Haustiere und Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2010 20:41
Re: Haustiere und Baby
Du stehst eh nicht drauf, das du oder irgendwer sich für irgendwas rechtfertigen muss. 

1. Sep 2010 21:40
Wir haben zu unserem Erstaunen festgestellt, dass sich unsere beiden Katzen überhaupt nicht für Florian interessieren oder sich womöglich an ihm stören. Dabei sind die beiden eher schreckhaft und nicht so für Neues.
Allerdings sind sie seit ca. einem Jahr Freiläufer, wenn es ihnen zu bunt wird, gehen sie. Aber gestern saß ich zum Stillen in einem Sessel und die beiden nur ca. einen Meter entfernt zusammen im anderen.
Selbst als Florian heute (ausnahmsweise) mal geschrien hat, waren sie eigentlich nicht großartig interessiert.
Bin ja froh, dass es so läuft. Wir behandeln sie allerdings nicht sehr anders als früher. Da sie noch nie die Extremschmuser waren, geht das.
VG
Stern
Allerdings sind sie seit ca. einem Jahr Freiläufer, wenn es ihnen zu bunt wird, gehen sie. Aber gestern saß ich zum Stillen in einem Sessel und die beiden nur ca. einen Meter entfernt zusammen im anderen.
Selbst als Florian heute (ausnahmsweise) mal geschrien hat, waren sie eigentlich nicht großartig interessiert.
Bin ja froh, dass es so läuft. Wir behandeln sie allerdings nicht sehr anders als früher. Da sie noch nie die Extremschmuser waren, geht das.
VG
Stern
2. Sep 2010 07:14
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich auch Gänsehaut. Ich werde auch immer wieder gefragt, was ich nun mit meinen 4 Katzen mache. Für mich war es von Anfang an kein Thema darüber nachzudenken sie wegzugeben. Sie gehören doch auch zur Familie und sind sozusagen meine Baby´s. Wir haben auch von Anfang an Regeln aufgestellt, z.B. sind alle Schlafzimmer tabu. Neugierig wie sie sind huschen sie natürlich hin und wieder rein. Aber da werden sie sofort wieder rausgeholt. Klar, mache ich mir zur Zeit schon Gedanken, wie ich Baby und Katzen bekannt machen soll. Aber da sind mir schon ein paar Sachen eingefallen. Ich finde es auch am Besten, wenn Babys oder Kinder mit Tieren aufwachsen. Es senkt das Allergierisiko und die Kinder können bei und von Tieren auch viel lernen.
Auch habe ich mir nie einen Kopf über Toxoplasmose bei meinen Katzen gemacht. Sie sind absolute Hauskatzen und ich knuddel sie weiterhin. Bei fremden und freilebenden Katzen bin ich da schon vorsichtiger. Da geht es dann gleich ab zum Händewaschen. Aber ich verstehe dann manch schwangere Freundin nicht, die absolute Panik hat zu uns zu Besuch zu kommen. Um sich wirklich anstecken zu können, müsste ich ihr Kaffe und Kuchen direkt aus dem Katzenklo servieren. Denn die Keime fliegen ja nicht in der Luft rum.
Ich finde, es wird überall zu viel Panik gemacht.
VLG
Auch habe ich mir nie einen Kopf über Toxoplasmose bei meinen Katzen gemacht. Sie sind absolute Hauskatzen und ich knuddel sie weiterhin. Bei fremden und freilebenden Katzen bin ich da schon vorsichtiger. Da geht es dann gleich ab zum Händewaschen. Aber ich verstehe dann manch schwangere Freundin nicht, die absolute Panik hat zu uns zu Besuch zu kommen. Um sich wirklich anstecken zu können, müsste ich ihr Kaffe und Kuchen direkt aus dem Katzenklo servieren. Denn die Keime fliegen ja nicht in der Luft rum.
Ich finde, es wird überall zu viel Panik gemacht.
VLG
2. Sep 2010 07:19
Meise hat geschrieben :
> Du stehst eh nicht drauf, das du oder irgendwer sich für irgendwas
> rechtfertigen muss.
ne ne du ... verdreh nich wieder die Tatsachen ... ich finde es ok wenn man über irgendwas Disskutieren kann und so aber NICHT wenn es dann gewisse Personen gibt die sie für ihre Meinung durch den Fleischwolf drehen und sie als schlechte Mutter oder sonstwas betiteln ...
und wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann halt am besten ganz die Klappe und stänker nicht wieder rum ...
.............................................................................................................
natürlich ist es traurig das sie ihren Hund abgegeben hat und im Prinzip sehe ich das auch so wie ihr anderen (das man nicht einfach die Tiere abgeben sollte) denn auch ich bin ein Tierliebhaber und würde es erstmal irgendwie versuchen (ausser bei dem fremden Hund meiner Eltern da ich den kaum kenne) aber ich finde eben das sie sich die Entscheidung sicher nich leicht gemacht hat und man diese eben Akzeptieren muss ...
LG
> Du stehst eh nicht drauf, das du oder irgendwer sich für irgendwas
> rechtfertigen muss.

