Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2012 13:08
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
ahja ... mit 5 wochen hab ich auch auf der couch geschlafen mit ihr, nur das unsere nicht zum ausziehen war.
Und einige anderemal auch.
Ich denke schon. Vll is ja wirklich nur die Lage des Bettes!?!!
Ja mein Glück ist aber auch erst seit kurzem der Fall. Vorher kam sie gut bis zu 3mal. Und ich glaub es hängt auch damit zusammen, dass sie gestern und in den letzten Tagen nur wenig Mittagsschlaf gemacht hat.
es kann nur besser werden !!!!
was macht eure verkühlung? wird besser!?
Und einige anderemal auch.
Ich denke schon. Vll is ja wirklich nur die Lage des Bettes!?!!
Ja mein Glück ist aber auch erst seit kurzem der Fall. Vorher kam sie gut bis zu 3mal. Und ich glaub es hängt auch damit zusammen, dass sie gestern und in den letzten Tagen nur wenig Mittagsschlaf gemacht hat.
es kann nur besser werden !!!!
was macht eure verkühlung? wird besser!?
3. Jan 2012 13:42
Ja,wird auch schon wieder, Gott sei Dank! Mama hat einfach keine Zeit zum krank sein sein. 

3. Jan 2012 18:17
zeit hab ich auch nicht, aber nach dem schnupfen wieder husten, wie immer halt!
3. Jan 2012 18:26
auch mühsam, oder?
Mal schauen,wie die heutige Nacht wird, muss jetzt noch das Bett umstellen...in der Hoffnung, dass das hilft.
Und heute hatte ich den ersten Schock bekommen - Tobi ist beim Raufziehen und Aufstehen auf den Kopf gefallen!
Mann, war ich erschrocken...aber zum Glück is nix, nur eine kleine Beule, er hat zwei Minuten später schon wieder gespielt.
Mal schauen,wie die heutige Nacht wird, muss jetzt noch das Bett umstellen...in der Hoffnung, dass das hilft.
Und heute hatte ich den ersten Schock bekommen - Tobi ist beim Raufziehen und Aufstehen auf den Kopf gefallen!

3. Jan 2012 21:05
oh gewöhn dich dran!!!
Die Beulen werden mehr!
Wir haben schon wieder ein blaues Jochbein.
tja, was willst machen ... sie ist ne wilde. Heute morgen ist sie mit einem Schritt von der Couch runter, weil sie die Puppen mitnehmen wollte. tja, bums da lag sie unten und hat sich auch angehauen. Stand auf und rannte weiter.
Und wie war das zu Bett bringen!??
Wünsche euch ne ruhige Nacht
Die Beulen werden mehr!
Wir haben schon wieder ein blaues Jochbein.

Und wie war das zu Bett bringen!??
Wünsche euch ne ruhige Nacht

4. Jan 2012 08:23
Die Befürchtung hab ich auch,dass das noch öfters passiert
Das hinlegen war wieder überhaupt kein Problem. Pünktlich um 22:45 Uhr wurde er dann wieder munter :/ ließ sich dann nur auf meinem Arm einschläfern, wurde aber immer wieder wach...klar,wenn die Windel übergelaufen ist
Er wollte dann wieder nicht im Bett schlafen, hat dann bis um drei wieder mit mir aus der Couch geschlafen. Dann hatte er Hunger und danach hat er tatsächlich bis um halb acht in seinem Bett geschlafen!
ich hab trotzdem auf der Couch geschlafen,weil ich ja nicht wusste,wie es wird.
Also eigentlich schon ein kleiner Fortschritt gewesen
Bei euch alles gut? Wo sind eigentlich die anderen Mamis hin?
Lg

Das hinlegen war wieder überhaupt kein Problem. Pünktlich um 22:45 Uhr wurde er dann wieder munter :/ ließ sich dann nur auf meinem Arm einschläfern, wurde aber immer wieder wach...klar,wenn die Windel übergelaufen ist

Er wollte dann wieder nicht im Bett schlafen, hat dann bis um drei wieder mit mir aus der Couch geschlafen. Dann hatte er Hunger und danach hat er tatsächlich bis um halb acht in seinem Bett geschlafen!

