Flut in Pakistan - schon gespendet ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2010 16:55
Re: Flut in Pakistan - schon gespendet ?
so wir lassen das thema jetzt bitte endlich mal!!!! wir müssen uns nicht wegen so einen scheiß hier aus einander fleischen...

20. Aug 2010 17:03
Hallo,
hier gehts ja mal heiß her....
muß ich mein Senf auch mal abgeben.
Unsere Staatsverschuldung liegt bei 1.744.565.315.050 €, das sind pro Kopf ca. 21.318 €, hinzu kommen täglich ca. 387.158.400 €!
Da fragt man sich doch wo die ganzen Milliarden an Spendengeldern die ins Ausland fließen noch her kommen.
Und daran sieht man auch das wir kein reiches Land sind.
Mag sein das die anderen noch ärmer und darauf angewiesen sind aber abei uns sind leider auch viel zu viele auf Spenden angewiesen.
Und deswegen bin ich auch der Meinung wer KANN und WILL soll machen. Ich kanns nicht. Und wenn ich könnte, würd ich ebenfalls erstmal in unserem Land was Spenden.
LG Sunny
hier gehts ja mal heiß her....
muß ich mein Senf auch mal abgeben.
Unsere Staatsverschuldung liegt bei 1.744.565.315.050 €, das sind pro Kopf ca. 21.318 €, hinzu kommen täglich ca. 387.158.400 €!
Da fragt man sich doch wo die ganzen Milliarden an Spendengeldern die ins Ausland fließen noch her kommen.
Und daran sieht man auch das wir kein reiches Land sind.
Mag sein das die anderen noch ärmer und darauf angewiesen sind aber abei uns sind leider auch viel zu viele auf Spenden angewiesen.
Und deswegen bin ich auch der Meinung wer KANN und WILL soll machen. Ich kanns nicht. Und wenn ich könnte, würd ich ebenfalls erstmal in unserem Land was Spenden.
LG Sunny
20. Aug 2010 20:37
>
> Unsere Staatsverschuldung liegt bei 1.744.565.315.050 €, das sind pro Kopf
> ca. 21.318 €, hinzu kommen täglich ca. 387.158.400 €!
Sag ich doch
> Unsere Staatsverschuldung liegt bei 1.744.565.315.050 €, das sind pro Kopf
> ca. 21.318 €, hinzu kommen täglich ca. 387.158.400 €!
Sag ich doch

20. Aug 2010 20:38
wotanstochter hat geschrieben :
> so wir lassen das thema jetzt bitte endlich mal!!!! wir müssen uns nicht
> wegen so einen scheiß hier aus einander fleischen...

Du hast recht, das gehört nicht hier her. Hier gehts um unsere Lieblinge.
> so wir lassen das thema jetzt bitte endlich mal!!!! wir müssen uns nicht
> wegen so einen scheiß hier aus einander fleischen...

Du hast recht, das gehört nicht hier her. Hier gehts um unsere Lieblinge.

