Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 14:21
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
leondorian hat geschrieben :
> Hallo....
> Bin auch aus Österreich (Steiermark nähe Graz) ich habe am 28.05.2010
> meinen Sohn Leon-Dorian auf die welt gebracht!
> Freue mich über jede neue Bekanntschaft....
> lass mal liebe grüße an alle da!
> Inge
Hallo Inge,
mein Sohn ist am 26.5. zur Welt gekommen.
Ich habe auch am 28.5. Geburtstag
Schön das du da bist.
LG, Manu u. Mike
> Hallo....
> Bin auch aus Österreich (Steiermark nähe Graz) ich habe am 28.05.2010
> meinen Sohn Leon-Dorian auf die welt gebracht!
> Freue mich über jede neue Bekanntschaft....
> lass mal liebe grüße an alle da!
> Inge
Hallo Inge,
mein Sohn ist am 26.5. zur Welt gekommen.
Ich habe auch am 28.5. Geburtstag

Schön das du da bist.
LG, Manu u. Mike
20. Sep 2010 14:28
@manumike
Hallo Manu und hallo Kleiner Mike
freu mich das du mir antwortest!
Ist ja super unsere kleinen sind ja so gut wie gleich alt!
Na dann kenn ich jetzt schon mehrere die am 28. geburtstag haben....
mein papa nämlich auch noch
Hab grad gelesen das ihr ein aufregendes wochenende hattet hoffe dem kleinen gehts wieder besser?
Woher kommt ihr?
lg
Hallo Manu und hallo Kleiner Mike

freu mich das du mir antwortest!
Ist ja super unsere kleinen sind ja so gut wie gleich alt!
Na dann kenn ich jetzt schon mehrere die am 28. geburtstag haben....
mein papa nämlich auch noch

Hab grad gelesen das ihr ein aufregendes wochenende hattet hoffe dem kleinen gehts wieder besser?
Woher kommt ihr?
lg
20. Sep 2010 14:34
leondorian hat geschrieben :
> @manumike
>
> Hallo Manu und hallo Kleiner Mike
> freu mich das du mir antwortest!
> Ist ja super unsere kleinen sind ja so gut wie gleich alt!
> Na dann kenn ich jetzt schon mehrere die am 28. geburtstag haben....
> mein papa nämlich auch noch
> Hab grad gelesen das ihr ein aufregendes wochenende hattet hoffe dem
> kleinen gehts wieder besser?
> Woher kommt ihr?
> lg
Hallo ihr 2,
find ich auch super, dass unsere kleinen fast gleich alt sind. Der kleine von minimini2 ist nur einen Tag älter als Mike. Voller Zufall aber da können wir uns gut austauschen.
Ja es geht so, der Schnupfen ist viel besser aber diese bösen Blähungen. Er ist soooooooooo arm. Hab ihm vorhin so ein Osanit Zäpfchen gegeben, es scheint zu helfen denn er schläft wieder friedlich
Wir kommen aus Neunkirchen - NÖ.
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich war heuer 30
LG
> @manumike
>
> Hallo Manu und hallo Kleiner Mike

> freu mich das du mir antwortest!
> Ist ja super unsere kleinen sind ja so gut wie gleich alt!
> Na dann kenn ich jetzt schon mehrere die am 28. geburtstag haben....
> mein papa nämlich auch noch

> Hab grad gelesen das ihr ein aufregendes wochenende hattet hoffe dem
> kleinen gehts wieder besser?
> Woher kommt ihr?
> lg
Hallo ihr 2,
find ich auch super, dass unsere kleinen fast gleich alt sind. Der kleine von minimini2 ist nur einen Tag älter als Mike. Voller Zufall aber da können wir uns gut austauschen.
Ja es geht so, der Schnupfen ist viel besser aber diese bösen Blähungen. Er ist soooooooooo arm. Hab ihm vorhin so ein Osanit Zäpfchen gegeben, es scheint zu helfen denn er schläft wieder friedlich

Wir kommen aus Neunkirchen - NÖ.
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich war heuer 30

LG
20. Sep 2010 14:41
Stimmt hab vorhin gelesen das der kleine von minimini am 25. auf die welt gekommen ist....da können wir gegenseitig vom anderen gute tipps holen 
Natürlich kannst du fragen wie alt ich bin......ich werde heuer im dezember 24!
kannst du mir ungefähr sagen wie dein kleiner zur zeit isst bzw. wie viel?
Leon isst seit ein paar tagen so unregelmäßig....
lg