Also eigentlich schon ein kleiner Fortschritt gewesen

Bei euch alles gut? Wo sind eigentlich die anderen Mamis hin?
Lg
4. Jan 2012 08:51
na das hört sich schon gut an!
ging eigentlich bis um 2. Da stand sie im Bett. Dann zu mir, etwas Milch und bis um halb 4 ein herum gewälze.
um 7 rief sie dann nach Papa, weil der war schon aufgestanden.
sonst ist bei uns alles ok.
keine ahnung!?
ging eigentlich bis um 2. Da stand sie im Bett. Dann zu mir, etwas Milch und bis um halb 4 ein herum gewälze.
um 7 rief sie dann nach Papa, weil der war schon aufgestanden.
sonst ist bei uns alles ok.
keine ahnung!?
4. Jan 2012 09:38
Hallo Muttis!
Muss mich ausheulen
Ich habe seit 2 tagen so eine komisches geschwühlst auf meinen Zahnfleisch ( mit blut und eitrig is es glaub ich auch) tut sau weh !( kann nichts essen außer suppe) Nur das problem ist Mein Zahnarzt ist in Urlaub und da ich eh so ein angsthasi bin geh ich nicht zu ein anderen ( mein Zahnarzt kennt mich schon lool) ! hab schon von der kleinen diese dentinox drauf getan das das auf geht aber des hilft ihrgend wie nicht!!! Habt ihr vielleicht einen tipp Oder hatte schon jemdan erfahrung damit ??? Ich weis ist ein grausiges thema!!
Und ach ja seit dem ich das habe klingt jetzt komisch aber meine kleine kommt nur noch 1x in der nacht und schlaft bis um halb 8 WOOOW !! Hat sicher wieder einen wachstumsschub!!
Hoffe euch gehts allen gut??
glg
nilly-betty-alex
Muss mich ausheulen

Und ach ja seit dem ich das habe klingt jetzt komisch aber meine kleine kommt nur noch 1x in der nacht und schlaft bis um halb 8 WOOOW !! Hat sicher wieder einen wachstumsschub!!
Hoffe euch gehts allen gut??
glg
nilly-betty-alex
4. Jan 2012 11:51
Oje,Milliarde,das hört sich aber nicht gut an 
Magst nicht ins Zahnambulatorium in der Strohgasse gehen? Die sind dort sehr nett,war auch erst dort. Solltest dir schon schnell anschauen lassen,wenn es blutet.
Sonst gehts gut. Hab heute Nachmittag babyfrei!!
und morgen den GANZEN Tag! Fahr zu einer Freundin, ich freu mich schon so sehr!
Der Papa passt inzwischen auf Tobi auf. Der packt das schon

Magst nicht ins Zahnambulatorium in der Strohgasse gehen? Die sind dort sehr nett,war auch erst dort. Solltest dir schon schnell anschauen lassen,wenn es blutet.
Sonst gehts gut. Hab heute Nachmittag babyfrei!!

Der Papa passt inzwischen auf Tobi auf. Der packt das schon

4. Jan 2012 12:09
Hallo,
@Nillufar
ich hatte auch so etwas, beim mir ist es aber wenn ich drauf gedrückt habe das ganze zeug rausgekommen. Jeden Tag etwas. Nach ein paar Tagen war es dann weg. War dann beim Zahnarzt wie ich es wieder hatte und der hat gemeint ist ein Zahnentzündung. Hat das ganze gereinigt und gemeint falls es wieder auftreten sollte muss ich wieder kommen. Wie Zwergi244 geschrieben hat vielleicht doch von Arzt anschauen lassen. Alles gute.
@Nillufar
ich hatte auch so etwas, beim mir ist es aber wenn ich drauf gedrückt habe das ganze zeug rausgekommen. Jeden Tag etwas. Nach ein paar Tagen war es dann weg. War dann beim Zahnarzt wie ich es wieder hatte und der hat gemeint ist ein Zahnentzündung. Hat das ganze gereinigt und gemeint falls es wieder auftreten sollte muss ich wieder kommen. Wie Zwergi244 geschrieben hat vielleicht doch von Arzt anschauen lassen. Alles gute.
4. Jan 2012 13:13
pfau Zwergi du hast es gut!!!
ich würd das nicht schaffen ... ich bin zu gluckig
ich mach mir schon gedanken, ob ich nächsten Samstag nen Friseurtermin ausmach und die Kleine beim Papa lass die zwei Std.
Nillufar!
Wie lange is er noch auf Urlaub!?
Solltest es wirklich anschaun lassen.
Vielleicht hat was zum gurgeln da? Ein Mundwasser? Etwas was hilft das Zahnfleich zu beruhigen?
@Zuzi
wie kommst du auf Zuzi?
Wollt ich schon paar mal fragen. Weil wir unsere kleine auch Zuzi nennen, weil sie so am Schnuller zuzt. Und der Schnuller bei uns Zuzi genannt wird.

