August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2012 16:52
Re: August Mamis 2011
Hallo,
kein Problem Julia ich hab mir´s gedacht
wie Du sicher gemerkt hast.
Geld ist schon unterwegs.
Lea kränkelt seit gestern etwas. Sie kam mir schon irgendwie warm vor als ich sie gestern aus der Krippe abgeholt hab, aber da hatte sie nur 37,1 Grad. Gestern Abend waren es schon 38,1 Grad und heute Mittag 38,3 Grad. In der Nacht war es bestimmt höher, da war sie sehr unruhig und hat richtig geglüht. Aber da sie nie richtig wach war hab ich ihr auch kein Fieber messen wollen, da hätt ich sie ja wach machen müssen. Ansonsten hat sie noch nichts, aber sie ist reichlich knatschig, also steckt sicher noch irgendwas und die erhöhte Temperatur kommt ja auch nicht einfach so. Schauen wir mal wie es morgen ist. Wenn es so bleibt oder die Temperatur gar noch höher wird gehen wir Montag zum Arzt. Hat mich ja sowieso schon gewundert, dass sie in den ganzen Wochen Krippe bis jetzt noch nicht krank war. Und bei dem Wetter ja kein Wunder, vorige Woche Sommer und heute tiefster Winter. Wir haben Schnee ohne Ende und bisher hat es noch nicht aufgehört zu schneien. Da hab ich heute früh nicht schlecht geguckt und Lea staunt auch. Mit soviel Schnee hab ich echt nicht gerechnet, eigentlich mit gar keinem
. Hoffentlich ist der bald wieder weg ich brauch noch lange keinen Winter.
Seit ihr auch alle eingeschneit?
LG und noch ein schönes WE
kein Problem Julia ich hab mir´s gedacht

Geld ist schon unterwegs.
Lea kränkelt seit gestern etwas. Sie kam mir schon irgendwie warm vor als ich sie gestern aus der Krippe abgeholt hab, aber da hatte sie nur 37,1 Grad. Gestern Abend waren es schon 38,1 Grad und heute Mittag 38,3 Grad. In der Nacht war es bestimmt höher, da war sie sehr unruhig und hat richtig geglüht. Aber da sie nie richtig wach war hab ich ihr auch kein Fieber messen wollen, da hätt ich sie ja wach machen müssen. Ansonsten hat sie noch nichts, aber sie ist reichlich knatschig, also steckt sicher noch irgendwas und die erhöhte Temperatur kommt ja auch nicht einfach so. Schauen wir mal wie es morgen ist. Wenn es so bleibt oder die Temperatur gar noch höher wird gehen wir Montag zum Arzt. Hat mich ja sowieso schon gewundert, dass sie in den ganzen Wochen Krippe bis jetzt noch nicht krank war. Und bei dem Wetter ja kein Wunder, vorige Woche Sommer und heute tiefster Winter. Wir haben Schnee ohne Ende und bisher hat es noch nicht aufgehört zu schneien. Da hab ich heute früh nicht schlecht geguckt und Lea staunt auch. Mit soviel Schnee hab ich echt nicht gerechnet, eigentlich mit gar keinem

Seit ihr auch alle eingeschneit?
LG und noch ein schönes WE
27. Okt 2012 20:56
Guten Abend
Hallo Tisansy wie geht es Lea denn jetzt, hoffe nicht schlechter. Marie ist wieder ganz gut drauf
Mir ist heut was blödes passiert, meine Brille ist kaputt und nun muss ich ne Woche halbblind durch die Gegend rennen
Das ist nicht meine Woche
Bei uns gab es heute eher Schneeregen, liegen geblieben ist nix. Man sieht nur auf den Autos und Wiesen ein wenig Schnee.
Marie war das ganze nicht so geheuer, war ihr wohl zu kalt
Mal schauen ob es ihr gefällt, wenn es mehr davon gibt und man sich so schön hineinschmeissen kann.
Das kann aber ruhig noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
LG
Hallo Tisansy wie geht es Lea denn jetzt, hoffe nicht schlechter. Marie ist wieder ganz gut drauf

Mir ist heut was blödes passiert, meine Brille ist kaputt und nun muss ich ne Woche halbblind durch die Gegend rennen

Bei uns gab es heute eher Schneeregen, liegen geblieben ist nix. Man sieht nur auf den Autos und Wiesen ein wenig Schnee.
Marie war das ganze nicht so geheuer, war ihr wohl zu kalt

