Oktobermamis 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011979
4. Aug 2010 11:43
Re: Oktobermamis 2010
richy hat geschrieben :
> > Muss dazu sagen, das Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis besteht weil die
> Werte doch sehr hoch waren und mein kleiner Wurm schon ziemlich groß ist.
> Habe nächste Woche nochmal nen Termin beim Arzt und muss diesen Zuckertest
> nochmal wiederholen....
>
> Habe bis jetzt 20 kg zugenommen obwohl ich echt drauf achte, dass ich viel
> Obst und Gemüse esse. Naja geht ja auch alles wieder weg.

Huhu Richy,

mein kleiner Mann ist auch ziemlich groß und einige hatten auch den Verdacht auf Diabetes geäußert, welcher sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat.

Habe auch ganz schön zugenommen, vor allem auch an Oberschenkel und Hintern :shock: :evil: :shock:

Ich habe seeeeeehr viel Obst gegessen und mir haben mehrere "ältere" Damen schon gesagt, dass die Gewichtszunahme und die Größe des Babys mit dem vielen Obst zusammen hängen könnte!?!?!?

Klar, Obst hat viel Fruchtzucker und ich esse eigentlich so wie immer - außer, dass ich viiiiiiiiiiel Obst esse. Und irgendwo muss ja das ganze Fett an Oberschenkel und Hintern herkommen?!?!?!?

Naja, Hauptsache dem Kleinen geht es gut :lol:

Nochmal eine andere Frage: Mein berechneter ET ist der 07.10.

Beim Ultraschall wiederum, wenn die Körperumfänge gemessen werden, steht auf dem Gerät mal 26.09., dann wieder 28.09. ET

Welches Datum ist denn aussagekräftiger?

Der errechnete ET oder das, was auf dem Ulstraschall-Gerät nach der Messung rauskommt?

Danke und liebe Grüße, Kalli
gast.1029038
5. Aug 2010 14:02
Hallo ihr!
Ich bin neu hier und unser Kleiner soll am 23.10 zur Welt kommen :)
Wir freuen uns sehr, ich hoffe er kommt pünktlich, dass er noch eine Waage wird :lol:

Grüße!
gast.1030481
6. Aug 2010 16:18
Hey .. mein Kleiner Sonnenschein soll am 25.10.2010 kommen
und ehrlich gesagt bin ich sehr aufgeregt was die Entbindung betrifft.
Habt ihr schon mit den Geburtsvorbereitungskursen begonnen?
LG
gast.935488
7. Aug 2010 08:24
Hallo

Ich war jetzt nochmal beim Arzt zum Glukosetoleranztest. Meine Werte waren jetzt zwar grenzwertig, aber ich habe nix zu befürchten. Ich bin so froh....

@Kallistona

Also soweit ich weiß ist das so ne Sache mit dem ET. In diesem Zeitraum datieren die Ärzte nicht mehr um. Ich weiß von meinem FA das das Datum was das Ultraschallgerät ausrechnet, anhand der Werte erstellt wird. Und das ist lediglich der Durchschnittswert. Mein FA sagt immer "wenn fertig, dann fertig"
Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Wie sieht es denn bei euch mit der Kliniktasche aus? Schon gepackt?
Ich habe schon alles zusammen gelgt und in eine Ecke vom Schrank deponiert. Falls was sein sollte, braucht mein Mann das Zeug nur schnappen und einpacken. Dann habe ich wenigstens alles dabei.

Liebe Grüße
Richy 30.SSW :lol: :lol: :lol:
gast.991608
8. Aug 2010 15:27
Hallo!

Am 21.10. ist es bei mir soweit! Vorausgesetzt meine Kleene hält sich dran... ;)
gast.1031839
9. Aug 2010 10:03
Hallo bin neu hier. Der ET ist der 25.10 es ist unser erstes Kind und es wird ein Junge. Wir sind zwar nicht verheiratet aber wir haben uns ein " Stammhalter" gewünscht.
Kommt hier jemand aus dem Raum Mainz?????
gast.1011979
10. Aug 2010 14:19
richy hat geschrieben :
> Hallo
>
> >
> @Kallistona
>
> Also soweit ich weiß ist das so ne Sache mit dem ET. In diesem Zeitraum
> datieren die Ärzte nicht mehr um. Ich weiß von meinem FA das das Datum was
> das Ultraschallgerät ausrechnet, anhand der Werte erstellt wird. Und das
> ist lediglich der Durchschnittswert. Mein FA sagt immer "wenn fertig,
> dann fertig"
> Hört sich zwar komisch an, ist aber so.
>> Liebe Grüße
> Richy 30.SSW :lol: :lol: :lol:

... ooooh Danke für die Antwort :P im Prinzip ist es egal, ob ein paar Tage früher oder später.

