Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1522406
31. Okt 2012 10:42
Re: Mai Mamas 2013
Mal so eine Frage in die Runde, ich bin jetzt in der 11. Woche. Habt ihr schon was zugenommen?
Ich selbst habe bis jetzt 2 kg seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen, hab aber keine Ahnung ob das zu viel ist, da ist zu den "dicken" schwangeren gehöre.
Ich von euch auch jemand etwas molliger/kräftiger?
gast.947292
31. Okt 2012 10:59
Wenn ich das noch richtig im Kopf von meiner ersten ss habe, sind zwei Kilo in den ersten 12 Wochen ganz normal.
Hab grad auch gelesen, dass man sich keinen Stress mit Gewicht machen soll, da der Körper schon weiß, was man tut. ;)
Außer man macht Frustessen oder denkt sich, ich muss ja für zwei essen.
gast.1530800
31. Okt 2012 11:42
Halli hallo!
Ich denke 2 kg liegen voll im Rahmen!
Habe selbst ca. 1- 1 1/2 kg zugenommen bis jetzt!
Mache mich da echt nicht verrückt! Und ihr bitte auch nicht ;)
Ich versuch schon mich gesund zu ernähren, aber, habe natrülich auch mal Lust auf ungesunde Sachen, wie z.B. Eis, Schoki und Chips!
Ich denke das sollte auch erlaubt sein!
Wenn man sich nur ganz streng an einen gesunden Ernährungsplan hält, macht es einen auch nicht glücklich! So geht es mir...
Ich denke es ist wichtig dass man sich bewegt und ein wenig Sport macht!
Schwimmen oder so etwas!
Ich selber habe bis vor der SS 3-4x in der Woche getanzt (Jazz 2x und Ballett1x und ab und an Zumba)! Habe es aber jetzt auf 1x reduziert (Ballett)! Wollte die ersten 3 Monate auch nicht zu viel machen, da ich Angst hatte mich zu überanstrengen!
Habe mir vorgenommen, jetzt langsam wieder auf 2x in der Woche zu erhöhen und zu schauen, was ich kann und was nicht! Zu krasse Bewegungen lasse ich einfach weg!
Der FA hat sein segen gegeben, denn ich denke, was mir bislang gut getan hat, kann jetzt auch nicht schlecht sein!
(SS-)Yoga würde mich auch interessieren! Mal sehen, ob es das bei uns gibt irgendwo!
Wie steht ihr dazu?
Natürlich ist es auch immer eine Zeitfrage!
Einige haben schon Familie, da ist es auch immer schwer das dazwischen zu bekommen oder eben durch unmögliche Arbeitszeiten...
bei mir ist es der Bau z.Z., muss zwar nur bei Kleinigkeiten zur Hand gehen, aber dafür muss ich auch sehr häufig Termine sausen lassen! (das ärgert mich schon sehr)
Was meint ihr ?
Würde mich über eure Meinungen dazu freuen!
Gruß
CaSch
gast.1522406
31. Okt 2012 13:09
Dann bin ich ja beuhrigt das ich sowiet im Rahmen liege :)
Zum Thema Sport kann ich sagen, dass ich vor der SS einmal wöchentlich Zumba gemacht habe. Aber seit der Schwangerschaft hab ich mich nimmer getraut, wegen den anstrengenden und schnellen Bewegungen. Will vielleicht aber nochmal probieren, was ich mitmachen kann.
Zudem haben wir uns vorgenommen, jeden Abend einen halbstündigen Spaziergang zu machen.
Mehr ist bei mir leider derzeit nicht drin, da mich zum einen meine Arbeit einspannt und zum anderen, da ich jeden Abend immer sooo ko bin.
Aber Tanzen ansich denke ich ist ein guter Sport während der Schwangerschaft.
Ich habe bei mir auch schon nach Schwangeren Joga und Pilates geschaut, dauert aber noch ein wenig bis die Kurse anfangen.
LG
gast.1527009
31. Okt 2012 16:29
Ich war ja heute wieder bei Frauenarzt. Bin 12+4 und habe in der Zeit 5 Kilo abgenommen. Kein Wunder so oft wie ich in letzter Zeit spucken musste. Mein Frauenarzt meint das ist so in Ordnung.

