Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur das es bei ihr so ist,das sie sich immer aussucht wer sie
anziehen soll!Entweder der Papa oder die Mama....
Wenn ich sie zum Bsp.anziehen soll und der Papa macht das
dann zickt sie rum!
Das Wochenende war bei uns auch ganz okay...
Außer Mittagschlaf wollte sie überhaupt nicht machen!
Und wenn wir dann weg gefahren sind,da hat sie geschnubbelt.
Geht doch noch nicht ohne Mittagschlaf.
Und gestern Abend hatte sie auch ein flitzt gehabt mit schlafen!
Immer wieder was neues!
"Bin für Überraschungen immer zu haben!" *lach*
auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Meine Maus kann mich manchmal auch echt schaffen!!
Aber sie kann auch soooo knuffig sein....
Wie ist dein Racker drauf?
Ich steh auf die!!!
Wir hatten heute wieder einen entspannten Tag!!
Sie war sogar richtig verschmusst!!
Und früh abends ins Bett!! hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass sie vor 21 Uhr im Bett lag.
na hoffentlich kommt bei meiner dann nicht mal der Montagskoller - Ich mag nicht in den Kiga!!!
> @Regina4...
>
> auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Ganz ehrlich hab ich die Hoffnung aufgegeben dass das irgendwann ein Ende hat
Andererseits ist er auch total verschmust und ich krieg auch viele Bussis usw. Er kann natürlich auch das liebste und beste Kind der Welt sein
Er nimmt mich gar nicht für voll und lacht mich aus wenn ich schimpfe. Ich kann mein eigenes Geschimpfe schon gar nicht mehr hören...
Wir hatten gestern auch einen entspannten Tag. Gestern war Papa der Buhmann und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es genossen habe
@Regina4: Halte durch, bald wird es bestimmt auch wieder besser
Es ist eine anstrengende Zeit, aber du schaffst es!! Geniesse die Schmusezeit und ruf sie dir an solchen Tagen in Erinnerung, damit du besser über den Tag kommst!
Kopf hoch!
Und wenns schimpfen nicht hilft .... ignorieren!
@mini
was!? 5std später immer noch?
Und warum hat er ihn nicht abbeissen lassen!? Ich mein, vor dem Kind essen und dann nicht abbeissen lassen ist schon folter!!!
Schläft Deine kleine immer noch gut ohne die Gitterstäbe? Bin auch am überlegen die Stäbe raus zu machen
Wollen wir uns denn mal nicht alle mit unseren trotzenden Kindern treffen? Das wäre doch ein Spaß
ja, sie schläft noch super brav im bett .... nur letzte nacht ist sie rausgefallen
War grad in der Mittagspause in der Stadt ein wenig shoppen und hab für meinen kleinen ein super geiles Halloween-Kostüm bekommen. Ein kleiner Teufel-Anzug, so richtig mit rotem Kugelbauch, Schwanz und Hörnern
Daher hab ich es mal so versucht.
Heute verweigert sie mir den Mittagsschlaf .... und ich kann schaun, dass sie dann bis am Abend durchhält und nciht vorher schon irgendwo einschlummert... oh man!!
jetzt schon Helloween!?
Ich mag Helloween nicht! ganz ehrlich! aber das ist zum Glück auch hier in Ö, oder Wien nicht so verbreitet!
Aber das Kostüm würde grad so schön auf die Trotzphase passen!
Wenn er mal bockt mache ich es in letzter Zeit immer so das ich sage, gut wenn du dich nicht benimmst dann gibt es das und das nicht. Wenn er dann weiter herum zickt & schlimm ist dann ist wirklich was gestrichen (sei es eine Süßigkeit oder der 10min Zeichentrick vorm ins Bett gehen) ... wenn er sich dann jedoch wieder einkriegt & brav ist, erlaube ich es ihm. Das geht ganz gut & er sieht es dann auch meist ein das wenn man was haben will, man brav sein muss
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.