bin am ende:(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
15. Dez 2011 20:08
Re: bin am ende:(
Sehr interssante Diskusion die ihr da grade führt ;)

ich würde mich nur für eine Frage gern mal dazu gesellen.

Lolikom als was zählst du das "kind" zu dir ins Bett holen?

Ihr diskutiert darüber das tragen nicht gut ist oder eher zur verwöhnung zählt aber was ist dann das ins Bett holen?

Letztenendes ist es nix anderes als wenn ich mir die Zeit nehme und ihn herum trage.
Es sind beides Formen von Nähe und beides kann zum Einschlafritual werden und später zu einem Problem der Entwöhnung.

Wobei ich finde das man es sich als Elternteil mit den ins Bett holen einfacher bzw. leichter macht. (was ich natürlich nicht abneigen würde wenn mein rammler dazu bereit wäre :lol: :( )
gast.1039151
15. Dez 2011 20:08
Also, meine Tochter ist 9, und will jeden Abend ins Bett getragen werden! Und sie ist als Baby nicht ständig durch die Gegend geschleppt worden! Also immer noch Tragling! Und soll ich euch was sagen...ich genieße diese Kuschelsekunden sehr!
gast.959823
15. Dez 2011 20:10
Ich weis jetzt ehrlich nicht warum Vera du dich einmischst, was sinnvolles scheint ja nicht bei rum zukommen...

Mitgefühl, empfinde ich für jemanden den ich kenne, den ich mag den ich liebe... sonst gehört mein gefühl ganz allein meiner familie.

Es ist ein Forum und nicht das reale leben,ich kenne keinen von euch.Was ich hier mitteile sind erfahrungen und teilweise erlesendes...

edit:ich trage mein kind auch ins bett,geht ja auch nicht anders :lol: ...davor laufe ich mit maxi 10minuten durchs zimmer und wir wünschen verscheidenen sachen eine gute nacht ^^
gast.1128919
15. Dez 2011 20:13
Kannst du nicht lesen :o :o :o guck nochma richtiG dann weissu warum ich mich einmische ;)
Bellagecko86
15. Dez 2011 20:13
Ach Lolikom..dann hälst du dich ja brav an die "Netiquette"..Allerdings verpasst du eine tolle Gelegenheit nette Leute kennenzulernen und dir aus Fremden Freunde zu machen...denn, ob du es glaubst oder nicht, so etwas KANN passieren... Allerdings mit der richtigen Musik...
gast.959823
15. Dez 2011 20:15
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Sehr interssante Diskusion die ihr da grade führt ;)
>
> ich würde mich nur für eine Frage gern mal dazu gesellen.
>
> Lolikom als was zählst du das "kind" zu dir ins Bett holen?
>
> Ihr diskutiert darüber das tragen nicht gut ist oder eher zur verwöhnung
> zählt aber was ist dann das ins Bett holen?
>
>
> Letztenendes ist es nix anderes als wenn ich mir die Zeit nehme und ihn
> herum trage.
> Es sind beides Formen von Nähe und beides kann zum Einschlafritual werden
> und später zu einem Problem der Entwöhnung.
>
> Wobei ich finde das man es sich als Elternteil mit den ins Bett holen
> einfacher bzw. leichter macht. (was ich natürlich nicht abneigen würde wenn
> mein rammler dazu bereit wäre :lol: :( )

Ich sagte ja nicht,das wir keine dummen angewohnheiten haben...aber mit dem durchs zimmer laufen,bis er schläft wäre für mich nichts....
gast.1065889
15. Dez 2011 20:16
Erstmal: ich drück die Mama, sie stündlich raus muss, die grad echt fertig mit den Nerven ist und die hier um Hilfe bittet.
Ich ahne annähhernd, wie es dir gehen muss....ich bin schon nach 1 1/2 Monaten unruhiger Nächte kaputt und sie kommt grad mal max. 3x...du dagegen machst echt was durch...Ja, was rate ich dir? Nähe zu dir. Nimm dein Kind mit ins Bett und vielleicht kannst am Tag dem Kind auch soviel Nähe durch´s tragen geben, wenn du magst. DAS überleg ich nämlich grad auch, obwohl meine Motte bereits 9 Monate und voll mobil ist. Aber sie quengelt viel und will immer hoch und damit ich nebenbei auch mal wieder bissel was machen kann, werd ich wieder das Tragetuch rausholen und ggf. wird sie dann auch nachts wieder ruhiger schlafen...man weiß es nicht (obwohl die letzen beiden Nächte ganz ok waren)
Achso: manchmal trag ich sie stundenlang, manchmal leg ich sie nieder und sie ratzt sofort, manchmal ist die Flasche Einschlafhilfe, manchmal der Schuffi, manchmal der Nuppi...es war aber bisher noch nie ein abend wie der andere...
Und Nachts schläft sie aktuell meist nur durch die Flasche weiter...dann ist es eben so. Wird auch wieder anders...irgendwann. ie brauch es eben grad!

