Tagesmütter brauchen Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 14:15
Re: Tagesmütter brauchen Hilfe
Ihr macht da einen entscheidenden Fehler - ich bin KEINE Tagesmutter, sondern ich finds unverschämt wie diese behandelt werden 
Und um das nochmal klar zu stellen - vor 20 Jahren, als meine TM angefangen hat gab es diese von euch gewünschten Überprüfungen nicht. Trotzdem haben es die Kinder überlebt und sind unbeschadet groß geworden. Und jetzt steht sie nach 20 Jahren da und darf sich wohl mit 54 noch nen anderen job suchen, weil sie einfach zu gütig ist und keine TM die einfach nur Geld machen will.
Zu meiner TM: Sie nimmt 3 Euro die Stunde ohne extra Essensgeld. Durch Eltern die ihre Kinder mit 3 direkt in den KiGa stecken hat sie nur unter 3-jährige, woraufhin das Jugendamt ihr die Anzahl der Kinder von 5 auf 4 reduziert hat. Und jetzt steht bei ihr ne weitere Jugendamtdame vor der Tür, die ihr sagt sie muss die Arbeitsplatte in der Küche austausche, Buch führen was sie für welches Kind ausgegeben hat, was die Kinder mitbringen, was sie essen (ggf. mit Probe), von jedem Lebensmittel das Etikett aufheben und darf die Lebensmittel der Kinder nicht in ihrem Kühlschrank aufheben. Die anderen Vorschriften Wohnzimmer und Schlafräume für die Kinder lass ich mal außen vor, bisher gings immer nur um die Lebensmittel.
Sie hat diesen Beruf aus Liebe zu den Kindern gemacht, sogar schwere Fälle und pflegebedürftige Kinder aufgenommen, die jeder KiGa und jede KiTa abgelehnt hat - und dann sowas? Sorry, darüber kann ich nur sauer sein!
Und wie reif ihr seid, merkt man ja gerade

Und um das nochmal klar zu stellen - vor 20 Jahren, als meine TM angefangen hat gab es diese von euch gewünschten Überprüfungen nicht. Trotzdem haben es die Kinder überlebt und sind unbeschadet groß geworden. Und jetzt steht sie nach 20 Jahren da und darf sich wohl mit 54 noch nen anderen job suchen, weil sie einfach zu gütig ist und keine TM die einfach nur Geld machen will.
Zu meiner TM: Sie nimmt 3 Euro die Stunde ohne extra Essensgeld. Durch Eltern die ihre Kinder mit 3 direkt in den KiGa stecken hat sie nur unter 3-jährige, woraufhin das Jugendamt ihr die Anzahl der Kinder von 5 auf 4 reduziert hat. Und jetzt steht bei ihr ne weitere Jugendamtdame vor der Tür, die ihr sagt sie muss die Arbeitsplatte in der Küche austausche, Buch führen was sie für welches Kind ausgegeben hat, was die Kinder mitbringen, was sie essen (ggf. mit Probe), von jedem Lebensmittel das Etikett aufheben und darf die Lebensmittel der Kinder nicht in ihrem Kühlschrank aufheben. Die anderen Vorschriften Wohnzimmer und Schlafräume für die Kinder lass ich mal außen vor, bisher gings immer nur um die Lebensmittel.
Sie hat diesen Beruf aus Liebe zu den Kindern gemacht, sogar schwere Fälle und pflegebedürftige Kinder aufgenommen, die jeder KiGa und jede KiTa abgelehnt hat - und dann sowas? Sorry, darüber kann ich nur sauer sein!
Und wie reif ihr seid, merkt man ja gerade

