Juli Mami's 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1155645
8. Sep 2012 22:53
Re: Juli Mami's 2011
Hi...

Schauen wir mal.!

Also soweit ich weis kann man das 3 tages fieber auch öfter bekommen!

Lg
gast.1095861
24. Sep 2012 12:28
Ich schubs uns mal wieder nach oben, was gibt es denn neues zu berichten bei euren Mäusen.

Bei meiner kleinen ist Zahn nummer 6 durch und ich kann noch ein paar andere fühlen.
Ich will entlich das ihre Haare was schneller wachsen, nur weil sie so kurze Haare hat denken alle das sie ein Junge ist. Da kann ich sie noch so viel in Rosa und lila einpacken, immer heist es " och ist das ein süsser kerl" ich könnte in die Luft springen. :evil: kann mich da einer Verstehen?

Ansonnsten läuft sie nur noch durch die Wohnung, still sitzen ist doof. :lol:
so langsam entwickelt sie ihren eigenen Kopf, mahl sehen so uns das hinführt :o :shock: :lol:
gast.1324436
24. Sep 2012 21:19
Hallo,

ich bin auch mal wieder hier

@ saure pommes: erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles GUte!!!

Ich war letztens mit Janus beim Friseur ;-) Aber das ging nur halbwegs gut, da ich ihn permanent mit Essen abgelenkt habe :lol:

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem Essen. Janus isst vor dem Mittagsschlaf ein 250g Gläßchen Mittagsbrei und nachmittags nochmal Joghurt oder Obst. Eigentlich sollte er abends ein Brot essen und danach bekommt er noch Milch-Hirse-Brei. Jetzt ist es aber so, dass mein Mann und ich abends warm essen und Janus dann davon auch immer was haben möchte. D.h. er isst 2x warm. allerdings ist er auch recht dünn und zierlich - es geht hier also nicht ums Gewicht...
Meint ihr, das ist ok so, oder würdet ihr ihm erher mittags ein Brot geben und dann Abends das "richtige" Essen??? Wobei ich aber auch denke, dass er tagsüber ja die meiste Energie verbraucht und somit mittags auch richtig essen sollte, oder???

Danke schonmal!
LG
Kema
gast.1265665
25. Sep 2012 11:03
hallo :)
wir haben ein schweres WE hinter uns :cry: :cry: :cry: unsere süße hatte soviele schmerzen. sie hatte kein fieber aber wieder diesen blöden schnupfen und jetzt bekommt sie einen husten dazu... toll........... das sind sicher wieder die zähne :x :x :x essen tut sie net so recht viel... sie isst alles was bei uns auf den tisch kommt. (weniger würze) 8-) wir sind beim zahn nummer 12... :o :o
schönen herbst :P :P :P
gast.1234148
25. Sep 2012 12:18
Felix bekommt erst seinen zweiten Zahn. :lol: :lol:

Felix ist sein Wurst ohne Brot. Das bekommt die Miezte :lol: :lol: .
Dann gibts noch zum Nachtisch ne Banane aber wenn wir dann noch was essen bekommt er auch was.
Ist doch nicht schlimm wenn er zwei Mal warm isst.
Felix isst abends nicht mehr so viel und Milchbrei ist total doooof.
Morgens gibts halt dann 100 ml Kuhmilch und Getreide Obst Brei mittags dann Gemüse, Fleisch, Nudeln nachtmittags Joghurth mit Obst und abends dann Wurst mit Brot(ich geb nicht auf das ers isst) und ne Banane.
Zwischendurch gibts auch mal ein stück brezel oder keckse.
gast.1150608
25. Sep 2012 13:36
Hallo ihr Lieben :D
Ich habe glaube ich, schon ein knappes Jahr hier nichts
mehr geschrieben.....
Also an alle, die sich nicht mehr an uns erinnern können.
Mein David kam am 22.07.2011 auf die Welt und ist ein
absolutes Wunschkind :D
David hat jetzt 7.Zähne und jetzt kommen die Backenzähne.
Die Nächte sind mom. sehr anstrengend, er wacht mehrmals in der
Nacht auf, naja das kann ja nur besser werden ;)
Laufen tut er auch schon seid ca. 7.Wochen alleine, ruhig sitzen ist
nicht mehr, ist ja viel zu langweilig :lol:
Er bekommt auch langsam seinen kleinen Dickkopf, aber ich denke
da sind sie alle so......
Ja und seine Morgen-Flasche will er immer noch, ich geb sie ihn auch
so lange er sie noch will!
Anstonsten ist mein David ein total lieber.....
Ach ja und mom. üben wir für's 2. Baby :D

Liebe Grüße Nadja + David 14.Monate
gast.1243344
25. Sep 2012 17:05
also unser essensplan sieht wie folgt aus morgen so ne std nach dem aufstehen gibt es ne scheibe brot mit frischkäse leberwurst oder sonstiges was man so alles schmieren kann dann noch meist eine biffi für auf die hand dann mittags gibt es mittag essen und abends vor dem schlafen geh gibt es dann noch ne scheibe brot und so zwischen durch dan mal was brezel obst auch ab udn zu kekse oder kinder pinguin naja so nen 8er pack hält bei meiner maus bestimmt nen monat xd naja laufen kann sie aber traut sich seit ein paar tagen nicht mehr dadurch sie gestützt ist naja nun läuft sie lieber mit allem rum was sie so bekommt damit sie nciht fällt ja und was ihr sehr schwer fällt sich von mama zu trennen xd aber denke mal da ist jedes kind gleich
gast.1261596
25. Sep 2012 21:04
@ jk

das mit den haaren kann ich gut verstehen, wir haben das umgekehrt: weil mein spatz für einen jungen recht viele haare hat fragen viele ob er ein mädchen ist :? dabei haben wir seine haare schon zweimal geschnitten :lol:

meine nichte hatte auch lange relativ wenig haare...meine schwester durfte sich sogar mal anhören, warum sie den armen jungen ein kleid anzieht :shock: heute können wir darüber lachen, aber damals war sie soooo sauer

