september mamis, wo seid ihr!^^

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.944828
11. Mär 2010 11:59
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo ihr lieben September-Mamis :-)

Ich habe als ET den 18.09., also bin jetzt in der 13 SSW und wir sind schon total gespannt was es wird!

Morgen treffe ich mich das erste mal mit meiner Hebamme & hoffe dann auch unseren kleinen Wurm wieder sehen zu können! :-)
Ansonsten am 18.März beim FA wieder!!

Wie gehts es euch so und was machen eure Kugeln??

LG-Miri
gast.916576
11. Mär 2010 12:37
meine kugel^^ fängt ganz langsam an zu wachsen^^
gast.944828
11. Mär 2010 13:11
meine auch nur sehr langsam........
hoffe das man bald mal etwas mehr sehen kann :-)
gast.936026
11. Mär 2010 14:02
hey kleenes,
hab mal ne doofe frage wo kommst du eigentlich her?

für doofe fragen gibts auch doofe antworten, es wäre lieb wenn du es mir trotzdem sagst.danke
lg Kathi ;)
gast.1609986
13. Mär 2010 07:37
ja also was die Kugel betrifft *lach* ich komm in meine Arbeitshosen zwar noch rein aaaaaaaber ... nix mehr mit oben zu machen ... die erste Zeit hab ich noch alles offen gelassen und es mit nem Gürtel zusammen gehalten aber das kneift und ist unangenehm ... also fahren mein Mann und ich gleich neue Hosen kaufen ^^

nen Vorteil hat es ja ... ich darf schon wieder Shoppen gehen :lol:

ich komme morgen in die 15. Woche und ich freu mich jeden Tag mehr auf das baby ....

so und nun muss ich Frühstück machen da mein Mann gleich geweckt wird .... bin schon seit Stunden wach weil ich nich schlafen kann und dauernd wach werde um auf Toilette zu gehen :|

habt ihr da auch Probleme mit ???

LG Sanny
gast.916576
13. Mär 2010 11:58
Re: september,ich mamis, wo seid ihr!^^
also ich muss nachts auf toilette aber nur einmal, dann hab ich ruhe,muss tagsüber öfter.... aber laut fä ist das normal :)

is mir eigtl au wurst,solange es meim kleines gut geht!^^ :D
gast.936751
13. Mär 2010 18:35
bin aus thüringen...
mir gehts momentan richtig gut nur mit der Müdigkeit hab ich extrem zu kämpfen...
kännt den ganzen Tag schlafen...
Do. hab i meinen nächsten FA Termin... bin schon voll hibbelig obs dem Krümel gut geht...
hab glaub i schon mal gefragt wisst ihr schon was es wird???
gast.947438
15. Mär 2010 13:35
Hallöchen,

bin ebenfalls ne September-Mami (ET 21.9.) also heute grad in die 14.Ssw gekommen. Mir wächst langsam eine Kugel, obwohl ich nur am Abnehmen bin. Leider lässt di Übelkeit schon seit etwa 6 Wochen nicht nach - hat jemand ne Idee was man tun kann? Ging es euch auch so?

Fühl mich manchmal ganz schön verloren mit meinem Problem, weil alle so von ihrer Schwangerschaft schwärmen... :roll: ich wünsch mir so sehr, dass das endlich aufhört!!!

Gruß
gast.916576
15. Mär 2010 15:14
Hallöchen Friederike

Ich bin oft an dir frische Luft und hab zwischendurch ma ne Stulle/Scheibe Brot gegessen. Das hat mir geholfen,hm ne Kugel? bei mir wächst es nur langsam grade, aber Bäuchle wird fester^^
Ich denke, das mit der Übelkeit geht bald weg, Die fävon mir hat gemeint dass es bis zur 15.-16.ssw andauern kann/könnte!^^

lg Mira
gast.936751
15. Mär 2010 15:59
also ich hatte zum Glück garkeine Probleme mit der Übelkeit... weiß aber das man nur kleine dafür aber mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt essen soll...
drück dir die Daumen das es dir bald besser geht...
ich will auch das mein Bauch wächst :roll:
wünsch euch nen schönen Wochenstart...
gast.941627
16. Mär 2010 10:55
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15. SSW und auch ne Septembermami mit ET 13.09. naja mal schauen, mir geht es leider ziemlich schlecht, was die Übelkeit angeht und die Pickelchen nehmen leider auch nicht wirklich ab.... Meine FA will mir ein Beschäftigungsverbot geben, wenn das mit dem Brechen nicht nachlässt, da es manchmal die ganze SS über sein kann. Weiß jemand von euch ob sich das auf das Elterngeld auswirkt, weil man dann doch sicher nur Krankengeld bekommt... Hm, ich mach mir da so meine Gedanken... Hab diesen Do. wieder Termin und da soll das dann entschieden werden. Weiß jemand von euch was darüber????

GlG :)
gast.763749
16. Mär 2010 11:49
Hey,
ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.Es wirkt sich nicht auf dein Elterngeld aus,da du trotzdem dein volles Gehalt bekommst.Anders wäre es wenn du Krank geschrieben bist.Wenn deine Frauenärztin dir das Verbot anbietet,dann nimm es an.Du machst keinerlei verlust,da dein Arbeitgeber die deinen kompletten Lohn zahlen muss!! Wünsch dir eine schöne SS.
LG Bianka
gast.941627
16. Mär 2010 16:29
Vielen Dank Bianca,

dass erleichtert mich ein bisschen, an sich geht es mir ja ganz gut aber diese Übelkeit, das Problem ist ja auch ein einmal ausgesprochenes Beschäftigungsverbot kann doch sicher nicht zurückgenommen werden oder? Darf ich fragen wieso du es hattest??? Und du hast dein ganz normales Gehalt vom AG bekommen?

LG Jenny
gast.935245
17. Mär 2010 09:21
Huhu ihr Lieben!
Ich habe ET am 15.09., freu!! Und habe schon seit 4 Wochen ein Beschäftigungsverbot! Da ich Zahnarzthelferin bin und in unserem Beruf darf man wegen dem hohen Ansteckungsrisiko nicht weiter arbeiten. Und somit bin ich jetzt schon 4 Wochen zu Hause!! Und das Gehalt, so wie ich Internet gelesen habe bezahlt die Krankenkasse in voller Höhe!! Aber wie es genau ist kann ich nicht sagen. Erst am Anfang nächsten Monats ;)
Ich wünsche auf jeden Fall allen werdenden Mami´s ein ganz tolle Schwangerschaft!!
lg :D
gast.944828
17. Mär 2010 09:37
hallo ihr lieben.....

ich bin jetzt ende der 14ssw und morgen sehen wir unseren wurm endlich wieder *freu*
weiss schon jemand was es wir, oder bzw. wisst ihr ca. ab wann man es sehen kann?

wir wollen den 4d ultraschall recht früh machen - um sicher zu sein was es wird :D !!!
werde mich da morgen mal genau erkundigen beim fa.

LG
216 Beiträge
loading 19540...