Ohrlöcher stechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2012 10:38
Re: Ohrlöcher stechen
Also jede Mutti wie sie es mag. Ich finde Ohrringe auch toll hab sicher auch schon überlegt das meine welche bekommt. Die ist jetzt 1Jahr alt.
Es gibt da wie man hier ja lesen kann einige verschiedene meinungen... aber mit 10 nen Nasenpiercing..... Finde ich persönlich muss nicht sein!!
Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 16 bekommen und das finde ich ok.
Mit 18 kann meine ja gerne weitere Piercings haben aber vorher finde ich gehört das nicht ins gesicht der Kinder!!!
Ich bin sicherlich keine spießer Mutti da ich selber einige Piercings habe und auch Tattoos aber trotzdem finde ich einige Piercings in dem alter nicht richtig!!
Es gibt da wie man hier ja lesen kann einige verschiedene meinungen... aber mit 10 nen Nasenpiercing..... Finde ich persönlich muss nicht sein!!
Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 16 bekommen und das finde ich ok.
Mit 18 kann meine ja gerne weitere Piercings haben aber vorher finde ich gehört das nicht ins gesicht der Kinder!!!
Ich bin sicherlich keine spießer Mutti da ich selber einige Piercings habe und auch Tattoos aber trotzdem finde ich einige Piercings in dem alter nicht richtig!!
24. Mai 2012 11:43
Jeanny2 hat geschrieben:
>
> Es gibt da wie man hier ja lesen kann einige verschiedene meinungen... aber
> mit 10 nen Nasenpiercing..... Finde ich persönlich muss nicht sein!!
> Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 16 bekommen und das finde ich ok.
> Mit 18 kann meine ja gerne weitere Piercings haben aber vorher finde ich
> gehört das nicht ins gesicht der Kinder!!!
da frag ich mich echt, WO da der unterschied ist? loch ist loch. nur weil es an den ohren NORMAL ist?
>
da frag ich mich echt, WO da der unterschied ist? loch ist loch. nur weil es an den ohren NORMAL ist?
24. Mai 2012 12:06
devilicious hat geschrieben:
> Jeanny2 hat geschrieben:
>
> >
> > Es gibt da wie man hier ja lesen kann einige verschiedene meinungen... aber
> > mit 10 nen Nasenpiercing..... Finde ich persönlich muss nicht sein!!
> > Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 16 bekommen und das finde ich ok.
> > Mit 18 kann meine ja gerne weitere Piercings haben aber vorher finde ich
> > gehört das nicht ins gesicht der Kinder!!!
>
> da frag ich mich echt, WO da der unterschied ist? loch ist loch. nur weil es an den
> ohren NORMAL ist?
Aber wirklich! Erkenn den Unterschied auch nicht.
> Jeanny2 hat geschrieben:
>
> >
> > Es gibt da wie man hier ja lesen kann einige verschiedene meinungen... aber
> > mit 10 nen Nasenpiercing..... Finde ich persönlich muss nicht sein!!
> > Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 16 bekommen und das finde ich ok.
> > Mit 18 kann meine ja gerne weitere Piercings haben aber vorher finde ich
> > gehört das nicht ins gesicht der Kinder!!!
>
> da frag ich mich echt, WO da der unterschied ist? loch ist loch. nur weil es an den
> ohren NORMAL ist?
Aber wirklich! Erkenn den Unterschied auch nicht.
24. Mai 2012 12:37
Jeanny2 hat geschrieben:
> Also jede Mutti wie sie es mag. Ich finde Ohrringe auch toll hab sicher
> auch schon überlegt das meine welche bekommt. Die ist jetzt 1Jahr alt.
>
>
> Ich bin sicherlich keine spießer Mutti da ich selber einige Piercings habe
> und auch Tattoos aber trotzdem finde ich einige Piercings in dem alter
> nicht richtig!!
Stimmt, jeder wie es mag. Und meine Mutter mochte es eben locker. Solange wir uns dafür selbst entschieden haben durften wir auch. Wir haben uns vorher eingehend Informiert und alles besprochen, überdacht und sind alles was passieren kann durchgegangen. Ich habe mir die instrumente angesehen und erst dann hat mich meine Mutter machen lassen
Wäre ich ein "Kind" gewesen das nicht Vernünftig über alles nachdenkt, dann hätte sie das auch niemals gemacht. So wie bei meinen Brüdern. Die haben das ganze nicht ernst genommen und durften deshalb nichts stechen lassen.
Und nein, es ist nichts anderes. Loch ist Loch wie hier schon oft gesagt wurde!
Ob ihm Ohr, in der Nase oder in der Zunge! Es wird ein Loch durch das Fleisch gestochen und mit einem Stück Metall verziert! Es ist das selbe!
Es ist Deko! Schmuck! Nichts anderes! Egal wo es am Körper ist!
Man könnte genauso gut sagen "Mensch, ich finde Bauchnabelpiercings so toll, lass ich meiner Tochter mit 1 1/2 Jahren stechen, dann spürt sie den Schmerz noch nicht so und es sieht ja sooooo süß aus!"
Stechen ist stechen. Und das ist nicht der Körper der Eltern. Wir sollten da einfach nicht drüber bestimmen finde ich. Daher warte ich bis sich Luke dazu äussert.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen. ich habe auch nichts dagegen wenn Kinder in dem Alter schon ohrringe haben. Sieht ja auch echt niedlich aus und wie die kleinen sich freuen wenn sie mal wieder neue Ohrringe haben ist ja auch toll. Aber ich persönlich lasse nunmal mein Kind selbst über seinen Körper bestimmen.
> Also jede Mutti wie sie es mag. Ich finde Ohrringe auch toll hab sicher
> auch schon überlegt das meine welche bekommt. Die ist jetzt 1Jahr alt.
>
>
> Ich bin sicherlich keine spießer Mutti da ich selber einige Piercings habe
> und auch Tattoos aber trotzdem finde ich einige Piercings in dem alter
> nicht richtig!!
Stimmt, jeder wie es mag. Und meine Mutter mochte es eben locker. Solange wir uns dafür selbst entschieden haben durften wir auch. Wir haben uns vorher eingehend Informiert und alles besprochen, überdacht und sind alles was passieren kann durchgegangen. Ich habe mir die instrumente angesehen und erst dann hat mich meine Mutter machen lassen

