Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126658
9. Mär 2012 10:32
Re: Juni-Babys 2011
Hallo
Wir haben den Römer King plus von 9-18kg,er hat auch eine leichte
Kipfunktion wenn er schlafen möchte und die 9 Kilo hat er schon lange.
Ich probier es einfach aus zu Not hab ich ja noch den Maxi cosi
Lg Jenny
gast.1309910
9. Mär 2012 11:49
Juhu,
ich nutze die Schale auch noch wenn wir zum Schwimmen fahren. Da pennt er nämlich immer ein u. ich brauch ihn nicht wecken :D . Ist auch praktischer. Aber beim nächsten Baby ( :lol: wenn mein Mann dann noch will) nehmen wir auf jedenfall keine Römer Schale wieder. Habe bei so vielen gesehen wie entspannt die Babys im Maxicosi sitzen u. meiner immer wie HansWurst eingepresst sass. Da tat er mir immer leid u. ich konnte verstehen das er da rauswill.

Haben eure Babys auch so schöne Schmuseticks??
Meiner kaut immer auf den Ohren von seinem Semmelhasen rum u. wenn er die an die Nase bekommt, kriegt er gleich Schlafaugen. Das ist immer so süß!! Allerdings stinkt der Hase auch ganz schön. Der Muff lässt ihn aber gut schlafen :lol: :lol: . Naja hin u. wieder muss man den halt waschen, dafür gibts Ersatzsemmel ;)
gast.812561
9. Mär 2012 21:47
Jelala, das mit dem Maxi-Cosi würde ich mir nochmal überlegen, einfach darauf bedacht das es Absicht ist das die Kinder in der Römerschale so sitzen zwecks hin und her schaukeln vom Kopf in Kurven etc, meiner meinung auch in gewisser weise besserer seitenaufprallschutz als son miniwürstchen wie es meist als verkleinerung im maxi cosi ist :)

René sitzt seit Januar in der 9-18kg version, er sitzt aber auch schon länger stabil alleine.
gast.1231958
10. Mär 2012 09:13
Also bei uns war letztens in der Krabbelgruppe eine ADAC-Sicherheitsexpertin und die hat gesagt, dass man so lange wie möglich die Babyschale nutzen soll.
Sogar der Kopf darf ein kleines Stück oben rausschauen und die Beine sind komplett egal. Diese rückwärtsgerichtete Fahrposition ist für die kleinen am allersichersten. In Schweden sitzen übrigens auch die Kleinkinder rückwärtsgerichtet. Da gibts nur solche Kindersitze.
Wenn allerdings das Baby nur schreit wie am Spieß würde ich auch den größeren ausprobieren, weil man sich ja garnicht mehr konzentrieren kann. Und da wirds dann wieder unsicherer :lol:
Aber meiner sitzt mit seinen 10 kg noch gerne in der Babyschale - deshalb lass ich ihn noch drin sitzen.
gast.1309910
10. Mär 2012 14:17
Ayalesha hat geschrieben:
> Jelala, das mit dem Maxi-Cosi würde ich mir nochmal überlegen, einfach
> darauf bedacht das es Absicht ist das die Kinder in der Römerschale so
> sitzen zwecks hin und her schaukeln vom Kopf in Kurven etc, meiner meinung
> auch in gewisser weise besserer seitenaufprallschutz als son miniwürstchen
> wie es meist als verkleinerung im maxi cosi ist :)
>
> René sitzt seit Januar in der 9-18kg version, er sitzt aber auch schon
> länger stabil alleine.

