Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1268199
14. Aug 2011 13:13
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Wow! 3 Jahre ist wirklich schrecklich!
Bei uns gings recht schnell. nach 3 Monaten schon.
Haben kurz vor der Hochzeit die Pille abgesetzt, dann hab ich mir den "Eisprung-Rechner" aufs iPhone geladen, und die ersten 2 Monate hat sich zwar nichts getan, aber dann in den Flitterwochen :-)

Bin zwar erst in der 9 Woche, hoffe aber dass alles gut geht und wir ein gesundes Baby bekommen.
eule86
15. Aug 2011 09:56
hallihallo, :D
wir haben im märz 2011 die pille abgesetzt und im Juni 2011 war ich schon schwanger. habe vorher 6 Jahre lang die pille genommen, deshalb hab ich nicht damit gerechnet das es so schnell klappt. :D :D
da ich im juli auch noch meinen 25.Geburtstag groß gefeiert hab, konnte ich ja nicht länger verheimlichen das ich schwanger bin und wir haben dort allen Gästen von dem wunderebaren Ereignis erzählt, obwohl das noch sehr früh war, aber trinken konnte und wollte ich ja nix und es wäre mit sicherheit dazu gekommen ohne diese mitteilung.
wir freuen uns riesig...
muss heut zum FA und freu mich auf das neue bild ;) ;)

lg und viel glück in eurer ss
gast.1267687
15. Aug 2011 14:36
ging ziemlich schnell 3monate :)
gast.1285837
11. Sep 2011 19:44
Hallöchen

is ja krass wie lange einige geübt haben von euch. Mein Schatz und ick ham vor 5 Wochen beschlossen Kinder zu bekommen und nun bin ick in der 5. SSW. Also ging es sehr schnell.

LG Viola
gast.1243154
14. Sep 2011 13:22
wir haben im Dezember zu Weihnachten die Pille abgesetzt und 2 Monate später im Februar war ich schon schwanger!
also ging es auch unerwartet schnell bei uns,hatten damit gerechnet das wir mindestens 6-12 monate üben müssen
gast.1031852
14. Sep 2011 17:03
wir haben 2,5 Jahre gebraucht. Hatte auch vorher mit Nuvaring verhütet - wer weiß warum es so lange gedauert hat - aber gegen Ende hab ich mir einfach selbst den Stress gemacht bis ich nach 2,5 Jahren gesagt habe es reicht - ich will nicht mehr von Monat zu Monat leben, ich gebs auf. Naja und schwups ist ein Bauchzwerg eingezogen ;)
gast.1297923
8. Okt 2011 11:02
oje da fühl ich mit euch 3 jahre ist ja echt ewig...
bei uns hat es im 2. monat geklappt :roll:
bin jetzt 25 und in der 7. woche und wir freuen uns riesig
gast.1256536
8. Okt 2011 21:24
so dann bin ich wohl die am längsten gebraucht hat ;-)
wir haben 5 Jahre gewartet bis wir im Januar das niederschmetterndes ergebniss bekommen haben das wir auf natürliche weise keine kinder bekommen können haben dann im März eine Kinderwunsch Praxis aufgesucht und im Juni eine Künstlichebefruchtung (icsy) gemacht und es hat beim ersten mal geklappt und bin jetzt in der 17 ssw :-)
gast.1051642
8. Okt 2011 21:43
Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich im August die Pille abgesetzt und nach zweimal üben wurde ich im November dann schwanger. Jetzt haben wir beschlossen das zweite Kind in Angriff zu nehmen und ich wurde gleich beim ersten Versuch wieder schwanger. Zumindest hat das heute der Test bestätigt. Zum Doc muss ich erst noch.

LG
gast.950252
9. Okt 2011 19:29
also in meiner ersten schwangerschaft habe ich 3 monate gebraucht um schwanger zu werden habe da die pille 7 jahre genommen.
jetz in der 2 schwangerschaft hat es 1 monat gedauert :D
Christina901
9. Okt 2011 21:34
Hallo alle zusammen!
Ich habe vorher mit Evra pflastern verhütet und im März 2011 die letzten genommen. Im Juli bin ich schwanger geworden und anfang August erfahren:) Und nun bin ich in der 15 ssw! :D Lg
v.poteczin
9. Okt 2011 21:34
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt fast ein Jahr gebraucht bis es endlich geklappt hat.... Bin jetzt in der 9. SSW...
Ich habe davor 7 Jahre die Pille genommen.
Ich glaube als wir sie abgesetzt haben hab ich mich selbst unter Druck gesetzt und der Stress im Beruf (ich konnte nicht abschalten) hat sein übriges dazu getan....
Nach dem Hoffnung aufgeben und dem Jobwechsel hat es sofort geklappt...

Wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft... :D
mmselig
10. Okt 2011 19:10
Hi ihr..

Also ich nahm 10 Jahre die Pille von 16 bis 26 Jahre ;) :o hab dann vohriges Jahr im Dezember aufgehört und im März war ich schon schwanger...

Hab mir aber keinen Stress gemacht hab mir gedacht ,wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann halt nicht... Wollte eigentlich übers Jahr schwanger sein, aber es ging halt doch schnell und unser Krümel kommt schon im November.... :D

Liebe Grüße
gast.1046024
10. Okt 2011 20:17
Hui, 3 Jahre sind echt lang...
Mein Mann und ich wollten 2011 schwanger werden, jetzt ist unsere Tochter aber schon 6 Monate alt *g* Ich nahm die Pille und hatte immer eine Reservepackung dabei (falls Durchfall,..)
Letztes Jahr im August waren wir in Italien und ich hatte am 1. Tage abends einen Muscheltopf - und am nächsten Tag hatte ich Schüttelfrost, mir war übel und überall zwickte und zwackte es. Ich dachte zuerst an eine Lebensmittelvergiftung. Die Übelkeit ist geblieben, nach 4 Tagen auf der Heimfahrt meinte mein Mann scherzhalber, ich sollte doch einen Schwangerschaftstest machen. 3 Tage später brachte er einen mit, ich hab nur gesagt dass das unmöglich ist - aber es WAR möglich :))
Hab sofort einen Termin beim Arzt vereinbart und war da schon in der 7. Woche! Dazu muss ich aber sagen, dass ich zu Beginn des Jahres die Pille gewechselt habe und immer wieder die Periode ausgeblieben ist - mein Arzt hat gesagt, da die Pille so leicht ist, kann es durchaus passieren, dass ich oft auch einige Monate hintereinander keine Tage habe. Deshalb dachte ich mir auch nichts dabei!
Lange Rede, kurzer Sinn: unsere Tochter ist das Beste, was uns passiert ist! :D
gast.1293525
13. Okt 2011 09:57
Bei mir hat es auch nicht lange gedauert bis ich schwanger war. Es hat nicht einmal 1 Monat gedauert und schwups war ich schwanger. Und ich wurde gleich doppelt gesegnet, mit Eineiigen Zwillingen. :D

x Nicky
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...