Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 14:28
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Also mit anziehen haben wir nicht sooo die Probleme.
Nur das es bei ihr so ist,das sie sich immer aussucht wer sie
anziehen soll!Entweder der Papa oder die Mama....
Wenn ich sie zum Bsp.anziehen soll und der Papa macht das
dann zickt sie rum!
Das Wochenende war bei uns auch ganz okay...
Außer Mittagschlaf wollte sie überhaupt nicht machen!
Und wenn wir dann weg gefahren sind,da hat sie geschnubbelt.
Geht doch noch nicht ohne Mittagschlaf.
Und gestern Abend hatte sie auch ein flitzt gehabt mit schlafen!
Immer wieder was neues!
"Bin für Überraschungen immer zu haben!" *lach*
Nur das es bei ihr so ist,das sie sich immer aussucht wer sie
anziehen soll!Entweder der Papa oder die Mama....
Wenn ich sie zum Bsp.anziehen soll und der Papa macht das
dann zickt sie rum!

Das Wochenende war bei uns auch ganz okay...
Außer Mittagschlaf wollte sie überhaupt nicht machen!

Und wenn wir dann weg gefahren sind,da hat sie geschnubbelt.
Geht doch noch nicht ohne Mittagschlaf.
Und gestern Abend hatte sie auch ein flitzt gehabt mit schlafen!
Immer wieder was neues!

"Bin für Überraschungen immer zu haben!" *lach*

17. Sep 2012 19:28
Bei uns war das Wochenende wieder katastrophal
Ein Anfall nach dem Nächsten 

17. Sep 2012 20:18
@Regina4...
auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Meine Maus kann mich manchmal auch echt schaffen!!
Aber sie kann auch soooo knuffig sein....
Wie ist dein Racker drauf?
auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Meine Maus kann mich manchmal auch echt schaffen!!

Aber sie kann auch soooo knuffig sein....
Wie ist dein Racker drauf?

17. Sep 2012 21:17
ja, das ist aber auch ein süßer Schlafi!!! mit der MinnieMaus drauf!!
Ich steh auf die!!!
Wir hatten heute wieder einen entspannten Tag!!
Sie war sogar richtig verschmusst!!
Und früh abends ins Bett!! hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass sie vor 21 Uhr im Bett lag.
na hoffentlich kommt bei meiner dann nicht mal der Montagskoller - Ich mag nicht in den Kiga!!!
Ich steh auf die!!!

Wir hatten heute wieder einen entspannten Tag!!
Sie war sogar richtig verschmusst!!

Und früh abends ins Bett!! hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass sie vor 21 Uhr im Bett lag.
na hoffentlich kommt bei meiner dann nicht mal der Montagskoller - Ich mag nicht in den Kiga!!!
17. Sep 2012 21:42
Fine Biene hat geschrieben:
> @Regina4...
>
> auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Ganz ehrlich hab ich die Hoffnung aufgegeben dass das irgendwann ein Ende hat
Ich kann schön langsam echt nicht mehr und habe wirklich die Nerven dafür nicht mehr.
Andererseits ist er auch total verschmust und ich krieg auch viele Bussis usw. Er kann natürlich auch das liebste und beste Kind der Welt sein
Aber leider überwiegen zur Zeit die trotzigen Phasen
Er nimmt mich gar nicht für voll und lacht mich aus wenn ich schimpfe. Ich kann mein eigenes Geschimpfe schon gar nicht mehr hören...
> @Regina4...
>
> auch das wird hoffentlich bald ein Ende haben...
Ganz ehrlich hab ich die Hoffnung aufgegeben dass das irgendwann ein Ende hat

Andererseits ist er auch total verschmust und ich krieg auch viele Bussis usw. Er kann natürlich auch das liebste und beste Kind der Welt sein