Versteh ich auch alles. Aber wie gesagt er wollte absolut nicht mehr darein u. ich weiss nicht ob du es richtig verstanden hast. Aber wir haben einen Sitz für 0-18KG (nicht 9-18). Er sitzt genauso sicher darin wie in der Schale, durch die Rückwärtsstellung. Das geht auch nur mit diesem Sitz! Ist halt nur festmontiert
gast.1231958
11. Mär 2012 12:50
Ich hab gerade eine Schnupfennase daheim. :( Er ist voll am schniefen und der Rotz läuft runter. Und das an seinem "Geburtstag". Heute wird er 9 Monate alt :D
Und krabbelt immer noch nicht ;) Er geht in den Vierfüßlerstand und wenn ich sag: "komm zur Mama", lässt er sich auf den Bauch fallen und robbt her :lol: :roll:
Und hochziehen tut er sich auch noch überhaupt nicht. Ich glaub er ist zu dick dafür :) Er wiegt schon 10 kg - die muss er erstmal hochstemmen :lol:
gast.1309910
11. Mär 2012 14:07
Hi,
unser ist am 08. 9 Monate geworden u. krabbelt auch nicht. Er wiegt auch 10kg. ;) Der schafft nicht mal den Vierfüsslerstand, nur kurz Popo in die Luft, dann jault er weils nicht funktioniert. Er ist auch Schniefig mit Rotze Nase u. total miesepeterig gelaunt. Wehe ich geh raus oder guck woanders hin. Wenn mein Mann da ist, bin ich aber total abgeschrieben. Dann jault er nur weil er zu Ihm will. Der ist auch schon genervt weil er dann nichts machen kann. Aber irgendwie auch lustig!! :D
gast.1231958
11. Mär 2012 17:58
:lol: Ja die Papas. Meiner lacht auch immer und freut sich wenn der Papa z.B. von der Arbeit kommt.
Bis vor ner Woche war meiner auch total stinkig, wenn ich rausgegangen bin. Aber jetzt hat er entdeckt, dass er auch auf den Flur raus kann. :roll:
Immer wenn die Wohnzimmertüre offen ist robbt er raus. Aber das Treppenschutzgitter haben wir jetzt anmontiert. Naja, irgendwann werden auch unsere Rabauken krabbeln. :)
gast.1126658
11. Mär 2012 20:43
Hi
Hab mal ein Frage was schenkt ihr euren kleinen
Zu Ostern?
Ich wollt eine Kleinigkeit schenken,weil er Ostern getauft wird und sowieso
Schon Geschenke bekommt.
Lg
gast.1231958
12. Mär 2012 10:25
Wir basteln gerade in der Krabbelgruppe ein kleines Osternest. Evtl. tu ich ihm ein kleines Spielzeug rein. Ansonsten weiß er ja eh noch nicht dass überhaupt Ostern ist und versteht das alles noch nicht. Nächstes Jahr schauts da anders aus.
gast.1309910
12. Mär 2012 11:15
Juhu,
ich denke auch nicht das wir Lukas was schenken. Er bekommt demnächst sowieso eine Sandkiste u. eine Schaukel von uns. Das reicht für Ostern u. 1. geburtstag. Ausserdem kommen da ja noch Omas u. Opas u. denen kann man ja sowieso nicht verbieten was zu schenken :lol: . Erstes Enkelkind u. so...! Der hats da schon gut. Von den ganzen Spielsahcen die er hat haben mein Mann u. ich letztens genau 4 Teile gefunden die von uns sind. Der Rest ist Fremdverschulden :lol: :lol:
gast.1192568
12. Mär 2012 14:11
Hey wollt uns mal vorstellen ;)

Kommen aus München ich bin 22 Jahre alt.
Mein Kleiner ist am 17. Juni 2011 geboren.
Wiegt ungefährt 9 kg naja ist auch noch bissal ein Still''baby''...
Aber ist schon fleißig mit (aber Muttermilli schmeckt halt doch ab und zu)

Bewegungen werden schon langsam, fortbewegen tuen wir uns meistens rückwärts und rotieren geht auch schon gut. Sitzen kann er auch schon. Da klappt das spielen gleich besser ;)
Die ersten krappelversuche starten auch schon aber mein Körper ist doch noch wie ein kleiner Buddah..

