gemeinsam abnehmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2012 07:56
Re: gemeinsam abnehmen
hallo, dann reihe ich mich gleich mit ein.
Gewicht:91 kg bei 1,64m also ca. 30kg zu viel
Wunschgewicht: 60kg, Größe 38/40
Diät: weiter gesunde Ernährung ohne den abendlichen Süßkram, toben mit meinen beiden Kleinen (2,5 jahre und 3 Monate)
Bis jetzt war ich eisern, aber der Tag ist ja noch sehr jung
Gewicht:91 kg bei 1,64m also ca. 30kg zu viel
Wunschgewicht: 60kg, Größe 38/40
Diät: weiter gesunde Ernährung ohne den abendlichen Süßkram, toben mit meinen beiden Kleinen (2,5 jahre und 3 Monate)
Bis jetzt war ich eisern, aber der Tag ist ja noch sehr jung

18. Apr 2012 09:12
Hallo,ich möchte auch gern mitmachen,
Gewicht: 64 kg bei 1,63
Wunschgewicht: 55 kg
Diät: 2 mal am Tag ein glas wasser mit einem Tee löffel apfelessig und 2-3 mal am tag mindestens eine stunde spatzieren gehen
Ich habe mich nach der Geburt von meiner großen Tochter (6) ganz schön gehen lassen,hatte dann 71 kg. 4Jahre lang hab ich alles probiert um abzunehmen,nichts hatte geholfen.Dann hab ich die apfelessig diät gemacht und in einem 3/4 jahr 14 kg abgenommen.Danach wurde ich Schwanger, in der stillzeit habe ich wieder 5 kg zugenommen.
Gewicht: 64 kg bei 1,63
Wunschgewicht: 55 kg
Diät: 2 mal am Tag ein glas wasser mit einem Tee löffel apfelessig und 2-3 mal am tag mindestens eine stunde spatzieren gehen
Ich habe mich nach der Geburt von meiner großen Tochter (6) ganz schön gehen lassen,hatte dann 71 kg. 4Jahre lang hab ich alles probiert um abzunehmen,nichts hatte geholfen.Dann hab ich die apfelessig diät gemacht und in einem 3/4 jahr 14 kg abgenommen.Danach wurde ich Schwanger, in der stillzeit habe ich wieder 5 kg zugenommen.
18. Apr 2012 10:46
so mädels, hab das zeug bekommen und wollt heute eigentl. starten, aber dann hab ich gelesen, dass es die schilddrüse aktiviert. und da ich es mit der schilddrüse hab, hab ich jetzt meinen hausarzt angerufen. der wollte sich das dann erst mal anschauen. na das muss jetzt also bei mir bis montag warten mit der diät. hab dann abends nen termin bei ihm. und ab dienstag kann es bei mir dann los gehen, wenn er es mir denn erlaubt? hoffentl.! aber wir sind eh am we eingeladen und dann gibt es kuchen und so weiter, das hätte mir dann auch nix gebracht. man darf dann, wenn man damit anfängt 3 tage nichts anderes essen bzw. trinken. das ist ja ne diät zum trinken. und erst nach 3 tagen kann man dann mit etwas essen anfangen. irgendwie wirft mich das jetzt voll zurück. aber morgen fängt ja mein fitnesskurs an und der geht 10 wochen. dann hab ich wenigstens einen lichtblick.
apropo sündigen...
ich finde, wenn man sich nicht zu stark gehen lässt und danach trotzdem weiter macht wie bisher mit seiner diät. dann darf man auch mal an nem sonntag ein stück kuchen oder so essen. die gefahr ist aber immer da, dass man nicht aufhören kann. ich hab heute morgen schon etwas chips gegessen
die haben mich einfach so verführerisch angeschaut. aber nach ein paar stück, hab ich mit gesagt: so jetzt ist schluß! ich glaube mit den versuchungen werden wir demnächst noch stärker zu tun haben als bisher. also reißen wir uns wohl besser zusammen...

apropo sündigen...