Er nimmt mich gar nicht für voll und lacht mich aus wenn ich schimpfe. Ich kann mein eigenes Geschimpfe schon gar nicht mehr hören...
18. Sep 2012 06:45
Tja, wenn ich so einen tollen Minni Maus Schlafi hätte, dann würd ich den auch nicht ausziehen
Bei uns gibts nur Ufo`s, wahrscheinlich zieht er deshalb lieber seine richtigen Sachen an
Wir hatten gestern auch einen entspannten Tag. Gestern war Papa der Buhmann und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es genossen habe
Papa wollte ihn doch tatsächlich nicht von der Milchschnitte beißen lassen und da ist er richtig böse geworden. Selbst 5 Std. später war er noch böse auf den Papa und Mama war die beste
@Regina4: Halte durch, bald wird es bestimmt auch wieder besser

Wir hatten gestern auch einen entspannten Tag. Gestern war Papa der Buhmann und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es genossen habe

@Regina4: Halte durch, bald wird es bestimmt auch wieder besser

18. Sep 2012 06:55
@Regina
Es ist eine anstrengende Zeit, aber du schaffst es!! Geniesse die Schmusezeit und ruf sie dir an solchen Tagen in Erinnerung, damit du besser über den Tag kommst!
Kopf hoch!
Und wenns schimpfen nicht hilft .... ignorieren!
umdrehen und gehen.
@mini
wahrscheinlich liegts daran
was!? 5std später immer noch?
wow ein gutes gedächtnis!!
Und warum hat er ihn nicht abbeissen lassen!? Ich mein, vor dem Kind essen und dann nicht abbeissen lassen ist schon folter!!!
Es ist eine anstrengende Zeit, aber du schaffst es!! Geniesse die Schmusezeit und ruf sie dir an solchen Tagen in Erinnerung, damit du besser über den Tag kommst!
Kopf hoch!
Und wenns schimpfen nicht hilft .... ignorieren!

@mini

was!? 5std später immer noch?

Und warum hat er ihn nicht abbeissen lassen!? Ich mein, vor dem Kind essen und dann nicht abbeissen lassen ist schon folter!!!
18. Sep 2012 07:06
Das habe ich meinem Mann auch gefragt. Er dachte der kleine würde nicht hingucken
Selbst schuld. Nach dem 1. Theater wollte mein Mann ihn beißen lassen, aber da war der minimann schon beleidigt und wollte nichts mehr
Ich kann mir richtig vorstellen, wie mein Mann mit der Milchschnitten hinter dem kleinen hinterherrennt und ihn anfleht das Ding zu essen und endlich wieder lieb zu sein
Wie gut das mein Mann nicht mitliest
Schläft Deine kleine immer noch gut ohne die Gitterstäbe? Bin auch am überlegen die Stäbe raus zu machen

Schläft Deine kleine immer noch gut ohne die Gitterstäbe? Bin auch am überlegen die Stäbe raus zu machen

18. Sep 2012 11:01
Danke für eure Aufmunterung
Wollen wir uns denn mal nicht alle mit unseren trotzenden Kindern treffen? Das wäre doch ein Spaß

Wollen wir uns denn mal nicht alle mit unseren trotzenden Kindern treffen? Das wäre doch ein Spaß

18. Sep 2012 11:04
Hihi, unsere Kleinen würden dann alle kreischend auf dem Boden liegen. Wenigstens würden wir uns gegenseitig nicht blöde angucken

18. Sep 2012 11:15
18. Sep 2012 12:40
ja wir würden uns nicht blöd anschaun, aber dafür unsere Kinder
die würden sich dann gar nicht auskennen!
ja, sie schläft noch super brav im bett .... nur letzte nacht ist sie rausgefallen
landete aber weich, weil ich noch die matratze vom kleinen gitterbett davor liegen hab.

ja, sie schläft noch super brav im bett .... nur letzte nacht ist sie rausgefallen

