März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
paulina5
23. Sep 2011 20:00
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
:D hallo ihr werdet es mir garnicht glauben, Emely hat das erste mal ein Cookie Keks gegessen, es hat ihr so geschenmeckt, Das war voll Süß :o
gast.1065055
23. Sep 2011 20:57
hey

ja ich glaub auch bei mir kann nichts glatt laufen :(
nervt mich echt schon tierisch...
hab seit vorhin noch weniger lust wieder zu arbeiten...

meine bekommt so ein zeug wie keks noch nicht ... was sie nicht kennt kann sie nicht vermissen...
war deswegen letztens schon total sauer auf eine in der kita die jenna einfach ein stück brezel gegeben hat ich mein brezel ist ja an und für sich nicht schlim mmich stört es nur weil da soviel salz dran ist und in der lauge ist ja auch salz und das ist nicht gut für die kleinen und dann grad ein tag später geht meine schwägerin in spee zu der kleinen und gibt ihr einfach ein keks als ich in der küche war hab es zufällig gesehen als ich zurück kam bor was gab das stress ich hasse sowas vorallem dann auch noch ein stück keks wo schockolade dran war... bor ey...

ne bekannte von mir auch hat ein gläßchen griesbrei mit schockolade drin geholt mit der begründung es schmeckt doch...
ja super aber es ist auch zuckerhaltig ohne ende...

so ich geh mal schlafen bin zimmlich müde war anstrengend heute und mein mann muss schon um 2 uhr die nacht raus weiter arbeiten... ABER es könnte sein das er dann sogar ne gehaltserhöhung bekommt weil er dann absovort wohl milch-lkw fährt und 300 euro mehr im monat verdient und ich mein das ist schon einiges wenn man nichts hat ;) aber er schaut es sich morgen das erstemal an und dann mal sehn :)
paulina5
24. Sep 2011 09:47
:lol: guten morgen pini .ich habe nicht ein kind sondra 5 kinder ,und bei kekse austeilen hat emely zugekukt und wolte auch eins :lol: :lol: :roll: :roll: .ich weis das emely erst 6 monate ist und brauch keine kekse zum essen. :roll:
gast.1065055
24. Sep 2011 13:01
ja pauline aber du bist die mutter und hast es selbst entschieden und es wurd nicht einfach über deinen kopf über dein kind entschieden... und das ist das wo ich richtig sauer werde ;)
gast.1104969
24. Sep 2011 17:39
Huhu ihr Lieben,

also eure Keksdiskussion ist echt süß...
Kein Kind muss alles essen und süß ist ja auch immer so eine Sache...
Also Leny ist ja nun schon fast 7 Monate und sie hat vor zwei Wochen ca schon Vanilleeis gegessen, und sie fand es richtig gut :lol:

Ich finde es nicht so schlimm wenn unsere Kleine mal einbißchen Eis oder so bekommt... Solange wie sie es verträgt...

Naja heute ist bei uns Laternenumzug... :P

Ich freue mich schon total darauf, bei uns ist immer alles bunt geschmückt und total niedlich gemacht...

Juhu und dann kommt auch mein Mann mit und noch einige Freunde....

Naja ich hoffe euch gehts soweit allen ganz gut...

Liebe Grüße aus dem hohem Norden...

Eure Flummy mit Leny-Sophy
gast.1105527
25. Sep 2011 07:48
Hallo,
@pegui der KU ist 44cm, du kannst dich ja mit auf die Waage stellen und die kleine auf dem Arm halten und dann gehst du alleine drauf und ziehst das Gewicht ab, haben wir bei unseren Kindern immer so gemacht und stimmt fast genau.Wart ihr schon auf dem Oktoberfest?
Also unser kleiner durfte auch vor paar Tagen an einer kl (Eis)waffel lutschen, als sie aufgeweicht war hab ich sie ihm weggenommen, ansonsten darf er ab und an mal auf einem Stück Brezel beißen, wir machen immer das Salz ab und da er ja keine komplette Brezel isst, nehm ich's nicht so genau, außerdem fangen die kleinen ja eh bald an Essen mit Stückchen darin zu probieren.
Ansonsten bin ich wohl wie pini, ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn jemand kommt und meinem kleinen Kind irgendwas in den Mund schieben will, war bei meinem großen damals ziemlich schlimm, aber da gab's dann so streß das sie sich jetzt nicht mehr trauen.
lg anne
gast.1091916
25. Sep 2011 09:29
hi mädels,

also ich nehme es auch nicht so genau...natürlich bekommt sie nicht den ganzen tag süßigkeiten, aber sie bekommt von allem, was ich esse ein wenig zum probieren...sie soll sich halt an alles gewöhnen ;)

