chef macht ärger...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
11. Sep 2010 21:47
Re: chef macht ärger...
ich möchte schon gerne wieder arbeiten gehen, halt so am we mal wenns klappt. ich hab voll angst das ich irgendwann nur noch mama bin und kein mensch oder frau mehr...ich weiss das ist total doof so zu denken aber so sehr ich mich auf unsern keks freue, ich möchte weiterhin noch ein selbstständiges wesen bleiben und mich nicht nur über baby dies und baby das unterhalten. :roll:
Can_Vaih
12. Sep 2010 11:42
klar, das kann ich verstehen. ist auch dein 1. nicht wahr? ich möchte auf jeden fall auch arbeiten gehen, das ist fakt. und ich finde nicht dass das doof klingt, im gegenteil, dann ist man ein besseres vorbild als wenn man nur daheim rumhockt u. nichts macht.
gast.977221
12. Sep 2010 16:35
jap ist mein erstes.
ja ne, nur zuhause hocken,da hat man sich ja irgendwann auch nix mehr zu sagen weil man ja nix erlebt und immer nur das gleiche macht...glaube nicht dass das so sexy ist auf dauer. und das mit der vorbildfunktion stimmt auch,gutes argument ;)
Can_Vaih
13. Sep 2010 13:35
ja ich bin seit juli nur noch daheim. anfangs musste ich ja liegen, ging ja nicht anders. aber mittlerweile zähl ich echt die tage, weil es so verdammt langweilig ist ;-) aber wenigstens hab ich von morgen bis DO. termine u. bin beschäftigt. weiß echt nicht was ich non stop machen soll. müsstest mal sehen, was für ein kochprofi ich mittlerweile geworden bin. tja, wenn du zeit im überschuss hast,... ;-)
gast.991026
13. Sep 2010 17:37
Hallo zusamm,

meine cheffin ist auch ein recht unangenehmer typ von mensch.
Seid dem feststeht das ich schwanger bin macht sie mir das leben so schwer wie möglich. Von beleidigungen bis zu unterstellungen :? . Hat mich jetzt auch in eine Filliale versetzt wo ich fast 3 stunden hinbrauch :( .Meine Ärtztin hat mich erstmal krank geschrieben.Habe seid dem ziemliche probleme mit migräne.Die so schlimm wird das ich ein taubes gefühl in der rechten körperhälfte habe.
2 monats gehälter fehlen mir auch noch.
Mein freudn hat jetzt unseren Anwalt eingeschalten.
Mal sehn was dabei raus komm. ab 15.11 fängt mein Mutterschutz an.
Die Ärztin will mir jetzt ein arbeitsverbot aussprechen. bis zum 4.10 bin ich erstmal krankgeschrieben.
Can_Vaih
14. Sep 2010 11:38
nee oder? das kann die doch nicht erwarten, dass du 3 Std. dahinfährst. Was soll denn das? Ich würde mich auch statt krankschreiben, ein Beschäftigungsverbot einholen. denn vergiss nicht, nach 6 Wochen Krank am Stück erhältst du Krankengeld, welches viel weniger ist als dein Netto-Gehalt. Und das Elterngeld wird ja anhand der letzten 12 Kalendermonate berechnet, d. h. nur du hast nen Nachteil draus! Was sagt der RA? Läuft es schon? Viel Glück!
gast.991026
14. Sep 2010 11:44
Der RA hat jetzt mit viel mühe mal die geschäftsleitung überhaupt erreicht.
Habe ihm soweit schon alles zu geschickt habe anrufe aufgezeichnet in den sie mich auf die niedrigste art beleidigt :( .
Er meinte aufjedenfall das das mit dem weg zur arbeit ne frechheit ist
sie gibt mir auch nur noch schichten bis 20 uhr dan komm ich nicht mal mehr ganz nachhause. müsste die letzten 10 km laufen.

Hoffe das das jetzt irgendwan mal nen ende nimmt.
Kostet mich unheimlich nerfen. :cry:
gast.957075
14. Sep 2010 12:08
du arme ich fühle echt mit dir! 3 std bis zur arbeit??? Haben die chefs noch nie was von Muschu gesetz gehört???
Genau wie meine Chefin... erst als ich im fast 6. Monat war und eine Woche krank hat sie sich die Gesetze durchgelesen!

