Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Maxfrosch
22. Nov 2012 19:10
Re: Aprilmamis 2012
Guten Abend!

Ich hab seit Montag urlaub, aber trotzdem keine Zeit :roll:
Samstagabend mußte ich mit meinen Mann ins KH bringen, er hatte wohl einen leichten Herzanfall. Und das mit 34! Ich sags euch, dass ist totale Scheiße! Zum Glück ist das Haus bald einzugsfertig, dann wirds hoffentlich wieder ruhiger bei uns.
Ich hab so gedacht das wir nächsten April mal nach DK fahren. Da ist zwar kein Super-Wetter, aber uns gehts ja hauptsächlich mal um Ausspannen und Zeit gemeinsam zu haben.

Tja und Hanne ist immer noch sehr faul. Drehen und kullern ja, alles andere nein. Außer natürlich essen :lol: Ich glaub da ist er Weltmeister drin.
Naja, jedes Kind hat sein Tempo, ich mach mich da nicht verrückt. Max war mit allem sehr schnell, da ist Hannes eben mit allem etwas langsamer. Aber dafür lacht er den ganzen Tag und hat immer gute Laune. Und er schläft sehr gut.
Im Oberkiefer seh ich schon alle Zähne, aber keiner von den Mistdingern kommt durch :evil:

So ihr Lieben, Max muß ins Bett.

LG
gast.1490549
23. Nov 2012 06:11
he mamis......

meine kleine sieht uns jeden tag die zähne putzen und daran hat sie richtig freude(machen dies auch bewusst vor ihr...mit erfolg)seid dem sie ihren ersten zahn hat macht sie sobald ich ein klecks zahnpasta auf ihre bürste mache sofort den mund auf und lässt ihn sich putzen.....das ist doch super oder :lol:

nur vor heute vormittag graut es mir den da stehen wieder spritzen auf den plan an.....und das letzte mal war das ein horror...nicht vorm stechen,nein abends fing sie an wie aus dem nix zu schreien und das ohne sich zuberuhigen(ich denke die einstiche taten ihr weh)ich hoffe das es heute nicht wieder so abläuft.....

und am wochenende macht der dresdner striezelmarkt auf...da bin ich mal gespannt wie es ihr gefallen wird...die mus :lol: ik die vielen lichter...mal schaun....lg
Caro16
24. Nov 2012 22:14
Huhu ich melde mich auch mal wieder ;)

Bei uns ist soweit alles gut. Dienstag hatten wir u5 und Impfung. Meine kleine ist 7380 g schwer und 65 cm groß. Die Ärztin ist super zufrieden mit ihr und hat gemeint , sie wäre ein sehr aufmerksames Kind und sehr wissbegierig. Leider hat Sophia am abend das erste mal Fieber bekommen 38,5. Habe dann ein Zäpfchen gegeben und dann ging es erst mal wieder runter . Am Morgen war es noch mal so um den Dreh , also wieder Zäpfchen . Danach war es aber wieder gut . Sie hat die TAge danach viel geschlafen und auch nachts immer durch geschlafen , was sich jetzt aber wieder geändert hat . Hatte schon gehofft , dass würde so bleiben , aber pustekuchen. :) Naja dafür schläft die kleine jeden morgen bis mindestens neun uhr und das ist ja auch schön. Die Zähne scheinen ihr auch sehr zu schaffen zu machen, bis jetzt ist noch keiner da, aber sie ist sehr am sabbern und alles wird in den Mund gesteckt , arme kleine !!!!

Mein Mann ist heute alleine mit Kollegen weg und ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht ,die kleine schläft seit halb neun . Morgen gehen wir auf den Weihnachtsmarkt . Mittags ist hier im kindergarten wieder mal ein Kleidermarkt , da möchte ich noch ein bisschen stöbern , ob ich das ein oder andere Teil finde.

Gestern haben wir uns hier im Ort wieder einen Kindergarten angesehen und uns gleichzeitig angemeldet . Sind nun in 6 Kindertagesstätten angemeldet , mal sehen wo wir landen . Ich hoffe ja , dass wir überhaupt einen Platz bekommen.

