februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 13:36
Re: februar 2011 babys
Oh mein Gott, was habt ihr alle für Brocken-Babys?
Dagegen sieht meine Maus ja aus, als würde sie nichts zu essen bekommen
Sie ist am 19.02.2011 geboren, war da mit 48cm und 2780g schon der Zwerg der Station.
Heute ist sie 70cm und wiegt dabei gerade mal 6530g
Obwohl sie einen sehr gesunden Appetit hat
Sie ist aber den ganzen Tag nur auf Achse, dreht und rollt sich durch die Gegend, hebt den Po in die Luft und versucht vorwärts zu kommen (sehr lustig).
Seit dieser Woche zahnt sie sehr stark, sabbert garnicht mal so viel, hat aber nur schlechte Laune, steckt sich alles in den Mund und kaut drauf rum.Heute mittag dann zum ersten mal schlecht gegessen (für ihre verhältnisse...)Ich seh jedoch keine Schwellung im Kiefer, hatten eure kleinen alle geschwollenes Zahnfleisch beim Zahnen?

Sie ist am 19.02.2011 geboren, war da mit 48cm und 2780g schon der Zwerg der Station.
Heute ist sie 70cm und wiegt dabei gerade mal 6530g

Sie ist aber den ganzen Tag nur auf Achse, dreht und rollt sich durch die Gegend, hebt den Po in die Luft und versucht vorwärts zu kommen (sehr lustig).
Seit dieser Woche zahnt sie sehr stark, sabbert garnicht mal so viel, hat aber nur schlechte Laune, steckt sich alles in den Mund und kaut drauf rum.Heute mittag dann zum ersten mal schlecht gegessen (für ihre verhältnisse...)Ich seh jedoch keine Schwellung im Kiefer, hatten eure kleinen alle geschwollenes Zahnfleisch beim Zahnen?
16. Sep 2011 14:27
Hi,
ja da ist meine auch so ein Brocken ....grins.. Der KiA ist aber sehr zufrieden mit ihr.
Waren letzte Woche bei der U5.
Sie hat jetzt 68,5 cm und wiegt 8240gram.
Schön zu lesen, wenns euch Mamis a grad so geht mit dem Schlafen......
Meine ist momentan a voll unruhig.....
Hat a fast ständig rote Backen und booft wie noch was.
@ melli Geschwollenes Zahnfleisch hat meine auch nicht.
Lg Martina
ja da ist meine auch so ein Brocken ....grins.. Der KiA ist aber sehr zufrieden mit ihr.
Waren letzte Woche bei der U5.
Sie hat jetzt 68,5 cm und wiegt 8240gram.
Schön zu lesen, wenns euch Mamis a grad so geht mit dem Schlafen......
Meine ist momentan a voll unruhig.....

Hat a fast ständig rote Backen und booft wie noch was.
@ melli Geschwollenes Zahnfleisch hat meine auch nicht.
Lg Martina
16. Sep 2011 16:53
Na dann ist ja gut, ich dachte schon, sie veräppelt mich mit ihrem "Zahnen"...
Da müssen wir wohl alle durch
Und wie mein Opa immer sagt: Schlafen können wir später inner Kiste lang genug
Da müssen wir wohl alle durch

Und wie mein Opa immer sagt: Schlafen können wir später inner Kiste lang genug

16. Sep 2011 22:04
Hallo,
ich wollte auch mal schreiben. es ist so spannend zu lesen, was die "gleichaltrigen" Babys so machen
.
mein Sohn kam am 15.02.2011 zur Welt. 55 cm und 4.190 g. Jetzt 76 und 9400. ist auch langsam eh schwer ihn zu tragen... wir (Papa und Mama) sind aber selber groß, so ist es verständlich, dass er auch so ist.
er kann robben und wenn er etwas sehr sehr will, sammelt er die ganze Kraft zusammen und schreit Ma-ma
. leider nur 2-3 mal pro Tag.
Wir haben zurzeit auch Probleme mit Schlaffen und insgesamt ist er seit einpaar Tagen sehr anhänglich. ich vermute schon Wachstumsschub? ist eigentlich zu früh, aber ich habe gelesen, bei manchen dauern diese 5-6 Wochen???
Ah. wir haben 2 Zähne.
@kathrin2112 "Was treibt ihr so mit euren Zwergen?" - wir haben vor dieses Wochenende in den Zoo zu gehen. Keine Ahnung, wie und ob er auf die Tiere reagiert. Kann später berichten.
Planschten lieben wir auch