Natürlich kannst du fragen wie alt ich bin......ich werde heuer im dezember 24!
kannst du mir ungefähr sagen wie dein kleiner zur zeit isst bzw. wie viel?
Leon isst seit ein paar tagen so unregelmäßig....
lg
20. Sep 2010 14:54
Hallo,
Mike bekommt Aptamil 1. Eine Mahlzeit sind 200ml. Er trinkt aber auch eher unregelmäßig. D.h. eine Mahlzeit meist auf zweimal. Die ganzen 200 ml trinkt er fast nie aufeinmal aus. (Bin das aber schon gewohnt...)
Er hat jetzt schon einige Nächte durchgeschlafen. Wenn er in der Nacht aufwacht, dannt trinkt er zw. 100 u. 130 ml und schläft gleich weiter.
Was bekommt dein Kleiner?
LG
Mike bekommt Aptamil 1. Eine Mahlzeit sind 200ml. Er trinkt aber auch eher unregelmäßig. D.h. eine Mahlzeit meist auf zweimal. Die ganzen 200 ml trinkt er fast nie aufeinmal aus. (Bin das aber schon gewohnt...)
Er hat jetzt schon einige Nächte durchgeschlafen. Wenn er in der Nacht aufwacht, dannt trinkt er zw. 100 u. 130 ml und schläft gleich weiter.
Was bekommt dein Kleiner?
LG
20. Sep 2010 15:02
Mein Kleiner bekommt Aptamil AR- da er Reflux hat- die anderen Nahrungen sind alle zu flüssig und da kommt dann immer sofort alles retour!
Er bekommt auch selten seine 200ml weg und er ist zur zeit 5 mal am Tag das erste mal um 7 in der früh und das letzte mal um halb 9 am abend und dann geht er ins bett und schläft bis in der früh(das schon von geburt an)
Wie schwer ist Mike schon?
Ich höre oft das leon so schmal aussieht weil er recht groß ist...aber immerhin wiegt er schon 6,5 kilo!und bei der geburt waren es 3,17!
LG
Er bekommt auch selten seine 200ml weg und er ist zur zeit 5 mal am Tag das erste mal um 7 in der früh und das letzte mal um halb 9 am abend und dann geht er ins bett und schläft bis in der früh(das schon von geburt an)
Wie schwer ist Mike schon?
Ich höre oft das leon so schmal aussieht weil er recht groß ist...aber immerhin wiegt er schon 6,5 kilo!und bei der geburt waren es 3,17!
LG
20. Sep 2010 15:18
Mike war bei der Geburt 47 cm u. 2750g schwer. Er wurde ein Monat früher per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte vorz. Wehen am 6.5. Um das Risiko eines Notkaiserschnittes zu vermeiden, haben sich die Ärzte für einen Plankaiserschnitt am 26.5. entschieden.
Mike war vor 2 Wochen 62 cm groß u. 6250g schwer. Zu mir sagen alle, dass er so ein großes Baby ist. Ich weiß auch nicht... Er ist zwar nicht unbedingt dünn aber als übermäßig dick würd ich ihn nicht bezeichnen.
Mike bekommt auch 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Je nachdem wieviel er pro Flasche trinkt.
lg
Mike war vor 2 Wochen 62 cm groß u. 6250g schwer. Zu mir sagen alle, dass er so ein großes Baby ist. Ich weiß auch nicht... Er ist zwar nicht unbedingt dünn aber als übermäßig dick würd ich ihn nicht bezeichnen.
Mike bekommt auch 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Je nachdem wieviel er pro Flasche trinkt.
lg
20. Sep 2010 15:23
Ja das ist verständlich dass du dann einen geplanten Kaiserschnitt hattes-hatte ich auch....Geburtstermin war der 9. juni aber der geplante kaiserschnitt war dann am 28.5.
Ja jedes baby ist eben unterschiedlich aber unsere sind eh ziemlich gleich
wir hatten am 7. september untersuchung und da war er 64 cm lang und hatte 6310 g!
Wünsch euch dann noch einen schönen Abend!
LG
Ja jedes baby ist eben unterschiedlich aber unsere sind eh ziemlich gleich