@Maxfrosch , ich hoffe , deinem Mann gehts wieder besser .......

so, macht euch ein schönes We , bis bald mal :) tüssssss
Christina901
24. Nov 2012 22:24
hey mädels wir leben auch noch :D
Musste euch jetzt erstmal suchen..
Mensch maxfrosch das klingt ja heftig, hoffentlich wiederholt es sich nicht mit deinem mann :?
Uns gehts super. Tommy ist nun auch seit ner woche 7 monate. wahnsinn...
Mit 6 Monaten fing er an rückwärts zukrabbeln und seit ein paar tagen funktioniert es auch vorwärts juhu da freut man sich gleich wie ein schneekönig :lol:
Er wiegt jetzt 8 kg und ist geschätzte 70 cm.
Milch mag der kleine kaum noch. er trinkt nur nachts die flaschen aus deshalb sieht unser essensplan seit paar tagen so aus:
8.00 Flasche
12.00 selbstgekochten brei + Nachtisch Mus
15.00 Zwieback klein gemanscht oder obst mit getreide
18.00 Brot mit Butter, Leberwurst oder Frischkäse kleingeschnitten + Nachtisch Mus
20-21.00 Flasche
zwischen 24.00 und um 03.00 die nächste Flasche

Wir schenken unserem kleinen auch was zum nikolaus. Manche denken vielleicht es ist zu viel und unverständlich fur ein 8 monate altem baby aber ich finds schön.
Da kriegt er den krabbelwinnie pooh und zum naschen von hipp die kürbis möhren reiswaffeln (die kleinen)
Weihnachten kriegt Tommy von uns ein holzlauflernwagen, motorikwürfel/ball und ein winnie pooh hörspiel. Desweiteren werden wir ihm noch vor weihnachten das zimmer neu machen. Ich weiß nicht was ich mir da letztes jahr schwanger dabei gedacht habe als ich das zimmer gestaltet habe :lol: :lol: :lol:
Von schwiegereltern kriegt er die tischgruppe von der mammut serie ausn ikea (find ich sooo toll :D )
und sonst haben wir den rest immer mal was gesagt was sie schenken sollen weiß aber nicht ob es dabei bleibt.

Mein mann ist zur firmenweihnachtsfeier und mir ist total langweilig aber wenigstens muss ich ihn nicht mitten in der nacht abholen wie letzes jahr da war ja unser söhnchen noch im bauch und nicht im bettchen :-)
so erstmal genug geschrieben :) LG
gast.1080102
29. Nov 2012 10:42
Huhu Mädels!

Da sind wir wieder auf die zweite Seite gerutscht.

Uns geht es soweit gut, Madison ist im Moment sehr anhänglich, ich darf nicht mal den Raum für zwei Sekunden verlassen :( Ist etwas anstrengend, da Jason viel Blödsinn vorhat zur Zeit. Ich hoffe einfach mal das die Phase schnell wieder vorbei ist.
Sonst muss ich den ganzen Tag hinter Madison herlaufen, damit sie mir nicht alles ausräumt. Sie zieht sich überall hoch und heute hat sie auch zwei Schritte im Bett gemacht, ist dann aber auf den Hintern gefallen :lol: Sie hat es irgendwie sehr eilig

Bei wem schneit es denn schon??
Hier soll es, laut Wetterbericht, heute leicht schneien, aber da glaube ich nicht so wirklich dran. Ich bin schon gespannt wie Madison den ersten Schnee findet :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Flensburg
xHexeX
29. Nov 2012 14:10
bei uns schneit es :shock:
Nils ist voll am zahnen er schreit viel und ist nur am sabbern andauert hat er die finger im mund.
sagt mal ab wann kann man das essen für die kleinen würzen? und wieviel tee oder saft trinken eure? meiner trinkt kaum ich zwinge ihn dazu er schreit dann immer und verschluckt sich heftig habt ihr ein tipp für mich wie ich ihm das trinken schmackhaft machen kann?
Suinee
29. Nov 2012 14:52
Hallo Hexe

also Lotte trinkt besser seit sie alleine trinken kann darf. Ich habe ihr so ein trinklern flaeschchen gekauft. Das hat eine tuelle an der sie immernoch saugen muss und hat so einen griff damit sie es selber halten kann.

