alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
5. Jul 2011 22:09
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Munzel, als ich das im anderen Forum gelesen habe, habe ich auch geweint!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann mußt du auch noch lesen, das sie sich gegen ihr Baby entschieden hat!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :evil: Das zerreist einen das Herz!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
gast.555071
5. Jul 2011 22:50
ich habe früher nie den wirbel um den $218 verstanden, ja, ich habe sogar selbst als junge erwachsene gesagt, das jede frau das recht hat, selbst zu entscheiden, ob sie ein baby bekommen will oder nicht.
heute bin ich 2 fache mama, ich sollte es gar nicht sein, lt medizischen befunden und ich bin stokz darauf, das ich es doch geworden bin.

irgendwann, es war anfang bis mitte 20, habe ich angefangen, mich mit dem thema abtreibung zu beschäftigen, warum weiß ich nicht, war einfach neugier, denke ich.
ich habe recherchiert und ganz ehrlich, was ich da erfahren habe, bis wann ein abruch legal möglich ist, wie es in deutschland gemacht wird, was eine spätabtreibung bedeutet, bis wann sie gemacht werden kann und vor allem wie sie gemacht wird, mir war wochen lang nur noch schlecht und ich habe nur nochgeheult.
die amy haben die wohl mit die brutalste und abscheuliste methode bei den sog.spätabtreibungen, aber auch die legalen in deutschland sind - wenn man sich das bildlich vorstellt und sogar bilder gesehen hat - einfach nur abartig und wiederlich.
seitdem sehe ich das alles etwas anders, wesentlich kritischer.

aber hier mal ein paar fakten:

das herz eines embryos fängt zwischen der 4.ten und 5.ten woche nach befruchtung an zu schlagen.

nur zur erinnerung, der fa rechnet ab dem ersten tag der letzten periode, aber die befruchtug selbst fand ja erst 11-14 tage später statt, also schlägt das herz realistisch gesehen schon ab ca der 2.ten bis 3.ten woche.

das vegetavie nervensysthem, ist - lt fa rechnung - mit der 6.sten bis 8.ten woche ausgebildet, das bedeutet, das die kleinen wesen schmerzen empfinden können.

bis zur zwölften woche ist der embryo voll entwickelt und muß nur noch reifen, was im klartext heißt, das es schon ein ganzer mensch ist, alles ist da, wo es hingehört, nur eben noch sehr sehr klein.

studien haben gezeigt, das die herzfrequenz von embryonen kurz vor und wärend eines ss- abruchs sprunghaft nach oben gegangen ist, was rückschlüsse zu läßt, das diese kleinen wunder eben nicht nur schmerzen, sondern eben auch schon angst empfinden können.

einzelheiten, wie die einzelnen methoden aussehen, erspare ich euch allen nun an dieser stelle, wer dazu mehr wissen will, muß selbst recherchieren, sorry.
aber, wenn man alleine die fakten kennt, kann man sich alles andere selbst zusammen reimen.
und ich teile die meinung anderer userinnen hier.
wer alt genug ist, zu vö...ln und meint, dazu die nötige reife mit all ihren konsequentzen zu besitzen, der sollte sich auch über evtl folgen im klaren sein und vernünftig verhüten oder aber, falls dazu zu faul oder zu blöd - sorry die ausdrucksweise - die konsequentzen tragen, denn in deutschland gibt es wirklich mehr als genug hilfen , angebote und möglichkeiten für alleinerziehende.

ich bin ebenfalls pro kind, nicht contra mutter.

in diesem sinne liebe grüße

eure noroelle
gast.988282
5. Jul 2011 23:14
Ich bin auch eine pro Kind und nicht contra Mutter!!!!!!!!

