Schwanger????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 14:25
Re: Schwanger????
NIPPAZ hat geschrieben:
> wieso geh ich an die decke????
> weil ich 20euro für angemessen halte?man kann sich immer schön echauffieren
> und dann trotzdem mit der konsumgesellschaft mitschwimmen

> .egal ob im einzelhandel oder der dienstleistungsbranche.
Sah so aus wegen der Teufelchen. Du hast Recht mit dem was du sagst. Aber das Problem ist nicht die Konsumgesellschaft an sich, sonder die Geiz-Ist-Geil-Mentalität. Keine Sorge ich Unterstütze auch die hier ansässigen Kleinbetriebe wie Bäcker und Metzger oder eben den Wochenmarkt mit meinen Einkäufen. Das ich Aldi, Lidl und Co fern bleibe kann ich nicht behaupten. Wobei wir grad am umschwenken sind auf Globus
> wieso geh ich an die decke????
> weil ich 20euro für angemessen halte?man kann sich immer schön echauffieren
> und dann trotzdem mit der konsumgesellschaft mitschwimmen

> .egal ob im einzelhandel oder der dienstleistungsbranche.
Sah so aus wegen der Teufelchen. Du hast Recht mit dem was du sagst. Aber das Problem ist nicht die Konsumgesellschaft an sich, sonder die Geiz-Ist-Geil-Mentalität. Keine Sorge ich Unterstütze auch die hier ansässigen Kleinbetriebe wie Bäcker und Metzger oder eben den Wochenmarkt mit meinen Einkäufen. Das ich Aldi, Lidl und Co fern bleibe kann ich nicht behaupten. Wobei wir grad am umschwenken sind auf Globus
5. Jun 2012 14:35
die teufelchen sind auf die discounter bezogen!
mich macht das einfach wütend und traurig wenn sich kein mensch mehr bereit ist angemessen für seinen konsum zu bezahlen.
mich macht das einfach wütend und traurig wenn sich kein mensch mehr bereit ist angemessen für seinen konsum zu bezahlen.
5. Jun 2012 15:08
NIPPAZ hat geschrieben:
> die teufelchen sind auf die discounter bezogen!
> mich macht das einfach wütend und traurig wenn sich kein mensch mehr bereit
> ist angemessen für seinen konsum zu bezahlen.
dito
Haste das mit den Reisen gelesen? Eins der besten Beispiele, dass das Prinzip nicht immer auf geht.
> die teufelchen sind auf die discounter bezogen!
> mich macht das einfach wütend und traurig wenn sich kein mensch mehr bereit
> ist angemessen für seinen konsum zu bezahlen.
dito
Haste das mit den Reisen gelesen? Eins der besten Beispiele, dass das Prinzip nicht immer auf geht.
5. Jun 2012 19:27
ja,ich habs gelesen.die leute erwarten viel zu viel für low budget reisen oder last minute und dann geben die noch ne ganz schlechte hotelbewertung ab. mann o mann...
5. Jun 2012 20:16
NIPPAZ hat geschrieben:
> ja,ich habs gelesen.die leute erwarten viel zu viel für low budget reisen
> oder last minute und dann geben die noch ne ganz schlechte hotelbewertung
> ab. mann o mann...
Als in Dubai son "alter Sack" nen armen Japaner beschimpfte (auf urschwäbisch) weil er sein Handgepäck holen wollte habe ich mich in Grund in Boden geschämt, vor allem weil er genau in die Schublade: Ich flieg jetzt weiter n ach Bangkok und dann zu den Ladyboys nach Pahttaya war.
Die Touristen die bei Landung klatschen..... oh es ist teilweise echt peinlich wie die zivilisieren Deutschen sich aufführen
> ja,ich habs gelesen.die leute erwarten viel zu viel für low budget reisen
> oder last minute und dann geben die noch ne ganz schlechte hotelbewertung
> ab. mann o mann...
Als in Dubai son "alter Sack" nen armen Japaner beschimpfte (auf urschwäbisch) weil er sein Handgepäck holen wollte habe ich mich in Grund in Boden geschämt, vor allem weil er genau in die Schublade: Ich flieg jetzt weiter n ach Bangkok und dann zu den Ladyboys nach Pahttaya war.
Die Touristen die bei Landung klatschen..... oh es ist teilweise echt peinlich wie die zivilisieren Deutschen sich aufführen
5. Jun 2012 20:49
Hey ich klatsch auch
Hab aber erst vor kurzem gehört, dass man das nicht mehr macht!!
Spaß bei Seite..
Beim Haarschnitt gehts nicht um die zeit, sondern den wert der Arbeit!! Das ist das Produkt Haarschnitt.. Finde es sehr Doppel zügig...
Auf der einen Seite die discounter Ware niedermachen, auf der anderen ein Discountprodukt auf den Kopf tragen... Nicht bös auffassen, is aber so!!
Nebenbei haben mittlerweile discounter wie z.b. lidl Produkte im Sortiment sie hiesige Bauern unterstützen...
Man muss sich.informieren bevor man alles über einen Kamm schert!!

