Oktober Mamis 2013!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
22. Apr 2013 09:02
Re: Oktober Mamis 2013!
Hallo Mamis,

das Wetter ist heute total mies... :( genauso ist auch meine Stimmung. Den ich brauche die Sonne... Gestern haben wir gegrillt und die Sonne genossen! :D

Ich kann es kaum noch abwarten, bis ich am 03.05. wieder Baby - TV guggen kann. HOffe das alles OK ist denn für mich ist es immer noch so unwahr, dass Nachwuchs kommt... ;) ;) Denn bei meinem Großen war es auch so erst als ich Ihn gespürt habe war ich ruhiger...
Ich hoffe mal, das das dann auch in der SS bald soweit ist...

So werde jetzt meinen Wetterfrust weg putzen.... wünsche euch noch einen schönen Tag....

Lg Pflaumiii :)
gast.1490549
22. Apr 2013 12:22
He Ihr....

also bei uns ist das wetter super(noch)

Ich habe heute Vorsorgeuntersuchung nur ohne Tv da ich bei meiner Fa nur 3große Ultraschalle habe......

aber ich höre das Herzl meines Kekses jeden tag.....da ich ein Angel Sound Jumper habe......

und am 15.05 habe ich ne Feindiagnostik und da erfahre ich was es wird und ob alles dran und in ordnung ist......

in diesem sinne....seid gedrückt
gast.862291
22. Apr 2013 14:13
huhu

also hier ist super wetter nur bisschen kühler wie am WE, am donnerstag hab ich endlich wieder baby-tv, aber da ich denn wurm schon spürr denk ich mal das alles ok ist

und sonst alle fit hier in der runde?
gast.1263828
22. Apr 2013 15:57
ich habe morgen eine vorsorgeuntersuchung, leider weiss ich noch nicht ob ein ultraschall gemacht wird, aber ich hoffe es sehr.

ich spür mein kleines würmchen auch schon und denke auch dass alles in ordnung ist. gestern abend als mein freund meinen bauch gestreichelt hat habe ich eine starke bewegung gespürt. mein freund war enttäuscht, weil er es noch nicht spüren konnte.

bei uns is das wetter wunderbar und in dem sinne geh ich mich jetzt schön auf den balkon setzen und halt den bauch bissl in die sonne... ;)
wapuu
23. Apr 2013 06:39
Mir geht es soweit eigentlich sehr gut.

Als wir am Wochenende in Bremen waren um die Familie meines Freundes einzuweihen waren sie leider übedrhaupt nicht begeistert, die erste frage war gleicb ob wir denn zu dumm zum verhüten sind :(
Wir haben nur gesagt denkt mal was ihr wollt, wor freuen und wahnsinnig auf unseren kleinen Zwerg und sind rundum glücklich.

Bei meiner Patentante wurde ich gleich drauf angesprochen das mein Bauch ja schon minimal gewachsen sei und alle haben sich total mit uns gefreut :)

Ansonsen geht es mir aber echt toll, und ich kann es kaum noch abwarten in einer woche endlich wieder Baby TV gucken zu können :) :) :)
gast.1194820
23. Apr 2013 08:37
Hallo zusammen,

also Wapuu, das nenn ich mal ne ernüchternde Reaktion... tut ma leid für dich. So begrüßt man keinen Bauchzwerg. Aber ich kann dir sagen, meine SChwiegereltern waren auch wenig begeistert und jetzt - da unser Zwerg fast zwei Jahre ist - sind sie so stolz auf ihn und auf uns und überhaupt ist alles bestens gelaufen... ;) (Bei der Hochzeit wars das gleiche mit meinen Eltern) ;) Niemand kann dem Charme dieser kleinen Wesen widerstehen...

Wie macht ihr das eigentlich, die ihr auch schon Zwerge daheim habt, mit der Müdigkeit? Bei mir is das schubweise wieder total extrem (auch die Übelkeit, leider) und manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich mit ihm machen soll... *gg* wenn ich nur halb so viel Energie hätte wie er...

Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich so schönes Wetter wie hier in Österreich!

