Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Könnt schütten wie n Kamel.
wie ist das eigentlich mit Kinderwagen.
Wir sind uns da absolut noch nicht schlüssig.
Ich möchte einen haben, der vorne lenkbare Reifen hat.
Mein Mann möchte aber einen der große Räder hat damit man auch über Feldwege fahren kann.
Jetzt haben aber diese schwenkbaren immer so kleine Reifen....
Gibts denn da nicht ne Lösung?
na wie geht es euch denn allen so?
bin ab heute im 7 monat juhi jetzt ist es echt nicht mehr solange hin bis zum großen tag=)
liebe grüße kim+ bauchzwergiiiiii
Heute geht es mir bisher ganz gut. Gestern hatte ich wieder so Probleme mit dem ziehen im Unterleib. Der Kleine kommt schon ganz nach Papa,immer die Mama ärgern und das schon vor der Geburt. Oh je ich werde es so schwer haben mit zwei von der Sorte zu Hause
Aber ich finde es sehr schön die kleine maus zu spüren
Ich war heute endlich bei der Feindiagnostik. Das war echt spannend den kleinen Racker zu sehen. Im geht es soweit ganz gut, außer das seine Werte etwas unter der Norm sind. Ich vermute aber das es daran liegt, dass beim FA die den Geburtstermin ab dem ersten Tag meiner letzten Periode und nicht nach dem Einsprung Termin berechnet haben. Mein Zyklus war halt keine durchschnittlichen 28 Tage sondern länger. Ansonsten wird es ein etwas schmächtigeres Baby, aber das wächst sich raus. Ich bin froh, dass es nicht den Kopf von meinem Mann hat. Der hatte immer einen der über der Norm lag als Baby. Ist bei der Geburt angenehmer.
Inzwischen weiss ich auch warum ich meinen Kleinen erst so spät gespürt habe, ich habe eine sogenannte VW Plazenta, also die Plazenta liegt wohl vor dem Krümel direkt an der Bauchwand wenn ich das richtig verstanden habe, da spürt man erst später was.
Beeindruckend fand ich die 3D Aufnahme vom Gesicht, auch wenn er mal wieder seine Flossen davor hatte.
Ich habe dann noch 10 Minuten Videomaterial mitbekommen, wo das meiste des Ultraschalls mit drauf ist, außer die Vermessung der einzelnen Organe, erkennt man als Laie eh nix. Aber die Praxis in Berlin in der ich war ist echt Klasse gewesen, vorallem hat man sich Zeit genommen.
9 uhr da sein wegen viele Formulare die ich ausfüllen muss.
ich muss morgen auch nochmal zur feindiagnostik weil unsere maus das letzte mal etwas kleiner war als sie sein sollte und die uni in leipzig das noch mal kontrollieren mag.
Wir hoffen das die kleine maus gewachsen ist und alles in ordnung ist mit der kleinen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich die kleine morgen wieder zusehen.
lg puppi91
ich war noch nie bei der Feindiagnostik, GT ist der 07.12. Hoffe das ist nicht schlimm, frag morgen/heute meinen FA hab eh nen Termin.
Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.