November Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1432403
13. Mai 2012 16:55
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr lieben werdenen Mamis.. :P

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Muttertag, denn irgendwie ist es ja so das wir auch schon dazu gehören..

Ich kommme aus Eberswalde ( in der Nähe von Berlin), bin 23 Jahre alt, bin in der 15. Ssw und der kleine Pups soll am 02.11.2012 zur Welt kommen.. :P
Bin in der Hinsicht ziemlich aufgeregt und teilweise sehr ängstlich, weil es mein erstes Kind ist und ich nicht weiss was mich erwartet.. Klar, geht das vielen von euch wohl genauso und deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr euch so damit auseinander setzt?

Lg Catharina
gast.1432403
13. Mai 2012 17:03
RonSan hat geschrieben:
> Ich hatte gestern Termin beim FA.Herztöne durfte ich hören.US hat sie
> gemacht,aber habe auch kein Bild bekommen :( :( Hatte gestern auch son
> ziehen im re.Unterbauch gehabt-aber FA meinte ist alles i.O..Mit unserem
> Würmchen ist auch alles in Ordnung.Bin in der 12.SSW.
> Dürfen Eure Partner bei den Terminen mit dabei sein?Also meiner darf es
> nicht,FA meinte sie sagt dann bescheid.Finde das schon komisch,denn er hat
> doch auch Recht dazu oder was meint ihr?LG

Hallo Hallo..

Also bei mir war es bisher so, dass mein Partner auch nicht mitkommen durfte, weil mein FA noch US von innen gemacht hat.. In 2 Wochen darf er aber nach Absprache mitkommen..

Lg Catharina
gast.1405386
13. Mai 2012 20:43
Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann war bis jetzt bei jedem US dabei und die FÄ hat auch nichts dazu gesagt.

Wir waren am Donnerstag beim Ultraschall. Soooo süß unser Würmchen. Schon stolze 8cm groß. Leider war er/sie am schlafen. Da sagt mein Mann doch zu mir: "kommt ganz nach dir" :lol:

Euch einen schönen Sonntag noch
SassaEngel92
14. Mai 2012 07:55
Guten Morgen ihr Lieben werdenden Muttis :D

Na wie war euer Wochenende ?

Also meins war sehr Entspannt und lustig , war ja übers Wochenende bei meiner Mutti wegen Muttertag .
Wie war euer Muttertag so :) ;) ?

Wie gehts euren Mäuschens im Bäuchelein :P ?

Also ich habe so das dumme Gefühl dass ich anfang es langsam zu spüren.

Lieben Gruß
euch noch einen Schönen Montag .

SassaEngel92 , des Baby 15 ssw
gast.1396831
14. Mai 2012 10:38
Hallöchen Mamis...

hoffe ihr hattet alle nen schönes We...?!

wollte mal fragen ob ihr von eurem FA auch schon ne prognose bekommen habt was es den werden könnte....???

mein fa hat gesagt das wenn er wetten müsste würde er wetten das es nen mädchen wird.... :D

lg
sstw
14. Mai 2012 10:43
Ich hab erst in 4 Wochen wieder Termin :(
Aber ich hoffe, dass mir mein FA dann mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, was es wird :)
RonSan
14. Mai 2012 18:20
Hallo Hallo..

Also bei mir war es bisher so, dass mein Partner auch nicht mitkommen durfte, weil mein FA noch US von innen gemacht hat.. In 2 Wochen darf er aber nach Absprache mitkommen..

Lg Catharina

Mein Partner fragt,denkt die FÄ,ich hab mir die Vaginchen vorher noch nicht von innen u.außen gesehen?Hatten nicht nur Sex im Dunkeln u.ohne anfassen
Engel_Mama2012
15. Mai 2012 07:15
Ja genau so denke ich auch was soll der Käse das der Partner nicht mit kommen darf.

Also zum glück darf mein Partner immer dabei sein egal ob der US noch von innen gemacht wurde mein nächsten mal wir der US über die Bauchdecke gemacht. Vielleicht liegt es aber auch daran ob man eine Frauenärztin hat oder einen Frauenarzt also ich habe einen Frauenarzt und der hat echt nix dagegen.
gast.1426023
15. Mai 2012 09:17
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Dienstag wieder Termin und bin dann 16+1. Ich bin echt gespannt ob man da schon erkennen kann was es wird. ( wäre jetzt aber auch kein Drama wenn nicht... )
Mein Freund war bis jetzt noch nicht mit beim Ultraschall. Hat sich einfach noch nicht ergeben. Entweder musste er arbeiten oder was anderes kam dazwischen.
Mal schaun ob es nächste Woche dann mal klappt.( die Chancen stehen gut, da wir Urlaub haben )

Muss auch dringend noch mal ne Runde shoppen gehen. Hab noch nix richtiges für die warme Jahreszeit. :-)

Habt ihr schon eine Hebamme?