Wie gesagt, wenn das Baby Krank/Behindert ist, man Vergewaltigt wurde oderselber noch ein Kind ist (wobei ich das auch kein Grund ist) verstehe ich das!!! Vor der Wahl stand ich auch!
Und das wünsche ich keinen!
Zum Glück hab ich eine FWU gemacht und mein Zwerg ist Kerngesund!!!!!! :D :D :D :D

Noroelle, wenn man darüber mal nachdenkt, das die alles mitbekommen!!! :shock:
Oh man das wirds mir ganz komisch!!!! :shock:
gast.555071
5. Jul 2011 23:59
das tagebuch des ungeborenen kindes ist keine fiktion, es ist leider traurige realität in worte gefasst, die wir dummen erwachsenen verstehen können.
nach meinen recherchen zu diesem thema, nach den bildern, die ich gesehen habe, konnte ich wochen lang nicht mehr richtig schlafen, ich habe nur noch gegrübelt und war traurig, was jeden tag in deutschland und auch anders wo auf der welt geschieht, ich konnte es einfach nicht begreifen.

jede mutter muß es zwar selbst entscheiden, aber jeder mutter sollte in meinen augen auch ganz genau über den entwicklungsstand ihres babys und die art und weise wie der abbrch vorgenommen wird aufgeklärt werden und das, je später der abbruch gemacht werden soll um so bildlicher.
sorry, aber ich glaube, würde man das machen, gerade wenn es abtreibungen sind, die so zu sagen kurz vor fristenende gemacht werden sollen, wie hier leider ja auch geschehen ist, dann würden sich weit weniger frauen zu diesem schritt entscheiden und sich lieber hilfe holen.

aber leider wird das ja so nicht gemacht.
es wird aufgeklärt, auch was für andere möglichkeiten man hat, aber leider ist es oft sowas wie trockene theorie, was wirklich gemacht wird, was bei dem abbruch passiert, wie er durchgeführt wird, wie weit die babys sind, das wissen leider die wenigsten frauen, die diesen schritt gehen und es wird ihnen erst wesentlicher später bewußt.
und dann ist es zu spät und das drama fängt dann erst richtig an.

liebe grüße

eure noroelle
gast.555071
6. Jul 2011 00:25
so eben habe ich 7 kerzen entzündet und ich möchte weinen.
meine seele weint um dieses kleine wunder, welches nicht gewollt war, welches nicht geliebt zu sein schien.

es gibt viele tiere, die ihre jungen nach der geburt sterbend zurück lassen, es gibt viele tiere, die ihre jungen einfach tot beißen oder sogar fressen, aber es gibt nur ein tier, welches seine jungen schon weit vor der geburt tötet, dieses tier heißt mensch.

sorry, aber das grausamste aller tier ist der mensch, denn der homo sapiens zählt zur gattung der säugetiere.

traurige grüße
eure noroelle
gast.1148799
6. Jul 2011 00:26
so habe mich jetzt auch mal durchgelesen und ich kriege echt das kotzen..wie kann man so fahrlässig über das leben eines kleinen menschen entscheiden?aus dieser kurzfristigen handlung dieser freundin schließe ich, dass das kind nicht gewollt war, sonst hätte man sich nicht so einfach dagegen entscheiden können..und ich muss euch mädels recht geben..komme vom fach..der genannte § ist richtig und es dürfte einen abbruch ohne diesem gespräch nicht geben...dies ist eine pflichtverletzung des arztes und kann strafrechtlich verfolgt werden...ich habe in einer opferschutzkanzlei gearbeitet und wenn dort mädels kinder austragen konnten, die durch vergewaltung entstanden sind und sie dann zur adoption freigeben konnten, hätte sie doch so ihr würmchen ziehen lassen können und nicht durch eine abtreibung..wir hatten sogar eine abiturientin, die durch eine vergewaltigung schwanger wurde, ihre schule kurz vorm abi abbrach, um das kind zu gebären, um dann nach der mutterfrist wieder loszulegen...SIE HAT DAS KIND TROTZ ALLEM BEHALTEN!! so und nun sollen die anderen mädels mal mit problematischen hintergründen kommen..wie problematisch kann ein hintergrund sein, dass man sich das recht rausnimmt und einen menschen ermorden lässt..wenn sie auf nummer sicher gegangen wäre (VERHÜTUNG!!!) wäre es nie soweit gekommen...das leben eines kindes opfern, nur weil man doch keinen bock darauf hat...unmöglich diese person!!!
gast.1222673
6. Jul 2011 07:48
hallo
ich bin genau so in der gleichen situation gewesen und habe mich für das kind entschieden und kann nur sagen das wenn man kinder liebt und man immer schon kinder haben wollte geht es ganz einfach.