14. Feb 2012 14:16
Sind eigentlich Tagesmamas hier? Es war mehrmals die Rede von dieser 160 h umfassenden Schulung/Fortbildung, die für die Erlaubnis nötig ist, Tageskinder aufzunehmen.
Mich würde mal interessieren, was alles dort angesprochen wird und inwiefern die Hygiene in der Küche und in der Lebensmittelzubereitung da auch ein Thema ist - denn darum ging es ja hier ganz am Anfang der ganzen Diskussion
Mich würde mal interessieren, was alles dort angesprochen wird und inwiefern die Hygiene in der Küche und in der Lebensmittelzubereitung da auch ein Thema ist - denn darum ging es ja hier ganz am Anfang der ganzen Diskussion
14. Feb 2012 14:21
Na GOTT SEI DANK bist du keine tagesmutter!!!
so beleidigend und infantil wie du bist!!!!!
natürlich tut es mir in diesem fall leid, aber wo soll man die grenze ziehen???
woher weiß man, dass es überall so ist??
ich finde deine meinung SEHR engstirnig und von persönlichen gefühlen gesteuert!
du lässt alle anderen punkte DIE MAN UNBEDINGT IN BETRACHT ZIEHEN SOLLTE aussen vor!!!
und EIN ENTSCHEIDENDER FEHLER??????????
öhhm, klopf klopf, ist da oben wer zu hause??
WAS IN ALLER WELT HAT DAS DAMIT ZU TUN??
so beleidigend und infantil wie du bist!!!!!
natürlich tut es mir in diesem fall leid, aber wo soll man die grenze ziehen???
woher weiß man, dass es überall so ist??
ich finde deine meinung SEHR engstirnig und von persönlichen gefühlen gesteuert!
du lässt alle anderen punkte DIE MAN UNBEDINGT IN BETRACHT ZIEHEN SOLLTE aussen vor!!!
und EIN ENTSCHEIDENDER FEHLER??????????
öhhm, klopf klopf, ist da oben wer zu hause??
WAS IN ALLER WELT HAT DAS DAMIT ZU TUN??
14. Feb 2012 14:32
oh wie ich es liebe mich immer wieder sinnlos mit emotionsgesteuerten, auf ihr meinung pochenden "müttern" auseinandersetzen zu müssen
verdammte sch*, wenn ich nicht diskutieren will oder in diesem fall KANN, dann hab ich in so einem forum nix zu suchen!!
Nur um irgendeine werbung zu schlalten, dafür ist das hier nicht gedacht..
und dumm gelaufen, am anfang dieses threats dacht ich mir noch, naja mal schaun was kommt, viel. überzeugt sie mich ja und ich unterschreibe..
naja, man kann sich ja denken , wie ich dazu stehe

verdammte sch*, wenn ich nicht diskutieren will oder in diesem fall KANN, dann hab ich in so einem forum nix zu suchen!!
Nur um irgendeine werbung zu schlalten, dafür ist das hier nicht gedacht..
und dumm gelaufen, am anfang dieses threats dacht ich mir noch, naja mal schaun was kommt, viel. überzeugt sie mich ja und ich unterschreibe..
naja, man kann sich ja denken , wie ich dazu stehe

