Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babykeks und anderes...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Tja sophie was hätte ich machen sollen ? Mein Kind hatte strikt wasser und
> tee verweigert gehabt...es war schon so, dass er kaum gepinkelt hatte und
> der Urin immer schlimmer stank, weil die blase nicht richtig durchgespült
> wurde...Hätte ich warten sollen bis mein kleiner davon krank wird ?
>
>
> Und 40ml saft, damit er 300ml am tag trinkt, finde ich vollkommen ok... Und
> ja ich habe alles versucht das er wasser trinkt ...am ende hat er es
> lachend ausgespuckt...
> Mittlerweile sind wir beim ungesüßten tee und nur noch manchmal
> saftschorle...
Das tut mir leid für euch, aber ich meinte auch nicht dich gezielt, sondern einfach die Einstellung ok ich geb meinem Kind "das falsche Getränk" auch wenn er nichts anderes will. Warum muss ich mich dann so weit aus dem Fenster lehnen weil andere Kinder vielleicht am Tag einen Keks bekommen???? Und manche bekommen ja nicht mal täglich einen. Da gibt es ja genügend Abwechslung die auch mal ohne Zucker sind.
Denn ich bin halt trotz allem der Meinung ein Keks zwischendurch ist gesünder als 4-5 x am Tag Saftschorle. Nur das wollte ich damit sagen. Nicht und nicht weniger.
Und würde trotz allem nie auf die Idee kommen hier mit dem Zeigefinger zu kommen und wie kann man nur. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Nur das war damit gemeint.
Und wir haben hier auch noch ein Geschwisterkind das zwischendurch auch mal einen Keks oder andere Dinge will. Und somit kommt es hier von ganz allein das die Kleine hier steht und sagt Baby auch Baby auch
Ich mußte damals so schmunzeln. Meine Tante ihr großer trinkt kaba und hat es einfach dem 8monate alten geschwisterbaby gegeben...ab da war es früh mit normaler milch vorbei
> regina4 hat geschrieben :
> > nici_hro hat geschrieben :
> > > da ist zucker drin
> >
> > oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker kaufen??
> Böse
> > Mama
>
> Jups...sehe ich auch so...was brauchen 6monate alte babys puren zucker ???
> unverständlich für mich und nicht nachvollziehbar...
>
> Mein kleiner liebt zwieback(ohne zucker), reiswaffeln und diese hirse-kringel....ich
> finde diese knabbereien ausreichend
das war eigentlich ironisch von mir gemeint. Fand es nur sehr witzig dass eine Mama fragt ob das bei uns auch so war und dann gleich kommt: DA IST ZUCKER DRIN
Ich selber seh das mit dem Zucker nicht so eng. Solang mein Kleiner kein Übergewicht hat und sonst gut ernährt wird gibts auch mal was Süßes!!!!
> lolikom hat geschrieben :
> > regina4 hat geschrieben :
> > > nici_hro hat geschrieben :
> > > > da ist zucker drin
> > >
> > > oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker
> kaufen??
> > Böse
> > > Mama
> >
> > Jups...sehe ich auch so...was brauchen 6monate alte babys puren zucker ???
> > unverständlich für mich und nicht nachvollziehbar...
> >
> > Mein kleiner liebt zwieback(ohne zucker), reiswaffeln und diese
> hirse-kringel....ich
> > finde diese knabbereien ausreichend
>
> das war eigentlich ironisch von mir gemeint. Fand es nur sehr witzig dass eine Mama
> fragt ob das bei uns auch so war und dann gleich kommt: DA IST ZUCKER DRIN
> Ich selber seh das mit dem Zucker nicht so eng. Solang mein Kleiner kein Übergewicht
> hat und sonst gut ernährt wird gibts auch mal was Süßes!!!!
Ich habe die ironie schon verstanden
Hab echt Glück, dass meine Maus ihre Reiswaffeln und Dinkelstangen geliebt hat und auch ohne Zähne super gegessen hat
wo bitte bekomme ich dinkelstangen her? sind die dicker udn größer als salzstangen oder wie stelle ich mir das vor?
lg
Ich mag die Dinger übrigens auch, die sind echt lecker. Bei uns gibts die ohne Zucker oder mit Honig gesüßt (sind dann aber eben erst ab 1 Jahr).
der tipp ist toll da werde ich mal nach ausschau halten, denn abwechslung ist immer gut
lg
Meiner -9 Monate alt- hat auch noch keinen bekommen. Er ißt Hirsekringel, Reiswaffeln, Gemüse.
Irgendwann wird das schon noch kommen mit dem Süßkram. Find nen Keks in der Woche jetzt auch nicht schlimm.
Schlimm find ichs zB bei ner Bekannten, die Tochter ist ca 17 Monate alt und ißt mal schnell so nebenher 10 Kinderkekse, obwohl sie vorher schon den Cremeinhalt von 2 Stück Kuchen gegessen hat. Darüber kann man dann wohl diskutieren
Was genau sind eigentlich 'typische Pekipmuddis'????
Und Dinkelstangen gibts zB von Alnatura bei dm. (*ironie an* Achtung: da ist Meersalz drinne *ironie aus*)
momentan sind bei uns die Hirsebällchen von Alnatura der Hit! Das ist reine Hirse mit einer Prise Meersalz (schmeckt man kaum). Meine Kleine findet die prima, sie kann sie sich selbst in den Mund stecken und das beste - da kleckert nix
LG
die eine Mama achtet bis zum 18. Geburtstag auf Zuckerfreie Ernährung und die andere Zuckert ihr Kind schon mit 5 Monaten (im Übertriebenen Sinne BITTE NICHT WÖRTLICH NEHMEN
ist doch vollkommen Latte wie man das handhabt ... von nem Keks mit Zucker ist glaube noch kein Kind gestorben ...
Meine mutti fand es unnötig... dafür war ich gerne bei meiner Oma, da gab es nutella schnitte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.