Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Piper77
21. Jan 2013 20:34
Re: Aprilmamis 2013
> > > > 01.04. tweety1110, Junge
> > > > 03.04. lihie, mädchen
> > > > 04.04. kleineelfe1212, Junge
04.04. Piper77, JUNGE!!! :D
> > > > 08.04. simba9, Mädchen
> > > > 09.04. Tina1989l, Mädchen
> > > > 09.04. Susiella, Mädchen
> > > > 10.04. jeanine87, Junge
> > > > 15.04. chrissy&malte, Junge
> > > > 18.04. VanessaElena, JUNGE
> > > > 19.04. die Dora, Mädchen
> > > > 20.04. Tine, Junge
> > > > 22.04. LaniLani, Mädchen
> > > > 28.04. nathi84, Junge
> > > > 28.04. entlein2, Mädchen (aber noch nicht 100%ig)
LaniLani
21. Jan 2013 20:40
Hee Doro...

mir gehts auch so, dass der Bauch echt langsam immer mehr stört. Am schlimmsten finde ich Schuhe anziehn und zu binden. Gerade jetzt im Winter und bei dem Schnee...boah...manchmal muss da meine Große ran-wenigstens mal die Schnürsenkel aufmachen. :lol:
Tja, sonst hab ich in letzter Zeit immer "Bauchschmerzen"..eher wachstumsbedingt. Ist alles Neuland für mich, denn in meiner 1. SS war ich mit dem jetzigen Umfang und "Ausmaß" in der der 32. SSW und da kam die Maus schon. Also ich hab nur eine kleine Ahnung, was noch kommt.
Übelkeit und saures Aufstossen gehört jetzt wohl auch dazu...naja...Augen zu und durch. Oder wie handelt ihr?
gast.1199087
21. Jan 2013 22:33
Huhu ihr lieben,

War schon ein paar Tage nicht mehr da, hat sich einiges getan.... Willkommen an die neuen...

@jenny(Wolke) wollen die Ärzte so spät, also in der SSW noch einen Ring setzen? Völlig klar jedes KH handhabt das anders, in Deich liege wird es so spät nicht mehr gemacht. Da wird die lungenreife gespritzt und mit Bettruhe versucht so lang wie möglich raus zu schieben....

Ich quäl mich leider ein bisschen die letzten Tage... Im Ausfluss hab ich Blut seit 5 tagen und ein fast durchgehendes ziehen im UL. Immer mal wieder Krämpfe als wenn die Regel kommt... Wehenschreiber ist dennoch glücklicherweise recht ruhig. Der Doc meinte es tut sich schon was aber es kann trotzdem noch dauern... Mal abwarten... Immerhin bin ich morgen 29+0 und daran hat niemand geglaubt als ich vor 40 Tagen ins KH kam... Ich werde trotz zunehmender Beschwerden immer gelassener umso weiter wir kommen.

Liebe Grüße an alle
Tina mit Alina

(Hoffentlich noch länger im Bauch)
gast.1501632
22. Jan 2013 09:33
dieDora hat geschrieben:
> Von welchen Anträgen sprichst Du Jenny??? :o :o

Zuerst mal fürs Muttschaftsgeld, das ist ja das einzige, was wir bald schon beantragen müssen und dann habe ich mir den fürs Elterngeld und Kindergeld schon runtergeladen und ausgefüllt was ich ausfüllen konnte. Hab mir dabei auch angeguckt, was man den Anträgen alles beifügen muss. Hat mich alles in allem fast 2 Std. gekostet :)

Tina1989L hat geschrieben:
> @jenny(Wolke) wollen die Ärzte so spät, also in der SSW noch einen Ring setzen? Völlig klar jedes KH handhabt das anders, in Deich liege wird es so spät nicht mehr gemacht. Da wird die lungenreife gespritzt und mit Bettruhe versucht so lang wie möglich raus zu schieben....

Haben über alle Möglichkeiten mal gesrochen. Die Spritze zur Lungenreife auch. Ich war heute wieder zur Kontrolle. Das CTG ist ruhig und ich hab auch nicht mehr so starke Beschwerden. Es hat sich zwar in Sachen Gebärmutterhals nichts gebessert, aber glücklicherweise auch nicht verschlechtert, demnach soll ich mal so weiter machen (Liegen) und am Freitag wird wieder kontrolliert. Mal sehen was wird :)
dieDora
23. Jan 2013 09:13
Hey Mädels, wie gehts Euch???
LaniLani
23. Jan 2013 13:03
Hallöchen zurück....

mir gehts ganz gut soweit. Keine Beschwerden zur Zeit. Nur der Bauch drückt nach vorn. Naja, wohl wieder ein Wachstumsschub. :P
Tja sonst, war ich gestern mal in einer Hebammenpraxis. Musste mir Eine suchen, da meine Hebi von meiner FÄ nur in der Praxis ist. Die Hebammenpraxis war echt schön...gestern war DICKBAUCHSTUNDE...da geh ich nun dienstags hin. Zwar war ich gestern die "Dünnste" aber liegt daran, dass die Andren ein paar Wochen weiter sind. Aber egal, es geht um sozialen Kontakt zu "Gleichgesinnten" :lol: UND um ein Kennenlernen der Hebamme, die mich nach der Geburt betreuen.
Wie siehts bei euch aus? Schon Hechelkurs gemacht oder sonstig Schwangerschaftsaktivitäten?