@anne
gute idee, mit dem wiegen :lol: :lol: also die kleine wiegt dann 7 kg, kopfumfang 43 cm und größe 67cm - die u5 erst in 2 wochen, also denke ich, dass alles im grünen bereich ist :P
auf der wiesn waren wir noch nicht, aber bestimmt gehen wir einmal ne runde drehen, vielleicht sogar heute mit ner freundin, weil mein mann arbeiten muss....aber mal sehen, sonntags ist es ja immer brechend voll :|

schönen sonntag allen
gast.1065055
25. Sep 2011 15:39
ja wie gesagt ich habe kein problem damit wenn die ELTERN es entscheiden aber nicht einfach irgendwer kommt und ihr was in den mund schiebt...
ich mein ich hätt nicht ganz so ein problem damit wenn die kleine wenigstens ihren brei richtig essen würde dann wer das alles eine andere sache aber sie isst ihren brei seit sie krank war nicht mehr richtig also bekommt sie auch kein keks oder breze4l da geh ich an die decke... :)

waren heute morgen ne schöne runde spazieren da hat die maus auch endlich mal geschlafen die nacht war nämlich absoluter horror...

ich hab so die vermutung die in der kita tragen sie als durch die gegend und wenn sie mal wo liegt dann spielt sovort eine mit ihr... muss das nochmal klären weil sie beschäftigt sich fast garnicht mehr allein und das möcht ich nicht ich möchte auch mal bügeln können und die kleine liegt dann einfach auf der spieldecke oder unter dem bogen muss das morgen echt mal klären :)

also bis denn schönen sonntag noch
gast.1091916
25. Sep 2011 19:00
also pini, meine kleeene hat sich bis vor kurzem sehr lang alleine beschäftigen können, aber seit ca. 1 woche ist es nicht mehr der fall....und sie geht noch nicht in die krippe.....vlt ist es nur so ne phase??
gast.1065055
25. Sep 2011 20:48
ich will es hoffen weil die hat sich ja immer super allein beschäftigt und jetzt seit sie die woche immer lang da war geht das nicht mehr aber wenn ich sie abhole ist sie auch immer bei jemanden auf dem arm deswegen kam mir das vorhin in den sinn...
paulina5
26. Sep 2011 08:33
:D guten morgen bei mie auch ;)
gast.1065055
26. Sep 2011 12:44
was das sie sich aufeinmal nicht mehr selbst beschäftigt???
gast.1105527
26. Sep 2011 13:33
Hallo,
naja das ist halt so, ab und an brauchen die Kinder halt mehr mal weniger zuwendung. Wenn die Kinder es gewöhnt sind, getragen zu werden (dort oben hat man auch eine herrliche Aussicht, möchten sie es zuhause auch).
Bei uns ist es halt so das die beiden seit der große im Kiga ist, ständig krank sind,jede Woche ist was anderes, Fieber, Husten, Schnupfen, Bronchitis... er schleppt alles mit nach Hause,ansonsten beschäftigt sich meiner fast nur alleine, besonders wenn er morgens alleine ist und ungestört mit dem Spielzeug spielen kann.
pini, hat sich deine ehemalige beste freundin bei dir gemeldet? und gab's noch streß mit deiner ausbilderin?
lg und schönen sonnigen tag,anne
gast.1065055
26. Sep 2011 20:54
ja heute in der kita war wohl alles so wie immer und die haben auch gesagt das sie viel allein macht und heute war sie auch nicht auf dem arm als ich kam :)
ne sie hat sich leider nicht gemeldet :(
gast.1031037
27. Sep 2011 11:30
hallo, ihr lieben!
ich bin neu hier u meine kleine carolin kam am 13.4. auf dieser erde an!!!

ich bin total überrascht, wie aktiv u mobil eure kleinen schon sind! wahnsinn! wir drehen uns noch nichma von selber auf den bauch:-D sie dreht sich immer auf die seite und strampelt u pampelt da so rum. ich leg sie auch immer läner jeden tag auf ihren bauch in der hoffnung, dass sie sich irgwie bald fortbewegt, aber bisher is sie da wohl noch ein bissch faul:-)!

wann fing das denn bei euch so an, und konntet ihr die würmer irgwie motivieren u anstacheln, oder ham die einf vonselber irgwann beschlossen, dass liegen allein doof ist? :P

wünsch euch n schönen tag bei dem tollen wetter!!!!

Lieben gruß aus dortmund
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...