...verboten unter mamis!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1078905
17. Mai 2011 11:19
Re: ...verboten unter mamis!
also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde mein kind nie alleine im auto lassen egal ob es "nur"10 min. sind oder kürzer. egal, käme bei mir nie in frage. ich möchte niemanden verurteilen, der dies macht, aber wenn ich soetwas sehe, würde ich wahrscheinlich auch die polizei rufen. woher weißt du oder bist dir denn so sicher dass du so schnell wieder raus kommst. es ist zwar gut, dass es dir noch nicht passiert ist, aber es gibt viele "unmenschen" die lassen dich z.b. an der kasse nicht einfach so vor, was ist dann? auch wenn du da ein babyphone dabei hast, also mir würde das aber keine sicherheit geben. ich hätte da ein ungutes gefühl. also mein kleiner kommt überall mit auch wenn er schläft.
gast.1202158
17. Mai 2011 11:43
also ich habe genau die selbe Meinung wie sunshine11 usw. Ich lasse meine Kleine auch im Auto sitzen wenn ich mir Geld vom Automaten hole oder kurz zum Bäcker reinspringe. Wenn ich natürlich einen Großeinkauf mache nehme ich sie natürlich mit!!!! Es geht hier wirklich nur um kurze Erledigungen wie eben zum Bäcker gehen und Geld abheben oder kurz in die Apotheke gehen.

Und sorry aber manche übertreiben hier echt :roll: Dass sie dann gleich die Polizei rufen würden usw. :roll:
Wenn natürlich ein Kind bei 35 Grad im Auto sitzt ist das natürlich was anderes!!!
Und graenadine zu deinem ersten Link: wenn man natürlich das Auto nicht abschließt und den Schlüssel stecken lässt und auch noch den Motor anlässt dann ist man selber schuld!!! Ich glaube so blöd ist hier niemand und macht das. Das sind immer Extrem-Beispiele!!!!!
So, einen schönen Tag noch...
Lg nancy :D
gast.1070315
17. Mai 2011 12:02
Also ich denke auch wenn die mütter in dem link ein baby im auto lassen ohne abzuschliessen und mit laufendem motor :roll:
ts ts.......und ein baby über eine halbe std im heissen wagen zu lassen das ist ja schon sehr fahrlässig!!! :evil:
aber darum geht es hier ja net . hier fragte eine mami wegen ein paar min....

ich hab über tag gar kein auto deswegen hab ich nie drüber nachgedacht...mache alles mit kiwa!Bei wind und wetter...da wie einige andere schon schrieben die geschäfte sonntags net aufhaben!Und mein mann auch spät wieder kommt....aber ich würd mein kind denke ich nicht allein im wagen lassen...
gast.959823
17. Mai 2011 12:05
Also ,wenn ich meinen süßen nicht gerade aus dem maxi cosi nehme, schläft er auch seelenruhig weiter.
Und was das duschen zu hause angeht usw.... duschen tue ich nur, wenn mein Freund da ist, da ich das sehr lange und ausgiebig mache, ich möchte es ja genießen. Und bei dem rest, er kann krabbeln und krabbelt mir nach...

Ich finde es nicht übertrieben die Polizei zu rufen, ganz im gegenteil. Und übertrieben ist es auch nicht,wenn ich meinen spatz überall mit nehme, das nennt man wie schonmal genannt AUFSICHTSPFLICHT. Man hört so schlimme sachen....

Als rabenmutter bezeichne ich mütter auch nicht die das tun, ich finde es eher fahrlässig.

Liebe grüßle
gast.1202158
17. Mai 2011 12:12
lolikom rufst du sofort die Polizei wenn du ein Baby allein im Auto siehst oder wie würdest du das machen?
gast.1609986
17. Mai 2011 13:03
huhu

ist wirklich nen sehr interessantes Thema ...

ich muss gleich mal vorweg sagen: Ich bin zwei Wochen am Stück immer alleine ... Tag und Nacht da mein Mann in der Schweiz Arbeitet ...
und dann noch: Felix kommt ÜBERALL mit ... egal wo ich hin gehe oder was ich mache ...