Das kann aber ruhig noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
LG
28. Okt 2012 11:23
Hallo,
Susan Du hast ne PN.
Lea gehts nicht so super, heute Nacht hatte sie 40,4 Grad Fieber. Aber wenn das Zäpfchen wirkt ist sie recht gut drauf und bisher ist noch nichts anderes in Sicht
. Kein Husten, kein Ausschlag nichts. Hab schon an das 3-Tage-Fieber gedacht, da kommt der Ausschlag ja erst nachher. Mal schauen was die Ärztin morgen sagt.
Schnee haben wir mehr als genug, hat bestimmt so an die 15 cm geschneit bei uns und es liegt auch noch da. Durch die Sonne taut es zwar leicht aber ganz weg wird er sicher erst in ein paar Tagen sein. Lea findet es aber ganz spannend. Als wir vorhin mal draußen waren hat sie ganz interressiert in den Schnee gefasst und mir die Hand hingehalten und sowas wie "da" gesagt
. Wenn wir drin sind zeigt sie auch ab und an mal nach draußen und sagt "Schnee" und das ziemlich gut
. Das klingts so süß.
So jetzt gibts Mittag.
LG
Susan Du hast ne PN.
Lea gehts nicht so super, heute Nacht hatte sie 40,4 Grad Fieber. Aber wenn das Zäpfchen wirkt ist sie recht gut drauf und bisher ist noch nichts anderes in Sicht

Schnee haben wir mehr als genug, hat bestimmt so an die 15 cm geschneit bei uns und es liegt auch noch da. Durch die Sonne taut es zwar leicht aber ganz weg wird er sicher erst in ein paar Tagen sein. Lea findet es aber ganz spannend. Als wir vorhin mal draußen waren hat sie ganz interressiert in den Schnee gefasst und mir die Hand hingehalten und sowas wie "da" gesagt

So jetzt gibts Mittag.
LG
29. Okt 2012 22:05
Hallo Tisansy, wo wohnst du denn? Wir sind im Nordschwarzwald und bei uns liegt auch noch viel Schnee, auch wenn es schon wieder getaut hat. Heute früh hatten wir -8°C! Ganz schön viel Winter in den Herbstferien!
30. Okt 2012 13:38
Hallo Lexa,
wir wohnen in der Oberlausitz in Sachsen, ca. 80 km östlich von Dresden. Also ne ganz andere Ecke von D wie der Nordschwarzwald
. Der Schnee ist größtenteils immer noch da aber die Straßen sind mittlerweile wenigstens frei. Aber es taut auch nicht wirklich, die Temperaturen liegen Nachts auch bei 5 bis 6 Grad minus und jetzt haben wir auch nur ganz knapp über Null Grad
. Ist schon ganz schön frisch da draußen.
Lea geht es endlich besser, heute ist der erste fieberfreie Tag
und ich denke, dass es doch das 3- Tage-Fieber war, denn jetzt bekommt sie Ausschlag am Körper und 3 Tage Fieber passt auch.
So müssen noch einkaufen. Morgen gibt es ja hier nichts, bei uns ist ja morgen Feiertag.
LG
wir wohnen in der Oberlausitz in Sachsen, ca. 80 km östlich von Dresden. Also ne ganz andere Ecke von D wie der Nordschwarzwald

Lea geht es endlich besser, heute ist der erste fieberfreie Tag

So müssen noch einkaufen. Morgen gibt es ja hier nichts, bei uns ist ja morgen Feiertag.
LG
30. Okt 2012 13:43
Huhu,
bei uns liegt auch noch ne Menge Schnee,wir wohnen im Erzgebirge.
Am Samstag dachte man,uns schneit es ein.
Schnee,Schnee,Schnee und Schneeverwehungen.
Es waren auch sehr viele Strassen gesperrt.
Mein Mann hat seinen 40.Geb.nachgefeiert und unser Besuch aus Berlin ist auf halber Strecke wieder umgedreht,weil nix mehr ging!
Heute nieselt es leicht,aber es ist auch kalt.
Bei uns ist morgen auch Feiertag.

bei uns liegt auch noch ne Menge Schnee,wir wohnen im Erzgebirge.
Am Samstag dachte man,uns schneit es ein.
Schnee,Schnee,Schnee und Schneeverwehungen.
Es waren auch sehr viele Strassen gesperrt.
Mein Mann hat seinen 40.Geb.nachgefeiert und unser Besuch aus Berlin ist auf halber Strecke wieder umgedreht,weil nix mehr ging!