Nillufar!
Wie lange is er noch auf Urlaub!?
Solltest es wirklich anschaun lassen.
Vielleicht hat was zum gurgeln da? Ein Mundwasser? Etwas was hilft das Zahnfleich zu beruhigen?
@Zuzi
wie kommst du auf Zuzi?
Wollt ich schon paar mal fragen. Weil wir unsere kleine auch Zuzi nennen, weil sie so am Schnuller zuzt. Und der Schnuller bei uns Zuzi genannt wird.
4. Jan 2012 14:05
Klar is es schwer,den Kleinen nicht bei mir zu haben,aber ich Brauch den Tag mal für mich. Und der Papa macht das schon! 
Lieber eine erholte Mama,als eine genervte!

Lieber eine erholte Mama,als eine genervte!

4. Jan 2012 14:17
hast schon recht!!
Ich habs nur nie gebraucht, mal vll länger pennen, aber auch das steh ich durch.
wollt ja ich das kind, hab ja ich gesagt, ich mach alles ... also bekommt niemand eine beschwerde.
ich wurde mir letztens bewusst warum ich so gluckig bin.
ein halbes jahr bevor ich mit zuzi schwanger wurde, musste ich ja ein kind mit trisomie 18 abtreiben. und da es schon ein wunschkind war, glaub ich kommt es daher. tja.
meine sis haben uns auch kinokartengutscheine geschenkt zu weihnachten... aber ich mag die gar no net einlösen. mit dem aspekt geschenkt, sie wollen babysitten... ich kann aber no net .... das verstehen sie nur nicht.
Ich habs nur nie gebraucht, mal vll länger pennen, aber auch das steh ich durch.
wollt ja ich das kind, hab ja ich gesagt, ich mach alles ... also bekommt niemand eine beschwerde.
ich wurde mir letztens bewusst warum ich so gluckig bin.
ein halbes jahr bevor ich mit zuzi schwanger wurde, musste ich ja ein kind mit trisomie 18 abtreiben. und da es schon ein wunschkind war, glaub ich kommt es daher. tja.
meine sis haben uns auch kinokartengutscheine geschenkt zu weihnachten... aber ich mag die gar no net einlösen. mit dem aspekt geschenkt, sie wollen babysitten... ich kann aber no net .... das verstehen sie nur nicht.
4. Jan 2012 14:32
In deiner Situation versteh ich es nur zu gut, dass du da das nicht so willst, würd ich dann vermutlich auch so machen.
Ich wollte ja Tobi auch, keine Frage, ist ja unser absolutes Wunschkind. Aber ich brauch einfach nur mal die paar Stunden für mich.
Dann wird Tobi eh zugekuschelt, wenn ich ihn den ganzen tag nicht gesehen hab
Er mag das nur nicht so...außer beim Schlafen gehen derzeit, da liebt er es am Rücken gestreichelt zu werden.
Schade, dass deine Sis das nicht so versteht - da sollte schon ein wenig Verständnis aufkommen. Wenns noch nicht geht, dann gehts eben noch nicht.
Ich wollte ja Tobi auch, keine Frage, ist ja unser absolutes Wunschkind. Aber ich brauch einfach nur mal die paar Stunden für mich.

Schade, dass deine Sis das nicht so versteht - da sollte schon ein wenig Verständnis aufkommen. Wenns noch nicht geht, dann gehts eben noch nicht.
4. Jan 2012 14:35
ich versteh alle, die mal paar std für sich brauchen.
Soll ja auch so sein. Bist ja nicht nur Mama, sondern auch noch Frau!
Und Frau muss auch mal an sich denken dürfen.
Nein, leider versteht sie es nicht.
Sie hat ja schon eine 8j. Tochter und sie wollte noch ein zweites. Aber ohne Mann geht das nicht. Selber eingebrockt.
so, ich muss noch was einkaufen und dann is eh bald Papa da und wir fahren nochmal zum ikea. Wollen das Wohnzimmer umgestalten.
Soll ja auch so sein. Bist ja nicht nur Mama, sondern auch noch Frau!
Und Frau muss auch mal an sich denken dürfen.
Nein, leider versteht sie es nicht.
Sie hat ja schon eine 8j. Tochter und sie wollte noch ein zweites. Aber ohne Mann geht das nicht. Selber eingebrockt.
so, ich muss noch was einkaufen und dann is eh bald Papa da und wir fahren nochmal zum ikea. Wollen das Wohnzimmer umgestalten.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...