Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2013 09:50
Re: Novembermamis 2013
Mylove also angemeldet hab ich mich noch nicht aber ich denke ich werde das Hebammen Team von meiner ersten Geburt anrufen. Das sind 6 Hebammen die zusammen arbeiten. So ist immer einer da. Das fand ich damals echt Super. Ich kann nur jedem zu einer belegbebamme Raten. Die hat mir das leben gerettet damals... Allerdings wollte ich die ersten 12 Wochen abwarten. Ich hab ja noch immer Blutungen, da ist leider noch nicht viel Vorfreude 
Andererseits mit ist echt schlecht, die Hebammen haben ja meist so ihr Tricks... Mal schauen, mindestens bis nächste Woche will ich auf jeden fall warten.
Wie sieht's bei dir aus?
Hast du deinem kleinen schon was von der ss erzählt?
Wir wollen noch warten bis die Wege kritische zeit vorbei ist.

Andererseits mit ist echt schlecht, die Hebammen haben ja meist so ihr Tricks... Mal schauen, mindestens bis nächste Woche will ich auf jeden fall warten.
Wie sieht's bei dir aus?
Hast du deinem kleinen schon was von der ss erzählt?
Wir wollen noch warten bis die Wege kritische zeit vorbei ist.
27. Mär 2013 11:25
was? so schlimm war es bei deiner ersten? wahnsinn!
bei mir wars ganz ok damals. die wehen haben um 7 uhr abends angefangen, kein ctg hat ausgeschlagen, das hat mich verrückt gemacht. pda hab ich auch gemacht, werd ich dieses mal auch wieder machen, nur such ich mir ein anderes krankenhaus. die herztöne sind beim kleinen auch unter den wehen abgefallen und sie haben sein blut untersucht, war alles ok. zweimal ging das so. alles mitten in der nacht. 2 mal wurde mir ein kaiserschnitt "angedroht". einmal wegen den absinkenden herztöne und ein anderes mal dachten sie er würde nicht durchpassen.... ging aber dann doch alles gut.
ich hab heute morgen eine hebamme angerufen (muss mir ne neue suchen weil wir umgezogen sind und die hebamme nicht so "weit" fährt). sie war nicht zuhause und ihr mann sagte, sie würde zurückrufen heute mittag. bin mal gespannt. sie geht auch mit ins kh zur geburt. steht jedenfalls im netz.
ich such mir halt jetzt schon eine, weil ich in der letzten ss glück hatte noch eine zu kriegen, obwohl ich grad mal in der 9. ssw war.
dem kleinen haben wir es auch schon gesagt, aber er versteht nichts. ist ja erst 13 monate alt. er lässt sich nur gern in meine richtung fallen wenn ich auf der couch sitz. da muss ich sehr aufpassen, dass er nicht meinen bauch trifft
schlecht ist mir heute auch schon den ganzen tag. kommt mir so vor, als würds immer schlimmer werden.
bei mir wars ganz ok damals. die wehen haben um 7 uhr abends angefangen, kein ctg hat ausgeschlagen, das hat mich verrückt gemacht. pda hab ich auch gemacht, werd ich dieses mal auch wieder machen, nur such ich mir ein anderes krankenhaus. die herztöne sind beim kleinen auch unter den wehen abgefallen und sie haben sein blut untersucht, war alles ok. zweimal ging das so. alles mitten in der nacht. 2 mal wurde mir ein kaiserschnitt "angedroht". einmal wegen den absinkenden herztöne und ein anderes mal dachten sie er würde nicht durchpassen.... ging aber dann doch alles gut.
ich hab heute morgen eine hebamme angerufen (muss mir ne neue suchen weil wir umgezogen sind und die hebamme nicht so "weit" fährt). sie war nicht zuhause und ihr mann sagte, sie würde zurückrufen heute mittag. bin mal gespannt. sie geht auch mit ins kh zur geburt. steht jedenfalls im netz.
ich such mir halt jetzt schon eine, weil ich in der letzten ss glück hatte noch eine zu kriegen, obwohl ich grad mal in der 9. ssw war.
dem kleinen haben wir es auch schon gesagt, aber er versteht nichts. ist ja erst 13 monate alt. er lässt sich nur gern in meine richtung fallen wenn ich auf der couch sitz. da muss ich sehr aufpassen, dass er nicht meinen bauch trifft