ne ne du ... verdreh nich wieder die Tatsachen ... ich finde es ok wenn man über irgendwas Disskutieren kann und so aber NICHT wenn es dann gewisse Personen gibt die sie für ihre Meinung durch den Fleischwolf drehen und sie als schlechte Mutter oder sonstwas betiteln ...
und wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann halt am besten ganz die Klappe und stänker nicht wieder rum ...

.............................................................................................................
natürlich ist es traurig das sie ihren Hund abgegeben hat und im Prinzip sehe ich das auch so wie ihr anderen (das man nicht einfach die Tiere abgeben sollte) denn auch ich bin ein Tierliebhaber und würde es erstmal irgendwie versuchen (ausser bei dem fremden Hund meiner Eltern da ich den kaum kenne) aber ich finde eben das sie sich die Entscheidung sicher nich leicht gemacht hat und man diese eben Akzeptieren muss ...
LG
2. Sep 2010 07:52
ich hatte auch mal einen Hund. Vor einem Jahr wurde es mir abgenommen worden, wie ich den Hund an das neue Fam.mitglied gewöhnen könnte.
Ich glaube jeder kennt sein eigenes Haustier am besten.
Und weiss, zu was es fähig ist und was nicht.
Mein alter Köter hin auch sehr an mir, kein wunder, hab ich ihn doch damals aufgenommen als er ins TierHeim hätt sollen, er vorher aber geschlagen wurden, misshandelt.
Er sah mich auch als Rudelsführer, mein Freund hatte es schwer sich einzugliedern, schaffte es nie an ihm vorbei in der Rangordnung
ahja selber schuld.
Aber auch wenn er mich soooo sehr liebte, er hätt nie etwas dem Kleinen getan. Schon bei meiner Nichte konnten wir sehen das es ihm egal ist, solange sie ihm nicht wehtut. Auch von Freundinnen die Kinder hat er links liegen gelassen. Und die waren oft und viel im Haus, ich hab mich intensiv mit ihnen beschäftigt. Waren oft auch nachts da... also alles so wie es auch bei einem eigenem Kind wäre. Abends haben wir dann zu dritt auf der Couch gekuschelt. Er wurde nicht ausgeschlossen, somit hat er es als Rudelmitglied akzeptiert.

Ich glaube jeder kennt sein eigenes Haustier am besten.
Und weiss, zu was es fähig ist und was nicht.
Mein alter Köter hin auch sehr an mir, kein wunder, hab ich ihn doch damals aufgenommen als er ins TierHeim hätt sollen, er vorher aber geschlagen wurden, misshandelt.
Er sah mich auch als Rudelsführer, mein Freund hatte es schwer sich einzugliedern, schaffte es nie an ihm vorbei in der Rangordnung

Aber auch wenn er mich soooo sehr liebte, er hätt nie etwas dem Kleinen getan. Schon bei meiner Nichte konnten wir sehen das es ihm egal ist, solange sie ihm nicht wehtut. Auch von Freundinnen die Kinder hat er links liegen gelassen. Und die waren oft und viel im Haus, ich hab mich intensiv mit ihnen beschäftigt. Waren oft auch nachts da... also alles so wie es auch bei einem eigenem Kind wäre. Abends haben wir dann zu dritt auf der Couch gekuschelt. Er wurde nicht ausgeschlossen, somit hat er es als Rudelmitglied akzeptiert.