Hab aber erst vor kurzem gehört, dass man das nicht mehr macht!!
Spaß bei Seite..
Beim Haarschnitt gehts nicht um die zeit, sondern den wert der Arbeit!! Das ist das Produkt Haarschnitt.. Finde es sehr Doppel zügig...
Auf der einen Seite die discounter Ware niedermachen, auf der anderen ein Discountprodukt auf den Kopf tragen... Nicht bös auffassen, is aber so!!
Nebenbei haben mittlerweile discounter wie z.b. lidl Produkte im Sortiment sie hiesige Bauern unterstützen...
Man muss sich.informieren bevor man alles über einen Kamm schert!!
5. Jun 2012 20:53
na wenigstens ist mein discounterprodukt fair trade
du als stylistin wirst das schon wissen

du als stylistin wirst das schon wissen

5. Jun 2012 20:57
Es ist eben eine Einstellungssache
Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..
Aber wenn die Kollegin glücklich ist, ok
da ist fair, nicht so klar definiert

Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..
Aber wenn die Kollegin glücklich ist, ok

da ist fair, nicht so klar definiert

5. Jun 2012 21:02
Was Kinder Kleidung angeht..
Wenn man schaut, ist gute Ware nicht teuer!!
Kauf für levian viel im Babygeschäft!
Im Sommer bzw Winter Schlussverkauf kosten Markenjacken weniger als bei kik und Co.
Wenn man schaut, ist gute Ware nicht teuer!!
Kauf für levian viel im Babygeschäft!
Im Sommer bzw Winter Schlussverkauf kosten Markenjacken weniger als bei kik und Co.
5. Jun 2012 21:05
lafey hat geschrieben:
> Es ist eben eine Einstellungssache
>
> Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt
> hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..
> Aber wenn die Kollegin glücklich ist, ok
>
> da ist fair, nicht so klar definiert
Es gab doch 2,00€ Trinkgeld! Aber nicht alles auf einmal ausgeben!
Ich weiß nicht wie die das alle machen, aber ich schaffe es unter 70,00 nicht ausm Friseursaloon raus zu gehen und Eis bring ich den Mädels auch immer mit.
Du bist ne Klatscherin! Ich bin entsetzt!
(Nebenbei nur noch 40x schlafen, dann geht endlich wieder in die Luft)
Noch ein kleiner Wink mit dem Zaunfahl:
KiK verkauft neuerdings auch Esprit!
(das ist kein Spass)
> Es ist eben eine Einstellungssache

>
> Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt
> hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..
> Aber wenn die Kollegin glücklich ist, ok

>
> da ist fair, nicht so klar definiert

Es gab doch 2,00€ Trinkgeld! Aber nicht alles auf einmal ausgeben!
Ich weiß nicht wie die das alle machen, aber ich schaffe es unter 70,00 nicht ausm Friseursaloon raus zu gehen und Eis bring ich den Mädels auch immer mit.
Du bist ne Klatscherin! Ich bin entsetzt!
(Nebenbei nur noch 40x schlafen, dann geht endlich wieder in die Luft)
Noch ein kleiner Wink mit dem Zaunfahl:
KiK verkauft neuerdings auch Esprit!

5. Jun 2012 21:12
*wehementmitdemkopfschüttel*
Ich WAR eine klatscherin
Doofe Nuss, 40 mal schlafen Pffff.. Nimmst mich mit
Weil auuuuch;-)
Jetzt mag ich dich noch mehr
du bist eine der Kundinnen die süsskram mitbringen!!7
sammelst du jetzt mit mir diddl-karten ????
*pruuust*
Ich WAR eine klatscherin

