Juni Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2013 21:08
Re: Juni Mamis 2012
Ich glaube @dornchen da liegt was in der Luft.
Mein kleiner schläft jetzt seit drei Tagen auch besser.
Wird nur einmal munter nach Ca 6 Stunden und dann nehme ich ihn mit in Mama und Papas bett und da schläft er nochmal Ca 2-3 Stunden.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
80 cm ist ja auch schon "riesig";-) mein kleiner ist jetzt 73cm ... Wird wohl an den zwei Wochen altersunterschied liegen.
Oder wie groß war dein schatz zur Geburt?
Wie sieht es bei den anderen aus? Nur mal so als Vergleich.
Mein kleiner schläft jetzt seit drei Tagen auch besser.
Wird nur einmal munter nach Ca 6 Stunden und dann nehme ich ihn mit in Mama und Papas bett und da schläft er nochmal Ca 2-3 Stunden.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
80 cm ist ja auch schon "riesig";-) mein kleiner ist jetzt 73cm ... Wird wohl an den zwei Wochen altersunterschied liegen.
Oder wie groß war dein schatz zur Geburt?
Wie sieht es bei den anderen aus? Nur mal so als Vergleich.
27. Jan 2013 10:02
@dornchen:
Wollte mich nochmal für den Tip mit der Vaseline bedanken! Wirkt Wunder! Schon fast nichts mehr zu sehen...
Ansonsten haben wir der Maus gestern zum Brei eine Trinklernflasche angeboten. Zuerst hat sie nur drauf rum gekaut und dann war sie etwas verwirrt, als da Flüssigkeit rauskam (passiert doch beim Schnulli nicht
)
Und schlussendlich war sie mit dem Wasser gar nicht einverstanden und hat es wieder ausgespuckt... 
Wollte mich nochmal für den Tip mit der Vaseline bedanken! Wirkt Wunder! Schon fast nichts mehr zu sehen...
Ansonsten haben wir der Maus gestern zum Brei eine Trinklernflasche angeboten. Zuerst hat sie nur drauf rum gekaut und dann war sie etwas verwirrt, als da Flüssigkeit rauskam (passiert doch beim Schnulli nicht

27. Jan 2013 11:36
@Glorianna:
nichts zu danken. ich die vaseline bei den wolf bei mir benutzt. hat auch wundeer gewirkt. mein mann hat mir das als tip gegeben und er macht das immer bei der kleinen wenn sie rot ist. das mit dem wasser kenne ich total. aber wir haben jetzt saft dazu getan oder von der milch ein löffel rein getan.
@xpress90@web.de:
das denke ich auch meine kam gestern wieder wo ich ins bett ging. dann hat sie bis aufeinmal wieder bis 6 uhr geschlafen dann hat sie die erste flasche bekommen. den rest um 7 uhr dann wird noch 1-2 stunden geschlafen danach aufgestanden. 2 stunden spielen dann wieder 1 stunde schlafen dann wieder erst um 2 oder 3 uhr mit mir. dann erst wieder abend.
sagt mal wie oft badet ihr eure kleinen? baden sie schon mit euch in der badewanne?
unsere badet mit uns in der badewanne. sie mag es total. wir baden sie nicht oft. ich glaube wir sollten eine regelmäßigkeit reinbringen.
nichts zu danken. ich die vaseline bei den wolf bei mir benutzt. hat auch wundeer gewirkt. mein mann hat mir das als tip gegeben und er macht das immer bei der kleinen wenn sie rot ist. das mit dem wasser kenne ich total. aber wir haben jetzt saft dazu getan oder von der milch ein löffel rein getan.
@xpress90@web.de:
das denke ich auch meine kam gestern wieder wo ich ins bett ging. dann hat sie bis aufeinmal wieder bis 6 uhr geschlafen dann hat sie die erste flasche bekommen. den rest um 7 uhr dann wird noch 1-2 stunden geschlafen danach aufgestanden. 2 stunden spielen dann wieder 1 stunde schlafen dann wieder erst um 2 oder 3 uhr mit mir. dann erst wieder abend.
sagt mal wie oft badet ihr eure kleinen? baden sie schon mit euch in der badewanne?
unsere badet mit uns in der badewanne. sie mag es total. wir baden sie nicht oft. ich glaube wir sollten eine regelmäßigkeit reinbringen.
27. Jan 2013 13:43
Wir Baden unseren kleinen 1-2 mal die Woche und ich setzte mich manchmal mit rein oder er sitzt in seinem badering:-)
Er freut sich auch immer jedesmal.
Er freut sich auch immer jedesmal.
27. Jan 2013 13:48
Emma badet auch 2 x die Woche, meistens Mittwoch und Sontag und ich geh mit in die Wanne + 4 Badeenten, 3 leere Flaschen Penaten zum Spielen.
Was gibt es da für einen Badering???? Emma liebt baden, da geht die voll ab. Also von Entspannung keine Rede
Das mit dem Schlafen stimmt auch bei uns. Seit 2 Wochen schlafen wir bis um 4 oder 5 und dann kommt die erste Flasche. Allerdings gehenw ir auch schon um ca 18.30 ins Bett weil wir soooooo müde sind
Was gibt es da für einen Badering???? Emma liebt baden, da geht die voll ab. Also von Entspannung keine Rede