schlecht ist mir heute auch schon den ganzen tag. kommt mir so vor, als würds immer schlimmer werden.
27. Mär 2013 11:56
Huhu liebe Muttis,
so mein erster Schockzustand ist auch überwunden nach der gestrigen Nachricht. Also mir geht es auch nach wie vor super gut. Keine Übelkeit mehr, erbrochen hab ich eh noch nie seit ich schwanger bin, Kein ziehen im Unterleib oder Blutungen etc. Wie gesagt mir gehts blendend.
Ich muss aber sagen das ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe (ab 8 Wochen bis 3 Jahren) arbeite. Meine FA sagte mir das ich halt nicht mehr wickeln darf (was ja fast den halben Arbeitstag ausmacht bei 16 Kindern), ausserdem darf ich nicht mehr heben (sprich die Kinder ins Bett bzw aus dem Bett holen), ich darf nicht auf den niedrigen Kinderstühlen sitzen und so weiter und sofort. Somit bin ich für den Arbeitgeber mehr oder weniger "unbrauchbar" und da ich nicht wo anders eingesetzt werden kann z.B im Büro wurde mir das sofortige beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Habe auch die Zeit und Gelegenheit genutzt mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Startet am 22.7-2.9 ... habe danach dann noch 8 Wochen Zeit. Ich denke das passt ganz gut. Habt ihr schon was in der Richtung unternommen??
Schönen Tag wünscht euch Minniestef
so mein erster Schockzustand ist auch überwunden nach der gestrigen Nachricht. Also mir geht es auch nach wie vor super gut. Keine Übelkeit mehr, erbrochen hab ich eh noch nie seit ich schwanger bin, Kein ziehen im Unterleib oder Blutungen etc. Wie gesagt mir gehts blendend.
Ich muss aber sagen das ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe (ab 8 Wochen bis 3 Jahren) arbeite. Meine FA sagte mir das ich halt nicht mehr wickeln darf (was ja fast den halben Arbeitstag ausmacht bei 16 Kindern), ausserdem darf ich nicht mehr heben (sprich die Kinder ins Bett bzw aus dem Bett holen), ich darf nicht auf den niedrigen Kinderstühlen sitzen und so weiter und sofort. Somit bin ich für den Arbeitgeber mehr oder weniger "unbrauchbar" und da ich nicht wo anders eingesetzt werden kann z.B im Büro wurde mir das sofortige beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Habe auch die Zeit und Gelegenheit genutzt mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Startet am 22.7-2.9 ... habe danach dann noch 8 Wochen Zeit. Ich denke das passt ganz gut. Habt ihr schon was in der Richtung unternommen??
Schönen Tag wünscht euch Minniestef
27. Mär 2013 11:59
Im Vorfeld sind einige Fehler passiert die Geburt hat sich hingezogen und dann hab ich das hellp Syndrom bekommen. Dann musste es schnell gehen und es war trotzdem fast zu spät... Keine schöne Geschichte. Deshalb ist mir wichtig jmd dabei zu haben der mich und unsere Vorgeschichte bereits kennt.
Am
Liebsten wäre mir ja eine hausgeburt. Aber mit meiner Vorgeschichte?! Naja, abwarten wie sich alles entwickelt.
In der 9ssw war schon alles voll
na vielleicht sollten wir uns doch beeilen. Wo kommst du eigentlich her? Mein Sohn ist übrigens auch ein Februar Kind, allerdings 2011.
Am
Liebsten wäre mir ja eine hausgeburt. Aber mit meiner Vorgeschichte?! Naja, abwarten wie sich alles entwickelt.
In der 9ssw war schon alles voll