2. Sep 2010 09:45
Ich muß ehrlich gestehen... die katze von meiner Freundin hat bei mir hausverbot und ich besuche sie auch nimmer...
Früher war die katze sehr oft bei mir, was meinen Freund tierisch aufgeregt hat.
So zu den gründen warum sie nicht mehr bei mir rein darf... die katze hat absolut kein benehmen. Überall geht die hoch... selbst über meinen herd...sie macht türen auf und besudelt alles mit ihren haaren.... ich mag das nicht, würde sie auf den boden bleiben und ihre Katzenecke nur benutzen, dürfte sie auch wieder rein.... Ich hatte sie mal 2Wochen und habe ihr halbwegs anstand beigebracht...aber ne ein tag bei meiner freundin -.-
Und bei ihr in der Wohnung fliegen auch die haare wie verrückt rum...selbst im essen *schüttel*... die essen auch von einem teller, oder sie geht auf den vollen essenstisch... *würg*
Mag sein das es manche normal finden, aber mir ist das zuviel...ich mag katzen, aber alles hat seine grenzen... Ich habe ewig gebraucht bis die haare aus meiner wohnung waren...vorallem hat die mieze auch überall hingekotzt...das Frauchen ist im übrigen auch so, wenn sie bei mir isst, darf ich danach alles putzen....
Seid ich schwanger bin, habe ich auch echt wenig mit zu ihr zu tun, da sie die regeln nicht einhalten will...früher durfte sie noch auf den gäste klo rauchen, aber das ist nu auch tabu...mein dad akzeptiert es ja auch.
Früher war die katze sehr oft bei mir, was meinen Freund tierisch aufgeregt hat.
So zu den gründen warum sie nicht mehr bei mir rein darf... die katze hat absolut kein benehmen. Überall geht die hoch... selbst über meinen herd...sie macht türen auf und besudelt alles mit ihren haaren.... ich mag das nicht, würde sie auf den boden bleiben und ihre Katzenecke nur benutzen, dürfte sie auch wieder rein.... Ich hatte sie mal 2Wochen und habe ihr halbwegs anstand beigebracht...aber ne ein tag bei meiner freundin -.-
Und bei ihr in der Wohnung fliegen auch die haare wie verrückt rum...selbst im essen *schüttel*... die essen auch von einem teller, oder sie geht auf den vollen essenstisch... *würg*
Mag sein das es manche normal finden, aber mir ist das zuviel...ich mag katzen, aber alles hat seine grenzen... Ich habe ewig gebraucht bis die haare aus meiner wohnung waren...vorallem hat die mieze auch überall hingekotzt...das Frauchen ist im übrigen auch so, wenn sie bei mir isst, darf ich danach alles putzen....
Seid ich schwanger bin, habe ich auch echt wenig mit zu ihr zu tun, da sie die regeln nicht einhalten will...früher durfte sie noch auf den gäste klo rauchen, aber das ist nu auch tabu...mein dad akzeptiert es ja auch.
2. Sep 2010 10:52
Bei der Katze weiß man ja zumindest wo es herkommt.
Bei uns war das mit dem Rauchen nie ein Problem, mein Mann raucht nur noch auf dem Balkon und alle anderen haben das von ganz allein auch so gemacht. Bevor wir das Arbeitszimmer renoviert haben, wurde da geraucht und ab dann nur noch draußen. Netter Nebeneffekt, mein Mann raucht viel weniger, weil er es nicht mehr am PC tun kann.

