Ich brauche Schlaf!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1080302
2. Dez 2011 13:44
Re: Ich brauche Schlaf!!
yvi86 hat geschrieben:
> Also meine kleine wird am Montag 15 Monate und schläft seit dem sie 2
> Monate alt ist durch. Klar gibt es auch Nächte wo sie mal wach wird dann
> bekommt sie Wasser zu trinken. Oder sie zahnt, dann schläft sie auch nicht
> durch. Meine Tochter geht um 17:15 ins Bett und kommt dann morgens um 5h.
> Manchmal auch früher weil sie durst hat. Dann bekommt sie ihre milch und
> schläft dann nochmal bis ca. 7:30-8h. Ich habe mich f
> gefragt warum meine so viel schläft. Aber mittlerweile weiß ich, dass sie
> es nun mal brauch. Aber ich habe manchmal das Problem wenn sie ganz wenig
> oder gar kein Abendbrot isst, dass sie nachts kommt. Aber überwiegend
> schläft sie dann auch durch, was mich ehrlich gesagt wundern. Sie muss doch
> hunger haben, sag ich mir immer. Jedes Kind ist anders. Aber ich kann dich
> verstehen das du Schlaf brauchst. Wir hatten das die ersten 2 Monate das
> sie nachts alle 1,5 std kam!!!!
> lg
Sorry ab dem 3. Monat schläft sie durch
gast.940181
2. Dez 2011 17:30
Hm bei manchen liest es sich so als wenn erwartet wurde das die Kinder auf die Welt kommen und eure Nachtruhe sich in keinster Weise ändert. :shock:
gast.1609986
2. Dez 2011 17:32
Ich bin auch niemand der andere Mamas verurteilt und ich war wirklich lange dagegen Felix schreien zu lassen aber ich habe einfach keinen Ausweg mehr gefunden ...

er durfte Wochen bei mir im Bett schlafen ... ich habe ihm alles angeboten was er wollte (Tee, Milch, Wasser) ... ich habe ihn in den Schlaf getragen und geschuckelt ... er hat Tagsüber gut gegessen und alles ... es war alles bestens und der kleine Kerl wollte einfach nicht Schlafen ...

Glaubt mir ich hab alles versucht aber es hat nichts gebracht ... an dem Abend als ich ihn hab Schreien lassen habe ich vor seiner Tür gesessen und eine Stunde lang Rotz und Wasser geheult ... es hat mir das Herz zerrissen ... aber ich habe durch gehalten ... ich wusste es kann nur besser werden oder es ändert sich gar nichts ...
Eine Nacht hat es gedauert und seitdem schläft er super ... es sei denn er ist krank ...

@ loli
ich hab keine Ahnung was du jetzt genau meinst loli ... aber wie ich das ja schon seit Anfang an mit bekomme habe ich das Gefühl das du (verzeih mir meine Wortwahl) zu weich bist in der Sache ... du nimmst es dir vor und ziehst es auch teilweise durch aber dann schwankst du wieder und verfällst teils wieder in alte muster ... Maxi ist doch nicht doof der weiss das ganz genau und hat dich sozusagen im Griff ... ;)
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch jetzt ...
Entweder du stehst zu dieser Sache und ziehst es durch mit allem drum und dran oder du lässt es und akzeptierst dein Schicksal ... obwohl du genau weisst es könnte anders sein ;)

LG Sanny

edit: @ sophie
das hat doch keiner von uns behauptet ... aber man kann von einem Kind ab dem 1. Geburtstag verlangen Nachts nichts mehr an Nahrung zu sich zu nehmen und vor allem sollten die kleinen auch langsam lernen alleine EIN und DURCH zu schlafen ...
das bestätigt dir jeder KiArzt ...
gast.940181
2. Dez 2011 17:51
Ja das mag so sein. Essen braucht meine auch nicht mehr nachts ist ja auch schon wesentlich älter.

Aber wir befinden uns ja hier nicht bei Kindern die den ersten Burzeltag hinter sich hatten, sondern sie sind zwischen 7 und 12 Monate alt. Und da ist es halt nun mal noch so das sie nachts öfter wach werden. Der eine schläft alleine ein der andere eben nicht.