LG LaniLani
gast.1199087
24. Jan 2013 02:34
Hallo ihr lieben,

ich danke euch dass ihr die letzten Wochen so mitgefiebert habt...

Update:
Gestern morgen ging es um halb sechs los, ich wurde wach und hatte Wehen... Mir wurde dann Blut abgenommen und gegen halb eins stand fest, dass meine Entzündungswerte wieder gestiegen waren, deshalb wollte der Oberarzt die Geburt nicht mehr aufhalten. Mumu war erst ca. 3 cm geöffnet....

Also kam ich an den Wehentropf... Die Wehen kamen in ganz kurzen Abständen, sodass ich dazwischen keine zeit hatte kraft zu tanken... Gegen 14:30 Uhr entschied ich mich für die PDA,und wurde dafür an den Wehenhemmer gehängt damit ich still halte. ab da an spürte ich zwar noch einen Druck nach unten aber hatte keine Schmerzen mehr... Um 17:30 Uhr meinte die Hebamme, noch ca. 2 Stunden, der Mumu war bei 8-9 cm. Unsere Maus hatte aber einen anderen plan... Gegen sechs Uhr hatte ich ganz heftige Wehen und die Ärzte meinten ich solle versuchen mit zu pressen...

Nach nur ungefähr 4-5 Presswehen und einem Dammschnitt erblickte unsere Alina bei 29+1 um 18:35 Uhr das Licht der Welt! Sie ist 40 cm groß und bringt stolze 1385 Gramm auf die Waage, der ku war 27,5cm... Sie braucht momentan lediglich eine Atemhilfe...

Ich habe sie noch nicht gesehen, sie liegt auf der intensiv und ich kann noch nicht aufstehen, wegen der Schmerzen. Die Plazenta kam nicht vollständig raus, somit musste ich nach der Geburt ausgeschabt werden und der Schnitt wurde genäht... Mittlerweile wird es besser und ich kann morgen früh sofort zu ihr... Habe lediglich Bilder und ein video gesehen, die mein Mann gemacht hat....

Euch weiterhin alles gute und haltet noch lange durch!!!!

Liebe Grüße Tina mit Alina
gast.1498088
24. Jan 2013 09:28
na dann liebe tina herzlichen glückwunsch zu deiner tochter! du bist die erste von uns...wir wünschen euch alles gute für eure gemeinsame zukunft!
dieDora
24. Jan 2013 10:28
Herzlichen Glückwunsch!!

So früh kam die Kleine auf die Welt, ich wünsche EUCH von Herzen alles alles erdenklich Gute. Des wird scho....

Dammschnitt, genäht? Aua, des tut lange weh... aber vergeht!!

Das wichtigste ist, dass ihr Beide wohlauf seid, alles andere ergibt sich!!

Ich bin auf ein Foto gespannttt..... machst uns eins bitte, wenn Du kannst?

LG
LaniLani
24. Jan 2013 10:46
Herzlichen Glückwunsch UND vorallem Alles Gute und Gesundheit für dich und die Maus!
Mir kullerten leicht die Tränen....erinnerte mich an meine 1.SS, die in der 32.0. SSW endete. :cry: Nicht desto trotz, klingt ja soweit ganz gut.
Also auf baldiges Aufpäppeln....

LG
gast.1501632
24. Jan 2013 11:08
Und so wurde aus einer Aprilmami eine Januarmami ;)

Herzlichen Glückwunsch und trotz aller Komplikationen ist es doch die Hauptsache, dass es Euch beiden den Umständen entsprechend gut geht.
Es war bestimmt sehr schwer die kleine Maus nicht sehen zu dürfen :cry:

Weiterhin alles Gute!

LG Jenny
gast.1175014
25. Jan 2013 10:07
@ Tina1989L herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsch dir auch von Herzen alles gute und viel Freude mit deiner kleinen Maus.

Ich war jetzt schon lang nicht mehr hier.
Mal ne andere Frage habt ihr denn schon Namen für eure Mäuse?

Ich muss gestehen, ich hab bisher noch keinen. Mein Mann ist völlig relaxt ist ja unsere 3. Geburt.
Aber für mich ist es jetzt dann schon so, dass ich dränge auf einen Namen.

