Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
8. Mär 2012 11:02
Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Holly´s Mama hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Holly´s Mama hat geschrieben:
> > > ich fand den eintrag sehr provokant...finde es gut das das hipp-team
> > > anscheinend langsam versucht das hier nicht so oft ausarten zu lassen...sie
> > > hätten wohl aber schon vorher einschreiten sollen...
> >
> > Wer austeilt muss auch einstecken!!! Das gilt für alle Seiten! Glaub aber nicht
> dass
> > jemanden von Hipp interessiert, wer hier was schreibt!
> scheinbar ja doch...sonst hatten sie den beitrag nicht gelöscht ;)

Du weißt, dann man auch selbst wieder löschen kann!
gast.1206771
8. Mär 2012 11:07
die frage war nicht was sie jetzt machen soll (sich wie ihr meint sterilisieren zu lasen :? ) sondern was ihr gemacht hättet...ein einfachen: "ich hätte es nicht abgetrieben" und vllt noch eine kurze sachliche! schilderung was ihr dann gemacht hättet hätte gereicht...
ich bin jetzt raus hier :roll:
für dich..liebe thraederstellerin tut es mir leid was dir hier alles an den kopf geworfen wird...ich hoffe du kommst auch weiterhin mit der entscheidung klar die ihr getroffen habt und schließt deine ausbildung erfolgreich ab

@ sabrina...nein...das weiß ich nicht...ist mir neu..ich bin auch nicht allwissend..tut mir leid ;)
außerdem denke ich nicht das sie es gelöscht hat..sonst hätte betty nicht geschrieben dass sie es nicht versteht warum es entfernt worde..die erstellerin ist eine freundin von ihr und sie wüsste sicher wenn es so wäre...außerdem wäre das nicht das erste mal dass das team beiträge kommentarlos entfert...
nillufar
8. Mär 2012 11:10
> die frage war nicht was sie jetzt machen soll (sich wie ihr meint
> sterilisieren zu lasen :? ) sondern was ihr gemacht hättet...ein
> einfachen: "ich hätte es nicht abgetrieben" und vllt noch eine
> kurze sachliche! schilderung was ihr dann gemacht hättet hätte gereicht...
> ich bin jetzt raus hier :roll:
> für dich..liebe thraederstellerin tut es mir leid was dir hier alles an den
> kopf geworfen wird...ich hoffe du kommst auch weiterhin mit der
> entscheidung klar die ihr getroffen habt und schließt deine ausbildung
> erfolgreich ab
>
> @ sabrina...nein...das weiß ich nicht...ist mir neu..ich bin auch nicht
> allwissend..tut mir leid ;)
> außerdem denke ich nicht das sie es gelöscht hat..sonst hätte betty nicht
> geschrieben dass sie es nicht versteht warum es entfernt worde..die
> erstellerin ist eine freundin von ihr und sie wüsste sicher wenn es so
> wäre...außerdem wäre das nicht das erste mal dass das team beiträge
> kommentarlos entfert...

em sorry aber des habe ich niergends geschreiben habe geschrieben das ich den auch gelesen habe und ned schlimm finde BItte lesen bevor du da was schreibst ; )!!!
gast.1206771
8. Mär 2012 11:13
so hab ichs doch auch geschrieben..du verstehst nicht warum es gelöscht worde..was ist daran falsch? :roll:
nillufar
8. Mär 2012 11:15
> so hab ichs doch auch geschrieben..du verstehst nicht warum es gelöscht
> worde..was ist daran falsch? :roll:

