein Mann wieder Arbeit hat.er wurde Anfang des Jahres einfach so gekündigt,war nicht schön.geplant war es wenn Amy-Jane 1 Jahr wird ,wollen wir wieder los legen das Amy ein Geschwisterchen bekommt.wir hoffen sehr ,das mein Mann jetzt bald wieder Arbeit hat.

@anita .wünsche euch einen schönen Urlaub an der Nordsee ,hoffe ihr habt einigermaßen schönes Wetter ;)

@perta ..aso danke schön .. Sie soll wenn dann evangelisch getauft werden... Ja wir werden uns mal beim Pfarrer schlau machen ;)

@zucker...Ohje dein kleiner so unruhig?ich tippe mal drauf das die zähnchens wahrscheinlich kommen ;) oh Glückwunsch an dein Cousin zu seiner kleinen Tochter :) wie alt ist denn deine Cousine? Ja bei meiner zwillingsis kann man sich das auch noch nicht so vorstellen ,(sie ist in der 10.ssw) aber bei manchen ändert sich das alles durch nen Baby und zeigen Verantwortung ,man kann immer nur hoffen...kann natürlich auch anders laufen..was man nicht hofft.

Sooo ihr lieben , das war's auch schon wieder ... Wünsche euch ein schönen 1.mai morgen :)

Liebe Grüsse Mau & Amy-Jane :)
gast.1380062
30. Apr 2013 22:07
Puhh... heut war echt anstrengend!!!
Morgens nach der Flasche waren wir noch was einkaufen, und nach etwas spielen gab es mittag.
Lina hat sich heut kaum allein beschäftigt, immer auf dem Arm oder bei mir.
Hab es grad mal geschafft die Wäsche abzuhängen und wieder etwas weiter zu packen.
Dann hat sie noch ne Stunde geschlafen, aber danach war sie noch immer so weinerlich und immer bei mir. Kenn ich so gar nicht von ihr, hab ihr dann noch Osanit-Kügelchen gegeben. Hatte den Eindruck das es etwas besser war.
Genau wie gestern war ich froh das es Abend wird 8-)
Nun hat Papa Urlaub, morgen gehts an Flohmarkt. Dort wollen wir mal etwas bummeln und dann noch ne Wurst essen.
Dann darf der Papa noch packen, Mama hat schon 1 1/2 Koffer gefüllt :lol:
...aber ich brauch nicht so viel 8-)
@Zucker, komisch das dein kleiner auch so komisch drauf ist!!!! Muss mal wieder in dem Buch lesen was es sein könnte. Aber ich glaube bei uns sind es auch ncoh die Zähne die drücken!!! Denke bald werden auch wir was sehen!!!
Ich finde es auch immer ... naja wie soll ich es sagen "scheisse" wenn so junge Mädels Mama werden,aber noch keinen Beruf haben. Es ist so wichtig, das man was gelernt hat und auch noch in seinem Beruf gearbeitet hat. Sonst hat man es so schwer, und Arbeiten ist nunmal wichtig.
Aber was will man machen, schlimm ist nur das oft die Kinder die leittragenden sind!!!
Hoffe wenn es soweit ist, das sie an der Situation reift und Erwachsen wird.
Lina ist seid letzter Woche sogar schon im Vierfüsslerstand, dann ist das krabbeln bestimmt nicht mehr weit. So herzig wenn sie auf allen Vieren ist und dann immer vor und hinter wippt!!!
Ne meine Mama kommt nicht mit, von meinem Mann die Mama. Aber mit der verstehe ich mich auch super. Mein Mann wäre wohl nciht so glücklich wenn meine Mama mitgehen würde. Nicht das sie sich nicht verstehen würde, aber für Urlaub ist es doch nciht super!
@Mau, wow schon der 4. Zahn. Gibt bestimmt schon voll herzige Fotos!!!!
Wie sieht den momentan der Essensplan bei euch aus? Was bekommen eure kleinen schon alles?
Wir sind bei 5 Mahlzeiten, morgens zweimal Milch dann Mittagsmenü. Am Nachmittag gibts Getreide mit Früchten und Abends ihren Milchbrei.
Lina hat schon mal ne Banane und Apfel gehabt (ist aber nicht viel im Bauch gelandet) und ihren Zwieback den isst sie gern.