Wünsch euch dann noch einen schönen Abend!
LG
21. Sep 2010 10:21
Guten Morgen!
@leondorian: Habe gelesen, daß du auch einen geplanten Kaiserschnitt hattest, dann bist du ja die dritte im Bunde. @Manu_Mike hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt. Ich habe in Graz Ragnitz entbunden. Eine Freundin von mir hat auch in Feldbach entbunden vor eineinhalb Jahren, soll aber sehr nett sein hab ich gehört.
Mein kleiner Julian ist ein bißchen ein Fliegengewicht, er hat jetzt so circa 5300 g , bei der Geburt hatte er 3135 g und war 52 cm . Laut Kinderärztin ist sein Gewicht aber okay, denn es zählt ja auch der Gesamteindruck und er ist recht aufgeweckt und kräftig. Am 30. September haben wir wieder einen Termin-bin schon neugierig. Julian ist halt sozusagen ein guter Futterverwerter.
Liebe Grüße
@leondorian: Habe gelesen, daß du auch einen geplanten Kaiserschnitt hattest, dann bist du ja die dritte im Bunde. @Manu_Mike hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt. Ich habe in Graz Ragnitz entbunden. Eine Freundin von mir hat auch in Feldbach entbunden vor eineinhalb Jahren, soll aber sehr nett sein hab ich gehört.
Mein kleiner Julian ist ein bißchen ein Fliegengewicht, er hat jetzt so circa 5300 g , bei der Geburt hatte er 3135 g und war 52 cm . Laut Kinderärztin ist sein Gewicht aber okay, denn es zählt ja auch der Gesamteindruck und er ist recht aufgeweckt und kräftig. Am 30. September haben wir wieder einen Termin-bin schon neugierig. Julian ist halt sozusagen ein guter Futterverwerter.
Liebe Grüße
21. Sep 2010 13:42
Hallo,
wie versprochen hier mein Bericht vom Babyschwimmen.
Waren heute das erste mal - Mike hat´s sehr gut gefallen. Er ist zwar fünf Minuten früher aus dem Wasser, denn der Hunger war schon sooooooo groß und ist nach ein paar Schlucken sofort in meinen Armen eingeschlafen. Voll süß
Mein Mann hat sich ein bisserl unwohl gefühlt, da ja doch nur Mamis mit ihren Babys im Wasser waren. Es waren aber schon mehrere Väter mit dabei. Wir werden voraussichtlich weitermachen, da sich auch mit der Zeit (mein Mann muß nach dem Babyschwimmen in die Arbeit fahren) alles super ausgeht
Das wichtigste ist, dass Mike Freude dran hat - ist auch für meinem Mann das wichtigste. Er wird sich schon dran gewöhnen unter so vielen Frauen der einzige Mann zu sein
Liebe Grüße
wie versprochen hier mein Bericht vom Babyschwimmen.
Waren heute das erste mal - Mike hat´s sehr gut gefallen. Er ist zwar fünf Minuten früher aus dem Wasser, denn der Hunger war schon sooooooo groß und ist nach ein paar Schlucken sofort in meinen Armen eingeschlafen. Voll süß

Mein Mann hat sich ein bisserl unwohl gefühlt, da ja doch nur Mamis mit ihren Babys im Wasser waren. Es waren aber schon mehrere Väter mit dabei. Wir werden voraussichtlich weitermachen, da sich auch mit der Zeit (mein Mann muß nach dem Babyschwimmen in die Arbeit fahren) alles super ausgeht

Das wichtigste ist, dass Mike Freude dran hat - ist auch für meinem Mann das wichtigste. Er wird sich schon dran gewöhnen unter so vielen Frauen der einzige Mann zu sein