es gibt viele viele hilfen und unterstützungen!! sie steht nicht alleine da und finanziell gibt es auch keine probleme natürlich kann man nicht drei mal im jahr auf urlaub fahren aber man kommt über die runden.

ich kann nur raten das sie es behält denn sonst macht man sich ewig vorwürfe!!! das man es von einen mann abhängig macht.

und man entdeckt dann seiten an einem die man gar nicht geglaubt hat das sie da sind
sicher es wäre gelogen wenn man sagt das es einfach wäre aber man bekommt so viel zurück das man gerne die strapazen auf sich nimmt

das einzige was mich traurig machte war das niemand bei der geburt dabei war da kann ich nur sagen wenn du eine gute freundin bist stehst du ihr da bei!!! das wäre ganz ganz wichtig

gib bescheid wie es ausgegangen ist

liebe grüße
gast.1222673
6. Jul 2011 07:57
hi

sei nicht zu hart zu deiner freundin sie wird es selber gerade schwer haben mit dieser entscheidung zu leben.

sicher ist es schlimm ein abbruch und vorallem im 3 monat denn so lange geht es bei uns. denn da schlägt schon das herz!!!

aber trotzallem ist es ihre entscheidung und du musst ihr bei stehen und man kann ja gar nicht sagen das sie sie selbst war
1 schwangerschaft Hormone!!
2. verlassen und herzschmerz und
3. angst alleine

das macht das alles auch nicht leichter ich bin auch gegen abteibung aber es ist ihr leben und ich glaube das sie das für den rest ihres leben nie nie nie vergessen wird und damit leben muß
wenn sich die ganze lage beruhigt hat kann es sogar sein das sie daran zerbricht!

ich würde es nur schade finden wenn du die ganze freundschaft aufgibst nur weil sie etwas getan hat was gegen deinen vorstellungen ist! das wäre nicht fair denn auch bei freundschaften heißt es in guten wie in schlechten zeiten !!!
und ein jeder hat das recht selber über sein leben zu entescheiden auch wenn es dem anderen nicht passt

was wäre denn gewesen wenn sie bevor ihr befreundet war einen abbruch gehabt hättet..... wärt ihr auch freundinnen geworden oder???

und über haupt glaube ich braucht sie jetzt einen freund der ihr hilft und zu ihr steht!!!!
geh nicht zu hart mit ihr ins gericht
wäre echt schade
Zoe0309
6. Jul 2011 08:42
Ich würde einmal sagen, dass sie sich nicht gegen das Kind entschieden hat weil ihr freund schluss gemacht hat sondern weil sie vor SO einem Berg stand und sicher dachte ich schaffe das nicht...ICH KANN DAS VERSTEHEN!nihct jeder ist so stark, dass zu schaffen!!Und die Hilfen, die man angeblich bekommt...ich fange an zu lachen, ich bin gerade in der selben Situation...wegen den Hilfen. Als es darum ging ob ich Zoe behalte oder nicht haben mir sowohl Caritas als auch Diakonisches Werk als auch Pro Familia gesagt, sie helfen uns..und jetzt?Nix...auf den Ämtern wird man hin und her geschickt und im Endeffekt ist es denen schei... egal, wie man überlebt!!!