so ich wünsch euch nen schönen Abend und morgen nen schönen 1. Mai
Anita mit Lina
gast.1513231
1. Mai 2013 00:49
Hallo Ihr lieben!
Puh bin ich geschafft! Heute war mein Zwerg wieder er selbst und ne reine Frohnatur bis es an der Schlafenszeit war. Dann ging es wieder los und ich dachte immer so bei mir: Ganz ruhig wir haben es bald geschafft und den Zwerg im Bett! 8-) Wir waren heute auch schon wieder lange spazieren und es hat trotz diesem miesen Wetter Spaß gemacht. Aber das beste war heute morgen nachdem er seine Flasche bekommen hatte warte ich immer noch ca 30 Minuten und entferne die Nachtwindel. Dann lasse ich Ihn für 30 Min. nackig auf meinem Bett rumtollen und das findet er echt super. Während dem rumalbern und tollen hab ich Ihn auf den Bauch gelegt und ihn gekitzelt und plötzlich, ich konnte es nicht glauben, hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich war so fasziniert das ich Ihn wieder zurück gedreht habe und mir das nochmal ansehen musste ob es nicht ein Zufall war. Er kanns doch! Ich hätte fast geweint vor Freude. Ich weiss das es jetzt bei den Fortschritten die Eure Zwerge machen zwar dumm klingt aber für mich ist es echt n super grosser Schritt gewesen. :D Dann, als er im Bett war habe ich gekocht für Eure Lordschaft und 3 Gläschen in die Froste und eines eines auf den Balkon getan. Da es Ihn anscheinend wirklich schmeckt was die olle Mama da kocht. Oder er tut nur so weil er nett sein möchte. :lol: Wir werden sehen. Werd davon berichten.

@Mau: Wie schön das Du endlich mal Deinen dummen Husten los bist und es Dir wieder gut geht! Freut mich! Ach ne der 4. Zahn ist schon da? Muss echt niedlich aussehen, bin ja auf die nächsten Bilder von deiner Maus gespannt. Schön das Ihr eine schöne Zeit mit deiner Oma und Deine Maus mit Ihrer Tick tack Oma hattet. Geniest Sie die kommt nicht mehr so schnell zurück und Sie geben sich gegenseitig viel zurück! Na da hast Du ja n Lichtblick, das Dein Bruder mit Anhang wieder zurück ziehen, hast dann mehr von Ihm und Eure Maus mehr von Ihrem Onkel mit baldiger Tante! Einen Babysitter mehr! :lol: Na ich denke mal auch das es die Zähne sind aber wir werden es ja bald mal sehen. Irgendwann wird es schon werden. Meine Cousine ist jetzt bzw wird 19 aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht gerade froh bin mit Ihrer Schwangerschaft. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber Sie war schon mit 16 schwanger und hat es abgetrieben auf drängen meiner Familie. Sie hat weder ne Ausbildung noch einen Beruf und bekommt Ihr leben nicht in den Griff. Sie hat so viel Mist gemacht und der hängt Ihr jetzt immer noch nach. Ich hab da meine ganz grossen bedenken sag ich Euch! Ich werde mich da dennoch sehr zurück halten! Ich wünsche dem Kind nur das Sie sich wirklich um ES kümmert und ne einiger masen gute Mami wird. Ich denke mal das Deine Zwillingsis um einiges besser anstellt als meine Cousine. Wie hat im übrigen Deine Family die Neuigkeit aufgenommen über den Neuzuwachs?

@anita: Das kann ich sehr gut nachvollziehen das es da sehr anstrengend ist. Kenne ich auch wenn Sie einmal n schlechten Tag haben ist alles vorbei! Da kommst Du zu gar nichts mehr! Oje auch die Zähnchen na da drücke ich Dir mal die Daumen das es bald besser wird! Man sagt sich dann immer: halte durch, bald ist es so weit und der Zwerg ist im Bett, halte durch bald liegen Sie im Bett, es sind nur noch ... Minuten! :lol: Na dann wünsche ich Euch viel Vergnügen auf dem Flohmarkt und n guten Hunger für die Wurst! Na glaubst Du wirklich das er den Koffer packen wird? Oder wirst Du Ihn dann doch noch zum Schluss packen? Ja lies mal nach und sag mir doch dann bitte bescheid. Ich denke mal auch das es die Zähne sind aber man weiss es ja gerade nicht immer. Und sagen können Sie es ja nicht. Was ich zu der Schwangerschaft von meiner Cousinne halte kannst Du bei Mau nachlesen. Aber ja ich gebe Dir da recht! Na da wird man ja echt langsam neidisch wie schnell Sich Deine Maus mobil macht. Ich bin ja da so ziemlich am Anfang und gespannt. Ist bestimmt auch ein niedliches Bild wie Sie da so auf allen 4en ist und Ihre Versuche macht. Oh ja ich wusste es leider nicht mehr welche Mama bzw Oma es war die mit fährt. Sorry! Ich weiss nur das es für Sie bestimmt erholsamer wird wie zu Hause zu sein. Meiner mag keinen Zwieback den benutzt er als Wurfgeschoss und das auf jeden. :lol: Da ist nicht mal der Kater in Sicherheit. Und der mag Ihn auch nicht! :lol:

