Aprilmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2012 14:41
Re: Aprilmamis 2013
Hallo Mädels,
ich bin mittlerweile in ssw 17(16 wochen+6tage) und freu mich schon auf den nächsten Fa Termin am 05.11, bin dann gespannt ob schon was zu sehen ist.
Das Kleine hat sich immer weg gedreht...und meine Mum möchte diesmal auch zum schauen mit.
Sie freut sich sehr, wieder Oma zu werden.
@tina ich drück dir auch die Daumen das die Blutungen weg bleiben.
@lihie bei mir traten noch keine leichte Blutungen nach dem sex auf.
Ganz am Amfang hatte ich auch gar keine lust(Unsicherheit).
Ich freu mich schon wenn ich das Kleine Spüre, manche sagen das erste Kind spürt man erst ab w 20?
Ab und zu merk ich ein leichtes Kribbeln, kann aber auch nur Einbildung sein.
Mein Bauch sieht man auch schon, aber bin auch gespannt wie groß er wird.
Viele Grüße an alle und drücke euch weiter die Daumen
ich bin mittlerweile in ssw 17(16 wochen+6tage) und freu mich schon auf den nächsten Fa Termin am 05.11, bin dann gespannt ob schon was zu sehen ist.

Das Kleine hat sich immer weg gedreht...und meine Mum möchte diesmal auch zum schauen mit.
Sie freut sich sehr, wieder Oma zu werden.
@tina ich drück dir auch die Daumen das die Blutungen weg bleiben.
@lihie bei mir traten noch keine leichte Blutungen nach dem sex auf.
Ganz am Amfang hatte ich auch gar keine lust(Unsicherheit).
Ich freu mich schon wenn ich das Kleine Spüre, manche sagen das erste Kind spürt man erst ab w 20?
Ab und zu merk ich ein leichtes Kribbeln, kann aber auch nur Einbildung sein.
Mein Bauch sieht man auch schon, aber bin auch gespannt wie groß er wird.
Viele Grüße an alle und drücke euch weiter die Daumen

30. Okt 2012 23:12
Hallo ihr lieben,
die letzten drei Stunden hat unsere Kleine wohl ne Party im bauch veranstaltet...
ist heut Abend total aktiv. Merk seit knapp ein einhalb Wochen abends leichte Bewegungen und sie werden stärker...
Wir hatten gestern wieder Termin mit US bei 16+6... Soweit war alles supi, ein vorsichtiges Outing gab es auch... Es war nichts zu sehen zwischen den Beinchen, somit tippt der FA auf ein Mädel... Das sagte mir auch mein Gefühl... Mal sehen ob es so bleibt oder ob sich noch ein schnippi versteckt... In zwei Wochen dürfen wir wieder zum Fa... Danach will er mir zur Sicherheit ne Überweisung zur FD geben. Das hatte er am Anfang schon mal angesprochen, aufgrund der zwei FG.
@lihie ich hatte das schon mal. Mein FA mein das kann von den Kontraktionen kommen. Muss nicht weiter schlimm sein, aber ich würde es immer abklären lassen.
Schön dass es allen soweit gut geht und nichts negatives zu lesen ist...
LG Tina
die letzten drei Stunden hat unsere Kleine wohl ne Party im bauch veranstaltet...