27. Mär 2013 12:04
Minniestef das ist natürlich blöd, aber du weißt ja wofür du das machst. Genieß die zeit einfach, soviel wirst du nie wieder für dich haben
Ich denke wenn ich mich für die Vorsorge, Geburt und Nachsorge anmelde, dann Klär ich das gleich mit dem vorbereitungskurs. Eigentlich Brauch ich ja keinen mehr... Ist aber sicher trotzdem sinnvoll

Ich denke wenn ich mich für die Vorsorge, Geburt und Nachsorge anmelde, dann Klär ich das gleich mit dem vorbereitungskurs. Eigentlich Brauch ich ja keinen mehr... Ist aber sicher trotzdem sinnvoll
27. Mär 2013 16:02
war grad wieder beim fa. heute mittag hab ich plötzlich geblutet, nicht nur ein paar tröpfchen. wir hatten schon angst, aber das herzchen schlägt und es scheint ihm gut zu gehn. war wohl ein bluterguß in der gebärmutter. jetzt muss ich 3 mal am tag 2 hormontabletten nehmen bis zum nächsten termin am 22.4. wir hatten so angst dass was passiert ist.....
ich wohn bei bad krozingen (breisgau) im südwesten deutschlands.
ich wohn bei bad krozingen (breisgau) im südwesten deutschlands.
27. Mär 2013 18:43
Hallo liebe Novembermamis 
Ich bin zwar nicht schwanger, bin aber auch eine Novembermami.
Mein Sohn kam am 18.November 2012 auf die Welt (11 Tage nach ET).
Hab es, so wie ihr, auch im März erfahren, dass ich schwanger war. War da schon in der 5.SSW und das obwohl der 1.Schwangerschaftstest 1 Woche zuvor negativ war.
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Genießt es!!
Wenn ich darf, les ich hier immer wieder ein bisschen mit

Ich bin zwar nicht schwanger, bin aber auch eine Novembermami.
Mein Sohn kam am 18.November 2012 auf die Welt (11 Tage nach ET).
Hab es, so wie ihr, auch im März erfahren, dass ich schwanger war. War da schon in der 5.SSW und das obwohl der 1.Schwangerschaftstest 1 Woche zuvor negativ war.

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Genießt es!!

Wenn ich darf, les ich hier immer wieder ein bisschen mit

28. Mär 2013 09:46
Hi
War gerade beim, baby sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen
von der Flüssigkeit ist auch nicht mehr viel zusehen. Ich soll mich aber weiter schonen. Bin jetzt 9ssw.
Mylove oohh alles gute euch! Weiß ja was für ein Schock das ist. Ruh dich so gut es geht aus. Ich drück euch die Daumen!
Sag mal was hast du denn da für Tabletten bekommen? Sowohl im krh, als auch meine Fa haben gesagt in so einem frühen Stadium kann man sich nur schonen und abwarten... Und bei mir kommt ja noch immer altes Blut, seit dieser starken Blutung...
Lg auch an die anderen

War gerade beim, baby sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen

Mylove oohh alles gute euch! Weiß ja was für ein Schock das ist. Ruh dich so gut es geht aus. Ich drück euch die Daumen!
Sag mal was hast du denn da für Tabletten bekommen? Sowohl im krh, als auch meine Fa haben gesagt in so einem frühen Stadium kann man sich nur schonen und abwarten... Und bei mir kommt ja noch immer altes Blut, seit dieser starken Blutung...
Lg auch an die anderen
28. Mär 2013 10:46
huhu also ich weiß es seit der letzten Woche und habe es vom frauenarzt bestätigen lassen bin in der siebten Woche
habe schon eine große Tochter die bald fünf Jahre alt wird
Übelkeit habe ich auch ebenso meine Brust spannt und schmerzt unheimlich. bh anziehen unmöglich nervt total aber muss ja sein...Müdigkeit ist bei mir auch aber so wie ich bei euch allen lese ist das ja normal obwohl ich bei meiner ersten Schwangerschaft keine Beschwerden hatte
jaja bin so gespannt genauso mein Mann was es wird da es sein erstes ist.. aber er bringt sich überall ein ...so süss