Wäre ich ein "Kind" gewesen das nicht Vernünftig über alles nachdenkt, dann hätte sie das auch niemals gemacht. So wie bei meinen Brüdern. Die haben das ganze nicht ernst genommen und durften deshalb nichts stechen lassen.
Und nein, es ist nichts anderes. Loch ist Loch wie hier schon oft gesagt wurde!
Ob ihm Ohr, in der Nase oder in der Zunge! Es wird ein Loch durch das Fleisch gestochen und mit einem Stück Metall verziert! Es ist das selbe!
Es ist Deko! Schmuck! Nichts anderes! Egal wo es am Körper ist!
Man könnte genauso gut sagen "Mensch, ich finde Bauchnabelpiercings so toll, lass ich meiner Tochter mit 1 1/2 Jahren stechen, dann spürt sie den Schmerz noch nicht so und es sieht ja sooooo süß aus!"

Stechen ist stechen. Und das ist nicht der Körper der Eltern. Wir sollten da einfach nicht drüber bestimmen finde ich. Daher warte ich bis sich Luke dazu äussert.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen. ich habe auch nichts dagegen wenn Kinder in dem Alter schon ohrringe haben. Sieht ja auch echt niedlich aus und wie die kleinen sich freuen wenn sie mal wieder neue Ohrringe haben ist ja auch toll. Aber ich persönlich lasse nunmal mein Kind selbst über seinen Körper bestimmen.