18. Sep 2012 12:58
Na, zum Glück ist sie weich gelandet. Meiner versucht schon über das Gitter zu klettern. Bisher hat ein böser Blick von mir gereicht, aber ich glaube das zieht nicht mehr lange.
War grad in der Mittagspause in der Stadt ein wenig shoppen und hab für meinen kleinen ein super geiles Halloween-Kostüm bekommen. Ein kleiner Teufel-Anzug, so richtig mit rotem Kugelbauch, Schwanz und Hörnern

War grad in der Mittagspause in der Stadt ein wenig shoppen und hab für meinen kleinen ein super geiles Halloween-Kostüm bekommen. Ein kleiner Teufel-Anzug, so richtig mit rotem Kugelbauch, Schwanz und Hörnern

18. Sep 2012 13:36
sie ist nur rüber geklettert, wenn sie nicht drinnen liegen bleiben wollte, also mit zorn und wut schaffte sie es rüber, da sie aber noch bei uns im SZ schläft und wir noch kein eigenes Zimmer für sie haben, Wohnung zu klein, wäre sie auf das Fußende vom Ehebett gefallen und hätte sich ordentlich weh getan!!
Daher hab ich es mal so versucht.
Heute verweigert sie mir den Mittagsschlaf .... und ich kann schaun, dass sie dann bis am Abend durchhält und nciht vorher schon irgendwo einschlummert... oh man!!
jetzt schon Helloween!?
Ich mag Helloween nicht! ganz ehrlich! aber das ist zum Glück auch hier in Ö, oder Wien nicht so verbreitet!
Aber das Kostüm würde grad so schön auf die Trotzphase passen!
Daher hab ich es mal so versucht.
Heute verweigert sie mir den Mittagsschlaf .... und ich kann schaun, dass sie dann bis am Abend durchhält und nciht vorher schon irgendwo einschlummert... oh man!!

jetzt schon Helloween!?
Ich mag Helloween nicht! ganz ehrlich! aber das ist zum Glück auch hier in Ö, oder Wien nicht so verbreitet!
Aber das Kostüm würde grad so schön auf die Trotzphase passen!

18. Sep 2012 14:09
Wir haben momentan keine Trotzphase mehr, was mich sehr verwundert. Ich will nichts verschreien, aber die letzten Tage ist Tobias wirklich ein braver Bub. Klar ab und zu muss ich mal schimpfen aber nicht so wie noch vor einer Woche wo ich NUR geschimpft habe den ganzen Tag lang. Er ist momentan auch richtig lieb, gibt uns Bussi's (meistens hörte man nur "Nein, wäääh!" von ihm), akzeptiert wenn ich mal nicht so kann (durch die SS) & gestern hat er mich richtig zum schmunzeln gebracht ... er holte eine Taschenlampe, zog mein T-Shirt hoch, leuchtete meinen Bauch an & meinte: "zum Geschwisterl rein schauen!"
Wenn er mal bockt mache ich es in letzter Zeit immer so das ich sage, gut wenn du dich nicht benimmst dann gibt es das und das nicht. Wenn er dann weiter herum zickt & schlimm ist dann ist wirklich was gestrichen (sei es eine Süßigkeit oder der 10min Zeichentrick vorm ins Bett gehen) ... wenn er sich dann jedoch wieder einkriegt & brav ist, erlaube ich es ihm. Das geht ganz gut & er sieht es dann auch meist ein das wenn man was haben will, man brav sein muss

Wenn er mal bockt mache ich es in letzter Zeit immer so das ich sage, gut wenn du dich nicht benimmst dann gibt es das und das nicht. Wenn er dann weiter herum zickt & schlimm ist dann ist wirklich was gestrichen (sei es eine Süßigkeit oder der 10min Zeichentrick vorm ins Bett gehen) ... wenn er sich dann jedoch wieder einkriegt & brav ist, erlaube ich es ihm. Das geht ganz gut & er sieht es dann auch meist ein das wenn man was haben will, man brav sein muss

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...