28. Mär 2013 12:30
danke. ich hoff dass es dem kleinen weiterhin gut geht. aber ben reisst an mir rum sobald ich mit kurz hinleg. ich trag ihn nicht mehr so oft seit ich weiss dass ich schwanger bin. aber seit das gestern war nimm ich ihn nur hoch um ihn in hochstuhl zu setzen, ins bettchen oder auf den wickeltisch. passt ihm zwar nicht, dass ich ihn nicht mehr durch die wohnung schlepp, aber er hat 2 arme und 2 beine er kann krabbeln und ein paar schritte selber gehn. das kleine braucht jetzt ein bisschen ruhe, nicht dass ich es doch noch verlier....
die tabeltten sind utrogestan. in deutschland anscheinend nicht zugelassen, laut ärztin, aber es handelt sich nur um bürokratisches zeug, denn überall sonst sind sie zugelassen. sie sind dafür dass sich die gebärmutter beruhigt. sie sagte sie weiss was sie tut. dann wollen wir mal hoffen.
der kleine ist grad am durchdrehn weil er nicht auf meinen schoß darf
wann hattest du nochmal die blutung? bei mir blutet es auch noch, nicht mehr so schlimm, aber für mich schlimm genug. ich bin seit heute auch in der 9. ssw.
die tabeltten sind utrogestan. in deutschland anscheinend nicht zugelassen, laut ärztin, aber es handelt sich nur um bürokratisches zeug, denn überall sonst sind sie zugelassen. sie sind dafür dass sich die gebärmutter beruhigt. sie sagte sie weiss was sie tut. dann wollen wir mal hoffen.
der kleine ist grad am durchdrehn weil er nicht auf meinen schoß darf

wann hattest du nochmal die blutung? bei mir blutet es auch noch, nicht mehr so schlimm, aber für mich schlimm genug. ich bin seit heute auch in der 9. ssw.
28. Mär 2013 17:05
Ich habe gerade bei eingien gelesen, dass ihr aufpasst wegen dem Geschwisterkind. Wie ist das-darf man das Geschwisterchen hochheben und auf dem bacuh hopsen lassen? Oder sollte man das prinzipiell vermeiden? Oder nur wenn es Anzeichen auf Blutungen und so weiter gibt?! Ich hab michz damit noch gar nicht befasst
?!

28. Mär 2013 17:19
hi
hab mich so ziemlich am anfang schon mal gemeldet.
war heute endlich mal beim fa. ich kann da leider nicht jederzeit hin (ich lebe auf einer kleinen insel)!
bin heute 7 plus 1 und hab mich so sehr gewundert, warum mein bauch schon so groß ist. heute hatte ich dann die bestätigung, dass ich zwillinge bekomme!!!! beide herzchen schlagen und sie sind zweieiig.
mein kleiner(5Jahre) weiß nun auch bescheid. ich trage ihn nun auch nicht mehr zu bett.
nur mit meinem beruf bekomme ich noch probleme....
arbeite in einer mutter-kind klinik mit kinder von 8 wochen bis 3 jahren. da ist es nicht so einfach, sie nicht auf den arm zu nehmen!
ich hoffe, dass jetzt alles klappt und nichts mehr schief geht!!!
und natürlich wünsche ich euch allen auch alles glück der erde für eure weitere schwangerschaft!
hab mich so ziemlich am anfang schon mal gemeldet.
war heute endlich mal beim fa. ich kann da leider nicht jederzeit hin (ich lebe auf einer kleinen insel)!
bin heute 7 plus 1 und hab mich so sehr gewundert, warum mein bauch schon so groß ist. heute hatte ich dann die bestätigung, dass ich zwillinge bekomme!!!! beide herzchen schlagen und sie sind zweieiig.
mein kleiner(5Jahre) weiß nun auch bescheid. ich trage ihn nun auch nicht mehr zu bett.
nur mit meinem beruf bekomme ich noch probleme....