So Ihr lieben ich werde mich nun ins Bettchen begeben und wünsche Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und gute Nacht mit vielen süßen Träumen. Auch von mir bzw uns einen schönen 1. Mai!
gast.1513231
1. Mai 2013 23:22
Hallo Ihr lieben!
Schon wieder bin ich diejenige die schreibt. Damit wir nicht all zu weit unten landen! ;)
Junior ist heute wieder etwas anstrengend gewesen. Ich musste Ihn heute sogar schimpfen das er sich doch mal etwas benehmen soll und nicht so zickig sein soll. Da hat er mich aber angeschaut und er hat mich wohl verstanden. Denn ab da hat er sich wirklich benommen. Ansonsten waren wir wieder an der frischen Luft obwohl das Wetter nicht schön war. Es hat zwar nicht geregnet aber es war sehr windig und der war kalt. Den kleinen hat es nicht gestört, da er im Kinderwagen war, ich hatte jedoch kalte Hände.
So ich werde mich nun auch so langsam ins Bett begeben da wir ja morgen früh wieder in die Krabbelgruppe müssen zur Belustigung von Eurer Lordschaft! :lol:
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
gast.1380062
2. Mai 2013 21:22
Huhu...
so nun ist fertig gepackt!!!! Hat alles ins Auto gepasst und in die Box,aber!!!! nur weil wir nicht den Kinderwagen sondern den Buggy dabei haben. Es haben uns schon viele erzählt da dort der Wind so stark geht. Wollen die kleinen nicht in den Kinderwagen sondern lieber ins Tragetuch oder in die Trage.
Da wir beides haben und den Buggy denk ich klappt auch so gut.
Werden morgen sobald Lina wach wird (zw. 6 und 7 Uhr), nachdem sie die Flasche hatte los fahren.
Dann werden wir bis Lüdenscheid fahren, und dort ne Nacht im Hotel übernachten und am Samstag gehts dann weiter nach Carolinensiel.
Dort haben wir ein Haus gemietet, sind gespannt wie es ist.
Ich hab das Ipad dabei werd mich sicher mal melden ;)
Heute hatten wir das letzte mal Pekip, irgendwie schade Lina hatte immer so viel Spaß.
Heute hatten wir ein Tunnel und drin, waren Kugeln und dort durften die kleinen durch robben/krabbeln. Lina hatte viel Spaß.
Haben für den Juni noch zwei Termine ausgemacht zum Schwimmen und ein Vortrag zu "Kinderängsten".
Hoffe die Gruppe trifft sich nochmal.
@Zucker, ja ziemlich wenig los wieder im Moment bei uns :|
Wow deiner hört schon, wenn du mit ihm schimpfst!!! Wenn ich mit Lina schimpfen will lacht sie mich immer an!!! Total süß!!! :lol: :lol:
DAs mit ganz ruhig bleiben es wird bald Abend, das denk ich die letzten Tage immer!!!! Aber wenn sie mich dann anlächelt ist alles wieder vergessen. Auch wenn sie mal anstrengend sind.
Super ich freu mcih das sich dein kleiner Mann sich dreht!!! Das kommt alles jedes hat sein eigenes Tempo. Das klingt doch nciht dumm wenn du dich so freust das sich dein kleiner dreht!!! Vielleicht hat ja die Krankengymnastik schon was gebracht, oder er dachte sich: "meine Mama ist so ne liebe und gibt sich immer mühe da mach ich ihr ne Freude" :D
Ich find es toll das es ihm so schmeckt was du für ihn kochst!!! Was gab es den diesmal? Kann man das bei dir bestellen? :lol: :lol:
Nein mein Mann hat ganz allein gepackt, aber musste ihm vorzählen wieviel Höschen und Socken er braucht 8-)
Kein Problem hatte es ja auch glaub gar nciht geschrieben welche Oma nun mit geht :-)