24. Mai 2012 14:26
TASHA5600 hat geschrieben:
> Stimmt, jeder wie es mag. Und meine Mutter mochte es eben locker. Solange wir uns
> dafür selbst entschieden haben durften wir auch. Wir haben uns vorher eingehend
> Informiert und alles besprochen, überdacht und sind alles was passieren kann
> durchgegangen. Ich habe mir die instrumente angesehen und erst dann hat mich meine
> Mutter machen lassen
> Wäre ich ein "Kind" gewesen das nicht Vernünftig über alles nachdenkt, dann
> hätte sie das auch niemals gemacht. So wie bei meinen Brüdern. Die haben das ganze
> nicht ernst genommen und durften deshalb nichts stechen lassen.
>
> Und nein, es ist nichts anderes. Loch ist Loch wie hier schon oft gesagt wurde!
> Ob ihm Ohr, in der Nase oder in der Zunge! Es wird ein Loch durch das Fleisch
> gestochen und mit einem Stück Metall verziert! Es ist das selbe!
> Es ist Deko! Schmuck! Nichts anderes! Egal wo es am Körper ist!
> Man könnte genauso gut sagen "Mensch, ich finde Bauchnabelpiercings so toll,
> lass ich meiner Tochter mit 1 1/2 Jahren stechen, dann spürt sie den Schmerz noch
> nicht so und es sieht ja sooooo süß aus!"
> Stechen ist stechen. Und das ist nicht der Körper der Eltern. Wir sollten da einfach
> nicht drüber bestimmen finde ich. Daher warte ich bis sich Luke dazu äussert.
> Aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen. ich habe auch nichts dagegen wenn
> Kinder in dem Alter schon ohrringe haben. Sieht ja auch echt niedlich aus und wie die
> kleinen sich freuen wenn sie mal wieder neue Ohrringe haben ist ja auch toll. Aber
> ich persönlich lasse nunmal mein Kind selbst über seinen Körper bestimmen.
Das möchte ich unterschreiben! Danke Tasha, du hast sowas von Recht. Dein Vergleich mit dem Bauchnabelpiercing ist genial.
Das sieht bestimmt wirklich total süß aus. Kennt jemand zufällig ein Piercingstudio, welches meinem Baby ein Bauchnabelpiercing stechen würde?
Ohrringe sind doch langweilig, die hat ja fast jeder
Ich warte auch bis meine Maus mir sagt das sie ein Piercing, egal wo am Körper, möchte. Dann soll sich die dicken Nadeln oder Geräte zum Ohrlöcher "tackern" mal anschauen und wenn sie dann immer noch will soll sie ihren Willen haben.
> Stimmt, jeder wie es mag. Und meine Mutter mochte es eben locker. Solange wir uns
> dafür selbst entschieden haben durften wir auch. Wir haben uns vorher eingehend
> Informiert und alles besprochen, überdacht und sind alles was passieren kann
> durchgegangen. Ich habe mir die instrumente angesehen und erst dann hat mich meine
> Mutter machen lassen

> Wäre ich ein "Kind" gewesen das nicht Vernünftig über alles nachdenkt, dann
> hätte sie das auch niemals gemacht. So wie bei meinen Brüdern. Die haben das ganze
> nicht ernst genommen und durften deshalb nichts stechen lassen.
>
> Und nein, es ist nichts anderes. Loch ist Loch wie hier schon oft gesagt wurde!
> Ob ihm Ohr, in der Nase oder in der Zunge! Es wird ein Loch durch das Fleisch
> gestochen und mit einem Stück Metall verziert! Es ist das selbe!
> Es ist Deko! Schmuck! Nichts anderes! Egal wo es am Körper ist!
> Man könnte genauso gut sagen "Mensch, ich finde Bauchnabelpiercings so toll,
> lass ich meiner Tochter mit 1 1/2 Jahren stechen, dann spürt sie den Schmerz noch
> nicht so und es sieht ja sooooo süß aus!"