Liebe Grüße
22. Sep 2010 11:08
Hallo!
Freut mich, daß euch das Babyschwimmen gut gefallen hat. Das wichtigste ist ja das dein Kleiner daran Freude hat und das hat er offensichtlich. Er kann sich da bestimmt toll austoben, und wird danach sicher immer sehr gut schlafen. Die anderen Mamis freuen sich sicher, daß auch einmal ein Mann dabei ist, ist sicher eine lustige Abwechslung.
Wir werden jetzt eher nicht gehen wegen der blöden Anfahrt, aber wie ich deinen netten Bericht gelesen habe, hat es mich schon wieder gereizt.
Liebe Grüße
Freut mich, daß euch das Babyschwimmen gut gefallen hat. Das wichtigste ist ja das dein Kleiner daran Freude hat und das hat er offensichtlich. Er kann sich da bestimmt toll austoben, und wird danach sicher immer sehr gut schlafen. Die anderen Mamis freuen sich sicher, daß auch einmal ein Mann dabei ist, ist sicher eine lustige Abwechslung.
Wir werden jetzt eher nicht gehen wegen der blöden Anfahrt, aber wie ich deinen netten Bericht gelesen habe, hat es mich schon wieder gereizt.
Liebe Grüße
22. Sep 2010 11:32
Hallo alle zusammen!
Bin auch eine Mama aus Ö. Genauergesagt aus OÖ.
Meine kleine Maus ist jetzt gute 5 Monate alt und hält mich auch ganz schön auf Trab.
Lg Sonja und Laura
Bin auch eine Mama aus Ö. Genauergesagt aus OÖ.
Meine kleine Maus ist jetzt gute 5 Monate alt und hält mich auch ganz schön auf Trab.
Lg Sonja und Laura
22. Sep 2010 18:30
sunshine851 hat geschrieben :
> Hallo alle zusammen!
>
> Bin auch eine Mama aus Ö. Genauergesagt aus OÖ.
>
> Meine kleine Maus ist jetzt gute 5 Monate alt und hält mich auch ganz schön
> auf Trab.
>
> Lg Sonja und Laura
Hallo, toll dass du zu uns Ö gefunden hast
Mein kleiner Mann wird am SO 4 Monate alt. Er ist ja sooo ein braver kleiner Schatz. Momentan zappelt er wie wild in seinem Bett
lg
Manu u. Mike
> Hallo alle zusammen!
>
> Bin auch eine Mama aus Ö. Genauergesagt aus OÖ.
>
> Meine kleine Maus ist jetzt gute 5 Monate alt und hält mich auch ganz schön
> auf Trab.
>
> Lg Sonja und Laura
Hallo, toll dass du zu uns Ö gefunden hast

Mein kleiner Mann wird am SO 4 Monate alt. Er ist ja sooo ein braver kleiner Schatz. Momentan zappelt er wie wild in seinem Bett

lg
Manu u. Mike
22. Sep 2010 18:52
Meine kämpft im Moment mit dem einschlafen.
Mit nur wiel rumstrampeln im Bett is bei meiner schon lange vorbei. Meine kommt schon das ganze Bett ab. Sie hats nämlich ziemlich eilig. Geduld ist ein Fremdwort für sie.
Kann nämlich seit einer Woche bereits krabbeln und ist jetzt überall dran.
Laden kann sie auch schon aufmachen. Kasteln zum Glück noch nicht versucht sie aber auch schon fleißig.
Von mir aus hätte sie sich noch Zeit lassen dürfen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg Sonja und klein Laura

Mit nur wiel rumstrampeln im Bett is bei meiner schon lange vorbei. Meine kommt schon das ganze Bett ab. Sie hats nämlich ziemlich eilig. Geduld ist ein Fremdwort für sie.
Kann nämlich seit einer Woche bereits krabbeln und ist jetzt überall dran.
Laden kann sie auch schon aufmachen. Kasteln zum Glück noch nicht versucht sie aber auch schon fleißig.
Von mir aus hätte sie sich noch Zeit lassen dürfen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg Sonja und klein Laura
23. Sep 2010 08:15
Guten Morgen!
@minimini: Ja hab schon gesehen das ihr zwei auch Kaiserschnitt hattet!Auch mit PDA? Ja in Feldbach sind sie wirklich alle sehr sehr nett und da ich vor der Geburt schon 2 mal für ne woche im Lkh war und nach der Geburt auch 2 mal für ne woche,weiß ich das auch wirklich
Er ist wirklich leicht,aber jedes Baby ist anders...meiner sieht auch ziemlich schlank aus,das höre ich oft aber laut Kinderarzt passt alles!
Hast du schon mit Gemüsegläschen angefangen?
Liebe grüße
@minimini: Ja hab schon gesehen das ihr zwei auch Kaiserschnitt hattet!Auch mit PDA? Ja in Feldbach sind sie wirklich alle sehr sehr nett und da ich vor der Geburt schon 2 mal für ne woche im Lkh war und nach der Geburt auch 2 mal für ne woche,weiß ich das auch wirklich

Er ist wirklich leicht,aber jedes Baby ist anders...meiner sieht auch ziemlich schlank aus,das höre ich oft aber laut Kinderarzt passt alles!
Hast du schon mit Gemüsegläschen angefangen?
Liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...