Sicher bin ich der Meinung, dass es Mord ist, ein Kind abtreiben zu lassen, und gerade in der SSW...dazu muss man nichts sagen. ABer Sie muss mit den Konsequenzen leben und das ist definitiv NICHT einfach.
Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, habe ich schon abgetrieben - und ich leide auch noch jahre später darunter. Und ich bereue es auch. Ich gehe jeden 2 Tag auf den Friedhof, ich stelle kerzen für meine Sternenwesen auf...Niemand kann also von euch etwas dazu sagen!!Sie hat die Entscheidung sicher nicht leichtsinnig und einfach so getroffen!!
Ich für meinen Teil hätte mir auch gewünscht sie hätte sich anders entschieden - dem Kind zu liebe aber uch der Frau- weil sie sich sicher nicht darüber bewusst war, mit was für schmerzen sie jetzt leben muss...
gast.812561
6. Jul 2011 12:54
Ganz ernsthaft, der Arzt kann denke ich froh sein das hier keiner weiß wer er ist...
gast.1148799
6. Jul 2011 12:58
das hast du wohl recht...und das nur um geld zu machen..so ne abtreibung kostet ja nicht wenig...skrupeloser ar....
gast.940181
6. Jul 2011 13:01
Ich finde die Geschichte auch super traurig. Aber was wollt ihr eigentlich von dem Arzt??? Er hat im Rahmen des Gesetzes gehalten. Wenn er den Abbruch nicht durchgeführt hätte, dann eben ein anderer. Also dann müsstest ihr in fast jeder Frauenarztpraxis auflaufen und den Arzt verprügeln oder lynchen!!!!!!!!!!
Posik2011
6. Jul 2011 13:25
1. thema arzt...
er macht nur seinen job! ob er es selber richtig oder falsch findet wissen wir nicht! vielleicht geht es ihm auch schlecht dabei...ich kann auch nicht sagen wenn ich an der kasse arbeite ich ich mag keine raucher also verkaufe ich keine zigaretten!

2. das schlimme ist sie hatte schon mal eine abtreibung und weiß wie schlimm sowas ist!( und ist anscheinend trotzdem zu blöd um zu verhüten)

3. hat sie gesagt es ist nicht nur die angst alleine es nicht zu schaffen, sondern auch nooch finanziell kürzer tretten zu müssen -jetzt kommts- sie liebt den luxus!!!!

4. sie ist keine freundin sonern NUR eine bekannte!!! ich habe nocht solche egoistischen und kalten freunde!!!! :evil:
gast.1099094
6. Jul 2011 13:39
ne oder also ich würde lieber auf mein essen verzichten damit meine kleine was hat es gibt soviele menschen und paare die versuchen ein kind zu bekommen und so dumme leute die nix besseres zu trun haben bringen sie einfach um das is so was von dumm soll man mit der mal das gleiche gemacht haben echt da bekommt ich das kotzen wenn man das so hier durchliest die babys könnnen da doch nix für das die zu dumm ist zu verhüteten und das is nu schon das 2 was sei abgetrieben hat echt 2 parre hätten nun ein kind adoptieren können das is arm das is echt arm
tut mir leid aber ich kann das nicht verstehn was muss in dem kopf von der sein (wahrscheinlich nich viel)
gast.992525
6. Jul 2011 14:27
maaaaaaaaaan was ein Bandwurmsatz ;) :)

Ich finde es traurig, aber man kann es nun auch nicht mehr rückgängig machen!
Sie hat es schon einmal getan, sie hats nun wieder getan und sie wird es bestimmt noch einige mal tun!
Wenn man halt einen hohen Lebensstandart weiterführen möchte, dann passt ein Kind wirklich nicht ins Leben, es sei denn, man verdient so viel, dass die Kosten für ein Kind nicht auffallen ;)

Ich finde Abtreibungen ob nun bei einem gesunden Kind oder kranken Kind traurig. Wobei ich bei Behinderungen unterscheide, zwischen lebensfähig und nicht lebensfähig!
Es gibt ja bestimmte Behinderungen, wo die Kinder nur wenige Tage alt werden oder mittels Maschinen am Leben gehalten werden und die nichts vom Leben haben.
Hätte meine Luna Trisomie 21 oder eine andere geistige oder körperliche Behinderung, ich hätte sie trotzdem bekommen! Denn sie wäre lebensfähig gewesen und behinderte Menschen sind meist die Fröhlicheren! Ich habe Bekannte mit behinderten Kindern und konnte so schon einiges miterleben. Berührungsängste habe ich damit nicht!

Wenn wir uns hier weiter drüber aufregen, bringt es uns trotzdem nichts! Es gibt 1000 von Frauen, die täglich abtreiben oder ihre Kinder nach der Geburt töten.
118 Beiträge
loading 19543...