Ach so wasser oder tee mochte sie nicht. Ich habe ihr dann die birnenschorle von hipp angeboten,die fand sie super. Nach und nach habe ich die dann weiter verduennt und heute sind wir bei wasser.
xHexeX
29. Nov 2012 17:36
so eine flasche haben wir auch aber er versteht das mit dem kippen nicht
Caro16
29. Nov 2012 22:58
Hallo ihr Lieben ;)

eine Schnabeltasse haben wir auch , die von Nuk. Sophia trinkt seit dem 5. Monat daraus. Wasser und Tee trinkt sie gleich gerne. Saft habe ich ihr noch nicht gegeben , warte damit noch . Mittags isst sie mittlerweile gerne ein Gläschen oder selbstgekochtes von Mama ....abends gibts Brei . Am nachmittag ein Joghurt Frucht Gläschen oder ein Milchbrötchen . Ab und zu gebe ich ihr morgens ein Brot mit Leberwurst , dass liebt sie. Wenn mein Mann und ich essen, guckt sie uns bald das essen vom Teller weg . Deshalb bekommt sie ab und an was von uns ab , wenn es nicht zu stark gewürzt ist.

Heute abend hat sie ganz schön lange gebraucht bis sie eingeschlafen ist , fast ne dreiviertel Stunde , ich bin echt an meine Grenzen gestoßen . Habe zur Zeit irgendwie Magenschmerzen und wenn die kleine dann noch so anstrengend ist , gehts mir noch schlechter. Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten , hoffe ich.

Drehen klappt auch super , sie kugelt sich durchs Wohnzimmer. Müssen richtig aufpassen , dass sie sich nirgends Stößt .Manchmal stellt sie sich schon auf als würde sie krabbeln wollen ,wippt dann hin und her aber das klappt noch nicht so wie sie will :)
Haben gestern den Tripp Trapp Hochstuhl gekauft . Allerdings kann sie noch nicht so gut darin sitzen , damit müssen wir noch ein paar Wochen warten. Aber es war ein Angebot und deswegen haben wir zu geschlagen .
Zu Weihnachten bekommt sie eine Schaukel , eine 3 in 1 Schaukel die mitwächst und halt eben den Hochtsuhl. Von Oma Opa, Tante etc. kriegt sie ja auch noch Geschenke , deshalb reicht es und sie weiß sowieso noch nciht was los ist , das sieht nächstes Jahr schon anders aus.
Unser Pekip Kurs ist am Montag das letzte mal und dann sind vier Wochen Pause und der nächste beginnt. Der Kurs hat uns so gut gefallen , dass wir uns für den Nachfolgekurs auch angemeldet haben !!!!!

Schade, dass so viele hier gar nicht mehr vorbei schauen ......Sind einige die nicht mehr schreiben .......

So, ich bin kao für heute und lege mich jetzt ins Bett .....bis bald mal ......
xHexeX
30. Nov 2012 10:24
nils robbt rückwerts :oops:
und ab und zu wippt er ebenfalls auf allen vieren.
sitzen klapt super. und rollen erstrecht. er rollt durchs hanze haus wenn es sein muss. müssen uns jetzt nen treppenschutzgitter besorgen.
wenn man ihn festhällt stellt er sich hin das liebt er. aber alleine hochziehen kann er sich noch nicht. denke aber das das auch bald kommt. haben jetzt das babybett ganz nach unten verstellt. fals er es doch mal ausprobieren sollte sich hochzuziehen
gast.1007189
2. Dez 2012 12:46
Hallo,