Mein Zwerg ist jetzt 6,2 cm. Das wäre auch in Ordnung. Ich dacht das es schon 8 cm sein sollten.

Leider hat er kein Bauch Ultraschall gemacht den gibt es erst in 4 Wochen.
Hatte mich eigentlich schon so gefreut. Vaginal sieht man ja nicht so viel.

Wie groß sind denn eure Zwerge?

lg Alexandra
gast.1522406
31. Okt 2012 20:05
Dein kleines ist ja schon richtig groß :D meins war beim letzten mal (Anfang 9woche) 2cm gross. Bin gespannt wie es am 16.11. Ist dann sind wieder 4wochen um :P
gast.1068841
31. Okt 2012 22:20
also, mein kleiner bauchbewohner war vor 2,5 wochen ( da war ich 10+3) ca. 3,6 cm "groß".genaueres erfahre ich am montag.
ui,wie ich mich freue...zugenommen hatte ich in dem letzen 3 wochen-abstand (also vom 24.9.-3 wochen später) gerade mal 100-200g.
also, absolut nicht viel, und das, obwohl ich mich nicht gerade gesund ernähre (also, nicht nur), und ich auch nicht spucken musste. aber meine große hält mich eben ganz schön auf trab.
in der letzten ss hatte ich am schluß ne zunahme von 20 kg, wobei ca.15 kg, wasser war. die große hate nur ein geburtsgewicht von 2900g.
gast.1530800
1. Nov 2012 09:43
Mein kleines Wunder war beim letzten Mal am 11.10. erst 1,9 cm groß (9. SSW)! Und irgendwie auch schon 1,9cm, denn man konnte schon richtig viel erkennen! Denn Kopf und das Herz und die Nabelschnur und es hat sich schon richtig bewegt!!
Und nächste Woche sind dann auch 4 Wochen um, bin schon total aufgereg und richtig gespannt wie groß es dann ist, schätze mal ca. 6 cm dürften es dann schon sein! Vermutlich wird der Arzt die Untersuchung wie schon bei den letzten Malen durchführen oder schon vom Bauch aus? Was denkt ihr?

Wie gehts euch nachts?
Ich konnte in der letzten Nacht gar nicht schlafen!! :roll:
Erstmal haben wir ein zu kleines Bett, dann hat mein Freund leider im schlaf geredet und davon wurde ich wach und ich musste andauernd auf´s Klo...
außerdem bin ich die totale Bauchschläferin und so langsam fängt es an, dass das nicht mehr geht!
Habt ihr einen Tip für mich! Dreh durch wenn das jetzt schon los geht!
Wie soll denn das in ein paar Monaten werden...
gast.1522406
1. Nov 2012 10:31
Bezüglich dem schlafen kann ich total mit dir mitfühlen, so geht es mir schon die letzten wochen :(
Mittlerweile habe ich vier kopfkissen im bett und ein stillkissen. Auf das kann man sich seht gut legen. Bin auch bauchschläfer doch meine brust tat immer so weh :cry: aber mit den ganzen kissen geht es soweit.
Naja gegen das ständige wc gehen in der nacht hab ich leider auch nix. Bin im schnitt alle 2 stunden wach und muss auf das wc.
gast.1068841
1. Nov 2012 10:33
welche probleme hast du denn beim bauchschlafen zur zeit?
also, ich habe das problem, das meine brüste extrem wehtun, wenn ich ohne top schlafe. habe mir in der letzten ss so ne sporttops geholt, und die brauche ich zum schlafen.
was auch helfen soll (alleridngs leider nicht bei mir), sind diese seitenschläfer/stillkissen.
tja, die letzte nacht war auch nicht beosnders, aber das lag daran, das wir sehr spät ins bett gegangen sind, und sehr früh wieder aufstehen mussten.
aber habe wieder mal ewig gebraucht zum einschlafen.
bin auch mal gespannt, wie groß mein wurm ist, am montag.
gast.947292
1. Nov 2012 12:24
Hätte Montag meinen FA-Termin gehabt. Leider wurde der jetzt zwei Tage verschoben, da mein FA einen Todesfall in der Familie hatte.
Ich weiß zwar, dass er nur zwei Tage später ist, aber irgendwie kommt es mir ewig vor.
Bin einfach zu ungeduldig. :oops:
Zugenommen hab ich bis jetzt noch nix. :D
Ich bin auch Bauchschläfer. Beim Einschlafen muss ich immer erst meine Brüste rumschieben, dass die dann beim Schlafen nicht so schmerzen.
Das hatte ich bei meiner 1.ss nicht. Da konnte ich problemlos bis zum 5. Monat auf dem Bauch schlafen.
Drea8484
1. Nov 2012 13:24
Hallo liebe Mamis,

