Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Männer bei der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zudem kenn ich viele Frauen, gerade die älteren Symester, die eindeutig sagen, das sie ihre Männer nicht dabei haben wollten und von denen haben die meisten drei Kinder aufwärts.
In guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein, bedeutet ja nicht, das man ein Klumpen ist. Er bleibt ein Mann und ich eine Frau, er und ich, nicht nur wir.
Kinder kriegen ist damit meine Sache und ich habe auch über alles die Entscheidungsgewalt, angefangen bei der Wahl der Klinik, bis hin zu dem was das Baby braucht. Er vertraut mir da und wir halten das auch bei anderen Sachen so, es gibt meist einen der für ein Gebiet die Entscheidungsgewalt hat und der andere assistiert sozusagen.
> Wenn das Baby erst mal da ist,
> interessiert sich eh keiner mehr für die Geburt bzw. wie es war. Und zählen
> tut doch dann nur die Zeit mit dem kleinen Zwerg und nicht die davor.
Stimmt so nicht ganz: Mein Mann und ich interessieren uns sehr wohl dafür und reden oft über die Geburt - gerade weil alles bei uns so dramatisch war und wir das nicht gemeinsam durchstehen konnten. ALso bitte nicht verallgemeinern
Von wegen richtige Kreissaalfarbe und so, Blödsinn, 70 Prozent der Frauen erinnern sich nicht mal an die Farbe der Wände.
Da wollte ich denn schon, dass ich mein Kind nach 2 Stunden auch mitnehmen kann!
ich habe mich lange mit meinem Mann unterhalten über die Diskussionen hier im Forum und so und er sagt er findet es nicht in Ordnung das es Frauen gibt die von vornherein sagen sie wollen die Männer nicht dabei haben und ihnen so einen tollen moment vorenthalten ... ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen ... ich meine bei Männern die sagen sie können / wollen das nicht ok ... aber von vornherein ihnen zu sagen das sie da nix zu suchen haben ist irgendwie nicht fair ... meiner meinung nach (also bitte keine belehrungen oder so das ist MEINE Meinung
natürlich muss das jedes Paar selbst ausmachen aber wir haben für uns die Entscheidung getroffen das wir diesen unglaublich intensiven moment miteinander erleben wollen ... und ich bin ehrlich gesagt froh das mein Mann dabei sein wird ... klingt vielleicht altmodisch aber er ist mein halt und steht mir immer bei und unterstützt mich ... und dafür bin ich echt dankbar ...
lg
Werden aber auf jedenfall nochmal zu so einer Führung gehen...=)
Lg Janine
Meine Hebamme auch zu mir, wenn die männer den ersten schrei hören und haut nah mit dabei sind, fangen sie oft an zu weinen...was ich persönlich sehr süß finde. Warum sollte ein mann nicht die ersten minuten, des neuen lebens genießen. Für eine mama geht es doch auch an die nieren, wenn sie ihr baby die ersten minuten in den arm nimmt...es ist unfair das dem mann nicht auch zu gönnen.
Männer haben genauso wehen , und zwar im kopf.
Wie gesagt, meiner meinung nach gehören 2zur Geburt.....ich habe das kind ja auch nicht allein gezeugt ,oder den bauch wachsen sehen.
Ich fände es hartherzig und verdammt egoistisch, den mann zu sagen "nein schatz ,bleib draussen"
Naja Meise ist deine meinung, finde es wie gesagt nur sehr hart.
Und nur weil du an anderen babys "geübt" hast, heißt es noch lange nicht das bei dir alles klappt. Jedes baby ist anders und man kann tierisch auf die nase fallen....wenn man glaubt man kann und weis alles....
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.