ich habe nie geschrieben warum es gelöscht wurde es war sie selber zur info
gast.1206771
8. Mär 2012 11:19
für mich macht das zwar keinen großen unterschied aber ok..dann hast du es halt nicht geschrieben..dann entschuldige bitte^^
und wenn sie ihn wirklich selbst gelöscht hat dann hat sie vllt auch selbst erkannt dass das nicht ok war was drin stand...ein anderer grund würde mir jetzt nicht einfallen
in diesem sinne...einen schönen tag euch ;)
Psychomaus1
8. Mär 2012 11:27
also ich finde dieses thema ... dumm
sorry aber du hast dich doch dafür endschieden dachtest du wirklich du kriegst jetzt hier im forum die bestätigung dafür
du hättest doch wissen müsse das so ein thema eine heikle situation ist und da du ehhh schon gemacht hast weiß ich nicht was du dir davon erhofft hast
du hättest dir deine bestätigung in der familie hhlen sollen weil die wissen warum und wieso du dich so endschieden hast
so eine antwort wirst wohl nur ganz selten in so einem forum bekommen

andere sache du möchtest nicht das man dich verurteilt weil du dich dagegen endschieden hast
aber verurteilst selber leute die 7 oder 8 kinder haben so wie du sagst scherrst dabei alle über einen kamm und sagst sind harz 4 schmarotzer
und das schlimmst an der sache du sagst zu einer aus dem forum sie ist auch so eine die nur vom harz4 lebt
tut mir leid in meinen augen wirkst du nicht reif und ich glaube dieses thema ist nur dazu da damit sich alle in die haare kriegen sollen

ich bin auch erst 23 wurde mit 21 schwanger habe meinen engel mit 22 bekommen hatte meine ausbildung gerade abgeschlossen und trotzdem wenn ich darin schwanger geworden wehre hätte ich unterbrochen so wie es ne freunin von mir gemacht hat und sie macht jetzt weiter steigt im 2 lehrjahr wieder ein und kind geht zur tagesmutti

ja ich weiß bei dir geht es um ein 2 kind aber gerade nach einer schwangerschaft weiß doch jede frau das sie extrem empfänglch ist und man verhütet doch noch mehr wenn man gerade kein kind haben möchte
mit was hast du den bitte verhüttet diese frage wurde schon mehr fach gestellt und es kam noch keine antwort drauf

sry das es so lang geworden ist aber ich kann diesen thread echt nicht vertehen
nillufar
8. Mär 2012 11:40
wahrscheinlich hat sie garnicht verhütet weil sonst hätte sie uns schon längst eine antwort gegeben!!

SO ich geh jetzt mit Meiner Maus Heidi machen und dann gehts ab nach draußen geburtstagsgeschenk kaufen :lol: :lol: am 16, ist ihr großer tag und der soll natürlich shööööööööööööööööööön werden!!

betty
gast.1066731
8. Mär 2012 13:13
Hallo...

ich habe jetzt auch alle Beiträge gelesen und finde es unmöglich wie eine Diskussion so ausarten kann.

Ich bin auch nicht für Abtreibung aber es muss jeder mit sich selbst ausmachen, sie muss mit dem Gedanken leben und mit den Risiken und Nebenwirkunken und ich denke es ist für sie schon schwer genug damit leben zu müssen.

So und nun zu den Beiträgen der Abendschule...Sie hat geschrieben sie möchte Krankenschwester werden, das kann man nicht auf einer Abendschule und das wird für sie auch schon eine Organisation für sich, wenn sie keinen Kita-Platz oder jemanden hat der das Kind nimmt. Weil es sicher nicht einfach ist mit lernen und Schichten etc...Aber ich wünsche ihr alles gute für die Zukunft...
gast.555071
8. Mär 2012 13:19
@moniquemanuel,