18. Apr 2012 11:03
so ich hab bis jetzt 3 tassen kaffee getrunken und nur 2löffel zucker rein gemacht,als wie sonnst 4.
cola habe ich seit mo. nicht mehr im hause. sondern nur noch wasser und wasser mit geschmack.
mein haupt problem ist der bauch, der sieht immer noch so aus als wehre ich im 5mon schwanger und die nieren schmerzen
.müsste deswegen mal zum arzt,aber keine lust.wiel es erst mal mit einen nieren und blassen tee versuchen.
cola habe ich seit mo. nicht mehr im hause. sondern nur noch wasser und wasser mit geschmack.
mein haupt problem ist der bauch, der sieht immer noch so aus als wehre ich im 5mon schwanger und die nieren schmerzen

18. Apr 2012 11:44
oh nein das würde ich dir auf keine fall empfehlen. geh schleunigst zum arzt. denn wenn du erst mal eine nierenschädigung hast, die kann schneller kommen als einem lieb ist. dann hast du ein problem. ich würde auf jeden fall sofort nen termin beim arzt machen lassen. damit ist nicht zu spaßen. ich habe genug patienten gesehen, die das bereut haben.
18. Apr 2012 12:06
meinst du.
die schmerzen sind ja nicht schlimm.
und hauptsächlich nur morgens.
das wegen dachte ich ,ich versuche es mit einen tee .
die schmerzen sind ja nicht schlimm.
und hauptsächlich nur morgens.
das wegen dachte ich ,ich versuche es mit einen tee .
18. Apr 2012 12:42
Ne ich würde dir auch raten, geh zum Arzt. Mit Nieren ist nicht zuspassen. Tee kannst immer noch trinken, wenn nix auffälliges ist.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Wunschgewichte erreicht.
Ich stell mich mal kurz vor.
Regina, 38 J., Startgewicht vor der SS: 62kg. Am Ende waren es 76kg, glaub ich jetzt. Hatte dann schnell 68 kg erreicht und auch der Rest purzelte im 2. Halbjahr wie wahnsinnig nach unten. Ohne Diät. Mein Kind forderte mich und ließ mich kaum zur Ruhe kommen. Sie lief an der Hand schon mit 7Mon und alleine mit 10.
Ich hab jetzt 16 Monate nach der Geburt 56 kg. Weniger als ich vor hatte, aber ich fühl mich wohl und momentan juckt mich mein Hungergewicht von 51 kg wieder. Manchmal will ich das auch nochmal erreichen.
Achja, ich bin nicht groß, bin nur 163cm.
Ich kann euch zur Unterhaltung eurer Kiddies und für eure Figur Musik empfehlen. Tanzt mit euren Zwergen im Arm. Das Gewicht und die Belastung des Körpers hat bei mir das Gewicht ausgelöst.
Detlev Jöcker zB.
viel Glück und alles Gute
lg
Regina
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Wunschgewichte erreicht.
Ich stell mich mal kurz vor.
Regina, 38 J., Startgewicht vor der SS: 62kg. Am Ende waren es 76kg, glaub ich jetzt. Hatte dann schnell 68 kg erreicht und auch der Rest purzelte im 2. Halbjahr wie wahnsinnig nach unten. Ohne Diät. Mein Kind forderte mich und ließ mich kaum zur Ruhe kommen. Sie lief an der Hand schon mit 7Mon und alleine mit 10.
Ich hab jetzt 16 Monate nach der Geburt 56 kg. Weniger als ich vor hatte, aber ich fühl mich wohl und momentan juckt mich mein Hungergewicht von 51 kg wieder. Manchmal will ich das auch nochmal erreichen.
Achja, ich bin nicht groß, bin nur 163cm.
Ich kann euch zur Unterhaltung eurer Kiddies und für eure Figur Musik empfehlen. Tanzt mit euren Zwergen im Arm. Das Gewicht und die Belastung des Körpers hat bei mir das Gewicht ausgelöst.
Detlev Jöcker zB.
viel Glück und alles Gute
lg
Regina
18. Apr 2012 12:43
mahlzeit mädels
also, ich habe heute bis jetzt nur 2 jausenstangerl gegessen (wie ein salzstangerl ohne salz mit eingebackenem schinken), hab eigentlich auch keinen hunger, aber ich werd mich noch ´ne kleinigkeit machen weil ich heute abend in Zumba gehe, da brauch ich schon einbissl was sonst kipp ich um. mal schauen wie´s wird. morgen stell ich mich wieder mal auf die waage und hoffe dass ich nicht zugenommen habe
herzlichen glückwunsch an alle die schon wieder etwas abgenommen haben! macht weiter so!
ach ja und spazieren war ich heute auch schon 2,5 stunden, na ich hoffe mal das hat sich was gebracht
wünsch euch einen schönen sonnigen nachmittag (bei mir zumindest scheint die sonne) und bleibt hart was das essen betrifft

