Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2012???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
na das hört sich ja nach ein traumbaby an
mein Bericht ist noch im alten Forum
Heute war die Hebi da, unsere Hanna wiegt nach einer Woche auf der Welt mehr als zur Geburt
Leider kämpft sie sehr mit der Verdauung durch ne leichte Verengung des Anus. Die Nächte sind wahnsinnig kurz, aber kann nur besser werden
Wie gehts euch mit euren Mäusen?
@schwa2009 Gratuliere zu deiner Kleinen und viel Freude mit ihr.
Könnt ihr euren Kleinen auch beim Wachsen zusehen? Meiner hat zwar kaum Babyspeck aber er streckt sich voll in die Länge. Und am Mo. waren wir wieder wiegen, und er hat endlich ein Gewicht mit dem Mama auch zufrieden ist...
Da weiß ich dann wenigstens warum meine Nächte so kurz sind *ggg*.
Macht es gut!
@orsel: wie schwer und alt ist dein Schatz?
Ich habe heute die ersten Klamotten von Jana aussortiert. Größe 50 ist jetzt zu klein, teilweise auch schon 56.
Ist ja echt total unterschiedlich geschnitten.
Und zulegen tut sie auch ordentlich .
Uns passen die 50er noch, allerdings muss er hauptsächlich 56 tragen, weil wir nicht gerechnet hatten, dass er so früh kommt, und damit so zierlich sein würde *ggg*! Funktioniert auch!
Eine Frage:
Geht ihr mit euren Kleinen schon spazieren? Bei uns war es jetzt immer so kalt, dass ich mich nicht raus gewagt habe. Heute ist es aber schon um einiges wärmer (statt -15 nur -5). Allerdings hat die Kinderärztin gemeint, dass er als Frühchen besonders viel Wärme braucht...
Möchte eh mit Tragetuch gehen, da soviel Schnee liegt, das Wagerl eh unpraktisch ist. Weiß wer, wo ich gute Anleitungen für das Tragetuch finde. Eine Technik hab ich schon, die funktioniert sehr gut, und er fühlt sich wohl, aber für weitere Vorschläge bin ich immer offen...
Dann viel spaß beim Zusehen, wie eure Kleinen größer und größer und größer werden.
Ich gehe mit Jana raus seitdem sie 2 Wochen alt ist (morgen ist Jana 4 Wochen)
schön zu hören, dass es deinem Schatz jetzt so gut geht. Wünsche euch, dass es weiterhin so bleibt.
Jana wird heute nachmittag wieder gewogen - bin gespannt
heute wurde meine kleine auch gewogen, 4280g sie wird am samstag 1 monat alt.
Gestern hatten wir U3, da hatte Louise schon 4440g, also 700g seit der Geburt zugelegt. Wir haben von der Ärztin BiGaia Tropfen mitbekommen, weil Louise so starke Blähungen hat. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich habe schon das Gefühl, dass sie helfen, auf jeden Fall hat sie letzte nacht das erste mal eine Stillpause von 5 Stunden gemacht und auch friedlich in ihrem! Bett geschlafen. Kann natürlich auch Zufall sein.
meine kleine ist am 15.01.2012 auch per kaiserschnitt zur welt gekommen.
Jana ist heute 4 Wochen alt und wiegt jetzt 4150g und ist 53 cm groß.
Geburtsgewicht hatten wir 3430g und 51cm, also ordentlich zugelegt würde ich mal sagen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.