Bei uns war das mit dem Rauchen nie ein Problem, mein Mann raucht nur noch auf dem Balkon und alle anderen haben das von ganz allein auch so gemacht. Bevor wir das Arbeitszimmer renoviert haben, wurde da geraucht und ab dann nur noch draußen. Netter Nebeneffekt, mein Mann raucht viel weniger, weil er es nicht mehr am PC tun kann.

2. Sep 2010 19:21
Wir sind ja beide nichtraucher und unser besuch konnte sich glücklich schätzen,das wir so tolerant waren und sie dann noch aufn klo rauchen durften ^^...hätten ja auch raus gehen können 
Unsere mehrheit von Freunden sind allgemein nichtraucher und dadurch haben wir immernoch genug besuch

Unsere mehrheit von Freunden sind allgemein nichtraucher und dadurch haben wir immernoch genug besuch

2. Sep 2010 20:45
lolikom hat geschrieben:
>
> Und bei ihr in der Wohnung fliegen auch die haare wie verrückt rum...selbst
> im essen *schüttel*... die essen auch von einem teller, oder sie geht auf
> den vollen essenstisch... *würg*
>
> Mag sein das es manche normal finden, aber mir ist das zuviel...ich mag
> katzen, aber alles hat seine grenzen... Ich habe ewig gebraucht bis die
> haare aus meiner wohnung waren...vorallem hat die mieze auch überall
> hingekotzt...das Frauchen ist im übrigen auch so, wenn sie bei mir isst,
> darf ich danach alles putzen.
Das frauchen kotzt bei dir rum? hätt ich auch kein bock drauf
was du da beschreibst absolut horror, kenn ich von meinen schwiegereltern...*würg* das sind so genannte katzenliebhaber da dürfen die katzen ALLES eben auch mit aufn tisch...schlimm und wiederlich.
unsere muschi darf auf ihr kuschelsofa ansonsten hat die oben (wo auch immer das ist) nix zu suchen. wäre ja auch unfair dem hund gegenüber, aber ein 35kg hund aufn tisch macht sich nicht so gut...deswegen müssen die viehcher eben unten bleiben
muss aber gestehen im flur dürfen sie beide am fenster schauen wenn wir von der arbeit kommen, das ist aber auch okay
>
> Und bei ihr in der Wohnung fliegen auch die haare wie verrückt rum...selbst
> im essen *schüttel*... die essen auch von einem teller, oder sie geht auf
> den vollen essenstisch... *würg*
>
> Mag sein das es manche normal finden, aber mir ist das zuviel...ich mag
> katzen, aber alles hat seine grenzen... Ich habe ewig gebraucht bis die
> haare aus meiner wohnung waren...vorallem hat die mieze auch überall
> hingekotzt...das Frauchen ist im übrigen auch so, wenn sie bei mir isst,
> darf ich danach alles putzen.
Das frauchen kotzt bei dir rum? hätt ich auch kein bock drauf

was du da beschreibst absolut horror, kenn ich von meinen schwiegereltern...*würg* das sind so genannte katzenliebhaber da dürfen die katzen ALLES eben auch mit aufn tisch...schlimm und wiederlich.
unsere muschi darf auf ihr kuschelsofa ansonsten hat die oben (wo auch immer das ist) nix zu suchen. wäre ja auch unfair dem hund gegenüber, aber ein 35kg hund aufn tisch macht sich nicht so gut...deswegen müssen die viehcher eben unten bleiben

muss aber gestehen im flur dürfen sie beide am fenster schauen wenn wir von der arbeit kommen, das ist aber auch okay
2. Sep 2010 21:42
*lol* ja das frauchen..ehrlich gesagt ja ^^....als wir früher noch viel zusammen in die disco gegangen sind ^^
Nene mit der habe ich schon eklige dinger erlebt, da graut es mich heute noch, sie darf ja bei mir auch nimmer schlafen
...wo ich schwanger war und es nicht wußte, hat sie mir das essen weg gefuttert was ich mir gemacht habe, ich habe sie sehr danach angeschrien...heute weis ich warum "klaue niemals einer schwangeren das essen"
Ich muß ehrlich gestehen, mein hamster darf überall rauf wo sie hinauf kommt ^^...ok es beschränkt sich aber auf die stube
und sie ist stubenrein.
Nene mit der habe ich schon eklige dinger erlebt, da graut es mich heute noch, sie darf ja bei mir auch nimmer schlafen