deine Meinung in allen ehren, aber ich finde es nicht korrekt, so von Großfamilien zu reden.
denn das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun.
es gibt genug Familien, die 5,6 Kinder und mehr haben, wo beide Eltern arbeiten gehen, nur hört man davon eben nix.
und davon mal ganz abgesehen, stell mal eine ganz einfache Rechnung auf.
wenn du für alles, was du zu hause machst, von deinem freund/mann bezahlt werden würdest, na, was würdest du dann verdienen?
oder ist Hausarbeit und Kinderbetreuung keine Arbeit für dich?
nur, weil man außer haus arbeiten geht und dafür von anderen Leuten bezahlt wird, heißt das nicht, das Hausarbeit keine oder eine minderwertige Arbeit ist, ganz im Gegenteil, diese Arbeit wird nur einfach nicht geschätzt, so sieht das nämlich aus.
mich würde jetzt dann doch mal interessieren, woher du dein wissen über mehrkindfamilien hast?
und ich meine damit nicht 2 kindfamilien, sondern wirklich familienmit mehr wie 3 Kindern.
kommt diese Erkenntnis von dir aus dem tv oder aus dem realen, persönlichen erleben?

was deine Ausbildung und Abendschule betrifft, stimme ich dir zu, die kann man nicht in Abendschule machen, ABER immer mehr Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen bieten eine andere form dieser Ausbildung an, nämlich, das man eine teilzeitausbildung macht, was gerade dann möglich ist, wenn man wegen einem kind die Ausbildung unterbrechen mußte.
leider scheinst du dich darüber nicht informiert zu haben, welche Möglichkeiten ihr gehabt hättet.
und auch, wenn ich nicht weiß, wie die löhne in Ostdeutschland aussehen, aber ich weiß - und das ist bei euch auch nicht anders als bei uns - das Dachdecker schon ganz ordentlich verdienen, zusätzlich hättest du die Möglichkeit des Bafögs für erstausbildung gehabt und zur Kinderbetreuung gibt es auch noch Tagesmütter, die besser sind, wie ihr ruf.

und zu allen anderen hier.
ich denke, das jeder seine Entscheidung selbst treffen muß, auch, wenn ich persönlich Abtreibung für Mord halte.
es ist ein kind, dem die chance auf leben verwehrt wird.
dennoch denke ich, kann man in einem vernünftigen ton hier darüber diskutieren, ohne persönlich werden zu müssen.

ach ja, ich habe 2 Kinder, bin zu hause und wir leben nicht von harz4 moniquemanuel und mein mann ist einfacher Arbeiter im schichtdienst, hat also auch nicht den topverdienst,das mal nur nebenbei bemerkt.
wir zahlen ein haus ab, müssen 2 autos haben und leben trotzdem recht gut, wenn auch keine großen Sprünge zu machen sind.
das eine hat also mit dem anderen nix zu tun, es geht nämlich immer, wenn man nur will, nur ist das leben kein ponyhof und die Kunst liegt darin, aus steinen, die einem das leben in den weg legt, was schönes zu bauen.

in diesem sinne, ganz liebe grüße

noroelle
gast.1207000
8. Mär 2012 14:01
Hallo,

also ich habe alles gelesen. Und es geht ja mal wieder recht heftig zur Sache. Ich muss mich mal wieder noroelle anschließen (hi Süße :D ).

Ich persönlich würde niemals ein Kind abtreiben lassen. Ausser!!!!!: Mein Arzt würde mir sagen, dass es nach der Geburt nicht lebensfähig wäre!!!

Ich habe zwei Kinder 4 Jahre und 7 Monate und ich könnte es mir in meinem ganzen, beschissenen, gottverdammten Leben nicht verzeihen, wenn ich eins der Mädels abgetrieben hätte.
Es gibt immer Wege und Lösungen!!! SIe mögen sicherlich nicht immer einfach sein aber deswegen ein Kind abtreiben???? Niemals.

Noroelle hat Recht. Man kann z.B. eine Ausbildung auch mit einer tägl. Arbeitszeit von 75% absolvieren. Einen solchen Fall gibt es in der Firma meines Mannes und diese Frau hat auch zwei Kinder. Es gibt auch in Punkto Kinderbetreuung Lösungen. Bei uns z.B. gibt es Babysitter von der Caritas die pro Stunde 1€ :shock: kosten :o !!!!
Dann gibt es hier Omis, die selber keine Enkelkinder haben und sich ehrennamtlich um die Kinder kümmern. Es gibt immer Wege!!!!

