März Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sommernachtstraum
20. Sep 2011 12:37
Re: März Mamis 2012
Hallo Mädels,

ich bin wieder da und mittlerweile in der 15. ssw. jetzt nur noch hoffen dass ich die nächsten 15 wochen schaffe. hab gerade einen mtv + cerclage op hinter mir zur reinen vorsorge. hat jemand auch erfahrungen damit?
gast.1275105
21. Sep 2011 12:13
Halli Hallo,

ich geselle mich auch mal in die Runde. Mein ET ist 11.03.2012.
Wir kommen aus Nürnberg. Der Bauch wächst und wächst. :o
Red-Angel
21. Sep 2011 19:04
@ Schnuller738
Ich hab grad ähnliche Probleme.
Ich weiß nicht richtig was ich machen darf und was nicht( ich arbeite im KH ).
Ich hab mich jetzt einfach an den personalrat gewandt und nach Infos gefragt und nen beratungstermin beim betriebsarzt gemacht.
soweit ich des jetzt verstanden hab hast du das recht das was im Muschg steht einzufordern. mein vater hat gemeint wenn ne schwangere mehr macht als sie "darf" könnte es probleme mit der versicherung geben falls was passiert.
an deiner stelle würd ich zu deinem chef gehen und sagen so stehts drin und du des so möchtest (wenn du es auch so willst).eigentlich muss er es einhalten.
gast.1256536
22. Sep 2011 18:56
Halli Hallo,
bin neu hier :) bekomme auch im März mein erstes Baby... :D
soll am 23.März 2012 kommen...
hat jemand von euch auch eine Icsy behandlung bekommen???

lG kathrin
gast.1291918
22. Sep 2011 21:33
Hallo, ihr lieben werdenden Mütter :)
mein kleines soll wohl am 16.03.12 das Licht der Welt erblicken, wobei das keiner glaubt! Mein Lebensgefährte und auch Papa des kleinen Ungeborenen ist knapp 2m groß, ich dabei mal grade 1,54m, da wird wohl schnell kein Platz mehr sein. Die Schwester meines Lebensgefährten ist ebenfalls schwanger, ihr errechneter ET liegt 3 Tage nach meinem. :)

Lieben Gruß
Cindy230471
23. Sep 2011 10:29
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute auch untermischen.
Wir haben auch am 08.03.2010 ET. Ich bin allerdings schon 40 und erwarte nach 20 Jahren unser Murkelchen. Es war nicht geplant, da mein jetztiger Partner eigentlich zeugungsunfähig ist und ich ihn erst seit März 2011 kenne. Aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf diesen Wurm. Mein Sohn mit 20 freut sich ebenfalls auf sein Geschwisterchen.
Wir kommen aus Oranienburg (bei Berlin) und es wäre schön, Gleichgesinnte hier zu treffen.
LG Cindy ;)
Schnuller738
23. Sep 2011 10:46
Red-Angel hat geschrieben:
> @ Schnuller738
> Ich hab grad ähnliche Probleme.
> Ich weiß nicht richtig was ich machen darf und was nicht( ich arbeite im KH
> ).
> Ich hab mich jetzt einfach an den personalrat gewandt und nach Infos
> gefragt und nen beratungstermin beim betriebsarzt gemacht.
> soweit ich des jetzt verstanden hab hast du das recht das was im Muschg
> steht einzufordern. mein vater hat gemeint wenn ne schwangere mehr macht
> als sie "darf" könnte es probleme mit der versicherung geben
> falls was passiert.
> an deiner stelle würd ich zu deinem chef gehen und sagen so stehts drin und
> du des so möchtest (wenn du es auch so willst).eigentlich muss er es
> einhalten.

Hey,

ja ich habe ihn schon drauf angesprochen aber leider kam bis jetzt noch keine reaktion ausser ja ich schau mal... super... ich habe am mittwoch bei meiner chefin angerufen ob mich jmd ablösen könnte ich hab mich grippig gefühlt und habe/hatte fieber da kam nur ein ja ich schau... std kam keine reaktion und später hat meine kollegin angerufen das ich mich jetzt doch mal nicht so anstellen soll und das ich die letzten 2 std wohl auch noch rumbekommen würde. ich durfte dann von meinem chef auf früher schließen aber naja eine stunde hat den bock dann auch nicht mehr fett gemacht. leider nu bin ich seid gestern krank geschrieben weil ich eine nasen - nebenhöhlen entzündung habe... super oder??
gast.1294734
26. Sep 2011 19:05
Melly-Maus1 hat geschrieben:
> Hallo an alle,
> Ich bin vor kurzem 30 geworden und bekomme am 8.3.2012 mein erstes Baby. :P
>
>
> Ich bin seit gestern in der 15. Woche... Alles so aufregend.
> Die Termine beim FA sind mir auch immer zu weit ausseinander. Hab erst am
> 26.9. wieder einen :(
>
> Gestern habe ich meine hebamme kennen gelernt, ist echt spannend alles!
>
> Wohne übrigens in Karlsruhe, gibt es noch ne mama aus der Gegend?