Wir hatten gestern wieder Termin mit US bei 16+6... Soweit war alles supi, ein vorsichtiges Outing gab es auch... Es war nichts zu sehen zwischen den Beinchen, somit tippt der FA auf ein Mädel... Das sagte mir auch mein Gefühl... Mal sehen ob es so bleibt oder ob sich noch ein schnippi versteckt... In zwei Wochen dürfen wir wieder zum Fa... Danach will er mir zur Sicherheit ne Überweisung zur FD geben. Das hatte er am Anfang schon mal angesprochen, aufgrund der zwei FG.
@lihie ich hatte das schon mal. Mein FA mein das kann von den Kontraktionen kommen. Muss nicht weiter schlimm sein, aber ich würde es immer abklären lassen.
Schön dass es allen soweit gut geht und nichts negatives zu lesen ist...
LG Tina
31. Okt 2012 13:14
erstmal danke für eure antworten!
uns gehts soweit ganz gut...bekannte und freunde meinen, das mein bauch immer noch ganz schön klein ist. aber solang drin alles i.o. is, macht mir das auch nicht so viel aus.
hab mir so einen herzdoppler zugelegt...ist toll, das kleine herzchen zu hören, solang man noch nix spürt. bin ab heut in der 19.ssw...
lasst es euch gut gehen...glg
uns gehts soweit ganz gut...bekannte und freunde meinen, das mein bauch immer noch ganz schön klein ist. aber solang drin alles i.o. is, macht mir das auch nicht so viel aus.
hab mir so einen herzdoppler zugelegt...ist toll, das kleine herzchen zu hören, solang man noch nix spürt. bin ab heut in der 19.ssw...
lasst es euch gut gehen...glg
1. Nov 2012 17:32
Hallo ihr lieben
Mein kleines kommt ende April erst aber ich weiß leider immer noch nicht was es wird
ich habe panische angst das ich zuviel zu nehme und das ganze nicht mehr los bekomme bin in der 15 woche jetzt und habe seit der schwangeschaft schon 4 kilo zugenommen ist das in ordnung??
Ansonsten geht es uns gut habe nur ab und an mal sodbrennen aber es geht. Die Frauenärztin ist total begeistert es zappelt und strampelt und dreht sich immer gerne wir freuen uns total drauf
Mein kleines kommt ende April erst aber ich weiß leider immer noch nicht was es wird

ich habe panische angst das ich zuviel zu nehme und das ganze nicht mehr los bekomme bin in der 15 woche jetzt und habe seit der schwangeschaft schon 4 kilo zugenommen ist das in ordnung??
Ansonsten geht es uns gut habe nur ab und an mal sodbrennen aber es geht. Die Frauenärztin ist total begeistert es zappelt und strampelt und dreht sich immer gerne wir freuen uns total drauf

1. Nov 2012 21:14
hallo ihr lieben,
also ich bin jetzt in der 16. SSW ( 15+1). Habe bis jetzt erst 1,5 kilo zugenommen und hoffe insgeheim das es so schön langsam weiter geht
.
Der Bauch wächst jetzt auch schön und ich freue mich mit jedem zentimeter der er an umfang zunimmt
.
Freue mich schon riesig auf den nächsten Ultraschall. Muss am 12. 11 wieder hin und die 3 wochen vergehen immer viiiiiiel zu langsam
.
Es ist so toll dem kleinen zusehen wie es Burzelbäumchen schlägt oder am Daumen lutscht
.
Bin sehr gespannt ob ich dann auch erfahre was es wird.
liebe grüße
also ich bin jetzt in der 16. SSW ( 15+1). Habe bis jetzt erst 1,5 kilo zugenommen und hoffe insgeheim das es so schön langsam weiter geht

Der Bauch wächst jetzt auch schön und ich freue mich mit jedem zentimeter der er an umfang zunimmt

Freue mich schon riesig auf den nächsten Ultraschall. Muss am 12. 11 wieder hin und die 3 wochen vergehen immer viiiiiiel zu langsam

Es ist so toll dem kleinen zusehen wie es Burzelbäumchen schlägt oder am Daumen lutscht

Bin sehr gespannt ob ich dann auch erfahre was es wird.
liebe grüße
1. Nov 2012 21:18
Angelshine hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> Mein kleines kommt ende April erst aber ich weiß leider immer noch nicht
> was es wird
> ich habe panische angst das ich zuviel zu nehme und das ganze nicht mehr
> los bekomme bin in der 15 woche jetzt und habe seit der schwangeschaft
> schon 4 kilo zugenommen ist das in ordnung??
> Ansonsten geht es uns gut habe nur ab und an mal sodbrennen aber es geht.
> Die Frauenärztin ist total begeistert es zappelt und strampelt und dreht
> sich immer gerne wir freuen uns total drauf
hallo Angelshine,
mein Bauchzwerg soll auch Ende April das Licht der Welt erblicken ,um genau zu sein am 24.4.2013. Auch wenn du nach der SS noch das ein oder andere Kilo drauf behällst ,weist du doch für was es gut war
. Ihc mache mir darüber noch gar keinen Kopf, wird schon werden
. Ich merke von der SS nix
. Werder Sodbrennen noch sonst ein Zipperlein. Der Bauchzwerg ist immer sehr aktiv dreht und wendet sich wie ein brummkreisel
und nuckelt mit vorliebe am Daumen.
liebe grüße annett
> Hallo ihr lieben
>
> Mein kleines kommt ende April erst aber ich weiß leider immer noch nicht
> was es wird