Ich muß ehrlich gestehen, mein hamster darf überall rauf wo sie hinauf kommt ^^...ok es beschränkt sich aber auf die stube

2. Sep 2010 22:47
Also ich habe zwei reine Hauskatzen, die geimpft und super lieb sind. Seit ich schwanger bin, kommen sie auch eher mal aufs Sofa zu8m Kuscheln. Schlafzimmer ist absolut tabu. Und die Ablagen in der Küche sowie alle Tische genauso.
Muss zwar jeden Tag mindestens 1x saugen wegen den ganzen Haaren, würde die beiden aber nicht abgeben wollen.
Ich würde für kein Tier meine Hände ins Feuer legen, auch wenn es nur ein Hamster ist. Passiren kann immer was, aber ich denke es sind schon so viele Babys mit Tieren groß geworden und das hat auch geklappt. Ich könnte immer heulen, wenn ich höre, dass einihge Leute ihre Tiere abgeben, weil sie schwanger sind. Man muss erstmal probieren wie es halt klappt. Klar gibt es immer Fälle, wo die Tiere sehr eifersüchtig reagieren und es absolut nicht geht. Aber ich denke man muss sich auch die Zeit nehmen und es ausprobieren...
Muss zwar jeden Tag mindestens 1x saugen wegen den ganzen Haaren, würde die beiden aber nicht abgeben wollen.
Ich würde für kein Tier meine Hände ins Feuer legen, auch wenn es nur ein Hamster ist. Passiren kann immer was, aber ich denke es sind schon so viele Babys mit Tieren groß geworden und das hat auch geklappt. Ich könnte immer heulen, wenn ich höre, dass einihge Leute ihre Tiere abgeben, weil sie schwanger sind. Man muss erstmal probieren wie es halt klappt. Klar gibt es immer Fälle, wo die Tiere sehr eifersüchtig reagieren und es absolut nicht geht. Aber ich denke man muss sich auch die Zeit nehmen und es ausprobieren...
2. Sep 2010 23:58
halli hallo
ich finde es traurig
wenn besitzer nur an sich denken, WENN mein tier mein BÁBY kratzt, beist oder abschleckt.WENN DAS WÖTCHEN WENN NICHT WÄRE WÄRE ICH SCHON LÄNGST MILIONÄR. NICHT dein tier ist schuld wenn es dem Baby was antut sondern BESITZER weil ER ist für sein tier verantwortlich(für Erziehung).Dafür gibt es ja schlißlich Schule
Ich habe auch zwei Katzen die sind beser erzogen als manche Hunde,bin auch Tierlieb aber sie haben Grenzen bei mir (wie nicht vom gleichem geschier esse,NICHT aufm Tisch,kein Sofa kratzen, Küche ganz tabu,)
In meiner SChwangerschaft waren meine KAtzen sowas von anhänglich kaum ich meine Füse hoch gelegt habe sprang meine katze mir aufn Schos zum schmusen,wann ich ein dramatischen film angeschaut habe, muste ja natürlich mitheulen war auch meine Katze da zum trösten,und jetzt ist meine kleine im mittelpunkt aber meine Katzen habe nicht vernachlässigt,sie akzeptieren sie auch wie mich und meinen mann
Ich erzäl euch eine ware Geschicht.
Ein Mann hat ein Hund ( rottweiler)es war ein lieber, hat sein Herrchen beschützt wo es geht,wen herrchen befehl gibt sie soll auf ihrem platzt sietzen bleibt sie auch ein ganzen tag.Und dann ist es geschehen, der Hund sollte an einem Abend vom herrchen sein Auto bewachen,aber der Abend war nicht so ruhig wie andere Tage, es wurde ins Auto eingebrochen und der Hund hat den Dieb erwischt und beinah
ganz zugebiesen hat aber nicht losgelassen sogar als die Polizei da war der Hund hat den Dieb einfach nicht loslassen wollen.Also musten alle ausf herrchen warten und als er den Befehl gab loslassen erst dann aber nur dan hat der Hund losgelassen.
ich finde es traurig

