Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vigantoletten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also... Vigantoletten auch im Sommer geben!
Lest mal bei Wikipedia darüber. Der Bericht stimmt, dem kann man tatsächlich trauen.
Aber das, was bei Wiki steht stimmt tatsächlich. Vitamine sind sozusagen mein täglich Brot (auf meinen Beruf bezogen)
> aber wie lange denn? 1 jahr oder odch 2 jahre? oder ist es egal weil es
> immer gut ist
Achso... Vigantoletten 2 Jahre. Danach wohl was anderes.
Berichte mal, was dein Arzt sagt.
Es ist wirklich so, dass in den Nahrungsmitteln nicht genügend Vit d drin ist..
Das einzige das hilft ist sooooonneee und das 15 - 20 Minuten täglich OHNE sunblocker!!
Aber.die haben.auch drauf hingewiesen, das man als gesunder junger Mensch KEINE ZUSÄTZLICHEN Tabletten nehmen braucht!!
> Das einzige das hilft ist sooooonneee und das 15 - 20 Minuten täglich OHNE
> sunblocker
Und nackt, damit genug Haut getroffen wird. Und die Sonne darf nicht zu hoch stehen... also die pralle Mittagssonne
>Aber.die haben.auch drauf hingewiesen, das man als gesunder junger Mensch >KEINE ZUSÄTZLICHEN Tabletten nehmen braucht!!
Wer kann das schon wirklich von sich behaupten?
http://www.vit-d.info/vitamin-d-mangel/
Wobei ich ja gleich mal fragen kann. Eine Mama meinte zu mir, weil meine Kleine erst mit 8 Monaten ihre ersten 2 Zähne bekommen hat, dass es bestimmt daran liegt das ich diese Vitamine nicht so oft gebe. Das kam mir ein wenig Spanisch vor. Habt ihr das schon mal gehört?
> Wobei ich ja gleich mal fragen kann. Eine Mama meinte zu mir, weil meine
> Kleine erst mit 8 Monaten ihre ersten 2 Zähne bekommen hat, dass es
> bestimmt daran liegt das ich diese Vitamine nicht so oft gebe. Das kam mir
> ein wenig Spanisch vor. Habt ihr das schon mal gehört?
Schwachsinn
Und wenn das Kind schon mit Zähnen auf die Welt kommt, dann hat so eine Mama die Vitamine bestimmt überdosiert
Man man man... Leute gibt`s
Ein Bekannter von meinem Vater hat seinen Sohn letztens (als die Tage so warm waren) ständig aufgefordert im Schatten zu spielen, fahren etc. und nicht in der Sonne...
Leute gibts
Und bei den Fluortabletten bin ich mittlerweile echt froh das ich die später vergessen habe. Ob mein neues Baby sie später kriegen wird weiß ich noch nicht, vielleicht am Anfang bis ich sie wieder vergesse^^
Und von den Vigantoletten habe ich hier im Forum das erste Mal gelesen. Mir wurden die nie irgendwo empfohlen noch verschrieben. Habe auch nicht das Gefühl das es meinem Kleinen an irgendwas mangelt, man kann sich auch sehr viel schlecht reden. Und wenn ich anfange mri zu sagen, das ich vielleicht krank bin, aber es ja nicht wissen kann und lieber vorsorglich ein paar Tabletten schlucke, ja dann bin ichs wohl irgendwann wirklich. Was bleibt meinem Körper da anderes übrig? (meine Meinung^^). Also schlucke ich nichts, solange ich mich wohl fühle.
er meinte das eigentlich NUR die ersten 6 monate sehr wichtig seien aber diese 1,5 jahre eigentlich nicht überschritten werden sollten weil das vit.D danach eher schädlich für die entwicklung der knochen wäre und sie wieder bröchig und spröde machen KÖNNTE. das man es 2 jahre bzw so lange wie möglich geben soll, das ist eine sehr veraltete meinung die vor 20 jahren gegolten hat und sie leider leider noch die älteren ärzte vertretten die sich nicht weiterbilden
er meinte auch das man es NACH der pubertät,also wenn die ganzen knochen schon komplett ausgebildet sind wieder nehmen kann, dann würde es denn knochenaufbau eben nicht mehr schädigen weil es kein aufbau mehr gibt...
aber lebenserforderlich ist es nicht. ah ja und ich möchte gerne anmerken das ich dem arzt wirklich sehr vertraue, er hat seilbst drei kinder und machtunheimlich viele weiterbildungen und so sachen und wenn er sagt nach neusten erkenntnissen dann kann ich mich drauf verlassen das er das letzte jahr meint und nicht 5 jahre oder länger
ah ja und überdosiert ist das zeug auch sehr schnell...hat glaub ich schon jemand geschrieben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.