Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September mami`s 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also mein Sohn Felix ist am 09.09. ein Jahr geworden ... er läuft seit einem Tag vor seinem Geburtstag alleine ... er quatscht auch schon echt einiges *lach* unter anderem: Mama, Papa, Oma, Opa, Max (der Kater), Tee, Nein, Ja, Licht, Auf, TickTack (Uhr) ...
Er geht seit September auch in die Krippe und ist seitdem sowas von Selbstständig geworden ... Deckt den Abendbrot Tisch mit ein ... bringt seine Pampers in den Müll, sucht seinen Tee oder seine Kuh wenn man es ihm sagt, Steckspielzeuge sind der absolute Hammer im moment, er füttert auch den Kater
Felix schläft wunderbar durch ... allerdings ist er eben ein kleiner Frühaufsteher ... um 6 Uhr ist die Nacht rum ... ab und an schläft er am WE nach einer Stunde spielen nochmal ein aber naja Mama ist dann eh wach *lol* ... er bekommt gar keine Flasche mehr ... trinkt aus dem Becher und nimmt nur Nachts noch die Trinklernflasche mit dem Schnabel ...
An- und Ausziehen ist auch im moment der grosse Hit ...
sehr zum Bedauern von Mama
Joa das wars denk ich erstmal so ...
LG Sanny
und ganz laute und aufgeregt schreien..........Sanny !!!!!!!!!
Oh wie ich mich freue etwas von dir zu lesen
Wäre ich Dingo würde ich dir wahrscheinlich jetzt ans Bein sabbern und mit meinem Schwanz wedeln um die zu zeigen....
wie sehr ich dich hier vermisst habe
Schön das du wieder da bist.
Auf ein neues Süße
Ich freu mich auch das ich mich doch auf nen neuen Versuch einlasse ... mal sehen ... ich hab jetzt meinen Ignore Button gefunden
LG Sanny
also bei ist der am PC ... da steht drauf "Off"
wenns mir zu doof wird dann Kiste aus
er hat sich motorisch und sprachlich gleich stark entwickelt ... er plappert ja auch wie ein Wasserfall und motorisch wird auch dauernd was neues entdeckt ... er hat zum Nikolaus so ein magnetisches Holz Angel Spiel bekommen und nach einem mal zeigen angelte er alle 20 Fische *lach*
als ich ihn gestern aus der Krippe holte zeigte er auf seine Nikolaus Socke und sagte freudestrahlend "LAUS" ... die Erzieherin sagte das der Nikolaus da war und die Socken befüllt hat und die kleinen das gesehen haben und Felix den ganzen Tag dann rum rannte und auf die Socken zeigte und "LAUS" rief ...
also wie gesagt er macht auch alles gleichzeitig ...
Freut Ihr Euch auch so auf Weihnachten? Die Kleinen erleben dieses Jahr ja alles richtig mit! Ich bin auch schon am Überlegen, wie wir den Baum am Besten anbinden/fixieren, damit er auch eine Chance hat, stehen zu bleiben
Und wie haltet Ihr es mit den Geschenken? Bekommen Eure Kinder nur ein größeres Geschenk, oder ruhig ein paar mehr?
Was geschenke angeht...also das zeug von meiner schwiegermutter und Uroma hat er jetzt schon bekommen, weil es alles sonst zuviel wird.
Von uns bekommt er eine Parkgarage von Fisher price, das Kinderzimmer gehört auch zu weihnachten,obwohl wir es schon im oktober gekauft haben :>....von meinen eltern bekommt er ein Bobbycar +stange....und von meiner erzeugerfraktion habe ich um ein gutschein von jako-o gebeten,da wir da im Februar mal ordentlich shoppen gehen wollen
Inzwischen läuft maxi fast nur noch und seid gestern kann er sich selber aufstellen....er hatte sich so gefreut darüber als ihm das gestern abend gelungen ist ^^....ah ja, maxi nimmt mir jetzt die letzten paar meter immer den löffel ab und isst das zeug selber runter
mit den Geschenken ... tja ... ich kann leider nur steuern was wir ihm schenken ... was er von Oma, Opa und dem Rest bekommt keine Ahnung ... aber zum großen Teil werden das Gutscheine und Klamotten sein ...
schön @ loli das Maxi nun auch los tippelt ... jetzt wirds nochmal so anstrengend
Felix lernt auch irgendwie dauernd was neues ... er erstaunt mich echt jeden Tag aufs neue ... Essen tut er auch schon alleine ... ab und an geht noch was daneben aber es geht ... Trinken tut er nun meisstens aus dem Becher ... zumindest zu den Mahlzeiten ... alles andere trinken wir aus dem Lernbecher von Nuk EasyCup 2 heisst der glaube ...
in der Krippe klappt es auch immer besser ... er tippelt frühs mit seiner Tasche los in Richtung Erzieherin und wenn ich ihn hole begrüßt er mich und will aber ga nich mit *lach*
LG Sanny
Ich bin hier auch schon länger angemeldet aber war jetzt ein paar Monate nicht mehr so da...
Also ich heisse Sara und mein Sohn Marco ist am 29.09. geboren
Ich wollte einfach mal Halloooo sagen
schön Dich und Marco hier zu sehen. Im derzeitigen Vorweihnachtstrubel ist hier etwas Ruhe eingekehrt, aber der eine oder andere Beitrag kommt dann doch ab und zu noch.
Gruß
Julia Yaël mit Lysan
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.