Lass jetzt einfach mal Grüße da
gast.1138056
12. Mär 2012 19:17
Meiner robbt seit 2 Tagen jetzt endlich vorwärts. Sieht voll süß aus, wie ein einarmiger Pirat :-)
Heute ist er voll quengelig und will nicht schlafen.
Hab mir jetzt fest vorgenommen abzustillen. Mittags bekommt er die Brust nicht mehr. Klappt auch, aber am frühen Abend tut er mir dann so Leid weil ich denke er will ein wenig schlafen, bekommt dann die Brust weil ich denke ist dann einfacher aber vonwegen Brust leer getrunken und spielt schon wieder. Dann könnt ich mir in den Popo beissen dass ich ihm wieder die Brust gegeben habe.
Hat jemand Abstilltipps? Ostern wollen wir es nachts in Angriff nehmen, möchte nicht mehr alle 1-2 Stunden stillen.
@Mamaspatz wie hast du das über tags gemacht? Abends und Nachts stillst du auch noch, oder nicht mehr?
Liebe Grüße
ach ja er winkt auch jetzt und sagt tata dabei :-)
gast.1231958
13. Mär 2012 10:09
Sannakr: Glückwunsch zum Robben. :D
Also das mit dem Abstillen musst du nach und nach machen. Erstmal tagsüber die Milchbar schließen. :) Ich geb ihm seit ende Januar tagsüber nix mehr. Da hab ich den Getreide-Obst-Brei eingeführt und Morgens und Abends weitergestillt. Er hat eigentlich gerne gegessen und wollte nicht an die Brust. Außer wenn er tagsüber müde ist dann greift er mir an die Brust und reisst seinen Mund auf :? :) Aber ich leg ihn einfach ins Bett oder in den Kinderwagen und dann schläft er. Das mit dem Morgens und Abends stillen hat zunächst gut geklappt, bis er mal nen Wachstumsschub hatte und ihm Morgens die Milch nicht mehr gereicht hat. Daraufhin hab ich ihm ne Flasche Pre-Milch gemacht und die bekommt er jetzt jeden vormittag zusätzlich zum stillen. Abends das gleiche nur umgekehrt. Erst gibts die Flasche und zum Kuscheln stillen wir noch. Ich hab das Glück, dass meiner, obwohl ich ihn 6 Monate lang Vollgestillt hab immer die Flasche genommen hat. Egal welcher Sauger da vorne drauf war. Hauptsache es kommt was raus :D Schnullis aller Art sind demzufolge "Bäh", weil ja nix kommt. :lol: Die spuckt er mir im hohen Bogen entgegen. Ich möchte endgültig abgestillt haben bevor er ein Jahr alt ist, weil ich dann wieder Arbeiten gehen möchte.
gast.1309910
15. Mär 2012 13:58
Hallöchen,

endlich wieder etwas schlafen. Nachdem unser Muckl Tagelang Terror gemacht hat, kann ich seit 2 Tagen fast durchschlafen. Also er kommt zwar nochmal um 00.00 ca. 3x, aber danach pennt er dann bis mind. 5Uhr. Das ist schon ein Fortschritt für Mutti :)
Dafür will er ja mein selbstgekochtes kaum noch essen, der Feinschmecker.
Benutzt hier eigentlich jemand die GUten Morgen Milch von Hipp?? Würd mich mal interessieren.
Habt ihr noch die Babybadewannen? Wir baden unseren Wurm ja schon lange in der großen Wanne, verbraucht aber auch ganz schön Wasser. D.H. dusche ich oder mein Mann öfters mal mit ihm. Wollt aber wenn er sitzen kann evtl. die kleine mal wieder hervorholen. Doch im Moment zappelt er darin so rum, das ich ihn kaum halten kann. In der großen hatten wir so ein Einsatz. Doch der ist jetzt zu klein.
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...