20. Aug 2010 21:24
Ich bin von ganzen Herzen froh,dass ich ein Dach über dem Kopf habe,saubere Kleidung,Zugang zu Trinkwasser,die Möglichkeit auf sofortige medizinische Behandlung und Versorgung und dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss,ob mein Kind genug zu essen bekommt oder nicht.
Es geht bei diesem Thema letztendlich um das Leben von Menschen und insbesondere Kinder.Ich weiß nicht,wer von euch schon einmal in einem Entwicklungsland war und Zustände gesehen hat,die man sein Leben nicht mehr vergisst.
Niemand muss spenden,wir vergessen nur leider viel zu häufig,bei all unseren eigenen Problemen,wie "gut" es uns doch geht...oder wer von euch sucht sich sein Essen im Müll,oder muss 3 Kilometer zu Fuss zurücklegen um Trinkwasser zu bekommen,oder muss zusehen,wie sein Kind stirbt,weil keine ärztliche Versorgung zur Verfügung steht...
Vergesst das bitte nicht.
Es geht bei diesem Thema letztendlich um das Leben von Menschen und insbesondere Kinder.Ich weiß nicht,wer von euch schon einmal in einem Entwicklungsland war und Zustände gesehen hat,die man sein Leben nicht mehr vergisst.
Niemand muss spenden,wir vergessen nur leider viel zu häufig,bei all unseren eigenen Problemen,wie "gut" es uns doch geht...oder wer von euch sucht sich sein Essen im Müll,oder muss 3 Kilometer zu Fuss zurücklegen um Trinkwasser zu bekommen,oder muss zusehen,wie sein Kind stirbt,weil keine ärztliche Versorgung zur Verfügung steht...
Vergesst das bitte nicht.
20. Aug 2010 21:47
20. Aug 2010 22:11
21. Aug 2010 09:45
wotanstochter hat geschrieben :
> HALLO!!!! mit dem thema ist schluss!
Wer sagt das?
Das ist ein sehr wichtiges Thema und warum kann sowas denn nicht mal angesprochen werden,dass wird doch wohl möglich sein,auch wenn dies ein Forum für Schwangerschaft und Babys ist.
Wen das Thema nicht interessiert,der ignoriert es einfach und schreibt einfach keine Beiträge.
> HALLO!!!! mit dem thema ist schluss!
Wer sagt das?
Das ist ein sehr wichtiges Thema und warum kann sowas denn nicht mal angesprochen werden,dass wird doch wohl möglich sein,auch wenn dies ein Forum für Schwangerschaft und Babys ist.
Wen das Thema nicht interessiert,der ignoriert es einfach und schreibt einfach keine Beiträge.
21. Aug 2010 10:40
Mit dem Thema ist erst Schluß, wenn auch der letzte, der sich dazu äußern möchte sich dazu geäußert hat!
21. Aug 2010 10:46
ts84 hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > HALLO!!!! mit dem thema ist schluss!
>
> Wer sagt das?
> Das ist ein sehr wichtiges Thema und warum kann sowas denn nicht mal angesprochen
> werden,dass wird doch wohl möglich sein,auch wenn dies ein Forum für Schwangerschaft
> und Babys ist.
> Wen das Thema nicht interessiert,der ignoriert es einfach und schreibt einfach keine
> Beiträge.
Hi, so sehe ich das auch
> wotanstochter hat geschrieben :
> > HALLO!!!! mit dem thema ist schluss!
>
> Wer sagt das?
> Das ist ein sehr wichtiges Thema und warum kann sowas denn nicht mal angesprochen
> werden,dass wird doch wohl möglich sein,auch wenn dies ein Forum für Schwangerschaft
> und Babys ist.
> Wen das Thema nicht interessiert,der ignoriert es einfach und schreibt einfach keine
> Beiträge.
Hi, so sehe ich das auch

21. Aug 2010 10:47
bananajoe hat geschrieben :
> Mit dem Thema ist erst Schluß, wenn auch der letzte, der sich dazu äußern
> möchte sich dazu geäußert hat!
Yes, so sieht´s aus !
> Mit dem Thema ist erst Schluß, wenn auch der letzte, der sich dazu äußern
> möchte sich dazu geäußert hat!
Yes, so sieht´s aus !

21. Aug 2010 11:59
hallo erstmal ich werde bstimmt nicht für ein land spenden das mit selbstmordanschlägen droht. als ich davon erfuhr dachte ich nur ja pech für die. wir habne auch hochwasser und bei uns wird nicht gespendet oder für failien bei den es schlecht geht.
ich muss zu sehen wie wir mit dem geld hinkommen, haben 2 kinder eins davon schulpflichtig und nur einer von arbeitet als vollzeitkraft, ich habe kein geld für diese leute über sorry.
wie schon gesagt für so ein land spende ich nicht.
ps. für hahiti habe ich gerne die 5 euro gespendet.
ich muss zu sehen wie wir mit dem geld hinkommen, haben 2 kinder eins davon schulpflichtig und nur einer von arbeitet als vollzeitkraft, ich habe kein geld für diese leute über sorry.
wie schon gesagt für so ein land spende ich nicht.
ps. für hahiti habe ich gerne die 5 euro gespendet.
21. Aug 2010 14:33
Ich spende einmal jährlich - ein isschen as für den WWF, ein bisschen was für die Aids-Forschung und ein bisschen was für die Obdachlosen und Kinder-/Jugendhilfe des Caritas in Deutschland.
Wenn ich schon spende, dann a) für Sachen, die mir am Herzen liegen und B9 Langzeitprojekte, Vereine, etc. - denn da wird das Geld meiner Meinung nach sinnvoller genutzt.
Und ein schlechtes Gewissen, seis wegen Pakistan, Haiti oder sonstwas, hab ich überhaupt nicht.
Wenn ich schon spende, dann a) für Sachen, die mir am Herzen liegen und B9 Langzeitprojekte, Vereine, etc. - denn da wird das Geld meiner Meinung nach sinnvoller genutzt.
Und ein schlechtes Gewissen, seis wegen Pakistan, Haiti oder sonstwas, hab ich überhaupt nicht.
21. Aug 2010 14:36
Hallo,
nun kommt auch eine Meinung von mir.
auch wenn das Thema schon ziemlich runter gemacht wurde...
Wer, wann, wem was spendet darf doch , Gott sei Dank, noch jeder selbst entscheiden den das steht für Meinungsfreiheit, die wir hier ja nun gott sei dank haben.
Zum Thema: Selbstmordattentäter: find ich die Meinung allerdings extrem heftig, und nicht ganz Fair.
denn nicht das ganze Land besteht daraus...
Was ist mit den ganzen kinder die ihre Eltern haben sterben sehen und nun allein sind???
Hier in Deutschland gibt es auch genug schlechte Menschen, sieh dir die ganzen amokläufer der vergangenen Jahre an...
Möchtest du auch mit denen Verglichen werden??
Ich finde es sehr engstirnig so zu denken, aber das ist meine Meinung...
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