lg Alina
ich wollte auch mal schreiben. es ist so spannend zu lesen, was die "gleichaltrigen" Babys so machen

mein Sohn kam am 15.02.2011 zur Welt. 55 cm und 4.190 g. Jetzt 76 und 9400. ist auch langsam eh schwer ihn zu tragen... wir (Papa und Mama) sind aber selber groß, so ist es verständlich, dass er auch so ist.
er kann robben und wenn er etwas sehr sehr will, sammelt er die ganze Kraft zusammen und schreit Ma-ma

Wir haben zurzeit auch Probleme mit Schlaffen und insgesamt ist er seit einpaar Tagen sehr anhänglich. ich vermute schon Wachstumsschub? ist eigentlich zu früh, aber ich habe gelesen, bei manchen dauern diese 5-6 Wochen???
Ah. wir haben 2 Zähne.
@kathrin2112 "Was treibt ihr so mit euren Zwergen?" - wir haben vor dieses Wochenende in den Zoo zu gehen. Keine Ahnung, wie und ob er auf die Tiere reagiert. Kann später berichten.
Planschten lieben wir auch

lg Alina
17. Sep 2011 08:47
Guten Morgen!
@ALINA: Dass dein Kleiner so anhänglich ist, könnte auch daran liegen, dass die Kleinen in der 30.-32. Woche lernen, dass Mama auch weggehen kann und nicht immer da ist. Meine Kleine hatte das vor zwei Wochen auch.
Wir wohnen sehr nah an einem Zoo, wo man einen Teil ohne Eintritt besuchen kann. Das haben wir schon einige Male gemacht. Unsere Kleine hat schon auf einige Tiere reagiert - und die Affen auf sie
@ALINA: Dass dein Kleiner so anhänglich ist, könnte auch daran liegen, dass die Kleinen in der 30.-32. Woche lernen, dass Mama auch weggehen kann und nicht immer da ist. Meine Kleine hatte das vor zwei Wochen auch.
Wir wohnen sehr nah an einem Zoo, wo man einen Teil ohne Eintritt besuchen kann. Das haben wir schon einige Male gemacht. Unsere Kleine hat schon auf einige Tiere reagiert - und die Affen auf sie

17. Sep 2011 22:05
Hallo Kathrin,
danke! wusste ich nicht.
dann genieße ich diese Anhänglichkeit noch eine Woche
.
viele Grüße
Alina
danke! wusste ich nicht.
dann genieße ich diese Anhänglichkeit noch eine Woche

viele Grüße
Alina
17. Sep 2011 22:35
Das hatte ich in dem Buch "Ohje ich wachse" gelesen.
Und prompt fing es einen Tag später bei uns an
Ist aber wieder vorbei und sie kennt auch wieder das Wort schlafen
Und prompt fing es einen Tag später bei uns an

Ist aber wieder vorbei und sie kennt auch wieder das Wort schlafen

17. Sep 2011 23:35
hallo alle miteinander,
heute komm ich auch mal wieder zum schreiben....bei uns ist es irgendwie momentan echt immer total stressig. Wir fliegen bald in den Urlaub und ich bin nur am einkaufen, organisieren usw. Außerdem haben diese Woche noch 2 Kurse angefangen und das bedeutet eben einen neuen Rythmus.
@Aline: Boa, Dein "Kleiner" is ja ein ganz schöner Koloss!!!!!
Meiner war da ja im Gegensatz ein ganz zartes Bürschchen mit seinen 3010 Gramm und 50 Zentimeter. Unsere Maße liegen jetzt bei 8500 Gramm und 71 Zentimeter....
LG
heute komm ich auch mal wieder zum schreiben....bei uns ist es irgendwie momentan echt immer total stressig. Wir fliegen bald in den Urlaub und ich bin nur am einkaufen, organisieren usw. Außerdem haben diese Woche noch 2 Kurse angefangen und das bedeutet eben einen neuen Rythmus.
@Aline: Boa, Dein "Kleiner" is ja ein ganz schöner Koloss!!!!!