> ich habe panische angst das ich zuviel zu nehme und das ganze nicht mehr
> los bekomme bin in der 15 woche jetzt und habe seit der schwangeschaft
> schon 4 kilo zugenommen ist das in ordnung??
> Ansonsten geht es uns gut habe nur ab und an mal sodbrennen aber es geht.
> Die Frauenärztin ist total begeistert es zappelt und strampelt und dreht
> sich immer gerne wir freuen uns total drauf

hallo Angelshine,
mein Bauchzwerg soll auch Ende April das Licht der Welt erblicken ,um genau zu sein am 24.4.2013. Auch wenn du nach der SS noch das ein oder andere Kilo drauf behällst ,weist du doch für was es gut war

liebe grüße annett
5. Nov 2012 10:27
Aprilmamis 2013
Hallo Ihr lieben,
zufällig noch Aprilmamis 2013 aus Dortmund hier ?
Liebe Grüße
zufällig noch Aprilmamis 2013 aus Dortmund hier ?

Liebe Grüße

5. Nov 2012 13:20
Hallo
Ich habe heute mein dritten arbeitstag, und habe wieder blutung bekommen.
Muss später zum arzt. Ich hoffe das sie mich krank schreibt...
Habe keine lust mehr auf meine blutung.
Ich habe heute mein dritten arbeitstag, und habe wieder blutung bekommen.
Muss später zum arzt. Ich hoffe das sie mich krank schreibt...
Habe keine lust mehr auf meine blutung.
6. Nov 2012 11:43
@simba: oh, lass dich auf jeden Fall krankschreiben!!! Bloss nichts riskieren, bloss wegen der Arbeit!!!
Meine FA hat mir jetzt ein teilweises Berufsverbot ausgestellt, damit ich nur noch ein paar Stunden arbeiten muss. Morgen ist mein erster Tag... hab schon ein bisschen Bammel....
Bei mir ist jetzt soweit alles okay, dass ich erst in 3 Wochen den nächsten Termin hab, und das dauert noch sooooooooooo lange
lg, chrissy
Meine FA hat mir jetzt ein teilweises Berufsverbot ausgestellt, damit ich nur noch ein paar Stunden arbeiten muss. Morgen ist mein erster Tag... hab schon ein bisschen Bammel....
Bei mir ist jetzt soweit alles okay, dass ich erst in 3 Wochen den nächsten Termin hab, und das dauert noch sooooooooooo lange

lg, chrissy
7. Nov 2012 08:20
@chrissy&malte
Ich habe jetzt bis zum mutterschutz Beschäftigungsverbot bekommen.
Sie sagte das wir nichts riskieren wollen.Mein baby geht es soweit gut.
Schreib mir bitte, wie dein Arbeitstag war...
Ich habe jetzt bis zum mutterschutz Beschäftigungsverbot bekommen.
Sie sagte das wir nichts riskieren wollen.Mein baby geht es soweit gut.
Schreib mir bitte, wie dein Arbeitstag war...
7. Nov 2012 16:35
hallo ihr lieben
oh man was hatt den eure cheff das zu gesagt das ihr nicht mehr arbeiten dürfte. Also meine cheffin würde mir den kopf abreisen aber ich bin froh das es dir simba besser geht und auch deinem kleinen mobbelchen. uns gehts auch gut und ich muss noch bis dezember warten bis ich mein kleines wieder sehe
(
oh man was hatt den eure cheff das zu gesagt das ihr nicht mehr arbeiten dürfte. Also meine cheffin würde mir den kopf abreisen aber ich bin froh das es dir simba besser geht und auch deinem kleinen mobbelchen. uns gehts auch gut und ich muss noch bis dezember warten bis ich mein kleines wieder sehe