ich dachte mir ich schreib auch mal was dazu. Es ist meine erste Schwangerschaft, nach 2 Fehlgeburten.

Ich bin jetzt 12+3 also in der 13. Woche und mein ET ist laut meiner Ärztin am 13.05.2013.

Wir freuen uns total darauf.

Wir können uns nur auf keinen Namen einigen, da es ein ungewöhnlicher Name sein sollte.

lg an alle werdende Mamis
gast.1530800
1. Nov 2012 13:31
Also, erstmal lieben Danke für eure Nachrichten!
Die Brüste sind es bei mir nicht (zum Glück)!
Das hatte ich ganz am Anfang der SS, aber z.Z. gehts wieder!
Fühl mich einfach unwohl, wenn ich auf dem Bauch liege, es drückt irgendwie!
Kann auch sein, dass es unterbewusst so ist, das ich denke ich zerdrücke mein Kleines!
Kann´s gar nicht so genau sagen, es fühlt sich einfach anders an, nicht so gut an, wie vor der SS, wenn ich so liege!

Ich denke ich werde das mal mit dem Stillkissen versuchen, das ist ein super Tip!
Ich merke schon, wenn mein Freund morgends nicht mehr neben mit liegt und ich mehr Decke habe, die ich seitlich richtig hinlege, ist es auch bequemer (so halb auf, halb unter der Decke liegend :) )!
Dann wirds mir das Stillkissen bestimmt erleichtern!
Werde mal nachher in der Stadt schauen, ob ich eins finde!
Danke!
gast.1527009
1. Nov 2012 13:36
Herzlichen Glückwunsch Drea8484,

da haben wir nur 2 Tage unterschied bei mir ist der Termin der 11.05.
Wo kommst du her?

Ich habe auch 5 Jahre lang warten müssen bis es geklappt hat. Und das auf natürlichen Weg. Wir waren kurz vor der künstlichen Befruchtung. Nach der Hochzeit sollte es los gehen. Und 2 Wochen vor dem Standesamt Termin hatte ich einen positiven Test in der Hand.

Manchmal kann ich es jetzt noch nicht Glauben.
gast.1530800
1. Nov 2012 13:42
Hallo Drea8484

Schön dass du hier bist!
Glückwunsch zu der Schwangerschaft, vor allen Dingen nach den 2 negativen Erlebnissen!
Hoffe dir geht es jetzt gut!

Bei mir ist es auch die erste SS und mein Arzt hat auch zuerst den 13.05.2013 als ET angegeben!
Und ich bin mir auch sicher, das es das richtige Datum ist, aber lt. letzter Kontrolle bin ich jetzt in der 11+3... ist ein wenig komisch!
Aber mal sehen, nächsten Do. muss ich wieder hin!

Mit dem Namen ist es bei uns ähnlich!
Möchte keinnen Allerweltsnamen, aber auch nicht zu ausgefallen!
Er muss einfach passen, zum Kind und zu uns!

Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin 25 Jahre! Und das kleine Wunder ist ein totales Wunschkind!
Der Gedanke an eine gut funktionierende Beziehung und ein Baby bzw. Familie ist schon sehr lange mein Traum!!
Ich glaube es fing schon mit 16/17 Jahren an...!

Gruß an dich und an alle anderen!!
736 Beiträge
loading 19540...