Lg, Tini
gast.862291
23. Apr 2013 13:25
ohja das mit der müdigkeit kenne ich, aber zeit mich wirklich auszuruhen hab ich leider halt auch nicht, die kleine 9 monate macht zwar mittagsschlaf aber die große 33 monate hält davon schon lange nichts mehr, aber naja was muss das muss, mein mann muss halt in der woche auch viel arbeiten und nimmt mir dann halt am wochenende die kids ab, so das ich mich ausruhen kann.
gast.1263828
23. Apr 2013 19:01
ich komm gerade vom FA. nächster ultraschall is leider erst in 8wochen -.- heißt noch soooo lange warten, bis wir wissen was es wird... hab keine geduld mehr.

aber dem würmchen geht es sehr gut, herztöne sind in ordnung und eine kindsbewegung hat man auch gehört :)

ich freu mich schon so sehr auf das kleine ;)
gast.1490549
24. Apr 2013 07:32
He Noomie.....

wieso hast du erst in 8wochen ein termin?????man hat doch aller 4wochen????
ich war am montag bei der fa aber ohne ultraschal :? sie hat nur nach dem mumu geschaut und der ist zum glück noch zu :D muß ja täglich 9kg rum tragen :D

in 2wochen hab ich nochmal nen großen ultraschall und ne woche drauf ne feindiagnostik :D

ich weiß aber das in mir ne kleine püppi steckt....ne mami spührt doch sowas.....ein junge wäre aber auch supi.....aber hauptsache es ist alles dran :lol:

ich muß gestehen,dass ich laut rechnung doch schon am 30.9..ET hab aber nun bin ich bei euch und fühl mich pudel wohl hier....aber mia kam auch später als geplannt also könnte ich ja auch wieder später entbinden....lg
gast.1622209
24. Apr 2013 09:17
hallo
ich versteh das mit den ultraschallbildern eh nicht....
egal ob ich ne vorsorge habe oder aus sonst irgendwelchen gründen wie zum beispiel meinem verkürzten gebährmutterhals zu meinem fa gehe, der macht immer einen ultraschall und ich bekomme auch immer ein bilkd von ihm...
hab bis jetzt auch nichts zahlen müssen
ich bin jetzt in der 18 schwangerschaftswoche...vor 14 tagen konnte man zwischen den beinen eindeutig was sehen ...also zu 75% ein junge ....er wollte aber sich nicht festlegen
am montag war ich dann wieder wegen untersuchung meines gebährmutterhalses ...wieder ultraschall...unn siehe da....jetzt wirds wahrscheinlich eher ein mädchen.....hihi find ich schon amüsant...aber von dem männlichen geschlecht war jetzt nichts mehr zu sehen lach....
naja hab wahrscheinlich glück das mein fa das so macht .....
ich wünsch euch trotz allem ne schöne schwangerschaft
lg
gast.1263828
24. Apr 2013 09:18
hi antjemia

nächsten vorsorgeuntersuchungstermin hab ich in 4wochen, nur der nächste ultraschall dauert noch so lange.
ich habe auch das gefühl, dass ich ne kleine prinzessin in mir trage, hab das so im gefühl.
aber man kann sich ja immer mal irren.
bei mir is soweit alles in bester ordnung und sei froh, dass du nur 9kg rumtragen musst :P ich muss 14kg rumtragen und das wird langsam ansträngend, wird zeit, dass mein großer anfängt zu laufen :lol:

@2engel

mein fa macht nur die vorgeschriebenen 3 ultraschalle... wenn ich einen zusätzlich haben wollen würde, müsste ich 60euro zahlen und das kann und will ich nicht.
gast.1622209
24. Apr 2013 09:20
hallo noomie
in der wievielten woche bist du wenn ich fragen darf
lg
gast.1622209
24. Apr 2013 09:23
@noomie
hab jetzt erst gelesen das du wegen dem ultraschall geschrieben hast....
also ich hab gehört das mein fa ab der 20 woche 25 euro pro quartal nimmt für ultraschallbilder dann bekommt man aber immer eins.....
ja 60 euro ist echt viel das würde ich auch nicht zahlen
aber da sieht man mal echt wie unterschiedlich die ärzte arbeiten
lg
pflaumi
24. Apr 2013 09:26
Hey Oktober-Kugeln... :lol:

also bei meinem FA ist es so er macht immer einen Ultraschall da er so auch siehst ob alles passt.

Bei der ersten SS haben die Bilder noch nichts gekostet und jetzt muss ich pro Bild 0,50 €uro zahlen... :lol: Das lässt sich doch verschmerzen....

Mhhh... ich werde jetzt meine Wohnung putzen... und mit meinem großen Spielen....

Einen schönen Tag noch!!

Lg
gast.1263828
24. Apr 2013 09:28
ich bin jetzt in der 15ten woche.
ich weiss das is noch recht früh, aber bei meiner ersten ss hat der fa zu dem zeitpunkt auch einen gemacht gehabt, weshalb ich mich auch so auf den termin gefreut hatte.
ich hab nur ein bildchen von der 9ten woche und da sieht man ja nicht wirklich was ausser nen weißen fleck in mitten von schwarz/grau.
201 Beiträge
loading 19540...