Meine schläft erst ca. seit 5-6 Monaten allein ein und sie ist aber schon knapp 26 Monate alt. Wenn sie nachts wach wird dann ruft sie mich auch und ich geh dann zu ihr und dann schläft sie weiter. Und meine schläft nie in unserem Bett da spielt sie lieber. Wäre manchmal schön wenn sie bei mir schlafen würde ;) dann müsste ich nicht so oft aufstehen.
gast.977221
2. Dez 2011 17:52
ich hab mir hier mal einiges durchgelesen eben und muss sagen, seid ich mich nicht mehr so unter druck setze und mit angst abends an das ins bett bringen denke schläft till super ein und auch mehr oder minder durch...klar wenn er zahnt oder krank ist dann nicht, aber ansonsten möchte er irgendwann im laufe des abend nochmal eine frische pampi und dann ist auch gut...vielleicht ist es bei dir auch so das du dich so unter druck setzt das deine maus das eben spürt und auch nicht entspanenn kann...unsere mäuse nehmen sowas angeblich ganz doll wahr...naja bei mir hats jedenfalls geholfen sich mal zu entspannen und eben auch entspanter an das ganze ran zu gehen mit dem schalfen :) LG
gast.1609986
2. Dez 2011 19:30
da muss ich dingo mal voll recht geben ...

Ich hatte auch immer einen Graus davor Felix ins Bett zu bringen und das muss er gespürt haben ... seit diesem einen Abend an dem er so gebrüllt hatte bin auch ich entspannter und seitdem lege ich ihn Abends wach in sein Bettchen und er schläft total entspannt und ohne meckern alleine ein ... manchmal brabbelt er noch aber er weint oder mault nicht ... eben total lieb ...

Ich hatte damals wirklich das Gefühl das Felix mir auf der Nase rum tanzt ... und das wollte ich eben unterbinden ... auch wenn das nicht jedermans Sache ist ... Mir und Felix hat es geholfen ...

@ Sophie
stimmt hier sind noch einige Kinder jünger als 1 Jahr aber trotzdem muss man sich auch da nicht alles gefallen lassen ... die kleinen sind schlauer und gewitzter als wir manchmal denken ... die haben uns sofort im Griff ^^
gast.1156239
4. Dez 2011 21:36
meine tochter ist 12 monate und hat vom 3 bis 6 monat durch geschlafen aber nun auch nicht mehr. kann sein das es mal klappt oder das se nachts ein bis zwei mal kommt aber nicht zum essen einfach so mal aufwacht. bei uns sind es die zähne die mache nacht sehr lang machen und man es kaum manchmal erwarten kann bis die nacht vorbei ist :lol: . aber da muss man durch. kann schon sein das deine tochter hunger hat wenn se tags über sich nicht richtig satt ist. kann sein das se nähe braucht oder auch nur durst hat. oder das se den tag. ich wünsch dir auf jeden fall noch alles gute
gast.970889
6. Dez 2011 12:44
Hallo ihr Lieben !

Ich selbst bin auch Mama von 4 Kindern und scheinbar haben mich meine ersten drei verwöhnt. Alle schliefen mit knappen 4 Monaten durch.
Unsere Alice macht mich mehr und mehr fertig. Manchmal meint sie mit einem Jahr noch ne Flasche in der Nacht zu wollen, manchmal will sie einfach spielen. Und ich spreche hier nicht von einem Stündchen, sondern von mindestens 2 - 4 Stunden spielen.
Nachdem wir nun ALLES versucht haben, von ins Bett holen, mit und ohne nächtliches Füttern,schaukeln und vieles mehr, sind wir letzte Nacht zum kontrollierten schreien übergegangen. Generell bin ich auch kein Fan davon. Ich sitze mindestens genauso lange in der Stube und weine mit ihr.
Inzwischen ist das Familienleben aber so angespannt, dass sogar die Lehrer der älteren Kinder uns nach der anhaltenden Müdigkeit gefragt haben. Die Erklärung brachte zwar Verständnis der Lehrer, dennoch ist es für die Größeren auch so nicht mehr tragbar. Letzte Nacht haben wir angefangen. Nach 3 Stunden durften alle wieder schlafen *seufz
Mittags ausruhen ist nicht drin, die Zeit gehört dem Mittag kochen und den älteren Kindern. Inzwischen kann ich in den wenigen Stunden die zu schlafen sind, selber nicht mehr einschlafen.
Hinzu kommt, dass Alice extrem auf mich fixiert ist und der Papa somit auch nur sehr wenig abnehmen kann. (z.B. Füttern)

Ich bin gewillt auch das zu versuchen. Froh stimmt mich das es anderen Müttern ähnlich geht. Mein Mann und ich haben vor knapp 4 Wochen geheiratet, wir haben noch nicht einmal unsere Hochzeitsnacht nachholen können :cry:

Eigentlich hatten wir uns für Alice auch noch ein etwas gleich altes Geschwisterchen gewünscht, aber so ist nicht mal Ansatzweise daran zu denken.