Heute nieselt es leicht,aber es ist auch kalt.

Bei uns ist morgen auch Feiertag.

30. Okt 2012 13:54
Bei uns hat es am Samstag auch geschneit.
Der größte Teil ist schon wieder getaut.
Wir haben erst am Donnerstag ein Feiertag.
Der größte Teil ist schon wieder getaut.
Wir haben erst am Donnerstag ein Feiertag.

30. Okt 2012 14:08
Bjulia hat geschrieben:
> Bei uns hat es am Samstag auch geschneit.
> Der größte Teil ist schon wieder getaut.
> Wir haben erst am Donnerstag ein Feiertag.
Aus welcher Gegend kommt ihr denn??
> Bei uns hat es am Samstag auch geschneit.
> Der größte Teil ist schon wieder getaut.
> Wir haben erst am Donnerstag ein Feiertag.

Aus welcher Gegend kommt ihr denn??
30. Okt 2012 22:47
1. Nov 2012 10:34
7. Nov 2012 17:34
Hallo wo seid Ihr denn alle???
Susan hast Du das Bärchen gefunden?
Lea geht seit Montag wieder in die Krippe nachdem sie ja vorige Woche krank war. Ich hatte ja schon Bedenken, dass wir wieder bei Null anfangen aber Montag war richtig super, dafür ging gestern wohl gar nicht, da hat sie sehr viel geweint und heute war es etwas besser wie gestern. Montag hat sie mein Mann geschafft und gestern und heute ich, wahrscheinlich liegt es daran
. Wäre vielleicht besser mein Mann würde sie immer schaffen, dann klappt es super. Aber das kriegen wir zeitlich nicht auf die Reihe. Also muss sie dadurch. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie, wenn Papa sie schafft früh länger schlafen kann. Wenn ich sie schaffe muss sie zwischen 7.30 und 7.45 Uhr in der Krippe sein und mit Papa geht sie erst gegen Neun. Aber das geht halt nur wenn er frei hat oder Spätschicht. Da wir sie ja nur halbtags schaffen müssen wir sie um 11 schon wieder holen weil die so zeitig essen
. Um 11 sitzen die alle schon am Tisch und kurz danach essen die zu Mittag. Da Lea aber ja in der Krippe nichts isst (sie frühstückt dort auch nicht, lässt sich nicht füttern und selber essen will sie auch nicht) holen wir sie ab bevor sie dort essen. Ist ja auch blöd wenn sie daneben sitzt und zugucken muss. Mittag wollte ich aber sowieso nicht, dass sie dort mitisst. Ich habe es lieber unter Kontrolle was sie Mittags isst und dort wird ja keine Rücksicht genommen ob das Einjährige sind oder Drei- oder Sechsjährige, die bekommen alle das selbe Essen in der Kita. Und ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert mit 5 Kindern zwischen 1 und 1,5 Jahren, die alle noch nicht selber essen und nur zwei Erzieherinnen. Die können ja zu zweit nicht 5 Kinder füttern und noch 7 andere beaufsichtigen. Da ist es mir lieber Lea isst zu Hause und ich weiß was und wieviel sie gegessen hat. Bin überglücklich, dass wir in der Lage sind das so zu machen und ich ja nur 19 Stunden /Woche arbeiten gehen muss. Ich weiß gar nicht wie das funktionieren würde wenn wir Lea nicht zu Mittag abholen könnten, unsere würde dann wahrscheinlich verhungern. Ich hab auch keine Ahnung warum sie sich dort nicht füttern lässt, zu hause klappt das einwandfrei, da isst sie früh ne komplette Schnitte auf und die Tage wo sie in der Krippe mit frühstücken sollte ging noch nicht mal ein Bissen. Das einzige was sie dort isst, ist das Obst was es gegen 9.30 Uhr gibt
. Bin echt ratlos. Nun frühstückt sie also auch zu Hause wenn Sie zeitig in die Krippe muss, damit sie nicht bis Mittag hungert. Sie ist ja sowieso ne Zarte und hat nicht so wahnsinnig viel zum zusetzen. Wie klappt das bei euren Mäusen?
Sorry für den langen Text
.
LG
Susan hast Du das Bärchen gefunden?
Lea geht seit Montag wieder in die Krippe nachdem sie ja vorige Woche krank war. Ich hatte ja schon Bedenken, dass wir wieder bei Null anfangen aber Montag war richtig super, dafür ging gestern wohl gar nicht, da hat sie sehr viel geweint und heute war es etwas besser wie gestern. Montag hat sie mein Mann geschafft und gestern und heute ich, wahrscheinlich liegt es daran