Ich habe auch zwei Katzen die sind beser erzogen als manche Hunde,bin auch Tierlieb aber sie haben Grenzen bei mir (wie nicht vom gleichem geschier esse,NICHT aufm Tisch,kein Sofa kratzen, Küche ganz tabu,)
In meiner SChwangerschaft waren meine KAtzen sowas von anhänglich kaum ich meine Füse hoch gelegt habe sprang meine katze mir aufn Schos zum schmusen,wann ich ein dramatischen film angeschaut habe, muste ja natürlich mitheulen war auch meine Katze da zum trösten,und jetzt ist meine kleine im mittelpunkt aber meine Katzen habe nicht vernachlässigt,sie akzeptieren sie auch wie mich und meinen mann
Ich erzäl euch eine ware Geschicht.

Ein Mann hat ein Hund ( rottweiler)es war ein lieber, hat sein Herrchen beschützt wo es geht,wen herrchen befehl gibt sie soll auf ihrem platzt sietzen bleibt sie auch ein ganzen tag.Und dann ist es geschehen, der Hund sollte an einem Abend vom herrchen sein Auto bewachen,aber der Abend war nicht so ruhig wie andere Tage, es wurde ins Auto eingebrochen und der Hund hat den Dieb erwischt und beinah

3. Sep 2010 05:50
ja das Wörtchen wenn ...
was wäre denn bitte wenn sie den Hund behalten hätte und er tatsächlich angefangen hätte Eifersüchtig zu werden und dann das Baby anfällt ... so richtig mit Beissen und allem ...
WAS WÄRE DANN ????
dann ständen wir alle hier und würden sagen "Hätteste den Hund mal abgegeben du wusstest doch das er so auf dich fixiert ist" ...
und das Baby ???
vielleicht Entstellt ... vielleicht auch Tot ...
so und nun denkt mal nach ... isses da nicht besser sie geht auf Nummer sicher und weiss das der Hund wo er jetzt ist gut aufgehoben ist ???
LG
was wäre denn bitte wenn sie den Hund behalten hätte und er tatsächlich angefangen hätte Eifersüchtig zu werden und dann das Baby anfällt ... so richtig mit Beissen und allem ...
WAS WÄRE DANN ????
dann ständen wir alle hier und würden sagen "Hätteste den Hund mal abgegeben du wusstest doch das er so auf dich fixiert ist" ...
und das Baby ???
vielleicht Entstellt ... vielleicht auch Tot ...
so und nun denkt mal nach ... isses da nicht besser sie geht auf Nummer sicher und weiss das der Hund wo er jetzt ist gut aufgehoben ist ???
LG
3. Sep 2010 10:23
> Ich habe auch zwei Katzen die sind beser erzogen als manche Hunde,bin auch
> Tierlieb aber sie haben Grenzen bei mir (wie nicht vom gleichem geschier
> esse,NICHT aufm Tisch,kein Sofa kratzen, Küche ganz tabu,)
> In meiner SChwangerschaft waren meine KAtzen sowas von anhänglich kaum ich
> meine Füse hoch gelegt habe sprang meine katze mir aufn Schos zum
> schmusen,wann ich ein dramatischen film angeschaut habe, muste ja natürlich
> mitheulen war auch meine Katze da zum trösten,und jetzt ist meine kleine im
> mittelpunkt aber meine Katzen habe nicht vernachlässigt,sie akzeptieren sie
> auch wie mich und meinen mann
> Ich erzäl euch eine ware Geschicht.
> Ein Mann hat ein Hund ( rottweiler)es war ein lieber, hat sein Herrchen
> beschützt wo es geht,wen herrchen befehl gibt sie soll auf ihrem platzt
> sietzen bleibt sie auch ein ganzen tag.Und dann ist es geschehen, der Hund
> sollte an einem Abend vom herrchen sein Auto bewachen,aber der Abend war
> nicht so ruhig wie andere Tage, es wurde ins Auto eingebrochen und der Hund
> hat den Dieb erwischt und beinah
ganz zugebiesen hat aber nicht
> losgelassen sogar als die Polizei da war der Hund hat den Dieb einfach
> nicht loslassen wollen.Also musten alle ausf herrchen warten und als er den
> Befehl gab loslassen erst dann aber nur dan hat der Hund losgelassen.
Das würde unser hund auch machen...total das liebe verschmuste tier.lässt sich von kleinkindern knochen aus der schnautze klauen und so sachen.aber wenn er was bewachen soll, macht er das auch. mein mann und unser hund haben so ein "komando-rituall" wenn er über nacht weg fährt, da traut sich selbst meine freundin nicht mehr rein ohne zu klingeln weil er so wachsam ist.
und das die besitzer selbst dafür verantwortlich sind wie die tiere erzogen sind, hat sich leider noch nicht überall rum gesprochen
auserdem lässt man sein kind ja auch nicht mit dem tier alleine...egal wie lieb die sind, da muss das kind nur mal am schwanz ziehen hund erschreckt sich und beisst... und dann ist der hund natürlich total böse und muss entsorgt werden
> Tierlieb aber sie haben Grenzen bei mir (wie nicht vom gleichem geschier
> esse,NICHT aufm Tisch,kein Sofa kratzen, Küche ganz tabu,)
> In meiner SChwangerschaft waren meine KAtzen sowas von anhänglich kaum ich
> meine Füse hoch gelegt habe sprang meine katze mir aufn Schos zum
> schmusen,wann ich ein dramatischen film angeschaut habe, muste ja natürlich
> mitheulen war auch meine Katze da zum trösten,und jetzt ist meine kleine im
> mittelpunkt aber meine Katzen habe nicht vernachlässigt,sie akzeptieren sie
> auch wie mich und meinen mann
> Ich erzäl euch eine ware Geschicht.