Hallo

wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Habe einen 6 Monate alten Sohn.
Leo1984
28. Sep 2011 14:34
Huhu

ich bin jetzt in der 15.SSW (14+0) mit unserem 3. Kind ss.
Mein Großer ist 9, die Kleine 10 Monate.
Bei uns wird es laut US von letzter Woche zu 85% wieder ein Mädel, sie hat den Doc gut zwischen die Beinchen schauen lassen und er ist sich fast sicher das es wieder eine kleine Zicke wird! :D

Mein ET ist der 28.3.

Außer das der bauch wächst merke ich nix von der SS, was auch ganz gut so ist, denn die Kleine fordert mich schon ziemlich.

Der nächste Termin ist erst am 19.10.
Ach immer dieses lange warten! :roll:

Lg
Zoe0309
28. Sep 2011 14:42
Bei mir wollte sich die Ärztin nicht festlegen :-( hätte man nen kleinen Penis nicht sehen müssen? muss bis zum 20. warten...

mir geht es genauso mittlerweile: ausser dem bauch merke ich nix...ich habe ja auch shcon 2 Kinder von 10 Jahren und 1 Jahr...ich habe schon einen Jungen und ein Mädchen...mir ists egal was es wird- ich dachte nur es wird ein Junge, nach der Aussage meiner FÄ gehe ich aber davon aus, es wird ein Mädel...
Leo1984
28. Sep 2011 15:14
Zoe,
wie weit bist du denn?

Einen kleinen Penis hätte man sehen müssen eigentlich...
aber es gibt wohl viele Ärzte die sich nicht festlegen wollen.
Bei meiner Freundin war es auch so, das die Ärztin sich nicht festlegen wollte und zu ihr sagte, sie sagt es ihr ert um die 20. SSW rum.

Ansich ist es mir auch wurscht, da wir Beides haben aber Männe hätte gern nen Jungen gehabt...
Tja... jetzt gibbet halt noch ein Mädel :lol:
Leo1984
28. Sep 2011 15:17
Die, die schon ein outing haben,
habt ihr schon Namen?
Oder stehen die Namen auch ohne outing schon fest?
gast.776444
28. Sep 2011 20:17
Hallo,

hatte heute wieder einen FA Termin. Sie sagte sieht nach einem Jungen aus. Mal sehen ob sich das eventuell nochmal ändert. Bei uns steht der Name schon fest, ohne das wir vorher wussten was es wird. Und bei euch?

lg
gast.1296255
29. Sep 2011 10:22
hallo zusammen, hab mich hier mal durchgelesen ;) bin auch eine märzmami bin im august 30 geworden und mein ET ist der 2.3. 2012. Der kleine bauchzwerg ist mein zweites kind, das erste ist ein Junge, wird im feb 3 jahre alt. am 17.ten oktober habe ich termin zum großen ultraschall und mein partner und ich sind uns ziemlich sicher, dass wir das geschlecht nicht wissen wollen, möchten uns überraschen lassen :D gibts hier noch andere mamis die sich auch nicht sagen lassen was es wird?

auf antworten würde ich mich sehr freuen :D

Grüssle stinki80 19.ssw
gast.1251157
29. Sep 2011 18:14
hallo allerseits!

Komme zwar aus österreich, aber vielleicht darf ich ein bisschen mit euch plaudern?!

haben am 5.3. termin oder 29.2. 2012

bei uns ist es auch das zweite kind, unser sohn wird im jänner 3 jahre! hätte jetzt gern ein mädl, aber laut ärztin zu 80 % wieder ein bub! so genau weis ich auch erst in der 20. woche beim organscreening! anscheinend können mädls in der woche untenrum geschwollen sein, deswegen könn ma des nit genau sehn!

sonst alles in ordnung bei euch?? keine beschwerden?? :)
also bei mir gehts mal so mal so! gewichtsmäßig muss ich ein bisschen aufpassen, hab schon 6 kg zugenommen! :( bei der 1. ss warens 30 kg
hab aber alles und noch mehr abgenommen, war aber sehr anstrengend, deshalb pass ich jetzt echt auf!

naja, dass wärs mal von meiner seite vielleicht schreibt ja mal wer zurück

lg aus osttirol
naddl :D
302 Beiträge
loading 19540...