> Stechen ist stechen. Und das ist nicht der Körper der Eltern. Wir sollten da einfach
> nicht drüber bestimmen finde ich. Daher warte ich bis sich Luke dazu äussert.
> Aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen. ich habe auch nichts dagegen wenn
> Kinder in dem Alter schon ohrringe haben. Sieht ja auch echt niedlich aus und wie die
> kleinen sich freuen wenn sie mal wieder neue Ohrringe haben ist ja auch toll. Aber
> ich persönlich lasse nunmal mein Kind selbst über seinen Körper bestimmen.

Das sieht bestimmt wirklich total süß aus. Kennt jemand zufällig ein Piercingstudio, welches meinem Baby ein Bauchnabelpiercing stechen würde?

Ich warte auch bis meine Maus mir sagt das sie ein Piercing, egal wo am Körper, möchte. Dann soll sich die dicken Nadeln oder Geräte zum Ohrlöcher "tackern" mal anschauen und wenn sie dann immer noch will soll sie ihren Willen haben.
24. Mai 2012 22:23
Lena hat Ohrringe bekommen, mit 10 Monaten. Sie hat kurz wegen dem Schreck geweint wie bei der Impfung und gut war es. Keine weiteren Schmerzen soweit wir das beurteilen konnten, sie hat die Nacht und den nächsten Tag nicht einmal geweint. Sie zupft nicht dran und alles ist wunderbar verheilt.
Warum wir das haben machen lassen? Weil es unserer Meinung nach später wesentlich schwerer für sie sein wird. Ihre Tante bereut es (sie ist 22) bis heute, das sie sich nicht traut welche machen zu lassen. Wenn sie später keine Ohrringe tragen möchte, ist das auch ok.
Jetzt dürft ihr mich gern in der Luft zerreissen
Warum wir das haben machen lassen? Weil es unserer Meinung nach später wesentlich schwerer für sie sein wird. Ihre Tante bereut es (sie ist 22) bis heute, das sie sich nicht traut welche machen zu lassen. Wenn sie später keine Ohrringe tragen möchte, ist das auch ok.
Jetzt dürft ihr mich gern in der Luft zerreissen

25. Mai 2012 07:37
Ich wollte als Kind immer gern, dass meine Mum mir schon als Baby welche stechen lassen hätte- meine Freundin hat ganz bald welche gehabt und auf Babyfotos so schön ausgesehen
Wir sahen uns ziemlich ähnlich, aber an den Ohrringen konnte man immer erkennen, wer sie war...
Ich finds zwar auch süß, werd vermutlich aber auch bis zum schulalter warten, bis mein Kind mir das selbst sagt. Vorerst stellt sich das Thema vermutlich nicht, da mein Süßer ja ein Junge ist... aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Mädchen. Man möchte solche "Probleme" ja nicht verpassen.

Ich finds zwar auch süß, werd vermutlich aber auch bis zum schulalter warten, bis mein Kind mir das selbst sagt. Vorerst stellt sich das Thema vermutlich nicht, da mein Süßer ja ein Junge ist... aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Mädchen. Man möchte solche "Probleme" ja nicht verpassen.

