HILFE !!! Brauche dringend euren Rat!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1142188
15. Aug 2012 09:16
Re: HILFE !!! Brauche dringend euren Rat!!!
Aha ok! :roll:
gast.1036056
15. Aug 2012 09:51
Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid für dich mit deinem Unfall und es ist verständlich das du nach einem anderen Weg suchen möchtest um nicht so stark belastet zu werden.

Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen:

Als Ernährungsberaterin wirst du genauso rennerein haben. Du beräts ja nicht nur im sitzen. Du hilfst den Menschen zeigst ihnen einen besseren weg der Ernährung und vorallem gehst du diesen Weg mit ihnen gemeinsam.

Wie willst du von zu hause aus die Menschen begleiden? Du musst sie erst kennen lernen wissen wieso sie so viel zu nehmen.
-krankheiten
-Verlustängste
-Trennungsschmerz etc. da gibt es verdammt viel.

Du zeigst ihnen wenn nötig das richtige kochen, die gesunden Lebensmittl usw.

Denn auch das gehört in diesen Bereich nicht nur einen Ernährungsplan am Rechner aufstellen.

Ich sag das jetzt nicht weil ich dir zu nahe kommen möchte sondern weil ich es in meiner Ausbildung mit drin hatte und somit weiss was alles auf dich zu kommt!

ich wünsch dir viel glück und verdammt viel kraft dann wirst du es auch schaffen...einfach wird auch dieser Weg nicht ;)
gast.1138661
15. Aug 2012 10:53
Liebste lisadingsbums,

naja, i9ch würd mal sagen, ich bin eine der wenigen glücklichen menschen die alles mit ihrem leben anstellen durften und konnten was sie wollten :D :D

nach 3 jahren friseurausbildung, mit abschluss als innungsbeste, habe ich mich entschieden das abitur nachzuschieben, hatte einfach bock und genug geld um das zu tun.... hättest du abitur wüsstest du, dass IMMER schulvorgeschrieben eine studienberaterin kommt, die muss man sich nicht suchen, aber was erzähl ich :roll: :roll:
nach meinem abi hab ich einfach gemerkt, wie sehr mir meine arbeit fehlt und bin zurück, als ich dieses GEILE angebot bekommen hab (umgangssprache ist keine gossensprache, sorry ich dachte damit verstehst du mich besser ;) )

mir stehen alle wege frei... und so schließt sich der kreis zum thema!!!!

man bricht keine lehre ab, bzw. kündigt diese nur weil es menschen gibt, die einem das raten.... ich könnte übrigens immer nich vom stuhl fallen... und meine frage ob du das wirklich ernst gemeint hast, bist du mir auch noch schuldig!!

auf jeden fall habe ich ein kind, jaaa... und ich bin in der glücklichen situation zu hause zu sein, habe aber bis zur schwangerschaft meines zweiten auf 9 stunden gearbeitet und hatte soviel geld wie andere mit 15 stunden!!

deswegen KANN ich hier ratschläge geben und ioch KANN helfen im gegensatz zu die, ich habe alles selbst mit und durchgemacht!!
schön, dass du meinst, dass es in deiner kleinen welt so ist und schade, dass du nicht so gern in bayern wohnst wie ich ;)
stell dir vor ichleb sogar im urlaubsgebiet nummer eins :roll:

naja auf jedenfall sollten meine beiträge der threatstellerin nur deutlich machen, dass man alles im leben erreichen kann und das man, wenn man will wirklich richtig gutes geld als friseurun/stylistin.. verdienen kann!

und wenn ich meine ganzen dekadenten kollegen anschau, bin ich kein einzelfall ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
15. Aug 2012 10:59
Du willst ja nur angeben! 8-)
gast.1138661
15. Aug 2012 11:00
Lisazehra hat geschrieben:
> Das wichtigste hab ich ja glatt noch vergessen ...
> Du hast was von stylistin geschrieben!!? Heißt das nicht Visagistin (3
> jahre Frisör + 2 Jahre Kosmetikerin ) ?! Als stylistin brauchst du doch
> nicht mal eine Ausbildung?! Muss ich dir hier noch deinen Beruf erklären
> oder was? Und Erklär mir mal wieso du dafür Abitur gemacht hast!? Seh
> irgendwie keinen Sinn in deinem Lebenslauf.. Allein das du einen
> studienberater gebraucht hast zeigt ja nur das du wirklich absolut keinen
> plan hast von dem was du kannst oder hättest machen können..
> Ich Versteh gerade sowieso nicht was du da überhaupt für einen Müll
> zusammen geschrieben hast..
>
> Und das beste war ja wohl der Satz " dann muss ich eben dahin wos geil
> is"..
> Die Ausdrucksweise ist ja wohl mal der Abschuss des Jahrhunderts .. Und wie
> soll sie das mit Baby Und Mann..?! Kommen beide in die hundebox, werden 1x
> mal tag gefüttert oder was? Hast Du überhaupt kinder? Also langsam wird's
> wirklich peinlich. Am Besten schreibst du hier keinen Eintrag mehr, hab mir
> deine Sätze gerade bestimmt 10 x durchgelesenen und jedes mal wurde das
> lachen leider nicht weniger.