nun kommt auch eine Meinung von mir.
auch wenn das Thema schon ziemlich runter gemacht wurde...
Wer, wann, wem was spendet darf doch , Gott sei Dank, noch jeder selbst entscheiden den das steht für Meinungsfreiheit, die wir hier ja nun gott sei dank haben.
Zum Thema: Selbstmordattentäter: find ich die Meinung allerdings extrem heftig, und nicht ganz Fair.
denn nicht das ganze Land besteht daraus...
Was ist mit den ganzen kinder die ihre Eltern haben sterben sehen und nun allein sind???
Hier in Deutschland gibt es auch genug schlechte Menschen, sieh dir die ganzen amokläufer der vergangenen Jahre an...
Möchtest du auch mit denen Verglichen werden??
Ich finde es sehr engstirnig so zu denken, aber das ist meine Meinung...
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

21. Aug 2010 18:14
ogreni hat geschrieben :
> hallo erstmal ich werde bstimmt nicht für ein land spenden das mit
> selbstmordanschlägen droht. als ich davon erfuhr dachte ich nur ja pech für
> die. wir habne auch hochwasser und bei uns wird nicht gespendet oder für
> failien bei den es schlecht geht.
> ich muss zu sehen wie wir mit dem geld hinkommen, haben 2 kinder eins davon
> schulpflichtig und nur einer von arbeitet als vollzeitkraft, ich habe kein
> geld für diese leute über sorry.
> wie schon gesagt für so ein land spende ich nicht.
>
> ps. für hahiti habe ich gerne die 5 euro gespendet.
Hallo,
nun muss ich auch was sagen!
Du kannst doch nicht ernsthaft sagen das du für die nicht spendest weil es dort Selbstmordattentäter gibt!!!!
Die das machen sind millitante und nicht alle aus der Bevölkerung finden das gut!!!!!! Vorallem die armen Kinder können da nichts für!!! Hast du ne Ahnung was das für arme Menschen sind???
Uns allen geht es im Gegensatz dazu gut. Auch wenn wir nicht viel Geld haben oder auch Hochwasser aber das kannst du mit dem Leid da nicht verbinden.
Abgesehen davon stell dir mal vor uns würde es so gehen und die restliche Welt sagt sie hilft uns nicht weil wir hier Männer haben die ihre Stiefkinder ( siehe Fall Julian) erschlagen und wie Dreck in die Garage werfen!
Jedes Land hat so seine Übeltäter aber deswegen kann man nicht alle bestrafen!!!!!!!!!
Sorry aber das ist meine Meinung!!!!
> hallo erstmal ich werde bstimmt nicht für ein land spenden das mit
> selbstmordanschlägen droht. als ich davon erfuhr dachte ich nur ja pech für
> die. wir habne auch hochwasser und bei uns wird nicht gespendet oder für
> failien bei den es schlecht geht.
> ich muss zu sehen wie wir mit dem geld hinkommen, haben 2 kinder eins davon
> schulpflichtig und nur einer von arbeitet als vollzeitkraft, ich habe kein
> geld für diese leute über sorry.
> wie schon gesagt für so ein land spende ich nicht.
>
> ps. für hahiti habe ich gerne die 5 euro gespendet.
Hallo,
nun muss ich auch was sagen!
Du kannst doch nicht ernsthaft sagen das du für die nicht spendest weil es dort Selbstmordattentäter gibt!!!!
Die das machen sind millitante und nicht alle aus der Bevölkerung finden das gut!!!!!! Vorallem die armen Kinder können da nichts für!!! Hast du ne Ahnung was das für arme Menschen sind???
Uns allen geht es im Gegensatz dazu gut. Auch wenn wir nicht viel Geld haben oder auch Hochwasser aber das kannst du mit dem Leid da nicht verbinden.
Abgesehen davon stell dir mal vor uns würde es so gehen und die restliche Welt sagt sie hilft uns nicht weil wir hier Männer haben die ihre Stiefkinder ( siehe Fall Julian) erschlagen und wie Dreck in die Garage werfen!
Jedes Land hat so seine Übeltäter aber deswegen kann man nicht alle bestrafen!!!!!!!!!
Sorry aber das ist meine Meinung!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...