> Ein Mann hat ein Hund ( rottweiler)es war ein lieber, hat sein Herrchen
> beschützt wo es geht,wen herrchen befehl gibt sie soll auf ihrem platzt
> sietzen bleibt sie auch ein ganzen tag.Und dann ist es geschehen, der Hund
> sollte an einem Abend vom herrchen sein Auto bewachen,aber der Abend war
> nicht so ruhig wie andere Tage, es wurde ins Auto eingebrochen und der Hund
> hat den Dieb erwischt und beinah

> losgelassen sogar als die Polizei da war der Hund hat den Dieb einfach
> nicht loslassen wollen.Also musten alle ausf herrchen warten und als er den
> Befehl gab loslassen erst dann aber nur dan hat der Hund losgelassen.
Das würde unser hund auch machen...total das liebe verschmuste tier.lässt sich von kleinkindern knochen aus der schnautze klauen und so sachen.aber wenn er was bewachen soll, macht er das auch. mein mann und unser hund haben so ein "komando-rituall" wenn er über nacht weg fährt, da traut sich selbst meine freundin nicht mehr rein ohne zu klingeln weil er so wachsam ist.
und das die besitzer selbst dafür verantwortlich sind wie die tiere erzogen sind, hat sich leider noch nicht überall rum gesprochen

auserdem lässt man sein kind ja auch nicht mit dem tier alleine...egal wie lieb die sind, da muss das kind nur mal am schwanz ziehen hund erschreckt sich und beisst... und dann ist der hund natürlich total böse und muss entsorgt werden
3. Sep 2010 19:04
Der Hund kommt in der Rangfolge meilenweit nach jedem menschlichen Familienmitglied, damit ist nix mit Eifersucht. Sobald ein Hund eifersüchtig wird, stimmt was nicht, egal wie fixiert er auf jemanden ist.
Stichwort Hundeschule, wenn man es alleine nicht packt.

Stichwort Hundeschule, wenn man es alleine nicht packt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...