klar das du mich nicht verstehst, setzt ja auch ein gewisses maß an lebenserfahrung, aufgeschlossenheit und intelligenz vorraus ;) ;)

und was jetzt peinlich ist, muss ICH glaub ich nicht erklären :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gast.1138661 am 15. Aug 2012 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1138661
15. Aug 2012 11:00
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Du willst ja nur angeben! 8-)

Klar!!! WEIL ICH ES KANN MUHHAHAHAHAHAAH
gast.917724
15. Aug 2012 14:30
Auf die ganzen Streitereien unter der Gürtellinie mag ich gar nicht eingehen.
Aber der Threaderöffnerin möchte ich sagen:

Laß Dir nichts einreden! Wenn Du für Dich entschieden hast, den Weg eines Fernstudiums zu gehen, dann versuche das auch!
Ein Studium mit Kind ist nicht leicht - aber es gibt viele Frauen, die es vor Dir geschafft haben (auch mit guten und sehr guten Abschlüssen!) und es wird auch weiterhin welche geben, für die das die richtige Entscheidung war!

Ich würde Dir einfach nur raten, Dich bzgl. Deines Wunschberufes im Vorfeld wirklich schlau zu machen, Dir alle Information aus verschiedensten Quellen einzuholen, ob es WIRKLICH das ist, was Du beruflich machen möchtest und kannst.
In Deinem Fall würde ich auch ruhig mal beim Arzt anfragen, wie seine Sichtweise zu Deiner körperlichen Belastungsfähigkeit auf Grund des Unfalls aussieht.
gast.1138661
15. Aug 2012 15:38
:roll: :roll:
gast.1139376
15. Aug 2012 15:46
:lol: :lol: :lol: :lol:
Lafey, lass dich nich ärgern, die sind bloß neidisch!! ;)
gast.1250943
15. Aug 2012 16:03
Es ist immer das Gleiche hier.Jemand stellt eine Frage und schon taucht immer das gleiche Rudel auf um zu stänkern.Nebenbei wird noch erwähnt wie schlau,fleißig und reich man ist.Das wird das Gleiche sein,wie mit dem Thema Sex:Wer viel drüber redet,macht ES nicht mehr.
Kümmert Euch doch einfach nicht um diese Minderwertigkeitskomplex-Selbsthilfegruppe!Wir haben doch Wichtigeres zu tun als auf so ein Gesülze zu achten.
gast.1138661
15. Aug 2012 16:20
Klar, deswegen schreibst du jetzt auch!! :lol: :lol:
Und es sind immer dieselben die ihren senf dazugeben, obwohl sie nicht gefragt sind!!

würden sie mal alles lesen würden man auch was verstehen :roll:

Aber naja, vergeudete liebesmüh!! Manche werden es leider nie lernen und ohne Grund ihren Müll beisteuern, dass nenn ich minderwertig ;)
gast.1142188
15. Aug 2012 16:25
*sesselaufstell-willnochjemandpopcorn"

Hormon-TV!
Lisazehra
15. Aug 2012 19:31
Also Irgendwie verstehst du nicht warum ich gesagt habe sie soll kündigen...

Sie hat Rückenprobleme, ist schwanger, hat Angst das die giftigen Chemikalien ( Dämpfe) ihrem Baby Schaden könnten und es war nicht klar das sie ein Berufsverbot überhaupt bekommt!!

Und da geht meiner Meinung nach die gesundheit des ungeborenen Babys vor! Deshalb hab ich gesagt sie soll die Lehre abbrechen ( sie hätte ja weiter arbeiten müssen) Und das hat die frau um die es geht, auch verstanden. Da der arzt aber die selbe moralische und menschliche einstellung hat wie ich ( zum glück, denn irgendwie bin ich die einzige hier die das so sieht) , hat sie ein Berufsverbot bekommen ... Und wenn sie die ausbildung behalten kann ist doch alles super.( wo ist das problem !?! )Und irgendwie verstehst du es nicht.. Aber es interessiert mich kein Stück, wo du lebst, was du machst oder sonst irgendetwas. Hast den Arsch Zu wenig gepudert bekommen oder warum willst ständig Bestätigung??
gast.1006501
15. Aug 2012 19:57
nur so als anmerkung....
egal was kommt, das dümmste was man jemals machen kann ist wegen einer schwangerschaft zu kündigen! es gibt immer andere wege.
kündigen ist ein großer fehler :shock:
gast.1142188
15. Aug 2012 19:58
astrid80 hat geschrieben:
> nur so als anmerkung....
> egal was kommt, das dümmste was man jemals machen kann ist wegen einer
> schwangerschaft zu kündigen! es gibt immer andere wege.
> kündigen ist ein großer fehler :shock:

na na ... wie kommsten auf die Idee, verstehst du denn nicht! ;) *ironieknopfdrück*
88 Beiträge
loading 19539...