@ kema

es ist im grunde gar kein problem, wenn du die mahlzeiten tauschst...auch ein "mittagsbrot" kann gehaltvoll genug sein, um deinem sonnenschein genug energie zu geben ;) kommt halt auf die zubereitung an...aber auch zweimal mittag an einem tag ist völlig ok, die kleinen holen sich ja was sie brachen :D
gast.1234148
26. Sep 2012 19:09
So ich kann jetzt auch behaupten das mein Sohn zahnt.
Der zweite Schneidezahn kommt und oben kommt auf der rechten Seite der Zahn hinter dem Eckzahn.
Habs heute nur durch zufall entdeckt als wir blödsinn gemacht haben.
Dann sind wir stolze besitzer von drei Zähnen :lol: :lol:
gast.1324436
26. Sep 2012 21:33
Cool, das hört sich ja super an!!!

Bei uns tut sich Zahntechnisch seit Monaten nix mehr. Wir warten auf die Backenzähne... die vorderen acht Beißerchen sind ja wie gesagt schon länger da...
gast.1243344
12. Okt 2012 10:48
so ich werde uns mal hoch schubsen
meine kleine jolina ist am 21.07 ja geboren will immer alleine laufen aber hat dann doch schiss davor dann ruft sie mich immer sie kann es ja schon xd aber oft ruft sie mich dann richtig süss und sie hat richtige flecken auf dem bauch und rücken und auch auf dem brustkorb zwar schon sehr lange aber habe immer salbe bekommen aber keine hilft nun soll ich zum hautarzt gehen gibt es extra kinderhautärzte oder kann man auch zu einem normalen gehn
Kati382
13. Okt 2012 23:04
Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Tayler wurde am 08.07.2011 geboren und ist ein richtiger Wirbelwind.

Er läuft seit seinen 1.Geburtstag...ist auch ganz praktisch für mich...seine kleine Schwester kommt Anfang Januar 2013...

Wir haben jetzt 8 Zähne und es kommen noch mehr durch jetzt, also werden es wieder anstrengende Nächte, aber man macht es ja gerne ;)

Tayler ist jetzt

82 cm und wiegt knapp 11 kg.

Gruß Kati
gast.1149213
15. Okt 2012 10:58
hallo also unser kleienr man ist am 6.juli auf die welt gekommen hat jetzt 14 zähne laufen kann er zwar ist bloß bissle faul unser kleiner. er geht jetzt auch schon zeit august in die krioppe und ist richtig gut drauf.

grüße an alle
gast.1150244
15. Okt 2012 14:42
@mein Engel_11

ich bin der Meinung das es keinen speziellen Kinder-Hautarzt gibt ? Ich würde zu einen "normalen" Hautarzt gehen. Sind die Flecken sehr gross, welche Farbe habe die und jucken sie? In welchen Lebensmonat kam es denn?

Mein Kleiner ist in 1 Woche 15 Monate und er äfft jetzt alle anderen gerne nach. Wenn Papa hustet, dann hustet er auch und wenn Papa eine Fratze zieht, lacht Lenn sich weg und macht auch gleich eine. Total süß. Leider quatscht er noch nicht so schön nach.... ;)
Wir haben seit 1 Woche Schnupfen und ich habe diesen Nasenlochsauger benutzt für den Schnodder, da er ja noch nicht die Nase schnaufen kann. Lenn findet es total toll, wenn ich diesen benutzte und wenn er ihn in der Hand hat, steckt er sich selber das Ding in die Nase und macht ein grunziges Geräusch dabei :D
Er läuft noch nicht allein, aber überall dran entlang und er läßt dann los, freut sich die 2-5 Sekunden wo er alleine steht und dann fällt er auf sein Hintern. Ich denke er braucht auch noch eine gewisse Zeit, da er nicht der Schnellste ist, hatte aber auch Blockaden im Hals,-und Hüftbereich gehabt..... mit 12 Monate fing er nach der Blockadenlösung an zu Robben, mit 13 Monate zu Grabbeln. Er hat bis jetzt auch nur 4 Zähne. So ist das eben und ich geniesse jeden Entwicklungsstadium, denn sie kommt NIE wieder....
gast.1234148
15. Okt 2012 19:22
Felix ist jetzt 15 Monate und würde am liebsten den ganzen Tag in der Wohnung an der Hand rum rennen.
Gestern hatte er Fieber und heute morgen auch noch.
Gegessen hat er auch nicht wirklich viel.
Heute Abend noch nen rießen schi... in die Windel gesetzt und ich hoffe das er morgen wieder richtig isst.
Er hat zwei Schneidezähne unten und jeweils einen Backenzahn oben rechts und links.
Andere Zähne wären mir lieber gewesen aber jetzt sind sie da.
Direkt Kinderhautärzte wird es nicht geben.
"Kindererfahren" ist.
104 Beiträge
loading 19546...