Das mit dem Schlafen stimmt auch bei uns. Seit 2 Wochen schlafen wir bis um 4 oder 5 und dann kommt die erste Flasche. Allerdings gehenw ir auch schon um ca 18.30 ins Bett weil wir soooooo müde sind
27. Jan 2013 20:40
Ein badering da kann man das Kind sein setzten.
Damit die nicht in der Wanne rum rutschen.
Damit die nicht in der Wanne rum rutschen.
27. Jan 2013 22:28
so unsere kleine habe ich in die pastikwanne rein gesetzt man hat die das genossen.
bei uns kommt der temperaturfrosch, quietscheentchen, ein rotes boot, 3 fische und in notfall noch 3 lappen alles zum spielen. aber nur die lappen wenn sie etwas tiefer gehen will.
so unsere kleine hat mal wieder mit dm schlafen gestrikt. ab in die wanne zum spielen. nah der zweiten flasche hat sie dann geschlafen. endlich ruhe.
bei uns kommt der temperaturfrosch, quietscheentchen, ein rotes boot, 3 fische und in notfall noch 3 lappen alles zum spielen. aber nur die lappen wenn sie etwas tiefer gehen will.
so unsere kleine hat mal wieder mit dm schlafen gestrikt. ab in die wanne zum spielen. nah der zweiten flasche hat sie dann geschlafen. endlich ruhe.
28. Jan 2013 17:31
Wir baden 1x die Woche. Samstags oder Sonntags steig ich mit der Maus in die Wanne. Alleine ist nicht so ihr Ding, aber mit Mama ist alles in Ordnung...
Und während ich die Kleine dann anziehe, badet Papa mit ihrem Bruder. Der planscht gerne mit seinem Vater. 

28. Jan 2013 18:38
Also wir gehen auch nur einmal die Woche baden, und da wird auch gern geplanscht. Meist geht auch einer von uns mit in die Wanne, aber ich hab auch so nen Badesitz, dass es auch allein (natürlich bleibt jemand dabei) auch gut geht. Wir machen das nur einmal die Woche, weil wir noch einmal die Woche zum schwimmen gehen.
@Berger: ja das mit dem duschen war mehr als nur unangenehm
Ich glaube das mit der Vaseline probier ich auch mal. Haben sonst Zinkcreme, aber die hilft im Moment gar nicht
Heut hab ich sie ein bisschen mit nacktem Po krabbeln lassen, das schien etwas zu helfen.
Ja und sonst? Immernoch kein Zahn da
Wo bleibt Babykeks?
@Berger: ja das mit dem duschen war mehr als nur unangenehm

Ich glaube das mit der Vaseline probier ich auch mal. Haben sonst Zinkcreme, aber die hilft im Moment gar nicht

Ja und sonst? Immernoch kein Zahn da

Wo bleibt Babykeks?
28. Jan 2013 21:23
Also langsam bin ich echt am verzweifeln.
Mein kleiner ist einfach mit nix zufrieden.
Egal wie ich es mache oder was ich mache er hält keine 10 Minuten durch und er nörgelt los.
Ich muss mich ständig zum Affen machen um ihn bei Laune zu halten.
Ich komme sogar öfters nicht mal zum Essen geschweige denn um etwas zu machen.
Er will immer soviel machen aber kann noch nicht.
Er ist schnell unzufrieden mit der Situation.
Ich stehe nur mal kurz an der spüle zum aufwaschen da kommt er Freude strahlend an gekrabbelt und zack fängt er an zu nörgeln.
Krabbelt zwischen meine Beine und presst seinen Kopf auf meine Füße.
Er ist auch mittlerweile extrem anhänglich geworden.
Wie ist es bei euch so zurzeit?
Er kann nicht wirklich alleine in seinem bett schlafen, wird nach Ca 1 halben Stunde munter, lege ich mich aber mit ihm ins bett dann schläft er 1,5 Stunden.
Das bedeuten ich kann wider nix machen.
Wie ist es da bei euch?
Ich finde ich so toll wie er Fortschritte macht und Spiele auch gerne mit ihm aber NonStopp geht das ja auch nicht.
Mein kleiner ist einfach mit nix zufrieden.
Egal wie ich es mache oder was ich mache er hält keine 10 Minuten durch und er nörgelt los.
Ich muss mich ständig zum Affen machen um ihn bei Laune zu halten.
Ich komme sogar öfters nicht mal zum Essen geschweige denn um etwas zu machen.
Er will immer soviel machen aber kann noch nicht.
Er ist schnell unzufrieden mit der Situation.
Ich stehe nur mal kurz an der spüle zum aufwaschen da kommt er Freude strahlend an gekrabbelt und zack fängt er an zu nörgeln.
Krabbelt zwischen meine Beine und presst seinen Kopf auf meine Füße.
Er ist auch mittlerweile extrem anhänglich geworden.
Wie ist es bei euch so zurzeit?
Er kann nicht wirklich alleine in seinem bett schlafen, wird nach Ca 1 halben Stunde munter, lege ich mich aber mit ihm ins bett dann schläft er 1,5 Stunden.
Das bedeuten ich kann wider nix machen.
Wie ist es da bei euch?
Ich finde ich so toll wie er Fortschritte macht und Spiele auch gerne mit ihm aber NonStopp geht das ja auch nicht.
29. Jan 2013 07:42
Guten morgen ihr Lieben,
vielleicht hat er grade wieder so eine Phase. Um die 37 Woche rum geht das langsam los. Wie alt ist Dein kleiner denn????
Wir schlafen seit 2 Tagen durch
von 18.30 bis PUNKT 06:00 morgen
Einzig ihre Flasche in der Früh will Sie nict recht trinken, was mich manchmal echt kirre macht weil ich Angst habe, Sie bekommt nicht genug Flüssigkeit.
Wir müssen jetzt dann zum Kia - haben U5
vielleicht hat er grade wieder so eine Phase. Um die 37 Woche rum geht das langsam los. Wie alt ist Dein kleiner denn????
Wir schlafen seit 2 Tagen durch