arbeite in einer mutter-kind klinik mit kinder von 8 wochen bis 3 jahren. da ist es nicht so einfach, sie nicht auf den arm zu nehmen!
ich hoffe, dass jetzt alles klappt und nichts mehr schief geht!!!
und natürlich wünsche ich euch allen auch alles glück der erde für eure weitere schwangerschaft!
28. Mär 2013 21:15
Hallo November mamis, vilt darf ich mich euch anschliessen?! ich habe anfang des monats auch positiv getestet und mein et ist der 13.11.13 und es war eig nicht geplant da unser sonnenschein nichtmal 6 monate alt ist... aber so langsam freunde ich mich damit an... ich habe mit übelkeit und extremer müdigkeit zu kämpfen aber sonst gehts einigermassen...
29. Mär 2013 03:45
Meld mich auch mal wieder....
Ab dem 29.03.2013 befinde ich mich in der 9.Ssw
Die Übelkeit hat sehr nachgelassen im Gegensatz zu dem was ich in der 7.Ssw erlebt habe bin ich sehr sehr froh......Hab auch nicht mehr so die Probleme beim Essen. Sind eher mehr Gelüste geworden, aber nicht auf saure Gurken oder Massen Schoki nein, vielmehr Obst wie Bananen, Mandarinen, dann Orangensaft, Multivitamin Joghurt Drink, sowas eben...
Meine Brüste sind der Wahnsinn
die sind sooo prall geworden und die meisten schreiben ja BH nervig etc...ich finde voll dass Gegenteil besser, wenn ich einen BH anhabe, dann fühle ich meine Brüste geschützt und gut "gehoben" *grins* Die Müdigkeit ist auch nicht mehr allzu schlimm, den Antrieb hab ich auch wieder einigermassen. Mein Kopf hat sich nur gedreht, ich denk vielmehr nach, reagiere auf manches viel empfindlicher, gerührter etc...Hatte sogar schon Torschlusspanik ob ich dass alles überhaupt will, schrecklich so Gefühle. Dann aber denk ich an die vielen Paaren, die sich sehnlichst ein Kind wünschen es Jahrelang versuchen und es klappt einfach nicht, da schätze ich mich dann wieder sehr glücklich. Hab letztens Teenie Mütter angeschaut und mir wurde richtig Bange wo ich die Geburt gesehn habe...Aber so Gedanken haben bestimmt viele, bei der ersten Ssw.
Hab mich auch verrückt gemacht wegen der Frage "was wäre wenn..." kann nochwas passieren etc....ich lese sowas mir gar nichtmehr durch, versuche mich nicht verrückt zu machen... Bin schon sooooooooo gespannt auf den 09.April 2013 FA Termin, da sehen wir dann ob alles in Ordnung ist und wenn ja, dann bekomm ich meinen Mutterpass
Bin nur so ungeduldig und am liebsten würd ich lieber gestern wie morgen dahin gehen haha
Wünsch euch und den Familien FROHE OSTERN !

Ab dem 29.03.2013 befinde ich mich in der 9.Ssw
Die Übelkeit hat sehr nachgelassen im Gegensatz zu dem was ich in der 7.Ssw erlebt habe bin ich sehr sehr froh......Hab auch nicht mehr so die Probleme beim Essen. Sind eher mehr Gelüste geworden, aber nicht auf saure Gurken oder Massen Schoki nein, vielmehr Obst wie Bananen, Mandarinen, dann Orangensaft, Multivitamin Joghurt Drink, sowas eben...
Meine Brüste sind der Wahnsinn

Hab mich auch verrückt gemacht wegen der Frage "was wäre wenn..." kann nochwas passieren etc....ich lese sowas mir gar nichtmehr durch, versuche mich nicht verrückt zu machen... Bin schon sooooooooo gespannt auf den 09.April 2013 FA Termin, da sehen wir dann ob alles in Ordnung ist und wenn ja, dann bekomm ich meinen Mutterpass

Wünsch euch und den Familien FROHE OSTERN !
30. Mär 2013 10:40
Frohe Ostern liebe Novembermuttis ... Feiert schön im Kreise eurer Liebsten !! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...