Liebe Grüße
sstw
15. Mai 2012 09:58
Mein Freund durfte auch bei jeder Untersuchung dabei sein. Mein FA hat nichts dagegen.

Nur die im Krankenhaus dürften da etwas sensibler reagieren. Da darf anscheinend nicht immer wer mit, was ich so mitbekommen hab.

Hebamme hab ich noch keine
gast.1422440
15. Mai 2012 10:18
hallo auch, :P

lustig wenn ich lese, dass es hier auch ein paar Würmchen gibt, so haben wir unser "kleines" auch genannt. Ich bin jetzt ebenfalls in der 15. SSW und der ET ist der 02.11.12. *freu*
Ich habe zwar noch keine persönliche Hebamme, aber uns jetzt gerade zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, mein Tipp warten nicht zu lange, die Termine sind lange im vorraus ausgebucht, so dass wir erst am 10.08. starten können.. :cry:
Allerdings kann ich Eure FA nicht so ganz verstehen, mein Mann durfte bereits seit Anfang an dabei sei, auch bei der Untersuchung bekam er einen Stuhl in der Ecke ;) Sie sind ja die Väter und wollen doch auch wissen wie es den "kleinen" geht. Außerdem kenne sie uns doch so wie wir sind ;)
Auch im Krankenhaus als Notfall durfte er überall mit und hat alles erklärt bekommen, ich hätte hier Rabatz gemacht, wenn nicht!

Noch habe ich ein kleine Speckbäuchlein und zum Glück keine Schangerschaftsbeschwerden, außer den ständigen Hunger :lol:

Wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und genießt die Zeit!

LG
gast.1419738
15. Mai 2012 21:40
hallo ihr lieben :)
ich hatte gestern endlich wieder meinen fa termin...hatte irgendwie angst, weil ich eigentlich kaum was merke :) aber mit meinem kleinen krümmel ist alles super...hat ganz schön getanzt im ultraschall ;)...er ist jetzt 53mm und man konnte jetzt schon alles gut erkennen...habe auch wieder ein tolles bild bekommen und der bluttest war auch ohne befund :)
dieses we wollen wir es endlich der familie sagen ;)

wüschen allen einen schönen abend
und weiterhin eine tolle schwangerschaft :D

viele liebe grüße
gast.1074030
16. Mai 2012 23:11
hallo ihr lieben ich habe mich zwar schonmal im alten thread vorgestellt aber es ging da wohl unter
also mein name ist kathrin , ich komme aus recklinghausen, bin 23 jahre jung und mit meinen 3ten kind schwanger meine tochter (28/4/2011) und mein sternkind (11/11/2011) mein et ist nun der 26/11/2012 was spinni für ein geschlecht bekommt steht noch nicht sichtbar klar.

@ *engeldernacht*
wann fängt denn so ein parnter kurs meistens an also in welcher ssw?
Engel_Mama2012
17. Mai 2012 09:00
kathy@marl hat geschrieben:
> hallo ihr lieben ich habe mich zwar schonmal im alten thread vorgestellt
> aber es ging da wohl unter
> also mein name ist kathrin , ich komme aus recklinghausen, bin 23 jahre
> jung und mit meinen 3ten kind schwanger meine tochter (28/4/2011) und mein
> sternkind (11/11/2011) mein et ist nun der 26/11/2012 was spinni für ein
> geschlecht bekommt steht noch nicht sichtbar klar.
>
> @ *engeldernacht*
> wann fängt denn so ein parnter kurs meistens an also in welcher ssw?

Herzlich willkommen hier bei uns dann hoffen wir mal das du hier nicht unter gehst.

Ich bin auch mit meinem zweiten kind schwanger mein Sternenkind 15.12.2008 :( Mein ET 04.11.212
Daniela2105
17. Mai 2012 09:21
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch eine Novembermami :D
Mein ET ist der 3.11

Mir geht es supii kann mich nicht beklagen, ich habe auch erst wenig zugenommen, habe vorher eher abgenommen ^^

Beim letzten Ultraschall meinte die FÄ das es so wie es aussieht wohl blau bevorzugen wird :P

Bin mal gespannt den nächsten habe ich erst in 2 Wochen !!!
Das ist noch soooo lange!!

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit

Dani + Krümel 15+5
451 Beiträge
loading 19540...