so werd noch etwas fern schauen und dann ab ins Bett. Und wohl immer den Gedanken haben irgendwas fehlt!!! Komisch hab ich immer wenn ich weg fahre.
Liebe Grüsse bis bald
Anita mit Lina (morgen 32 Wochen)
gast.1380062
2. Mai 2013 21:28
Achja heut kam ncoh die Prämie von Hipp!!!
Total süss, habe die Box bekommen und das T-shirt so herzig.
Freu mihc schon wenn sie es anzieht!!!
Hab nochmal ein Bogen ausgefüllt für noch ne Box, unsere war lila. Mal sehen ob die andere auch lila ist.
gast.1513231
5. Mai 2013 22:32
Hallo Ihr lieben!
So die Papazeit ist wieder vorbei und es kehrt wieder Ruhe rein 8-) Mein Kleiner macht grad ne komische Phase mit. Als der Papa da war ging er nie vor um 21 Uhr schlafen und wenn er bei mir ist und wir alleine sind ist es am spätestens um 20:30 Uhr. Ich war am Freitag wirklich froh darüber das der Papa da war den ich musste Notfallmäßig zum Zahnarzt. Der musste mir n Zahn ziehen da er schon nicht mehr zu retten war. Was das für Schmerzen sind muss ich Euch ja wahrscheinlich nicht sagen! Als ob das nicht reiche hat er mir noch gesagt das mein Kiefer komplett entzündet ist und das das erst mal abheilen müsse bevor wir weiter machen. Jetzt behandle ich mich mit Arnica Glob damit die Entzündung weg geht und nehme Schmerztropfen damit ichs einiger masen aushalte. Ich bin kein Weichei aber das geht echt nicht. Ich finde das die Geburt angenehmer war als diese ollen Zahnschmerzen ( zumindest hatte ich nach der Geburt meinen Zwerg und nach dem Zahnarztbesuch nichts! ) Mein Kleiner nimmt etwas Rücksicht so kommt es mir zumindest vor obwohl er mir manchmal eine Kopfnuss verpasst auf meine wehe Seite.

@anita: Wie schön das Deine Prämien auch nun angekommen sind. Meine Box war blau. Geht das 2 mal zu sammeln? Na da wünsche ich Euch mal schönen Urlaub mit bombastischen Wetter und ja melde Dich mal. Wie es aussieht sind wir wirklich nur noch die wenigen die übrig sind. Kann ich aber auch etwas verstehen. Das mit Deiner Pekip Gruppe tut mir Leid, vielleicht könnt Ihr Euch ja mal bei anderen Kursen treffen. Naja das mit dem Schimpfen und hören funktioniert auch nicht immer da er manchmal versucht mit seinem angedeuteten Lächeln mich umzu stimmen ( klappt auch manchmal! ) Ja find ich auch das es hilft aber manchmal ist der Akku sowas von leer da kann man ich zumindest mich nur noch so motivieren. Ich glaub das war ein super Tag mit dem Drehen das hat er nicht mehr gemacht und ich weiss auch nicht mehr wieso. Wir tollen so viel rum und ich versuche es immer wieder mit Ihm und die Übungen machen wir ja auch aber er hat sich seid dem nicht mehr gedreht. Es ist zum verzweifeln. Wir haben morgen wieder KG und da bin ich gespannt was die Therapeutin sagt. Kannst Du kein Problem mit dem Bestellen. Ich hab fest gestellt das mein kleiner Gormet es nur dann isst wenn es frisch gekocht ist. Wenn es einen Tag alt ist mag er es nicht also soviel zum Thema vorkochen! Also hättest Du im Prinzip auch für Ihn kochen können wa???!!! Doch hast Du damals geschrieben nur wusste ichs nicht mehr!

So ich werd noch ganz kurz Fernsehen und dann in die Falle gehen da ich fertig bin und die Schmerzmittel mir den Rest geben.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen.
Marie-2012
6. Mai 2013 14:13
Hallo ihr lieben,

So ganz kurz hab ich Zeit zum schreiben.
Unser PC war leider die letzte Zeit entfremdet :lol:
Konnte einfach nicht ran.
Kurz zu uns....
Die kleine Marie wird jeden Tag mobiler.
Ich denke noch ein paar Wochen dann wird sie wohl Krabbeln...
Kann es kaum erwarten :D :D
Einfach schön wenn man sieht das die kleinen fortschritte machen.
Sonst ist alles beim alten.
Am Samstag dürfen wir auf ne Hochzeit. Bin mal gespannt wie die kleine das mitmacht.
So das war es auch schon erstmal....
(Ach ja sorry das ich jetzt nicht mitgelesen hab aber sonst wäre ich nicht zum schreiben gekommen.)
Gelobe wieder besserung 8-)

So ihr lieben wünsche euch noch nen schönen Tag.

LG Moni mit Maus Marie
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...