14. Feb 2012 14:38
Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen das es für deine Bekanntschaft nicht schön ist sich nach so vielen Arbeitsjahren umstellen zu müssen. Man hat es anders kennen und lieben gelernt und nun kommt es hart auf hart!
Nicht leicht und nicht schön.
Aber man sollte nicht vergessen das sich die Menschheit weiter entwickelt hat...das wir auf grundlegende Sachen mehr Wert legen.
Was denkst du denn wie es vor 20 Jahren in anderen Beruf ausgesehen hat? Auch nicht anders!
Alles verändert sich und in allen Berufen wird an verschiedenen Ecken mehr beanstandet.
Ich finde es toll das du dich so einsetzt und versuchst zu helfen. Dennoch finde ich es schade das du dir obwohl du dich hier als erwachsen vorhebst, nicht einmal die Zeit genommen hast um zu fragen auf was die Mütter heut zu Tage bei der Betreuung achten bzw. Wert legen.
So eine Verordung kommt nicht einfach mal so aus der laune raus.
Schade das du nur deine Meinung siehst und nicht bereit bist auf andere Meinungen einzugehen.
Das zeigt mir das es sich nicht lohnt mir dir auf einen grünen Zweig zu kommen.
Nicht leicht und nicht schön.
Aber man sollte nicht vergessen das sich die Menschheit weiter entwickelt hat...das wir auf grundlegende Sachen mehr Wert legen.
Was denkst du denn wie es vor 20 Jahren in anderen Beruf ausgesehen hat? Auch nicht anders!
Alles verändert sich und in allen Berufen wird an verschiedenen Ecken mehr beanstandet.
Ich finde es toll das du dich so einsetzt und versuchst zu helfen. Dennoch finde ich es schade das du dir obwohl du dich hier als erwachsen vorhebst, nicht einmal die Zeit genommen hast um zu fragen auf was die Mütter heut zu Tage bei der Betreuung achten bzw. Wert legen.
So eine Verordung kommt nicht einfach mal so aus der laune raus.
Schade das du nur deine Meinung siehst und nicht bereit bist auf andere Meinungen einzugehen.
Das zeigt mir das es sich nicht lohnt mir dir auf einen grünen Zweig zu kommen.
14. Feb 2012 14:41
14. Feb 2012 14:46
Wisst ihr was mir am allermeisten fehlt beim Gejammer um das Geld für TM?! Die Kunden dieser Dienstleistung, unser Kinder werden mit keinem Ton erwähnt. Und jemand dem das am Herzen liegen würde, der würde die KInder an erste Stelle stellen. In allen Berufszweigen gibt es Auflagen und diese haben meistens ihren Sinn und sind KEINE Schikane.
Natürlich ist es umständlich und vielleicht auch kostenintensiv sich umzustellen aber es geht um das Wohl der Kinder und nicht darum einer TM Steine in den Weg zu legen. Wer das als TM nicht so sieht sollte, ganz schnell den Beruf wechseln. Denn das Herz ist nicht mit dabei!
Natürlich ist es umständlich und vielleicht auch kostenintensiv sich umzustellen aber es geht um das Wohl der Kinder und nicht darum einer TM Steine in den Weg zu legen. Wer das als TM nicht so sieht sollte, ganz schnell den Beruf wechseln. Denn das Herz ist nicht mit dabei!
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 14. Feb 2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
14. Feb 2012 14:47
14. Feb 2012 14:50
14. Feb 2012 14:51
Eigentlich finde ich es nicht lustig. Es geht um unsere Kinder!
Eins steht fest: Meins kommt zu keiner TM die von der Arge gesponsert wurde und ihren Beruf nur halbherzig ausführt!
Ne, ne... da lob ich mir doch die KiTa, mit richtigen Erziehern. (Kostet hier übrigens auch 500,00€ inkl. Essen, welches aus einem Cateringbertrieb kommt der, ach du schreck, auf Hygiene kontrolliert wird)
Eins steht fest: Meins kommt zu keiner TM die von der Arge gesponsert wurde und ihren Beruf nur halbherzig ausführt!
Ne, ne... da lob ich mir doch die KiTa, mit richtigen Erziehern. (Kostet hier übrigens auch 500,00€ inkl. Essen, welches aus einem Cateringbertrieb kommt der, ach du schreck, auf Hygiene kontrolliert wird)
14. Feb 2012 14:54
das eigentliche thema finde ich auch nicht lustig...aber um das geht es hier ja nichtmehr wirklich
ich verstehe übrigens beide seiten genau aus den gründen die einige hier ja schon aufgeführt haben
allerdings ist es lustig wies schon wieder ausartet
ich verstehe übrigens beide seiten genau aus den gründen die einige hier ja schon aufgeführt haben

allerdings ist es lustig wies schon wieder ausartet
14. Feb 2012 14:56
14. Feb 2012 15:59
lafey hat geschrieben:
> oh wie ich es liebe mich immer wieder sinnlos mit emotionsgesteuerten, auf
> ihr meinung pochenden "müttern" auseinandersetzen zu müssen
>
Tut mir leider, wieder falsch. Ich stell nur das richtig, was ihr falsch verbreitet
> oh wie ich es liebe mich immer wieder sinnlos mit emotionsgesteuerten, auf
> ihr meinung pochenden "müttern" auseinandersetzen zu müssen
>

Tut mir leider, wieder falsch. Ich stell nur das richtig, was ihr falsch verbreitet

14. Feb 2012 21:30
so ich steig auch aus, sonst werd ich ausfallend...
wie war das DBDDHAKPNA

wie war das DBDDHAKPNA

14. Feb 2012 21:34
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...