Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 17:52
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Hallo,
also unser Kleiner kann sich meistens ganz gut selber beschäftigen, nur gegen Abend, wenn er müde wird, geht gar nix mehr...
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das Mittagessen. Er mag einfach nicht wirklich viel mittags essen, wir "üben" jetzt seit über einem Monat. Wir geben ihm Pastinake mit Kartoffeln, aber er isst maximal 30g - wenn überhaupt
Haben auch schon mal ausgesetzt, das hat auch nix gebracht...
Jetzt haben wir aber festgestellt, dass er mehr oder weniger versuchen möchte selber zu essen, aber dabei jeht halt fast alles daneben und auf die Klamotten und in die Haare...
Kennt ihr solche Probleme auch???
LG
Kema
also unser Kleiner kann sich meistens ganz gut selber beschäftigen, nur gegen Abend, wenn er müde wird, geht gar nix mehr...
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das Mittagessen. Er mag einfach nicht wirklich viel mittags essen, wir "üben" jetzt seit über einem Monat. Wir geben ihm Pastinake mit Kartoffeln, aber er isst maximal 30g - wenn überhaupt

Jetzt haben wir aber festgestellt, dass er mehr oder weniger versuchen möchte selber zu essen, aber dabei jeht halt fast alles daneben und auf die Klamotten und in die Haare...
Kennt ihr solche Probleme auch???
LG
Kema
19. Feb 2012 20:34
@ Narin5 + Rachel28
Oja, irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Mein Kleiner wird am 26.02. 7 Monate. Seit einiger Zeit kann ich ihn auch nicht mehr alleine lassen. Er möchte auch den ganzen Tag beschäftigt werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es an dem ersten Zähnchen liegt. Unten ist das Zahnfleisch schon richtig dick und rot. Aber der liebe Zahn will einfach nicht durch brechen. Auch ißt er seit ein paar Tagen sehr schlecht. Aber er hat genug Babyspeck, da ist es für ihn nicht so arg schlimm.
Ich habe von einer Bekannten heute den Tipp bekommen, ihm die Viburcolzäpfchen zu geben. Die haben bei ihrer Kleinen Wunder bewirkt. Die Zäpfchen sind auf homöopathischer Basis, von daher kann man nichts falsch machen. Werde sie mir auf jeden Fall besorgen, da es ja jetzt nicht die letzten Zähne sind.
Alles Gute euch und das es bald mal wieder ein bisschen erholsamer wird.
LG
Oja, irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Mein Kleiner wird am 26.02. 7 Monate. Seit einiger Zeit kann ich ihn auch nicht mehr alleine lassen. Er möchte auch den ganzen Tag beschäftigt werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es an dem ersten Zähnchen liegt. Unten ist das Zahnfleisch schon richtig dick und rot. Aber der liebe Zahn will einfach nicht durch brechen. Auch ißt er seit ein paar Tagen sehr schlecht. Aber er hat genug Babyspeck, da ist es für ihn nicht so arg schlimm.
Ich habe von einer Bekannten heute den Tipp bekommen, ihm die Viburcolzäpfchen zu geben. Die haben bei ihrer Kleinen Wunder bewirkt. Die Zäpfchen sind auf homöopathischer Basis, von daher kann man nichts falsch machen. Werde sie mir auf jeden Fall besorgen, da es ja jetzt nicht die letzten Zähne sind.
Alles Gute euch und das es bald mal wieder ein bisschen erholsamer wird.
LG
19. Feb 2012 21:06
danke für den tipp
werd ich dann bestimmt auch mal besorgen. ja so ist das bei uns auch, es kommt und kommt einfach nix... 

19. Feb 2012 22:09
Bei Lena hat sichs gelegt... *auf Holz klopf*
Morgen früh muss ich sie das erste mal seit langem wecken, haben um 8 ne Wohnungsbesichtigung

Morgen früh muss ich sie das erste mal seit langem wecken, haben um 8 ne Wohnungsbesichtigung

19. Feb 2012 22:15
19. Feb 2012 22:24
Grad war sie doch nochmal wach, hat den Schnulli in der Hand gehabt un war am weinen 

20. Feb 2012 12:15
Oh man
Wir stehen heute morgen um 8 vorm Haus, ist der Herr nicht gekommen der uns reingelassen hätte. Püppi tat mir so leid, sie wollt heut morgen garnicht aufstehen... jetzt darf ich bis Mittwoch warte, da bekommen wir den neuen Termin für die Besichtigung mitgeteilt...
Allgemein läufts aber grad wieder besser, sie schläft wieder super. Zähne immer noch nicht da ^^
Hab eben einen Online-Einstellungstest für eine Krankenkasse gemacht... oh man

Allgemein läufts aber grad wieder besser, sie schläft wieder super. Zähne immer noch nicht da ^^
Hab eben einen Online-Einstellungstest für eine Krankenkasse gemacht... oh man

20. Feb 2012 14:20
das ist ja mega blöd. dann würde ich den termin aber zu der zeit machen, wann du kannst und nicht mehr wieder um 8uhr. das ist ja total unverschämt, wenn man einen da so versetzt und sich noch nicht mal meldet!
20. Feb 2012 14:26
Ja, ist nur leider ne öffentliche Besichtigung
kam mir schon doof genug vor als einzige die Deutsch gesprochen hat (ich hab nichts gegen Ausländer, mich stört es nur das sie teilweise nicht ein Wort Deutsch sprechen, ALG2 bekommen und dann bei solchen Wohnungen anfragen...), da in der Kälte zu warten... das nächste mal nehm ich Männe mit -.-'

20. Feb 2012 14:57
ja das solltest du wohl machen. dann bist du wenigstens nicht alleine bei der warterei 

20. Feb 2012 15:08
Ja ich finds echt doof, man weiß nie was die Leute reden bzw. kann garnicht mitsprechen
Jetzt schläft Püppi wieder seit ner Stunde, sie ist heute extrem müde...

Jetzt schläft Püppi wieder seit ner Stunde, sie ist heute extrem müde...
20. Feb 2012 15:13
meine ist auch so extrem müde die tag, gestern hat die schon so viel geschlafen und jetzt heute auch wieder. meine maus dreht sich hier grade auf ihrer liegematte. ist vorhin schon wach geworden
20. Feb 2012 15:14
Mal schauen wann Püppi wach wird, Männe wollt nochmal was einkaufen und heut abend soll sie baden. Bin mal gespannt obs beides klappt 

20. Feb 2012 15:19
mein mann ist grade auch einkaufen, bei uns solls nämlich nachher spaghetti bolognese geben 

20. Feb 2012 15:20
Ich wollt heute Hack-Lauch-Suppe machen, aber Männe scheint dagegen zu sein...
Am Ende wirds wohl wieder auf Nudel mit Irgendwas rauslaufen

Am Ende wirds wohl wieder auf Nudel mit Irgendwas rauslaufen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...