Inzwischen weiß ich auch das es kaum Rat gibt, aber es tut gut es einfach mal von der Seele zu schreiben. :-)

LG und weiterhin allen viel Kraft

Bienchen
gast.940181
6. Dez 2011 12:47
Bienchen2 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben !
>
> Ich selbst bin auch Mama von 4 Kindern und scheinbar haben mich meine
> ersten drei verwöhnt. Alle schliefen mit knappen 4 Monaten durch.
> Unsere Alice macht mich mehr und mehr fertig. Manchmal meint sie mit einem
> Jahr noch ne Flasche in der Nacht zu wollen, manchmal will sie einfach
> spielen. Und ich spreche hier nicht von einem Stündchen, sondern von
> mindestens 2 - 4 Stunden spielen.
> Nachdem wir nun ALLES versucht haben, von ins Bett holen, mit und ohne
> nächtliches Füttern,schaukeln und vieles mehr, sind wir letzte Nacht zum
> kontrollierten schreien übergegangen. Generell bin ich auch kein Fan davon.
> Ich sitze mindestens genauso lange in der Stube und weine mit ihr.
> Inzwischen ist das Familienleben aber so angespannt, dass sogar die Lehrer
> der älteren Kinder uns nach der anhaltenden Müdigkeit gefragt haben. Die
> Erklärung brachte zwar Verständnis der Lehrer, dennoch ist es für die
> Größeren auch so nicht mehr tragbar. Letzte Nacht haben wir angefangen.
> Nach 3 Stunden durften alle wieder schlafen *seufz
> Mittags ausruhen ist nicht drin, die Zeit gehört dem Mittag kochen und den
> älteren Kindern. Inzwischen kann ich in den wenigen Stunden die zu schlafen
> sind, selber nicht mehr einschlafen.
> Hinzu kommt, dass Alice extrem auf mich fixiert ist und der Papa somit auch
> nur sehr wenig abnehmen kann. (z.B. Füttern)
>
> Ich bin gewillt auch das zu versuchen. Froh stimmt mich das es anderen
> Müttern ähnlich geht. Mein Mann und ich haben vor knapp 4 Wochen
> geheiratet, wir haben noch nicht einmal unsere Hochzeitsnacht nachholen
> können :cry:
>
> Eigentlich hatten wir uns für Alice auch noch ein etwas gleich altes
> Geschwisterchen gewünscht, aber so ist nicht mal Ansatzweise daran zu
> denken.
>
> Inzwischen weiß ich auch das es kaum Rat gibt, aber es tut gut es einfach
> mal von der Seele zu schreiben. :-)
>
> LG und weiterhin allen viel Kraft
>
> Bienchen

Wie sie hat Stunden 3 geschrien???? Oder das ganze drum herum hat so lange gedauert????
gast.959823
6. Dez 2011 18:03
sanny-ja das denke ich mir ab und an auch. Aber ehrlich gesagt will ich nicht ewig damit kämpfen... da wir dieses spiel immer und immer wieder durchziehen müßten...momentan sind wir auch nur noch bei einer flasche miclh halb 3...
gast.970889
6. Dez 2011 21:01
nein, bis sie am Ende wieder geschlafen hat :o :shock:
Zwischenzeitlich spielt sie, murmelt vor sich hin und dann schreit sie eben wieder... :roll: :|
Wenn sie spielen darf ist sie glücklich, der Terror geht erst los wenn wir das Zimmer verlassen oder das Zimmer nur mit einem Nachtlicht beleuchtet ist.Sie will volle Beleuchtung und raus aus dem Bett spielen.In gaaanz seltenen Fällen reicht Nuckel geben, aber wirklich selten.
Mal sehen wie es heute Nacht wird.
gast.940181
6. Dez 2011 22:11
Bienchen2 hat geschrieben:
> nein, bis sie am Ende wieder geschlafen hat :o :shock:
> Zwischenzeitlich spielt sie, murmelt vor sich hin und dann schreit sie eben
> wieder... :roll: :|
> Wenn sie spielen darf ist sie glücklich, der Terror geht erst los wenn wir
> das Zimmer verlassen oder das Zimmer nur mit einem Nachtlicht beleuchtet
> ist.Sie will volle Beleuchtung und raus aus dem Bett spielen.In gaaanz
> seltenen Fällen reicht Nuckel geben, aber wirklich selten.
> Mal sehen wie es heute Nacht wird.

Ach da bin ich aber beruhigt :D nicht böse sein aber der Satz das es 3 Stunden gedauert hat stand so dich beim kontrollierten schreien lassen das ich dachte nee die Maus hat doch jetzt nicht 3 Stunden weinen müssen :shock: :(
gast.970889
7. Dez 2011 13:03
Oh jee, ne dass kam dann völlig falsch rüber. :P
Ist irgendwie anstrengend einen langen gescheiten Text mit kleinen Kinderfingern zu schreiben :lol: :D
Heute Nacht war es schon viel besser. Nur 2 mal kurz wach und Nuckel und kurzes Kopf streicheln hat ausgereicht.*freu
Und nun war es so: Klein Alice hat geschlafen und Mama brauch ewig bis sie zur Ruhe kommt. Nur irgendwie traue ich dem plötzlichen Frieden noch nicht :roll:
58 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...