Meiner war da ja im Gegensatz ein ganz zartes Bürschchen mit seinen 3010 Gramm und 50 Zentimeter. Unsere Maße liegen jetzt bei 8500 Gramm und 71 Zentimeter....

LG
18. Sep 2011 09:30
@ t.fuhrmannSa: mein Mann wog bei seiner Geburt 4800 und kam als Frühchen mit 8 Monaten zur Welt, sein Bruder wog über 5 kg und ich selbst war 4300. ich hatte deshalb schreckliche Angst vor der Geburt.
ich war sehr erleichtern, dass es "nur" 4190 waren
. Er war noch zusätzlich ein Sternegucker.
deiner ist mittlerweile aber auch schon groß! die Babys von meinen Freunden sind alle äter, können viel mehr, sind aber kleiner (unter 8 kg). meiner sieht dann im Vergleich wie ein großer Brocken, der nichts kann, aus.
Wünsche viel Spaß im Urlaub. Wo geht es hin?
lg Alina

deiner ist mittlerweile aber auch schon groß! die Babys von meinen Freunden sind alle äter, können viel mehr, sind aber kleiner (unter 8 kg). meiner sieht dann im Vergleich wie ein großer Brocken, der nichts kann, aus.

Wünsche viel Spaß im Urlaub. Wo geht es hin?
lg Alina
18. Sep 2011 09:35
Das habe ich auch gedacht
in unserem Umfeld ist meine Kleine mit 72 cm und 9000 g immer die Größte und Schwerste in dem Alter,
aber wenn ich das hier teilweise so lese, ist sie ja eher im Durchschnitt.
Wir haben eine Bekannte, deren Kleine mit 15 Monaten genauso groß und sogar etwas leichter ist. Wir können jetzt Klammotten tauschen
@ Alina: Wie war der Zoo?

in unserem Umfeld ist meine Kleine mit 72 cm und 9000 g immer die Größte und Schwerste in dem Alter,
aber wenn ich das hier teilweise so lese, ist sie ja eher im Durchschnitt.
Wir haben eine Bekannte, deren Kleine mit 15 Monaten genauso groß und sogar etwas leichter ist. Wir können jetzt Klammotten tauschen

@ Alina: Wie war der Zoo?
18. Sep 2011 20:21
Hi!
Ui, da muss ich auch mal fragen wie der Zoobesuch war?
Wir hatten unsren ersten auch vor drei Wochen, Karola hat sich voll für die Pinguine interessiert.
GLG
Tinschgerl
@ Melli: Der Spruch von deinem Opa ist ja heiß....... grins..... vor allem so aufbauend.......lach
Wir Mamas packen das schon irgendwie!!!!!!
Ui, da muss ich auch mal fragen wie der Zoobesuch war?
Wir hatten unsren ersten auch vor drei Wochen, Karola hat sich voll für die Pinguine interessiert.
GLG
Tinschgerl
@ Melli: Der Spruch von deinem Opa ist ja heiß....... grins..... vor allem so aufbauend.......lach
Wir Mamas packen das schon irgendwie!!!!!!
18. Sep 2011 22:46
Hi,
tja... der Zoobesuch wurde auf nächstes Wochenende verlegt
. Meine Schwiegermutter hat uns besucht und sie besucht uns sehr selten, so hat sie den ganzen Tag bei uns verbracht. Dafür hat sie aber gleich gekocht, gebacken und danach alles aufgeräumt
.
da haben wir am Abend unsere Freunde besucht, diese haben einen Hund. an dem hatte mein Sohnenschein auch viel Interesse gezeigt (mehr als früher). mussten uns damit begnügen
Berichterstattung kommt dann erst nächste Woche.
lg
Alina
tja... der Zoobesuch wurde auf nächstes Wochenende verlegt

da haben wir am Abend unsere Freunde besucht, diese haben einen Hund. an dem hatte mein Sohnenschein auch viel Interesse gezeigt (mehr als früher). mussten uns damit begnügen