also, ich habe heute bis jetzt nur 2 jausenstangerl gegessen (wie ein salzstangerl ohne salz mit eingebackenem schinken), hab eigentlich auch keinen hunger, aber ich werd mich noch ´ne kleinigkeit machen weil ich heute abend in Zumba gehe, da brauch ich schon einbissl was sonst kipp ich um. mal schauen wie´s wird. morgen stell ich mich wieder mal auf die waage und hoffe dass ich nicht zugenommen habe

herzlichen glückwunsch an alle die schon wieder etwas abgenommen haben! macht weiter so!
ach ja und spazieren war ich heute auch schon 2,5 stunden, na ich hoffe mal das hat sich was gebracht

wünsch euch einen schönen sonnigen nachmittag (bei mir zumindest scheint die sonne) und bleibt hart was das essen betrifft

18. Apr 2012 14:19
Spazieren gehen tut auf jeden Fall sehr gut. Ich bringe meine Kleine seit einigen Wochen täglich zu Fuß zur Kita und lasse das Auto stehen. Ich merke auch das es mir gut tut und außerdem freut sich auch mein Geldbeutel bei den momentanen Spritpreisen.
Mir haben einige Tipps von http://www.gutekueche.ch/abnehmen/ sehr gut weitergeholfen, vielleicht ist es für Euch ja auch eine Hilfe.
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> mahlzeit mädels
>
> also, ich habe heute bis jetzt nur 2 jausenstangerl gegessen (wie ein
> salzstangerl ohne salz mit eingebackenem schinken), hab eigentlich auch
> keinen hunger, aber ich werd mich noch ´ne kleinigkeit machen weil ich
> heute abend in Zumba gehe, da brauch ich schon einbissl was sonst kipp ich
> um. mal schauen wie´s wird. morgen stell ich mich wieder mal auf die waage
> und hoffe dass ich nicht zugenommen habe
>
> herzlichen glückwunsch an alle die schon wieder etwas abgenommen haben!
> macht weiter so!
>
> ach ja und spazieren war ich heute auch schon 2,5 stunden, na ich hoffe mal
> das hat sich was gebracht
>
> wünsch euch einen schönen sonnigen nachmittag (bei mir zumindest scheint
> die sonne) und bleibt hart was das essen betrifft

michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> mahlzeit mädels

>
> also, ich habe heute bis jetzt nur 2 jausenstangerl gegessen (wie ein
> salzstangerl ohne salz mit eingebackenem schinken), hab eigentlich auch
> keinen hunger, aber ich werd mich noch ´ne kleinigkeit machen weil ich
> heute abend in Zumba gehe, da brauch ich schon einbissl was sonst kipp ich
> um. mal schauen wie´s wird. morgen stell ich mich wieder mal auf die waage
> und hoffe dass ich nicht zugenommen habe