Ove hat sich im DK Urlaub nen hartnäckigen Pilz im Gesicht eingefangen :( Damit haben wir im Moment ordentlich zu kämpfen. Bin alle paar Tage beim Arzt weil es nicht besser wird. Seit Freitag bekommt er ne Cortison Creme die hoffentlich anschlägt. Haben es erst mit einfacherern Mitteln versucht, aber es wurde immer schlimmer....Ansonsten ist er aber weiterhin unser Strahlemann :D außer dass er jetzt durch die Krankheit weniger schläft... :( leider. Meine Tage fangen nun meist schon um fünf Uhr in der Früh an.... :(

Deswegen sind meine Kids dieses Wochenende bei Oma und Opa, damit Mama auch mal wieder ausschlafen kann. Waren gestern schön gemeinsam Essen mit meinem Mann und noch im Kino Skyfall gucken. Heut früh dann lange geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und in die Wanne ein bischen Wellness :D Ich kann Euch sagen es ist so ruhig hier, nachher erstmal die Mäuse wieder abholen....

Freitag und Samstag hab ich geputzt wie ne Irre (wenn man morgens um fünf Uhr aufsteht schafft man auch sehr viel ;) ) und auf Weihnachten dekoriert. Und den Adventskalender für Lasse aufgehängt. Die letzten zwei Jahre gabs keinen, aber jetzt mit fast 2,5 Jahren versteht er es schon, dass er nur jeden Tag ein Päckchen aufmachen darf....

Also, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
gast.1007189
2. Dez 2012 12:50
Ach ja, Ove sitzt auch schon in seinem Hochstuhl, aber nur zum Mittagessen.
Ansonsten versucht er auch schon in seinem Laufstall alleine zu sitzen, aber bis dass richtig klappt dauert es wohl noch etwas...das mit der Haltung und dem Gleichgewicht kriegt er noch nicht so richtig hin, aber er übt fleißig ;)

Gestern gabs den ersten Schnee hier oben in Norddeutschland...der leider aber nicht liegenblieb...heut ist alles schon wieder weg...

Ich hoffe ich hab nix vergessen,lg
xHexeX
2. Dez 2012 13:34
bei uns liegt ca 4cm hoch der schne und es schneit immer mehr bin mal gespannt ob es den ganzen winter so bleibt hoffe es ja sehr

gute besserung an ove
gast.1080102
2. Dez 2012 19:19
Habt ihr das gut, ich will auch Schnee! Bei uns hat es heute 10 Minuten ganz leicht geschneit, aber das konnte man kaum erkennen und seitdem nichts mehr :(
Jason wartet auch schon gespannt auf den Schnee. Und freuen tut er sich auch über seine Adventskalender, letztes Jahr hatte er auch schon 2 Stück. Dieses Jahr sind es bis jetzt "nur" 3 Stück(von uns, Oma und Uroma).
Madison bekommt erst nächstes Jahr ihren Ersten.

Sonst ist hier nicht viel los. Jason ist jaulig wegen den blöden Hormonen (nur noch zweimal, dann sind wir endlich durch :)) und Madison erkundet die ganze Wohnung. Sie schläft auch nur noch Mittags 1,5-2 Std. und das war übern Tag verteilt.

Sind eure kleinen im Moment auch so anhänglich? Ich darf nicht den Raum verlassen (wenn Madison nicht gerade auf Erkundungstour ist), dann ist gleich high life in Tüten hier. Das schlimme ist nur das Jason das nicht mag wenn Madison schreit und heult dann gleich mit. So muss ich dann immer zwei Kinder gleichzeitig trösten :)
gast.1007189
3. Dez 2012 07:56
Hey,

das beide gleichzeitig schreien kenne ich auch nur zu gut....aber wenn sie sich damit abwechseln find ich noch schlimmer. Dann ist der Eine gerade beruhigt und dann weint der Nächste :roll:

Anhänglich sind beide meine Kinder, was manchmal ganz schön anstrengend sein kann...

So, heute fing mein Tag schon um vier Uhr in der Früh an :( und ich hoffe ich bekomm nachher noch ein bischen Schlaf...

Lg
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...