7. Nov 2012 22:19
@simba: ja gott sein dank! das ist doch mal echt gut! jetzt brauchst du dir keinen stress mehr machen und kannst es gaaaaanz ruhig angehen lassen! bin sicher, dass das euch zweien gut tun wird
mein erster tag war echt nett. die kollegen haben sich gefreut, mich zu sehen (das sind aber auch echt voll die schätze
) und alles ging ganz entspannt zu. mal schauen wies so weiter geht...
@angelshine: ich hab ziemlich glück, mein chef ist supermenschlich und findets gut, wenn frauen kinder bekommen! o-ton: "dafür arbeite ich gern!" total klasse. Hatte auch überhaupt kein schlechtes gewissen, weil ich ihn schon vorher vorgewarnt hatte, dass wir bald ein zweites kind wollten und er schon damit rechnen konnte. das fand er sehr fair. aber auch wenn deine cheffin anders ist, lass dir bloss nichts einreden!! dein kind hat jetzt absolute priorität und es dankt dir keiner, wenn du brav zur arbeit kommst und hinterher was mit dem kind ist! aber du hast ja gesagt, dass es euch gut geht und ich drück natürlich die daumen, dass das so bleibt!!!
lg, chrissy

mein erster tag war echt nett. die kollegen haben sich gefreut, mich zu sehen (das sind aber auch echt voll die schätze

@angelshine: ich hab ziemlich glück, mein chef ist supermenschlich und findets gut, wenn frauen kinder bekommen! o-ton: "dafür arbeite ich gern!" total klasse. Hatte auch überhaupt kein schlechtes gewissen, weil ich ihn schon vorher vorgewarnt hatte, dass wir bald ein zweites kind wollten und er schon damit rechnen konnte. das fand er sehr fair. aber auch wenn deine cheffin anders ist, lass dir bloss nichts einreden!! dein kind hat jetzt absolute priorität und es dankt dir keiner, wenn du brav zur arbeit kommst und hinterher was mit dem kind ist! aber du hast ja gesagt, dass es euch gut geht und ich drück natürlich die daumen, dass das so bleibt!!!
lg, chrissy
8. Nov 2012 08:03
Hallo liebe Aprilmamis
Ich war gestern zur Feindiagnostik in der 20 ssw (19+0) aber laut Ultraschall (19+1) mein Baby ist jetzt 20cm groß und wiegt schon 280 gramm und es wird definitiv ein Junge. Ich habe mittlerweile 10 Kilo zugenommen
Wie geht es euch so ?
lg
Ich war gestern zur Feindiagnostik in der 20 ssw (19+0) aber laut Ultraschall (19+1) mein Baby ist jetzt 20cm groß und wiegt schon 280 gramm und es wird definitiv ein Junge. Ich habe mittlerweile 10 Kilo zugenommen

Wie geht es euch so ?
lg
8. Nov 2012 09:32
Hallo ihr lieben
Mein Chef ist gerade selbst Papa geworden und er hat mir geraten zu hause zu bleiben. Er sagte das er nicht schuld sein möchte. Er hat mir alles Gute gewünscht.
Könnt ihr euren kleinen schon spüren? Seit gestern kann ich es sehr gut spüren. Ich freu mich so. Ich bin so Glücklich...
Ich habe jetzt 4,5kg zugenommen...
Und wie geht es euch...
Mein Chef ist gerade selbst Papa geworden und er hat mir geraten zu hause zu bleiben. Er sagte das er nicht schuld sein möchte. Er hat mir alles Gute gewünscht.
Könnt ihr euren kleinen schon spüren? Seit gestern kann ich es sehr gut spüren. Ich freu mich so. Ich bin so Glücklich...
Ich habe jetzt 4,5kg zugenommen...
Und wie geht es euch...
8. Nov 2012 14:16
Ich bin ab Morgen in der 20ssw und mir geht es super gut, hab keine Beschwerden.
War Vorgestern beim FA..... und es wird ein Mädchen.
Hatten uns auch ein Mädchen gewünscht.
Habe bis jetzt 3,5kg zugenommen.
War Vorgestern beim FA..... und es wird ein Mädchen.

Habe bis jetzt 3,5kg zugenommen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...