>
> herzlichen glückwunsch an alle die schon wieder etwas abgenommen haben!
> macht weiter so!
>
> ach ja und spazieren war ich heute auch schon 2,5 stunden, na ich hoffe mal
> das hat sich was gebracht

>
> wünsch euch einen schönen sonnigen nachmittag (bei mir zumindest scheint
> die sonne) und bleibt hart was das essen betrifft

18. Apr 2012 17:07
manu_s1: das ist ja mal ´ne cool seite! da werd ich heute noch drin schmökern, danke für den link!
19. Apr 2012 06:37
Gestern hab ich ne doppeleinheit am powerplade gemacht weil ich so motiviert war und heute geht's ab zum babyschwimmen, da verbrenn ich auch immer haufenweise Kalorien, weil mein kleiner im Wasser so Gas gibt, strampelt was das Zeug hält und ist kaum festzuhalten.
Wäre aber schön wenn's wieder ein bisschen wärmer werden würde, will wieder öfter und länger an die frische Luft.
Wäre aber schön wenn's wieder ein bisschen wärmer werden würde, will wieder öfter und länger an die frische Luft.
19. Apr 2012 12:25
morgen mädels
also so ein klitzekleines erfolgserlebniss hatte ich heute morgen, obwohl ich mit meinem alma noch nicht starten kann, solang ich das ok vom arzt noch nicht hab. also kommen wir zum punkt. ich habe heute ein halbes kilo weniger auf der waage gehabt!!! ich habe versucht mich etwas zusammen zu reißen, indem ich etwas weniger esse. aber es klappt nicht immer. was ich im allg. auch gemacht habe ist, dass ich mich an bauch und taille gemessen habe um zu sehen ob da was weg geht mit den sit up´s. bauch und taille sind schon 2 cm weniger. juhuuuu! obwohl ich nicht regelmäßig sport mache...
und allgemein wollte ich noch sagen, dass sich hier jeder reintragen kann und sich auch nicht wegen dem gewicht schämen muss. denn den thread habe ich extra gegründet, damit auch solche leute die evtl. auch mal über 100kg wiegen trotzdem mitmachen und wir uns gegenseitig motovieren. also ich meinerseits werde ganz bestimmt keine deswegen auslachen. viell fragt sich jetzt jemand warum ich das geschrieben habe. weil nichts dergleichen auf dieser seite steht. ich hab meine gründe, die ich nicht erklären möchte
, also willkommen nochmal an wirklich alle.

und allgemein wollte ich noch sagen, dass sich hier jeder reintragen kann und sich auch nicht wegen dem gewicht schämen muss. denn den thread habe ich extra gegründet, damit auch solche leute die evtl. auch mal über 100kg wiegen trotzdem mitmachen und wir uns gegenseitig motovieren. also ich meinerseits werde ganz bestimmt keine deswegen auslachen. viell fragt sich jetzt jemand warum ich das geschrieben habe. weil nichts dergleichen auf dieser seite steht. ich hab meine gründe, die ich nicht erklären möchte