Sorry für den langen Text

LG
7. Nov 2012 20:49
Hallo!
Ich bin noch da. Hatte ein paar anstrengende Tage, beruflich und auch nachts. Marie schläft zur Zeit nicht so gut, wacht nachts auf oder schläft schlecht ein, ist auch morgens sehr zeitig wach. Habt ihr das auch gerade mit euren Mäusen?
Tisansy das Bärchen ist unterwegs und müsste dieser Woche noch bei euch eintreffen
In der Krippe klappt es bei uns ziemlich gut. Marie isst ja mittags schon weitesgehend alleine, fingerfood sowieso. Sie ist aber auch eine gute Esserin und ist damit auch gut zu bestechen
Mittag gibt es bei uns auch gegen 11 Uhr.
Gib Lea noch ein wenig Zeit, so lange ist sie ja noch nicht in der Krippe. Und sie schauen sich ja auch viel gegenseitig ab
LG
Susann und Marie
Ich bin noch da. Hatte ein paar anstrengende Tage, beruflich und auch nachts. Marie schläft zur Zeit nicht so gut, wacht nachts auf oder schläft schlecht ein, ist auch morgens sehr zeitig wach. Habt ihr das auch gerade mit euren Mäusen?
Tisansy das Bärchen ist unterwegs und müsste dieser Woche noch bei euch eintreffen

In der Krippe klappt es bei uns ziemlich gut. Marie isst ja mittags schon weitesgehend alleine, fingerfood sowieso. Sie ist aber auch eine gute Esserin und ist damit auch gut zu bestechen

Mittag gibt es bei uns auch gegen 11 Uhr.
Gib Lea noch ein wenig Zeit, so lange ist sie ja noch nicht in der Krippe. Und sie schauen sich ja auch viel gegenseitig ab

LG
Susann und Marie
9. Nov 2012 14:15
Hallo Susan, das ist ja super mit dem Bärchen. Lea wird sich freuen
. Aber Du hast doch noch gar kein Geld bekommen
ich hätt Dir ja wenigstens das Porto erstattet. Wenn Du es noch haben möchtest müßtest Du mir mal dein Bankdaten schicken per PN.
Lea schläft derzeit auch nicht so sonderlich gut und ist früh auch zeitig wach. Vor 5 Tagen war sie mitten in der Nacht plötzlich wach und ist erst nach zweieinhalb Stunden wieder eingeschlafen. Die letzten 4 Nächte hat sie zwar wieder durchgeschlafen aber sie hat einen sehr leichten Schlaf und wurschtelt sofort rum wenn irgendwas ist (z.B. wenn wir Abends ins Bett kommen oder wenn man Mann früh um vier aufsteht wenn er Frühschicht hat). Früh steht sie mit mir zusammen auf, da sie sofort wach ist, wenn ich versuche den Raum zu verlassen
. Vorher hat sie das überhaupt nicht gestört, da hat sie weitergeschlafen selbst wenn mein Wecker anging.
Und Abend macht sie neuerdings auch manchmal Probleme beim einschlafen. Sobald ich den Raum verlasse fängt sie an zu brüllen und ist richtig außer sich. Gestern abend hat es sage und schreibe fast eine Stunde gedauert bis sie geschlafen hat. Da habe ich mich dann schon mit in mein Bett gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist. Sobald ich versucht habe zu gehen ist sie sofort aufgestanden und hat gebrüllt.
Ist bestimmt wieder mal ne Phase wenn Marie das auch grad hat.
Hoffentlich ist die bald wieder vorbei.
Schön wenn Marie schon Mittags alleine isst. Lea fängt damit an, is aber noch ne ziemliche Sauerei, meist landet dann mehr daneben als im Mund und wenns mit dem Löffel nicht klappt nehmen wir die Finger
. Das ist ja viel einfacher. Naja irgendwann wird es schon werden.
So reicht für heute, jetzt gehts raus, endlich mal kein Regen.
LG

Lea schläft derzeit auch nicht so sonderlich gut und ist früh auch zeitig wach. Vor 5 Tagen war sie mitten in der Nacht plötzlich wach und ist erst nach zweieinhalb Stunden wieder eingeschlafen. Die letzten 4 Nächte hat sie zwar wieder durchgeschlafen aber sie hat einen sehr leichten Schlaf und wurschtelt sofort rum wenn irgendwas ist (z.B. wenn wir Abends ins Bett kommen oder wenn man Mann früh um vier aufsteht wenn er Frühschicht hat). Früh steht sie mit mir zusammen auf, da sie sofort wach ist, wenn ich versuche den Raum zu verlassen