Habe mich nur gefragt, ob es da vielleicht Erfahrungswerte gibt.

Ich bin jetzt am Donnerstag beim 4 D Ultraschall, da werde ich dann noch mal den Doktor fragen ;)

Viele Grüße, Kalli
gast.1036365
15. Aug 2010 17:30
Hallo,
bin neu hier und schau mich gerade mal ein bißchen um...
mein Bauchzwerg soll am 04.10. zur Welt kommen ...
lg kiki :)
gast.996032
18. Aug 2010 07:57
Meine Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.
Damit warte ich bis Mitte/Ende September. :D
Habe ja jetzt noch neun Wochen bis zum Termin.
Obwohl ich mich sehr freuen würde, wenn's eher losgeht. :P
Kann's schon kaum mehr erwarten, endlich die Kleine Maus in den Armen zu halten.
Und meine Große ist glaube ich noch ungeduldiger als ich :lol:

Habe grade ziemliche Probleme mit Sodbrennen. :evil: Hat da jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?

LG Susi
gast.1037781
18. Aug 2010 08:06
Wir haben am 29.10. ET. Es wird bzw. ist ein Junge und er wird Janosch heißen. Ich kann es auch langsam nicht mehr abwarten...allles ist quasi so gut wie bereit und ich finde es langsam auch anstrengend und unangenehm, schwanger zu sein...aber das ist ja alles normal. Ich freu mich einfach riesig, wenn es dann losgeht und wir ihn endlich in den Armen halten können.
gast.1011979
19. Aug 2010 09:54
Susi-4 hat geschrieben :
> >
> Habe grade ziemliche Probleme mit Sodbrennen. :evil: Hat da jemand einen
> Tipp, was man dagegen machen kann?
>
> LG Susi

Schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=3028
gast.935488
20. Aug 2010 10:44
Hallöchen
War gestern beim 3. Screening. Meine Kleine ist jetzt ca.48cm groß und wiegt ca. 2600g. Liegt also etwas über dem Schnitt für die 32.SSW. Mit dem Baby ist soweit alles suoer.
Was mich viel mehr geschockt hat, ist das meine Plazenta eine Verkalkung 3.Grades aufweist. Ich rauche schon seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr. (Da war ich inder 12. Woche als es festgestellt wurde)
Bis jetzt war immer alles in Ordnung. Und da mein FA jedes mal US macht, wundert es mich, dass er vor 2 Wochen nix gesagt hat. Das kann doch nicht so schnell und so extrem verkalken....
Muss jetzt Montag in die Klinik zum Doppler. Habe mega Schiss davor. Mein FA sagte zwar, das bis jetzt beim Baby noch keine Auffällkigeit besteht, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Habe das ganze mal gegoogelt. Und da steht dann überall, das das Kind früher geholt werden musste. Von den Werten her, wäre es zwar nicht schlimm, aber es ist doch eigentlich noch zu früh....

Warum nehme ich eigentlich alles mit, was man haben kann???

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? :cry:
gast.1037769
22. Aug 2010 22:02
hallo ihr lieben,
bei mir wäre es am 16.10.2010 soweit, ich kann es kaum abwarten meien kleinen endlich in meinen armen zu halten freu mich riesig.....
alles ist schon fertig bis auf kleinigkeiten.......unser sohn soll Kiyan....
was haltet ihr davon????viel glück alle
gast.952979
24. Aug 2010 12:07
Hallo!
Wir haben am 20.10.2010 unseren ET und bekommen Zwillinge. Ein Junge ist schonmal dabei :D mal schaun, was das Andere für eins wird. Bekomme Kaiserschnitt, sehr warscheinlich 1. Oktoberwoche. Erfahren wir erst am 2.9.10 !
Wir freuen uns sooo riesig, da es wirklich ein Unfall war und eigendlich mit der Planung nach 3 Kiddis abgeschlossen hatte.

Liebe Grüße an alle Mamis und werdenden Mamis
gast.1042730
24. Aug 2010 14:16
Hallo in die Runde,

bin heute erst hier gelandet. Unsere Püppi hat am 04.10. ihren Tag, zumindest lt. den ganzen Berechnungen... Ob sie sich daran hält?

Ich bin bereits Mama, glücklich verheiratet und habe schon 7 Kinder. Mein Mann arbeitet viel, ich schmeiß den Haushalt...Wobei mein ältester imOktober 19 wird... :roll:

liebe grüße
223 Beiträge
loading 19541...