Auch Junge Muttis hier die 20/22 Jahre sind

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pipapo3
5. Nov 2011 19:59
Re: Auch Junge Muttis hier die 20/22 Jahre sind
Hallo liebe werdende Mamis,

ich bin grade frische 20 und in der 19. woche schwanger...mein Kind soll auch am 4.4.2012 zur welt kommen :D

zur zeit wurde mir von der FA strenge Bettrruhe verordnet, weil ich öfters schmerzen im Unterleib hatte ....ist das normal? hat jmd damit erfahrungen gemacht?

Wie sieht es bei euch mit der ernährung aus.... ich versuche mich sehr gesund zu ernähren und vermeide koffeinhaltige getränke doch ab und zu kann ich einem schluck kaffe nicht widerstehen..... ist das überhaupt scchlimm koffeinhaltige getränke während der schwangerschaft zu trinken?

LG
Pipapo3
5. Nov 2011 20:04
gabyleitner1 hat geschrieben:
> =)
> chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> > ja also ich find 17 Jahre auch nicht schlimm, 12 - 15 jährige sind viel,
> > viel schlimmer, da muss ich @Jules Recht geben.
> >
> > In dem Alter sind die Mamas ja selber noch Kids und haben 0
> > Lebenserfahrung.
> > Also da find ich mit 17 Jahren ist das kein Problem :).
> >
> > gLg Conny

gehst du denn noch zur schule?
LG
gast.1299958
6. Nov 2011 11:07
@pipapo: Es ist überhaupt kein Problem, wenn du max 2 Tassen Kaffee am Tag trinkst.
Natürlich ist es wichtig auf unsere kleinen zu achten, aber wir dürfen auch nicht zu kurz kommen.

Also ich ernähre mich nicht anders als vorher und trinke 2 Tassen Kaffee am Tag und meiner kleinen Maus geht es prächtig. Ich bin in der 28 SSW
gast.1262331
6. Nov 2011 20:38
also ich brauch auch hin und wieder meine geliebte Cola oder Spezi.

Habe mit meiner FA geredet und sie hat mir auch versichert, dass das okey sei. solange ich sonst auch noch anderes trinke.. ;).

Kommt ihr immer auf eure fast 2Liter trinken pro Tag?
Christina901
7. Nov 2011 14:56
Hey mädels;)
Ich melde mich auch mal wieder! Ich weiß nun mittlerweile seit 2 Wochen das wir einen Jungen bekommen, juhu:)
Da hat sich der Papa aber gefreut! War ja das erste mal wo er zur untersuchung mit ist und dann gleich ein outing!
@Pipapo3 wir haben den selben et;)

Wegen koffeinhaltige getränke: Also kaffee trinke ich garnicht mehr na gut ich hab auch nur eine tasse morgens getrunken da war das nicht so tragisch für mich aufzuhören. Aber manchmal (glaub mindesten einmal in 4-6 wochen) trinke ich mal ne vita cola die ist sooo lecker und ich denke mir so ich trink kein kaffee da macht so ein glas cola auch nix?!
Ernähren tue ich mich eigentlich wie vorher nur mehr gemüse und obst!
Das zimmer haben wir auch schon angefangen. Gestrichen ist schon, Bett, Wickelkomode und der stubenwagen sind aufgebaut!
Ich will mit dem zimmer größtenteils fertig werden bevor ich mich mit meiner dicken kugel kaum bewegen kann;)
ganz liebe grüße und ein angenehmen start in eine neue woche :D
gast.1299958
7. Nov 2011 16:08
@chaosqueen2089@web.de: Ich versuche zwar immer so viel wie möglich zu trinken, schaffe es aber echt selten.

@christina: glückwunsch, dass ihr einen Jungen bekommt. Wisst ihr schon einen Namen?

Ich möchte auch Anfang Dezember mit dem Kinderzimmer komplett ferig sein. Wann habt ihr den ET.
Christina901
7. Nov 2011 16:54
hey danke ;)
Ne leoder noch kein richtigen namen gefunden. Mir gefallen diego, oskar oder johny aber mein schatz nicht so:(
Mädchennamen haben wir gemeinsam zumimdest 3 gefunden: Neele Elisabeth, Clara oder Valentina.
Bei mir ist et der 4.4. :D
gast.1299958
7. Nov 2011 18:47
Na da habt ihr dann ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Ich und mein Mann haben auch ewig gebraucht, bis wir uns geeinigt haben. Ich hab am 31.1 ET
gast.1262331
7. Nov 2011 20:27
da hast du Recht @summy

ich wäre auch gerne bis Ende Dezember, spätestens Mitte Jänner gerne mit dem Kinderzimmer fertig, nicht das ich dann nachher nix mehr selber machen kann, weil mein Bauch sooo schön groß ist ;) *gg*

aber ich werd mir dann demnächst noch Möbel besorgen und Ende November hoffentlich das Gitterbettchen etc. aufstellen ;). *gg*

ich habe am 23.2.2012 ET. freu mich schon soooooooooooooo sehr auf unser Würmchen ;)
gast.1299958
7. Nov 2011 20:53
Ich glaub, da geht es uns allen so. Hab heute aus neugierde meinen Bauchumfang gemessen, wiel alle gesagt haben der ist noch so klein. Also in der 29 SSW hab ich 106cm Bauchumfang, Finde das eigentlich normal
Christina901
8. Nov 2011 10:45
@summsy und was wird es für einen Namen?:)
Ja zeit haben wir zwar noch aber wenn man mal überlegt das wir schon vier Monate aus Spaß überlegen und keinen passenden finden....? Da hab ich langsam angst;)
Meinen Bauch umpfang müsste ich auch mal messen muss nur noch so ein Band besorgen, habe so etwas garnicht zuhause:(
lg christina
gast.1299958
8. Nov 2011 12:54
unsere Kleine wird Jana heißen. Wir haben uns auch erst vor 2 Wochen festgelegt - lasst euch also Zeit, ein Name ist immerhin für das ganze Leben
Susimama
16. Nov 2011 23:14
Hallo :)

Ich bin auch ne junge mami, bin 20 und bekomme auch mein 1. Kind.

Meins kommt vorraussichtlich am 14.4.2012...ich bin ja schon so gespannt

und hoffe, dass es meiner kliene gut geht! ich geb mir jedenfalls mühe :)
Christina901
17. Nov 2011 10:29
Oh auch eine junge aprilmami ;)
Herzlich willkommen!
mischa1991
18. Nov 2011 11:02
hey, ich bin zwar schon seit dem 2.märz mami, aber bin auch nun 20 :)
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...