So und nu zu den anderen: es artet hier wieder in Diskussionen aus, die hier niemand brauch!
Finde ich nicht schön...und ich mag es auch nicht, wenn ständig jemand denkt, er weiß alles besser und man verwöhne sein Baby durch zuviel Nähe!!!
gast.959823
15. Dez 2011 20:17
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Ach Lolikom..dann hälst du dich ja brav an die
> "Netiquette"..Allerdings verpasst du eine tolle Gelegenheit
> nette Leute kennenzulernen und dir aus Fremden Freunde zu machen...denn, ob
> du es glaubst oder nicht, so etwas KANN passieren... Allerdings mit der
> richtigen Musik...

Für sowas habe ich mich schon zu oft in menschengetäuscht ;) ...ich sehe es vor mir in meiner nähe lebende menschen zu freunden zu machen ;)...die ich sehen kann,reden usw.....
gast.959823
15. Dez 2011 20:20
Ich will auch nochmal sagen,verwöhnen durch zuviel nähe gibt es nicht...es gibt nur angewohnheiten wo es beiden schwer gemacht wird.

Ein kind das z.B.nur durchs tragen einschläft kann halt stündlich kommen...weil eine wachphase nunmal alle 60/90min kommt... man sollte finde ich dann versuchen eine neue "macke" zu finden,womit die mama besser klar kommt.In unserem fall,das der kleine ab eine gewisse uhrzeit halt bei uns schläft....
Bellagecko86
15. Dez 2011 20:20
@Lolikom... Schade... Ich hab hier echte Freunde gefunden..die ich zwar nicht täglich sehen kann, aber ab und an treffe... Aber in miener beschissenen Schwangerschaft haben mir hier viele Menschen Mut und Kraft gegeben... Da hätte mich eine "kalte" Haltung wie deine vermutlich weiter in meine Depression getrieben... Klar könnte man es überlesen- aber in der Noot in der manche Mama das hier postet, fände ich ein paar "nette" Worte angemessener als nur Tipps wie DU das alles gebacken kriegst...
gast.1065889
15. Dez 2011 20:26
lolikom hat geschrieben:
> Ich will auch nochmal sagen,verwöhnen durch zuviel nähe gibt es nicht...es
> gibt nur angewohnheiten wo es beiden schwer gemacht wird.
>
> Ein kind das z.B.nur durchs tragen einschläft kann halt stündlich
> kommen...weil eine wachphase nunmal alle 60/90min kommt... man sollte finde
> ich dann versuchen eine neue "macke" zu finden,womit die mama
> besser klar kommt.In unserem fall,das der kleine ab eine gewisse uhrzeit
> halt bei uns schläft....

Eigentlich woll ich keine Diskussion, aber lolikom: es gibt im ersten Jahr einfach keine macke oder angewohnheit. Es sind die Bedürfnisse eines Kindes, die gestillt werden möchten!!!
Wie gesagt, meine hat immer andere Bedürfnisse! Mal kuscheln, mal Flasche, mal tragen, mal ihre Ruhe....es ist NIE gleich. Deshalb ist es keine angewohnheit!
gast.959823
15. Dez 2011 20:26
Das thema ist schon so oft durchgekaut wurden,das mir da nette worte schwer fallen...
Ich hatte auch keine schöne ss und wir hatten früher hier auch viel spaß gehabt, bis uns irgendwann alle das RL einhohlte...
gast.959823
15. Dez 2011 20:27
Mickie2601 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Ich will auch nochmal sagen,verwöhnen durch zuviel nähe gibt es nicht...es
> > gibt nur angewohnheiten wo es beiden schwer gemacht wird.
> >
> > Ein kind das z.B.nur durchs tragen einschläft kann halt stündlich
> > kommen...weil eine wachphase nunmal alle 60/90min kommt... man sollte finde
> > ich dann versuchen eine neue "macke" zu finden,womit die mama
> > besser klar kommt.In unserem fall,das der kleine ab eine gewisse uhrzeit
> > halt bei uns schläft....
>
> Eigentlich woll ich keine Diskussion, aber lolikom: es gibt im ersten Jahr einfach
> keine macke oder angewohnheit. Es sind die Bedürfnisse eines Kindes, die gestillt
> werden möchten!!!
> Wie gesagt, meine hat immer andere Bedürfnisse! Mal kuscheln, mal Flasche, mal
> tragen, mal ihre Ruhe....es ist NIE gleich. Deshalb ist es keine angewohnheit!

Mein Kind ist jetzt 15monate...wie würdest du denn unsere situation bezeichnen ? ;)
Bellagecko86
15. Dez 2011 20:28
Na dann empfehle ich: spar sie dir...sorry! Ich bin sicher kein Idiot, RTL schau ich dennoch ab und an und befinde RTL2 als schlimmer... :lol: :lol:
Ich finde man muss nicht jedem sein derzeit "perfektes" Management unter die Nase reiben... Wenn jemand Hilfe braucht der im Graben liegt fahr ich auch nicht vorbei und sag: Ich hätt die kurve langsamer genommen...ich steig aus und helf!!!
gast.1065889
15. Dez 2011 20:29
Immernoch nen bedürfniss....weil ich 15 MOnate alt bin, meine Mama nicht immer bei mir ist, arbeiten geht und ich sie vermisse! ;)
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...