So, das ist meine Meinung. Ich persönlich denke, dass Du hier geschrieben hast, weil Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich ausheulen willst. Du möchtest, dass wir Dir sagen, dass Deine Entscheidung richtig war. Tut mir leid, dass kann ich nicht!!! Tu mir einen Gefallen, pass beim Sex besser auf und tu das bitte nie,nie wieder!!!!

Dir und Deiner Familie trotzdem alles Gute und dass Du mit Deiner ENtscheidung leben kannst.
nillufar
8. Mär 2012 14:08
@ noroelle

Ich gebe dir absult recht Ich fühl mich da mal angesprochen Habe auch nicht nett geschrieben Aber das ist nun mal meine meinung und ich bin ein ehrlicher mensch der auch mal seine Meinung austeilt Wer austeilt muss auch einstecken können Also Sag ich mal auf diesen wege es tut mir leid das ich zu hart geschrieben habe hätte ich auch freundlicher schreiben können gebe ich zu aber an meiner Meinung wird sich nichts ändern Das kind kann nichts dafür das man ihm sein leben nimmt !!
und ich kann es auch nicht verstehen wild rum zufögeln und dann ohne informationen wie es weiter gehn könnte einfach so eine entscheidung zutreffen das will ich einfach nicht einsehn es gibt immer einen weg!!

Und meine Meinung und dazu steh ich ; Ihr lebt denk ich mal im LUXUS und da hätte das 2 kind bei euch dann wohl oder übel einen strich durch die rechnung gezogen ! das ist meine meinung Und mann kann sehr gut aufpassen beim sex wenn man kein 2tes kind möchte !! Wie wäre es den wenn dein mann ihn rauszieht bevor er kommt ???? ist ja auch eine Möglich keit oder ??? !!! Naja lassen wir das ich bin der meinung sowieso das ihr nicht ordentlich verhütet habt!!

Es tut mir nur um das kind leid was nicht leben durfte!!

Eine frage habe ich allerdings noch Wann hast du es abtreiben lassen In welcher woche warst den da ??????????????????

lg betty
gast.959823
8. Mär 2012 14:16
Hi,habe mir nicht alles durchgelesen...aber ich bin der meinung,wer die beine breit macht,kann auch zu seiner verantwortung stehen.

Das mit der verhütung ist so eine sache, dass leben sucht sich seinen weg.

Ich hatte schon ein Kind verloren und habe für abtreibungen nichts übrig,für mich sollte das verboten werden,man kann es sich manchmal echt leicht machen

LG
nillufar
8. Mär 2012 14:20
oja und sie IST MEINE MEINUNG hat sich das denk ich mal sehr leicht gemacht!!

@ lolikom:
wegen deinen Kind verloren mein beileid sowas ist echt die höhle wenn man sowas durchmacht !! :cry:
lg betty
cassy281
8. Mär 2012 15:03
so ich glaube nicht das sie nur auf positive antworten gewartet hat.
und das das mädel jetzt so hin gestellt wir ,als würde sie wild durch die gekennt föckeln und hät nicht verhüttet,finde ich untersteh schuplade.
das sie sich die entscheidung leicht gemacht hat.weis auch keiner.
aber davon gehe ich nicht aus.
ihre ausbildung hätte sie woll vergessen können.weil die fängt ja erst im sommer an.somit hätte sie ihre ausbildung gar nicht erst antrehten können.
und mit 2 kindern ist es schon schwierig was zu bekommen.selbst als fachkraft ist es schwierig.

ob deine entscheidung richtig oder falsch gewessen ist. kannst du nur für dich entscheiden.
ich schätze du hast momentan noch gut an der sache zu knabern. sonst würdest du nach so einer zeit das thema hir nicht schreiben.
eine schlächte mutter bist du das wegen nicht.du hast es ja auch in erster line auch für deinen sohn gemacht.für deine und seine zugunft.

ich wünsche dir viel glück in deiner ausbildung.
149 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...