19. Apr 2012 19:10
Na dann will ich dickes Ding mich auch mal einreihen. Nein nicht wegen der Einladung für ganz Dicke sondern, weil ich den Thread eigentlich erst jetzt studiert habe.
Kind: 14 Monate alt
Gewicht vor der SSW: 127kg
während der SSW 12 kg abgenommen, dann komplizierten Beinbruch hochschwanger, also keine Werte mehr
4 Wochen nach der SSW (erste Tag ohne Gips) 117 kg
dann Gewicht auf 133 kg gestiegen (Stand Januar `12)
habe gestartet mich zusammenzureissen und jeden schönen Sonnenstrahl zum Spazierengehen ausgenutzt so dass ich im Moment wieder bei 128 kg angekommen bin
Diät:? naja ich versuche Lebensmittel, die ich nicht verrage (Hühnereiweiß u. Rindereiweiß) zu vermeiden. HAbe auch schon festgestellt, dass Endiviensalat am Abend nicht gut verdaut wird und meinen Stoffwechsel hemmt.
Ansonsten gehen ich jetzt mit Baby einmal die Woche schwimmen und schiebe sie im Schwimmreifen vor mir her, so dass sie die Bahnen mit mir schwimmen muß. Gestern waren es 22, die ich in einer annehmbaren Zeit geschafft habe (nicht viel, aber ein Anfang), da sie nicht zu lange im Wasser bleiben soll, denke ich.
Und heute habe ich mir ein Fahrrad geleistet (habe eins, wie ich es wollte gebraucht bekommen), damit ich jeden Tag mit meinem Hund ein bißchen fahren kann. Uns beiden fehlt seit der SSW der Hundesport, da ich kurz nach der Geburt in die Hundesportwüste gezogen bin.
Außerdem trinke ich nur noch stilles Wasser.
Das sind so die Maßnahmen, die mit einfach Mitteln einen Weg in unser Leben gefunden hat.
Hoffe dass ich mich halbieren kann. Wünsche Euch auf jeden Fall Riesenerfolg
Kind: 14 Monate alt
Gewicht vor der SSW: 127kg
während der SSW 12 kg abgenommen, dann komplizierten Beinbruch hochschwanger, also keine Werte mehr
4 Wochen nach der SSW (erste Tag ohne Gips) 117 kg
dann Gewicht auf 133 kg gestiegen (Stand Januar `12)
habe gestartet mich zusammenzureissen und jeden schönen Sonnenstrahl zum Spazierengehen ausgenutzt so dass ich im Moment wieder bei 128 kg angekommen bin
Diät:? naja ich versuche Lebensmittel, die ich nicht verrage (Hühnereiweiß u. Rindereiweiß) zu vermeiden. HAbe auch schon festgestellt, dass Endiviensalat am Abend nicht gut verdaut wird und meinen Stoffwechsel hemmt.
Ansonsten gehen ich jetzt mit Baby einmal die Woche schwimmen und schiebe sie im Schwimmreifen vor mir her, so dass sie die Bahnen mit mir schwimmen muß. Gestern waren es 22, die ich in einer annehmbaren Zeit geschafft habe (nicht viel, aber ein Anfang), da sie nicht zu lange im Wasser bleiben soll, denke ich.
Und heute habe ich mir ein Fahrrad geleistet (habe eins, wie ich es wollte gebraucht bekommen), damit ich jeden Tag mit meinem Hund ein bißchen fahren kann. Uns beiden fehlt seit der SSW der Hundesport, da ich kurz nach der Geburt in die Hundesportwüste gezogen bin.
Außerdem trinke ich nur noch stilles Wasser.
Das sind so die Maßnahmen, die mit einfach Mitteln einen Weg in unser Leben gefunden hat.
Hoffe dass ich mich halbieren kann. Wünsche Euch auf jeden Fall Riesenerfolg
19. Apr 2012 19:31
hallo zusammen, und hallo tigerlady, willkommen im club. Der Start meiner Diät hab ich wohl wieder verschoben, bin mal wieder schwach geworden....diese blöde schokolade, die hat mich einfach schwach gemacht und danach hab ich mich wieder am kühlschrank vollgestopft. Und nun wieder voll deprimiert.....
19. Apr 2012 19:58
Ne, macht nix. Einfach weiter machen. Aber das ist typisch Frau: einmal ein kleines Stück Schokolade und danach denkt man sich: etz ist es eh schon egal - gesündigt ist gesündigt und ich kann gleich die ganze Tafel essen.
Ich hab mich gleich zum Zumba angemeldet - die neue Trendsportart. Morgen gehts los
Mal schauen obs was bringt.

Ich hab mich gleich zum Zumba angemeldet - die neue Trendsportart. Morgen gehts los

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...