Wir müssen jetzt dann zum Kia - haben U5
29. Jan 2013 08:15
Meine wird auch schnell quakig! Das liegt aber wohl eher daran, dass es mit dem Krabbeln nicht so hinhaut, wie sie es gern hätte (sie versucht es immer wieder) und deshalb viele Sachen die sie haben möchte außer reichweite sind.
Und schlafen geht meistens auch nur wenn ich daneben liege. Sie schläft ja mit bei mir im Bett und merkt es anscheinend wenn ich nicht mehr da bin. Es dauert dann 5 Min. und sie "ruft" nach mir!
Und ihre Zwischendurchschläfchen macht sie am Liebsten bei mir auf dem Arm. Es sei denn wir sind unterwegs, dann gibt sie ihre Hoheit auch gnädigst mit der Karre zufrieden! 

Und schlafen geht meistens auch nur wenn ich daneben liege. Sie schläft ja mit bei mir im Bett und merkt es anscheinend wenn ich nicht mehr da bin. Es dauert dann 5 Min. und sie "ruft" nach mir!

29. Jan 2013 10:56
Also mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate aber ein Schub kann ich immer nie einschätzen da er schon von Geburt an sehr quengelig ist.
Was mir nur zurzeit sehr auffällt das er viel bei mir sein will. Also kommt mir so vor.
Ach Ne da soll mal einer rein schauen können in die Würmer.
Ja und Kinderwagen schafft er ne halbe Stunde zu schlafen.
Außer ich laufe wirklich die ganze Zeit draußen rum und bewege mich mit dazu.
Er weiß anscheinend wenn ich stehen bleiben und den Kinderwagen nur wackel, ach ja Mama ist stehen geblieben da muss ich wach werden obwohl der wagen trotzdem in Bewegung ist.
Manchmal sehr seltsam.
Was mir nur zurzeit sehr auffällt das er viel bei mir sein will. Also kommt mir so vor.
Ach Ne da soll mal einer rein schauen können in die Würmer.
Ja und Kinderwagen schafft er ne halbe Stunde zu schlafen.
Außer ich laufe wirklich die ganze Zeit draußen rum und bewege mich mit dazu.
Er weiß anscheinend wenn ich stehen bleiben und den Kinderwagen nur wackel, ach ja Mama ist stehen geblieben da muss ich wach werden obwohl der wagen trotzdem in Bewegung ist.
Manchmal sehr seltsam.
29. Jan 2013 13:07
oh man bin ich froh das ihr die gleichen probleme im mom habt. ich bin echt bald schon am verzweifeln. paul wäre hundemüde, aber schlafen wollen wir nicht. und dann wird nur geweint 
das mit dem nachts schlafe geht im mom auch nicht mehr. er schläft ganz unruhig. wacht ständig auf und dreht sich hin und her.
baden geht der kleine mann schon seit dem der vier monate ist mit uns. das macht doch viel mehr spaß.
seit gestern starten wir die ersten laufversuche im laufstall am gitter. was aber immer mit hinfallen verbunden ist.
frage: was bekommen eure bevor sie ins bett gehen zum essen? und wieviel trinken eure mäuse so überden tag verteilt?

das mit dem nachts schlafe geht im mom auch nicht mehr. er schläft ganz unruhig. wacht ständig auf und dreht sich hin und her.
baden geht der kleine mann schon seit dem der vier monate ist mit uns. das macht doch viel mehr spaß.
seit gestern starten wir die ersten laufversuche im laufstall am gitter. was aber immer mit hinfallen verbunden ist.
frage: was bekommen eure bevor sie ins bett gehen zum essen? und wieviel trinken eure mäuse so überden tag verteilt?
29. Jan 2013 13:17
Emma bekommt um 18 Uhr ihren griesbrei und dann um 18.30 fallen uns die äuglein zu. tagsüber trinkt sie c a150 ml und morgens ihre Milchflasche um 6 Uhr 150 ml.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...