Zur Geburt selber, also angst hab ich keine ich weiß ja auch schon was auf mich zukommt. Wobei ich jetzt sagen muss, dass bammel trotzdem da ist weil bei mir wirds ein Kaiserschnitt und ich weiß nicht wie schnell dann diesmal die Narbe verheilen wird weil der Abstand zwischen meiner zweiten und dem 3. Baby ja nicht weit auseinander ist.
Vor dem ausfluss bzw. Wochenfluss hab ich keine Angst. So weit jetzt ich immer mitbekommen hab, die die normal entbunden haben, haben zwar einen stärkeren Wochenfluss zumindest am anfang aber der klingt recht schnell wieder ab. Bei mir wars bisher immer so, dass ich es gemerkt hab, wenn dann mal wieder ein "Schwall" :oops: kam wenn ich zum Beispiel husten, nießen musste oder mich bewegt habe.
Aber das ist einfach so, man braucht sich auch nix dabei zu denken die anderen Frauen die mit einem im Zimmer liegen haben das gleiche Problem :lol:
Also zu dem anderen, Wehen sind nun einfach mal schmerzen und die kann man auch keinem anderem erklären was das für schmerzen sind.
Soweit ich jetzt auch gelesen hab, hat die ein oder andere von euch schon Vorwehen. Wehen sind nochmal schlimmer. Damals konnt ich mir das nicht vorstellen aber die Hebame die wir im Geburtsvorbereitungskurs hatten sagte die Wehen sind 10x schlimmer als die Vorwehen.
Ich war bei der ersten Geburt schon ziemlich weit es ging auch ratz fatz er wollte nur sich nicht ins Becken eindrehen und wurde dann ein Kaiserschnitt und da es bei meiner zweiten auch so aussah entschied ich mich gleich für einen Kaiserschnitt ich wollt ihr die Komplikationen die mein erster hatte ersparen. Drum wird das 3. dann automatisch ein Kaiserschnitt, das hat mir meine FÄ erklärt auch wenns jetzt nicht so nah beieinander gelegen wär.
Na ja wie dem auch sei, irgendwann sind die Wehen wirklich so häftig, dass man die ganze Umgebung nicht mehr wahr nimmt. Es ist wirklich so, dass man nur noch mit sich selber beschäftigt ist. Man ist einfach nicht mehr hier sondern irgendwo anders, wie schon gesagt, sowas ist echt schwer jemanden zu erklären deshalb es kommt auf euch zu ob ihr wollt oder nicht :) jetzt überwiegt auch noch die Angst aber in ein paar Wochen wenn man einfach nur noch richtig rund ist dann freut man sich auf die Geburt weil dann einfach alles weg ist. Der Bauch ist etwas dünner so wie in der 5. - 6. SSW man hat das würmchen neben sich liegen. Der einzige nachteil, es strammpelt niemand mehr im Bauch. Deshalb genießt es denn es wird jede SS anders.
gast.1510775
25. Jan 2013 21:36
@ Tina1989L Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer Tochter!
Ich wünsche euch auch alles, alles gute für eure gemeinsame Zeit.

Vor Dammschnitt hab ich auch bammel..hoffe ich habe sowas nicht aber man weiß ja nie.
Die Übungswehen hab ich auch ab und zu dann wird der Bauch mal hart und ich habe dieses ziehen im Unterleib wie bei Regelschmerzen.
Zur Toilette darf ich auch öfters, mal hab ich auch ein Gefühl das wie ne Blasenentzündung ist aber da ist nix, der FA konnte nix feststellen.
Bin jetzt in der 30 ssw und dem Kleinen gehts sehr gut und hoffe auch weiterhin.
Muss auch bis jetzt zu den Terminen auch zum CTG.
Aber ich denke nix geht über richtige Wehen..soweit ich das hier mitbekomme.
Unser wird Lion heißen.
Mal was anderes.

Geburtsvorbereitungskurz machen wir auch schon mit, da wird viel erzählt und auch Entspannungsübungen gemacht.
Das wars erst mal...das hecheln kommt wohl noch.

Weiterhin euch alles Gute!!
gast.1483758
26. Jan 2013 10:43
Hallo liebe Aprilmamis
Ich weiß nicht mal ob wir es noch bis April schaffen weil bei mir eine Zervixinsuffizienz festgestellt wurde mein Gebärmuterhals liegt zwischen 1,5cm-2cm. Lag vom 21.-25. Janur im Kh deswegen. Bin jetzt wieder zu Hause weil befund stabil geblieben ist. Bin jetzt 31 ssw und der kleine ist jetzt ca. 40cm groß und wiegt ungefähr 1600 gramm. Wie geht es euch denn so ?
LaniLani
26. Jan 2013 18:09
Hallo alle zusammen!

Wenn man hier so liest, hat jede seine eigene Geschichte zu erzählen und jede hat andere "Probleme". Schon krass....aber wir halten durch!
Mein persönliches Ziel ist 37.0.! Also kein Frühchen, denn hab ich ja schon vor 6 Jahren bekommen (32.0).
Es ist schon erschreckend, wieviele Babies sich viel zu zeitig auf den Weg machen wollen. :o So wirklich kann man nix tun....es muss halt zeitig genug erkannt werden, dass dem so ist.
Nicht mehr lange und es ist soweit. Wahnsinn der Januar ist fast um. Manchmal ist es schon etwas öde, denn man kann nicht so wie man will und stößt dann schon an Grenzen.
Wie gehts euch so?
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...