Berichterstattung kommt dann erst nächste Woche.
lg
Alina
19. Sep 2011 09:07
Guten Morgen!
Wir haben einen Zahn!!! Das heißt natürlich eigentlich die Kleine.
Und das ganz ohne Weinen, Schlafmangel oder Fieber.
Habe ihn nur mit dem Finger getastet, als ich eben ein zu großes Brezelstück rausholen wollte. Sehen kann ich nix, sie macht den Mund nicht auf
Ich weiß, die meisten von euch haben das lange hinter sich,
freu mich aber trotzdem
Die Nächte sind bei uns momentan ertragbar:
sie schläft von 19.00 bis 4.00 Uhr und nach einer Portion Muttermilch dann nochmal bis ungefähr 7.00. Damit kann ich leben
Wie sind eure Nächte momentan?
Wir haben einen Zahn!!! Das heißt natürlich eigentlich die Kleine.
Und das ganz ohne Weinen, Schlafmangel oder Fieber.
Habe ihn nur mit dem Finger getastet, als ich eben ein zu großes Brezelstück rausholen wollte. Sehen kann ich nix, sie macht den Mund nicht auf

Ich weiß, die meisten von euch haben das lange hinter sich,
freu mich aber trotzdem

Die Nächte sind bei uns momentan ertragbar:
sie schläft von 19.00 bis 4.00 Uhr und nach einer Portion Muttermilch dann nochmal bis ungefähr 7.00. Damit kann ich leben

Wie sind eure Nächte momentan?
19. Sep 2011 10:07
Guten Morgen zusammen!
Wir haben auch ein Februar-Baby
Unsere Maja kam am 11.02. auf die Welt, wog 4200 Gramm( hatte gut zu tun
) und war 52 cm groß bei einem Kopfumfang von 35 cm...
Jetzt, mit 7 Monaten (die zeit verging sooo schnell *sfz*) wiegt sie knapp 8 Kilo und ist um die 66 cm groß...
Unsere Nächte sind im Moment alles andere als angenehm, sie kommt alle halbe bis std.
Die ersten beiden Zähnchen unten hat sie mit 4 1/2 Monaten bekommen, beide auf einmal, schwups waren sie da
Wir haben auch ein Februar-Baby

Jetzt, mit 7 Monaten (die zeit verging sooo schnell *sfz*) wiegt sie knapp 8 Kilo und ist um die 66 cm groß...
Unsere Nächte sind im Moment alles andere als angenehm, sie kommt alle halbe bis std.

Die ersten beiden Zähnchen unten hat sie mit 4 1/2 Monaten bekommen, beide auf einmal, schwups waren sie da

19. Sep 2011 10:56
Erstmal herzlich willkommen hier, kiewi 
Wegen dem Zahn muss ich mich auch verbessern!
Durfte eben mal einen Blick werfen und es ist nicht ein Zahn, sondern zwei!
Gestern waren die noch nicht da und jetzt...
Freu mich, dass das so problemlos war.
Ist deine Kleine auch so agil?
Unsere turnt den ganzen Tag hier rum, jagt Plastikflaschen und Hausschuhe, erzählt ganz viel und ist immer in Bewegung.
Jetzt jagt sie gerade unsere Katze quer durch die Wohnung

Wegen dem Zahn muss ich mich auch verbessern!
Durfte eben mal einen Blick werfen und es ist nicht ein Zahn, sondern zwei!
Gestern waren die noch nicht da und jetzt...

Freu mich, dass das so problemlos war.
Ist deine Kleine auch so agil?
Unsere turnt den ganzen Tag hier rum, jagt Plastikflaschen und Hausschuhe, erzählt ganz viel und ist immer in Bewegung.
Jetzt jagt sie gerade unsere Katze quer durch die Wohnung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...