25. Mai 2012 23:28
Also ich find schon dass es ein Unterschied is ob Piercing irgendwo am Körper oder Ohrringe...
Ohrringe hatte man auch schon vor zig Jahren, Piercings kamen erst viel später in Mode und wer lässt nem Kleinkind ein Bauchnabelpiercing stechen?!
Ich wollte auch immer unbedingt ein Nasenpiercing, haben meine Eltern aber nicht erlaubt, jetzt bin ich froh drüber!
Das Bauchnabelpiercing haben sie mir erlaubt mit fast 14 (weil es nicht im Gesicht war) und ich trage es auch heute nach der Schwangerschaft noch und ich finde es immernoch schön.
Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10 entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind. Heißt Loch ist doch nicht gleich Loch. Weil es eben an den Ohren "normal" ist ungefähr gleichzusetzen mit tragen einer Halskette, Armbändern oder Ringen.
Naja hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
Und solang die Ohrlöcher den Kindern gefallen, nicht weh tun oder unangenehm sind, warum nicht!?
Ohrringe hatte man auch schon vor zig Jahren, Piercings kamen erst viel später in Mode und wer lässt nem Kleinkind ein Bauchnabelpiercing stechen?!
Ich wollte auch immer unbedingt ein Nasenpiercing, haben meine Eltern aber nicht erlaubt, jetzt bin ich froh drüber!
Das Bauchnabelpiercing haben sie mir erlaubt mit fast 14 (weil es nicht im Gesicht war) und ich trage es auch heute nach der Schwangerschaft noch und ich finde es immernoch schön.
Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10 entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind. Heißt Loch ist doch nicht gleich Loch. Weil es eben an den Ohren "normal" ist ungefähr gleichzusetzen mit tragen einer Halskette, Armbändern oder Ringen.
Naja hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
Und solang die Ohrlöcher den Kindern gefallen, nicht weh tun oder unangenehm sind, warum nicht!?
26. Mai 2012 10:45
also ich habe mir nicht alles durch gelesen aber wahrscheinlich werde ich gleich die böse mami sein
meine maus hätte von mir aus gleich mit nem halben jahr welche bekommen
aus dem grund das die kinder es da noch nicht verstehen und sie sich ohne großes theater machen lassen
und vorallem sie spielen da nicht dran rum weil es nach kurzer zeit vergessen ist
im gegenteil zu einem 5 jährigen mädchen das spielt ständig dran rum und es kann sich viel viel schneller endzünden
ich bin der meinung es war damals wirklich gang und gebe phrlöcher zu stechen in einem sehr frühen alter ich selber hatte meine da war ich noch nicht mal ein halbes jahr
trage nicht oft ohrringe bin aber froh das ich sie habe
das nächste ding ist ich bin nicht der meinung das ein kind mit 5 jahren schon weiß was es heißt wenn die mami dann sagt willst du sie wirklich haben die hast du dann immer oder die ohrlöcher gehen nicht mehr weg
ich glaube das versteht ein kind in dem alter genauso wenig
sollte mein kind die ohrringe irgend wann nicht mehr wollen nehme ich sie raus wo ist das problem ohrlöcher sieht man doch sogut wie gar nicht und die gefahr das es sich endzündet ist wirklich viel geringer
so nun dazu warum meine maus 13 monate heute noch keine hat ist nur der das der papa dagegen war und ich nicht über seinen kopf hinweg endscheide aber sie kriegt in den nächsten 1-2 monaten welche und finde das völlig ok auch darauf hin das mich manche als böse mami sehen
und nein ich erlaube des wegen meinem kind nicht gleich ein pircing
meine maus hätte von mir aus gleich mit nem halben jahr welche bekommen
aus dem grund das die kinder es da noch nicht verstehen und sie sich ohne großes theater machen lassen
und vorallem sie spielen da nicht dran rum weil es nach kurzer zeit vergessen ist
im gegenteil zu einem 5 jährigen mädchen das spielt ständig dran rum und es kann sich viel viel schneller endzünden
ich bin der meinung es war damals wirklich gang und gebe phrlöcher zu stechen in einem sehr frühen alter ich selber hatte meine da war ich noch nicht mal ein halbes jahr
trage nicht oft ohrringe bin aber froh das ich sie habe
das nächste ding ist ich bin nicht der meinung das ein kind mit 5 jahren schon weiß was es heißt wenn die mami dann sagt willst du sie wirklich haben die hast du dann immer oder die ohrlöcher gehen nicht mehr weg
ich glaube das versteht ein kind in dem alter genauso wenig
sollte mein kind die ohrringe irgend wann nicht mehr wollen nehme ich sie raus wo ist das problem ohrlöcher sieht man doch sogut wie gar nicht und die gefahr das es sich endzündet ist wirklich viel geringer
so nun dazu warum meine maus 13 monate heute noch keine hat ist nur der das der papa dagegen war und ich nicht über seinen kopf hinweg endscheide aber sie kriegt in den nächsten 1-2 monaten welche und finde das völlig ok auch darauf hin das mich manche als böse mami sehen
und nein ich erlaube des wegen meinem kind nicht gleich ein pircing
26. Mai 2012 12:05
Astera86 hat geschrieben:
> Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt und sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder sonst was dann kann er das auch haben.
Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.
Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.
Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und sich die Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.
Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß aus. Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte mit (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen sollte weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die kleine keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie hatte ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein loch zu stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie gestört hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine Schwester scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang müssen die ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind jetzt ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief. Das findet sie auch unmöglich!
Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis in die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
> Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt und sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder sonst was dann kann er das auch haben.
Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.

Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.

Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und sich die Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.

Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß aus. Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte mit (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen sollte weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die kleine keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie hatte ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein loch zu stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie gestört hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine Schwester scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang müssen die ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind jetzt ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief. Das findet sie auch unmöglich!
Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis in die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
26. Mai 2012 12:09
Psychomaus1 hat geschrieben:
> sie kriegt in den nächsten 1-2 monaten welche und finde das völlig ok auch
> darauf hin das mich manche als böse mami sehen
> und nein ich erlaube des wegen meinem kind nicht gleich ein pircing
Ich glaub da kann ich dich beruhigen. Dich sieht bestimmt keiner als Böse Mama nur weil du ihr Ohrlöcher stechen lässt.
Es sagt ja keiner das es eine Gefährdung fürs Kind ist oder so!
Es ist nur eben Geschmackssache wie bei so vielem anderen.
Nur leider ist es hier im Forum nunmal nicht leicht sich richtig auszudrücken, daher kommen viele "nicht so nett" und teilweise etwas Melodramatisch rüber.
> sie kriegt in den nächsten 1-2 monaten welche und finde das völlig ok auch
> darauf hin das mich manche als böse mami sehen
> und nein ich erlaube des wegen meinem kind nicht gleich ein pircing
Ich glaub da kann ich dich beruhigen. Dich sieht bestimmt keiner als Böse Mama nur weil du ihr Ohrlöcher stechen lässt.

Es sagt ja keiner das es eine Gefährdung fürs Kind ist oder so!
Es ist nur eben Geschmackssache wie bei so vielem anderen.
Nur leider ist es hier im Forum nunmal nicht leicht sich richtig auszudrücken, daher kommen viele "nicht so nett" und teilweise etwas Melodramatisch rüber.

26. Mai 2012 19:40
meine Söhne wollten beide (10 Jahre) ein Ohring haben und ja so unbedingt
gut wir haben sie schießen lassen und promt habe sich die Orlöcher sich entzündet , sie haben immer rumgepuhlt mit ihren Patschehänden und wir haben die entzündung nicht wegbekommen drotzt intensiefe Behandlung das ende war wir mussten es zuwachsen lassen
Nach einem Jahr wollte einer es dann nochmal beim Pirser ( ein Bekannter)
stechen lassen mann tat das weh
mein Sohn sagte er würde es nie wieder so machen lassen
aber auch dieses Loch ist wieder zu
beide Buben sind kuriert

gut wir haben sie schießen lassen und promt habe sich die Orlöcher sich entzündet , sie haben immer rumgepuhlt mit ihren Patschehänden und wir haben die entzündung nicht wegbekommen drotzt intensiefe Behandlung das ende war wir mussten es zuwachsen lassen

Nach einem Jahr wollte einer es dann nochmal beim Pirser ( ein Bekannter)
stechen lassen mann tat das weh

beide Buben sind kuriert

26. Mai 2012 19:43
vielleicht ist es ja doch besser als Baby Ohrringe zu bekommen denn sie vergessen es und fingern nicht immer an den Ohren 