Bin auch echt froh da jetzt raus zu sein, obwohl ich meinen Job und Kunden liebe!Möchte auch unbedingt wieder arbeiten nach spätestens 2 jahren muss man eh... sonst fehlt ja zumindest das Elterngeld. ich hab es extra auf zwei Jahre beantragt dann brauch ich danach nur auf 400 euro Basis arbeiten...und dann mal schauen!
LG maria et 30.09 :P
gast.1012280
14. Sep 2010 12:11
3 Stunden Arbeitsweg sind schon für nicht-schwangere nicht zumutbar! :evil: Das steht sogar im Gesetz! Bis zu 2 Stunden darf man einem "normalen" Arbeitnehmer zumuten. Finde das echt übel von deinem Chef. Gut, dass du den RA eingeschaltet hast.
gast.991026
14. Sep 2010 12:18
Hoffe auch das dass ein ende nimmt.
Der RA scheint sich sicher zu sein das wir da erfolg haben werden.
Mein Freund ist auch schon ziemlich sauer deswegen.
Als das drama vor 10 wochen richtig angefangen hat,
musste er mich nachts ins krankenhaus bringen.
(War kaum ansprechbar mehr und bin dan im badezimmer zusamm geklappt)
Glaube wen der meine cheffin mal persöhnlich nachts trift bekommt er nen ausraster.
Die FÄ meint nur immer wieder versuchen sie's doch nochmal. Wen es dan nicht geht schreibt sie mich wieder krank...
Naja am Freitag hab ich nen termin bei ihr...
werde das ganze thema nochmal ansprechen
gast.1012280
14. Sep 2010 12:42
bin ich froh, dass ich das Theater nicht hatte. Ich habe gleich in der 7.Woche ein Arbeitsverbot bekommen und gut war. Bekomme regelmäßig mein Geld und habe da keine Probleme.
Can_Vaih
14. Sep 2010 12:46
ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ehrlich. also 3 std. strecke zur arbeit? verdienst du mio. dass du da so einfach hinkommst wie die stars? ne ne soll die doch das mal machen. ich würde dir echt empfehlen, sprech offen mit deiner ärztin, evtl. hat die klinik was in deinen mupa eingetragen? dann soll sie dir gleich nen verbot ausstellen, statt dass du immer krank machst u. dann den finanziellen nachteil hast! der ra ist sicher sehr sicher, da er genug material hat u. die firma gegen das gesetz in dem fall verstößt. und leicht gesagt, aber du musst ruhe bewahren, nicht dass wie ich vorzeitige wehentätigkeit hast! alles gute!
gast.991026
14. Sep 2010 12:51
Keine ahnung wieso die da so ein drama drauß macht.
Mal sehn was sie am Freitag sagt.
Werde ihr auch davon erzählen das ich da jetzt mit nem RA
antanze bei meiner cheffin.
Das also 'reden' da keinen sinn mehr macht,
vllt macht sie dan die augen auf das dass langsam nich mehr gesund ist für mich und das kleine.

Ich glaube ja zumindest hat mein artzt nen brief noch von dem 1 wöchigen aufenthalt da.
Millionen verdienen? nen normaler lohn war das.
Die FÄ ist grad allgemein auf dem schlichten tripp.
Klar ich lasse mich weiter als schlampe und diverses bezeichnen von meiner'Cheffin' und latsche dan nachts die 10 km nachhause .
gast.977221
14. Sep 2010 13:54
BITTE WAS? schlampe??? was hat die denn für´n Problem??? Solltest mal fragen ob sie ihre pillen abgesetzt hat!
wow und ich dachte ich hätte nen langen weg zu arbeit ca.2std. aber drei stunden...ne echt nicht. musst nur aufpassen mit gespräche aufzeichnen, musst es eigentlich dazu sagen das du das gespräch aufnimmst sonst kann sie dir noch mehr ärger machen...leider. Mit der krankschreibung ist auch nicht so optimal, wie schon hier erwähnt wurde.frag dein arzt ob er nicht ein besch.verbot ,achen kann, wäre schon besser für dich.
Ist es nicht total schön in so ner tollen zeit so nette menschen um sich zu haben die einem das leben zu hölle machen...alles schweine und egoisten!
siehst du, ich hab mein geld selber abholen dürfen sonst hätt ich es immer noch nicht. was mir jetzt noch fehlt sind meine Gehaltsabrechnungen,aber da warte ich ja erst 3 monate drauf...vielleicht wird das ja noch was in diesem leben. und der hammer ist das mein chef nicht mal mehr ans telefon geht wenn ich oder mein mann da anrufen...
gast.991026
14. Sep 2010 14:27
Ja sie hat einen sehr netten wortschatz.
Das mit den aufnahmen stimmt, aber der RA meinte auch
das sie sich soviel zuschulden kommen lassen das wen es vor gericht kommen solte. Der richter das nicht als 'so schlimm' ansieht.
Immerhin bin ich ja wirklich irgendwo verzweifelt.

Meine cheffin habe ich jetzt auch 4 wochen nicht mehr gehört.
sie sagt wen ich was will soll ich eine sms schreiben.
69 Beiträge
loading 19541...