Frühchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 08:51
Re: Frühchen
jaaaa..... die sind nicht von schlechten Eltern die Spritzen für die Lungenreife
. Danach dacht ich, ich brauch ein Stock zum laufen und kann mich nie wieder hinsetzen.
LG

LG
28. Sep 2010 10:06
hast die in hintern bekommen??? ich hab meine in oberschenkel bekommen grrrrr ein traum 

28. Sep 2010 12:42
Ich hab die Spritzen f.d. Lungenreife auch in den Hintern bekommen. Phoa, die war wirklich nicht sehr angenehm. Hatte riesengroße blaue Flecken bekommen.
LG
LG
28. Sep 2010 13:48
Huhu !
hmmm, ich habe die Lungenreife damals (26.Woche) intravenöse in den Arm bekommen.
Wurde ganz schön heiß an der Stelle und ich war wie auf Drogen.
Als hätte ich zu viel Cafe getrunken.
Stunden später war ich dann tot müde... und ich habe heftig viele Kilos Wasser zugelegt.
@ sunshine
bei mir gab es auch Probs mit der Milch. Meine Kinder haben nach dem Abstillen viel besser zugenommen, als mit der MuMi. Hatte mich auch nicht wirklich vorteilhaft ernährt (Kummer) und wie ich ja schon schrieb, der Frühchen Mami Stress tut sein übriges dazu.
Als ich die Kinder dann endlich mit 1900 und 2100 Gr ! zu Hause hatte, habe ich diese blöde Frühchen Nahrung gefüttert. Zu Hause haben die Mädels deutlich mehr und schneller zugenommen, als im KKH, und das obwohl sie im hohen Bogen gespuckt haben.
(Bei Mama ist es eben am schönsten!)
Als sie 3500 gr wogen habe ich die Frühchen Nahrung abgesetzt und Bebivita Pre gefutter. Da hörte das blöde Spucken auch endlich auf.
LG Bienchen
hmmm, ich habe die Lungenreife damals (26.Woche) intravenöse in den Arm bekommen.
Wurde ganz schön heiß an der Stelle und ich war wie auf Drogen.
Als hätte ich zu viel Cafe getrunken.
Stunden später war ich dann tot müde... und ich habe heftig viele Kilos Wasser zugelegt.

@ sunshine
bei mir gab es auch Probs mit der Milch. Meine Kinder haben nach dem Abstillen viel besser zugenommen, als mit der MuMi. Hatte mich auch nicht wirklich vorteilhaft ernährt (Kummer) und wie ich ja schon schrieb, der Frühchen Mami Stress tut sein übriges dazu.
Als ich die Kinder dann endlich mit 1900 und 2100 Gr ! zu Hause hatte, habe ich diese blöde Frühchen Nahrung gefüttert. Zu Hause haben die Mädels deutlich mehr und schneller zugenommen, als im KKH, und das obwohl sie im hohen Bogen gespuckt haben.
(Bei Mama ist es eben am schönsten!)

Als sie 3500 gr wogen habe ich die Frühchen Nahrung abgesetzt und Bebivita Pre gefutter. Da hörte das blöde Spucken auch endlich auf.

LG Bienchen
29. Sep 2010 07:52
Mein Engel hatte gestern 1780g 
Wir nähern uns der 2400g lol ich hoff sie beeilt sich mal n bisschen
Also ich muss ja sagen, mein Kind ist einfach nur ne Fressblase! Sie zieht die Flasche inner Minute weg. Spucken?? Das kennt mein Kind nicht. Jeder Tropfen essen ist kostbar zum Satt werden...
Oh man, die hat gestern beim Füttern so laut gepupst, die Schwester hatte in der Zeit das andere Kind fertig gemacht, die hat das gehört und gefraht ob sie gespuckt hat...ich wär fast vom Stuhl gefallen vor lachen!

Wir nähern uns der 2400g lol ich hoff sie beeilt sich mal n bisschen

Also ich muss ja sagen, mein Kind ist einfach nur ne Fressblase! Sie zieht die Flasche inner Minute weg. Spucken?? Das kennt mein Kind nicht. Jeder Tropfen essen ist kostbar zum Satt werden...

Oh man, die hat gestern beim Füttern so laut gepupst, die Schwester hatte in der Zeit das andere Kind fertig gemacht, die hat das gehört und gefraht ob sie gespuckt hat...ich wär fast vom Stuhl gefallen vor lachen!
29. Sep 2010 10:29
@ sunshine: Das freut mich sehr, dass dein kleiner Sonnenschein brav am zunehmen ist.
Pupsen, ja das kenn ich auch. Mein kleiner kann das auch - so als wär es ein Erwachsener
Lg
Pupsen, ja das kenn ich auch. Mein kleiner kann das auch - so als wär es ein Erwachsener

Lg
29. Sep 2010 10:41
29. Sep 2010 11:15
Das kenne ich
Ich hatte maxi auf den arm und fütterte, meine hebi und freund standen daneben und er fin an zu pupsen...alle beide schauen mich an , ich darauf nur "ich wars nicht"
Echt süß die kleinen...
Das freut mich suni...ihr nähert euch dem ziel "nach hause"

Ich hatte maxi auf den arm und fütterte, meine hebi und freund standen daneben und er fin an zu pupsen...alle beide schauen mich an , ich darauf nur "ich wars nicht"

Echt süß die kleinen...
Das freut mich suni...ihr nähert euch dem ziel "nach hause"