26. Mai 2012 20:03
butterblume71 hat geschrieben:
> vielleicht ist es ja doch besser als Baby Ohrringe zu bekommen denn sie
> vergessen es und fingern nicht immer an den Ohren
Also irgendwie finde ich gerade scheint das nix mit dem Alter zu tun zu haben.
Hab mir ja so ziemlich alles hier durchgelesen. Die eine Hälfte hatte sich "spät" Ohrlöchern lassen und es hat sich entzündet, die andere Hälfte liess sich als Baby pieksen und es entzündete sich.
Also ich spreche jetzt von denen wo es sich entzündet hat, nicht von jedem hier.
Scheint also egal zu sein ob Jung oder "alt", es kann sich halt immer entzünden!
> vielleicht ist es ja doch besser als Baby Ohrringe zu bekommen denn sie
> vergessen es und fingern nicht immer an den Ohren

Also irgendwie finde ich gerade scheint das nix mit dem Alter zu tun zu haben.
Hab mir ja so ziemlich alles hier durchgelesen. Die eine Hälfte hatte sich "spät" Ohrlöchern lassen und es hat sich entzündet, die andere Hälfte liess sich als Baby pieksen und es entzündete sich.
Also ich spreche jetzt von denen wo es sich entzündet hat, nicht von jedem hier.

Scheint also egal zu sein ob Jung oder "alt", es kann sich halt immer entzünden!

26. Mai 2012 21:38
TASHA5600 hat geschrieben:
> Astera86 hat geschrieben:
>
> > Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> > auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> > Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> > entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> > nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> > entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
>
>
> Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
>
> Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt und
> sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder
> sonst was dann kann er das auch haben.
> Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.
> Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.
>
> Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und sich die
> Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
> Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
> Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut
> ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.
>
> Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß aus.
> Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte mit
> (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen sollte
> weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
> Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die kleine
> keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie hatte
> ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein loch zu
> stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie gestört
> hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine Schwester
> scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang müssen die
> ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
>
> Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die
> haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
> Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind jetzt
> ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief. Das
> findet sie auch unmöglich!
>
> Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis in
> die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles
> bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
also ohne es böse zu meinen aber ich würde meinem 10jährigen kind kein pircing erlauben ohrringe schon ganz einfacher grund
ohrlöcher können sich endzünden aber nichts ernst haftes gefärden
pircings egal wo habe risiken wie beispiel zunge geschmacksnerfen bauchnabel kann wenn falsch gestoche auch irgendwas kaputt machen weiß leider nicht mehr was augenbraue gar net von zu reden
also für mich ist loch nicht gleich loch lg
> Astera86 hat geschrieben:
>
> > Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> > auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> > Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> > entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> > nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> > entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
>
>
> Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
>
> Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt und
> sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder
> sonst was dann kann er das auch haben.
> Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.

> Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.

>
> Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und sich die
> Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
> Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
> Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut
> ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.

>
> Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß aus.
> Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte mit
> (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen sollte
> weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
> Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die kleine
> keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie hatte
> ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein loch zu
> stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie gestört
> hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine Schwester
> scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang müssen die
> ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
>
> Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die
> haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
> Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind jetzt
> ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief. Das
> findet sie auch unmöglich!
>
> Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis in
> die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles
> bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
also ohne es böse zu meinen aber ich würde meinem 10jährigen kind kein pircing erlauben ohrringe schon ganz einfacher grund
ohrlöcher können sich endzünden aber nichts ernst haftes gefärden
pircings egal wo habe risiken wie beispiel zunge geschmacksnerfen bauchnabel kann wenn falsch gestoche auch irgendwas kaputt machen weiß leider nicht mehr was augenbraue gar net von zu reden
also für mich ist loch nicht gleich loch lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...