Und Abend macht sie neuerdings auch manchmal Probleme beim einschlafen. Sobald ich den Raum verlasse fängt sie an zu brüllen und ist richtig außer sich. Gestern abend hat es sage und schreibe fast eine Stunde gedauert bis sie geschlafen hat. Da habe ich mich dann schon mit in mein Bett gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist. Sobald ich versucht habe zu gehen ist sie sofort aufgestanden und hat gebrüllt.
Ist bestimmt wieder mal ne Phase wenn Marie das auch grad hat.
Hoffentlich ist die bald wieder vorbei.
Schön wenn Marie schon Mittags alleine isst. Lea fängt damit an, is aber noch ne ziemliche Sauerei, meist landet dann mehr daneben als im Mund und wenns mit dem Löffel nicht klappt nehmen wir die Finger

So reicht für heute, jetzt gehts raus, endlich mal kein Regen.
LG
10. Nov 2012 12:37
Huhu
Ja ich glaub es ist ne Phase. Aber egal wie man es bezeichnet, das Ergebnis ist das Gleiche, da müssen wir durch.
Marie schläft mittlerweile wieder besser, ist aber morgens spätestens halb sieben wach. Ach war es schön, als sie bis um 8 geschlafen hat
Naja ich bin schon froh, wenn ich nachts nicht raus muss
Tisansy ist denn Lea wieder richtig fit? Marie nimmt auch noch hin und wieder die Finger beim Essen, manches lässt sich ja auch schlecht mit dem Löffel essen. Und irgendwann geht es mit dem Löffel dann schneller.
LG
Ja ich glaub es ist ne Phase. Aber egal wie man es bezeichnet, das Ergebnis ist das Gleiche, da müssen wir durch.
Marie schläft mittlerweile wieder besser, ist aber morgens spätestens halb sieben wach. Ach war es schön, als sie bis um 8 geschlafen hat

Naja ich bin schon froh, wenn ich nachts nicht raus muss

Tisansy ist denn Lea wieder richtig fit? Marie nimmt auch noch hin und wieder die Finger beim Essen, manches lässt sich ja auch schlecht mit dem Löffel essen. Und irgendwann geht es mit dem Löffel dann schneller.
LG
10. Nov 2012 14:03
Ja Susan, Lea ist wieder richtig fit.
Aber mit dem schlafen ist es bei uns auch so, früh spätestens halb sieben ist die Nacht rum. Bis vor ner Woche hat sie auch noch bis halb um Acht geschlafen wenn sie konnte. Gestern Abend war auch nicht so berauschend, da war mein Mann allein zuständig, ich war mit unserem Großen zum Ritteressen (war schon die Weihnachtsfeier), was sein Fußballverein gebucht hatte. Mein Mann musste sich wieder ne halbe Stunde mit hinlegen damit sie überhaupt eingeschlafen ist und halb elf war sie wieder wach. Als ich halb zwölf heim bin lag sie bei uns im Bett, so dass ich sie erstmal wieder in ihr eigenes Bett umgebettet hab. Sie ist dabei sogar nicht wach geworden
. Und hat dann durchgeschlafen bis früh 6.22 Uhr.
Muss Schluss machen Lea ist wieder wach, nach sage und schreibe 2,5 Std. Mittagsschlaf. Das hatten wir lange nicht.
LG
Aber mit dem schlafen ist es bei uns auch so, früh spätestens halb sieben ist die Nacht rum. Bis vor ner Woche hat sie auch noch bis halb um Acht geschlafen wenn sie konnte. Gestern Abend war auch nicht so berauschend, da war mein Mann allein zuständig, ich war mit unserem Großen zum Ritteressen (war schon die Weihnachtsfeier), was sein Fußballverein gebucht hatte. Mein Mann musste sich wieder ne halbe Stunde mit hinlegen damit sie überhaupt eingeschlafen ist und halb elf war sie wieder wach. Als ich halb zwölf heim bin lag sie bei uns im Bett, so dass ich sie erstmal wieder in ihr eigenes Bett umgebettet hab. Sie ist dabei sogar nicht wach geworden

Muss Schluss machen Lea ist wieder wach, nach sage und schreibe 2,5 Std. Mittagsschlaf. Das hatten wir lange nicht.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...