29. Sep 2010 11:21
29. Sep 2010 12:51
Mensch supi !
Bald habt ihr es geschafft.
Ihr kommt doch dem Ergebnis immer näher und das obwohl du dir wegen dem Stillen so viel Kummer bereitest.
Ich drücke weiter fest die Daumen !:-)
Bald habt ihr es geschafft.
Ihr kommt doch dem Ergebnis immer näher und das obwohl du dir wegen dem Stillen so viel Kummer bereitest.
Ich drücke weiter fest die Daumen !:-)
30. Sep 2010 07:29
ich bin der meinung, die waage ist kaputt, sie hatte gestern 1910g!!!!
130g zugenommen, ich glaub das ist nicht möglich!
falls doch und sie hat heute noch mal 40g zugenommen, kommt sie raus ausn inkubator und darf ins bettchen
ich bin so gespannt wie ich sie heute nachmittag vorfinde!!!
130g zugenommen, ich glaub das ist nicht möglich!
falls doch und sie hat heute noch mal 40g zugenommen, kommt sie raus ausn inkubator und darf ins bettchen

4. Okt 2010 20:08
hallo,
auch ich hab am27.7.2010 meine kleine maus trotz ein wöchigen wehenhemmer 6 wochen zu früh entbunden. sie war 48 cm und 2250 gramm...
die ersten lebensstunden bekam sie atmungshilfe - ich werd das nie vergessen als ich 3 stunden nach der entbindung bei ihr war - sie da ganz allein im inkubator mit den ganzen kabeln liegen zu sehen...
2 tage später durfte sie ins bettchen, da sie bereits brav allein atmete, ihre temperatur gehalten hat...
zum glück gabs bei uns die möglichkeit, dass ich nach meiner entlassung ein zimmer im lkh bekam und ich war nur noch einen stock von meiner maus entfernt...
ich war so im schnitt 18 stunden auf der intensivstation und hab die ganze zeit geknuddelt mit ihr und sie selbst versorgt...
als sie dann endlich zum trinken angefangen hat und zugenommen hat durften wir am 8.8.2010 heim (7.9. wäre EGT)
mittlerweile ist sie 10 wochen- hat 4000 gramm und ist ca. 55 cm
bin so stolz auf meine kleine julia
lg
auch ich hab am27.7.2010 meine kleine maus trotz ein wöchigen wehenhemmer 6 wochen zu früh entbunden. sie war 48 cm und 2250 gramm...
die ersten lebensstunden bekam sie atmungshilfe - ich werd das nie vergessen als ich 3 stunden nach der entbindung bei ihr war - sie da ganz allein im inkubator mit den ganzen kabeln liegen zu sehen...
2 tage später durfte sie ins bettchen, da sie bereits brav allein atmete, ihre temperatur gehalten hat...
zum glück gabs bei uns die möglichkeit, dass ich nach meiner entlassung ein zimmer im lkh bekam und ich war nur noch einen stock von meiner maus entfernt...
ich war so im schnitt 18 stunden auf der intensivstation und hab die ganze zeit geknuddelt mit ihr und sie selbst versorgt...
als sie dann endlich zum trinken angefangen hat und zugenommen hat durften wir am 8.8.2010 heim (7.9. wäre EGT)
mittlerweile ist sie 10 wochen- hat 4000 gramm und ist ca. 55 cm
bin so stolz auf meine kleine julia
lg
5. Okt 2010 07:43
Ihr könnt alle froh sein, dass ihr nicht so lange warten musstet oder es gar nicht erleben musstet. Ich wünsche sowas echt keinem. Es ist so grausam!
Sie hat am 25.10. erst Schlaflabor
Meiner Meinung nach viiiiiieeel zu spät. Sie atmet alleine, trinkt 4 Mahlzeiten aus der Flasche ( fehlen also nur 3, weil die Schwestern aus Zeitgründen die Nahrung duch die Sonde geben
) Nimmt fleißig zu. 1960g, heute gibts vielleicht nen Luftballon 
Sie hat am 25.10. erst Schlaflabor

5. Okt 2010 08:44
Hey sunshine !
Ich habe mich bei meiner Erstgeborenen damals beschwert und gefragt: wie soll ein kind trinken lernen, wenn es durch die Sonde ernährt wird. Vor allem aus "Zeitgründen"...
Danach wurde die Sonde entfernt und man hat sich mehr um sie gekümmert (wenn ich es nicht selbst erledigt hab).
Du kannst es ja mal vorsichtig ansprechen, schließlich ist Tamara ja stabil und mit knapp 2000 gr ja auf einen wirklichen guten Weg nach Hause
Was soll sie im Schlaflabor ?
SAS (Schlafapnoe) können doch auch so festgestellt werden ? *grübel
Sicher liegt sie sowieso an der Dauerüberwachung, oder ?
LG Bienchen
Ich habe mich bei meiner Erstgeborenen damals beschwert und gefragt: wie soll ein kind trinken lernen, wenn es durch die Sonde ernährt wird. Vor allem aus "Zeitgründen"...
Danach wurde die Sonde entfernt und man hat sich mehr um sie gekümmert (wenn ich es nicht selbst erledigt hab).
Du kannst es ja mal vorsichtig ansprechen, schließlich ist Tamara ja stabil und mit knapp 2000 gr ja auf einen wirklichen guten Weg nach Hause

Was soll sie im Schlaflabor ?
SAS (Schlafapnoe) können doch auch so festgestellt werden ? *grübel
Sicher liegt sie sowieso an der Dauerüberwachung, oder ?
LG Bienchen
5. Okt 2010 08:49
Klar, sie ist ständig an den Sättigungsapparat angeschlossen.
Frag mich auch schon was das soll. Das ist auch alles nur wieder Geldmache, so ne Frühchenbehandlung bringt ja auch mehr.
Frag mich auch schon was das soll. Das ist auch alles nur wieder Geldmache, so ne Frühchenbehandlung bringt ja auch mehr.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...