Doofe Nuss, 40 mal schlafen Pffff.. Nimmst mich mit

Weil auuuuch;-)
Jetzt mag ich dich noch mehr

sammelst du jetzt mit mir diddl-karten ????
*pruuust*
5. Jun 2012 21:16
ne sammel keien Diddl-Karten. Kenn da aber welche!
Trinkegeld gibts neben Eis auch! Weißte ich komm immer früher und dann sitzt ich da mit den Mädels und ess n Eis mit (kenn die schon ewig und die Inhaberin ist ne Freundin von mir)
Ich werde an dich denken! Auf jeden Fall.
Trinkegeld gibts neben Eis auch! Weißte ich komm immer früher und dann sitzt ich da mit den Mädels und ess n Eis mit (kenn die schon ewig und die Inhaberin ist ne Freundin von mir)
Ich werde an dich denken! Auf jeden Fall.
5. Jun 2012 21:48
18€ bei uns in den Kaufhäusern,so sieht die arbeit aber auch aus...
Mit stränchen zahle ich 65€+5€ trinkgeld... würde auch mehr zahlen, dass mache ich eh nur jeden 2. Friseurbesuch ^^
Nur schneiden und waschen 20€ ... ich gehe in unseren kleinen laden...ich mag dieses Intime, da gibts noch lecker kaffee ^^
Mit stränchen zahle ich 65€+5€ trinkgeld... würde auch mehr zahlen, dass mache ich eh nur jeden 2. Friseurbesuch ^^
Nur schneiden und waschen 20€ ... ich gehe in unseren kleinen laden...ich mag dieses Intime, da gibts noch lecker kaffee ^^
5. Jun 2012 23:39
zwei meiner schwägerinnen sind auch friseure.
die eine ist selbstständig und die andere angestellt bei ner kette.
ich brauch natürlich nicht so viel bezahlen;)
aber wenn ich höre, dass einige nur 50cent trinkgeld geben. wenn sie überhaupt was gegeben haben... ist so ein 10,- friseur gewesen wo sie gearbeitet hat.
da gab es dann meist von den herren den zehenr und weg waren sie.
im restaurant ist es sehr unterschiedlich, wieviel trinkgeld ich gebe.
wenn mir jemand grimmig und frech das essen bringt, kann es auch gut sein, dass ich gar nichts gebe.
ich bin immer der meinung, egal wie es einem geht,der kunde/gast darf es nicht abbekommen.
die eine ist selbstständig und die andere angestellt bei ner kette.
ich brauch natürlich nicht so viel bezahlen;)
aber wenn ich höre, dass einige nur 50cent trinkgeld geben. wenn sie überhaupt was gegeben haben... ist so ein 10,- friseur gewesen wo sie gearbeitet hat.
da gab es dann meist von den herren den zehenr und weg waren sie.

im restaurant ist es sehr unterschiedlich, wieviel trinkgeld ich gebe.
wenn mir jemand grimmig und frech das essen bringt, kann es auch gut sein, dass ich gar nichts gebe.
ich bin immer der meinung, egal wie es einem geht,der kunde/gast darf es nicht abbekommen.
6. Jun 2012 08:13
Naja so einfach kannste das mit dem Restaurant nicht sehen. Wie motiviert wärest du wenn du für nen Stundenlohn von 7,50€ brutto arbeiten würdest? Leistung kostet nunmal Geld und so lange der Gast nicht bereit ist mehr als 5,90€ (überzogen jetzt mal) für Schnitzel mit Pommes und Salat zu zahlen, finde ichs in Ordnung, dass er auch keine bessere Serviceleistung bekommt. Die Gäste die sich in einem solchen Restaurant beschweren über die schlechte Leistung sind dann auch die, die bei einer Rechnung von 99,90€ (bei liebevoller Umsorgung) 100,00€ hinlegen und sagen: "Stimmt so"... Ich überhöre solche "Großzügigkeit" grundsätzlich und zahle 10 Cent aus.
Ich arbeite schon 1,5 Jahrzehnte in der Gastro und kategorisiere die Gäste. Mittlerweile seh ich es den Leuten an, ob sie wirklich an einer gastronomischen Leistung interessiert sind oder einfach nur billig essen wollen. Dem entsprechend Mühe gebe bzw. gab ich mir.
Hört sich jetzt für die ein oder andere Branchenfremde hart an, aber du wirst sonst verrückt.
Ich arbeite schon 1,5 Jahrzehnte in der Gastro und kategorisiere die Gäste. Mittlerweile seh ich es den Leuten an, ob sie wirklich an einer gastronomischen Leistung interessiert sind oder einfach nur billig essen wollen. Dem entsprechend Mühe gebe bzw. gab ich mir.
Hört sich jetzt für die ein oder andere Branchenfremde hart an, aber du wirst sonst verrückt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...