wenn er im MaxiCosi schläft und ich muss "nur" mal eben Geld von der Bank holen oder sowas nehm ich das MaxiCosi eben mit Kind aus dem Auto und schlepp es mit ... ich weiss vielleicht werden einige von euch jetzt lachen aber ihr könnt NIE wissen was passieren kann ...
lasst doch mal es fährt irgendein Depp in euer Auto und euer Kind ist dort alleine drinne (ist einer Bekannten schon passiert nur Gott sei Dank hatte sie ihre Tochter raus genommen) ... oder ihr habt nen Kreislaufkollaps (Sommer) und ihr werdet abtransportiert weil ihr nicht bei Bewusstsein seit ... ich weiss das sicher einige von euch jetzt denken "Sanny spinnt doch und übertreibt" ... aber mal ganz ehrlich das KANN immer mal passieren ... und da ist mir ehrlich gesagt die Angst viel zu gross ...

wenn ich Duschen gehe dann nehm ich Felix auch mit ... er liegt in der Wippe und spielt ... und bei allem anderen ist er auch immer dabei ... er krabbelt und kommt also überall mit hin ...
alleine ist er nur wenn er schläft (Mittags oder Nachts) ...

Aber wie viele schon gesagt haben muss das wirklich jede Mama selber wissen ... ich verurteile niemanden der das macht ... aber wenn dann doch mal was passiert ist dann das Geschrei und Geheule gross ...

LG Sanny
gast.960698
17. Mai 2011 13:09
sanny...ich muss mal was sagen, zu dem kolla und so...
es ging ja hier darum, dass kind unter den prämissen: kurz, regen, nicht tierisch warm draußen, für max. 10 min im auto zu lassen, wenn es schläft...

ich glaub von uns ist keiner so verantwortungslos und lässt sein kind bei 30 grad im auto sitzen. also das würde ich nicht machen...

meine ist da auch mit dem autositz bissl empfindlich, wenn ich sie abschnall und sie hat geschlafen, dann geht das gebrüll los und sie bekommt sich nicht mehr ein...
gast.984613
17. Mai 2011 13:23
@Sannylein: ich sehe das genau so wie...ich finde überhaupt nicht das du übertreibst. Ich würde meine mäuse auch niemals alleine im Auto lassen auch wenn es nur für 5 Minuten wäre sowas kommt bei mir nicht in frage...da habe ich auch viel zu große angst vor das irgendentwas passiert.

Ich würde auch die Polizei rufen wenn ich sowas sehen würde.
gast.1152190
17. Mai 2011 13:53
Guguck,
also ich würde auf jeden Fall 10 Minuten neben dem Auto warten und dann erst die Polizei rufen. Man sieht ja, ob es dem Kleinen im Auto gut geht oder nicht. Wenn es ihm gut geht und die Mama kommt zurück, würde ich sagen: Hej, ich hab mal kurz auf Ihren Nachwuchs aufgepasst ;)
Wenn keiner kommt.... dann eben Polizei.
Ich denke, Bedenken muss man nur haben, wenn es Sommer ist. Da sollte man die Kleinen keinesfalls im Auto lassen.
gast.870118
17. Mai 2011 13:57
,.....mal ne janz blöde frage,wenn ich sowas sehe,wenn ein Kind im Auto ist und ich die polizei anrufe,schilder denen was los ist und kurze zeit später kommt aber die werte Frau Mutter schon aus dem laden,was ist dann,wenn die Polizei noch unterwegs ist und noch nicht da ist???

Die mutter aufhalten,bis Polizei da ist???

Ruf ick da an und sag die sache hat sich erledigt,....ich weiss nicht,ist ja dann auch blöd für mich,oder nicht???
gast.960698
17. Mai 2011 14:07
würd mir da auch doof vorkommen..

aber mal n anderes beispiel, wenn ihr n paket wegbringen müsst, wie macht ihr das dann? also ich bin anatomisch nicht in der lage n paket und mein kind durch die gegend zu schleppen :|
gast.1093970
17. Mai 2011 14:21
Wer wird sich da doof vorkommen?
Die Mutter die das Kind kurz im Auto lässt oder derjenige der die Polizei gerufen hat?

Wer von euch hat denn eine Waschküche, also die Waschmaschine nicht in der Wohnung?
Wie macht ihr es da? Kind samt Wäschekorb mit in den Keller?

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Drive-In für die Geschäfte :lol: 8-)
gast.984613
17. Mai 2011 14:46
wenn man sachen zu erledigen hat die mit kind gar nicht gehen wie z.B Wäsche waschen im Keller oder ein Paket zur Post bringen dann sollte man eben warten bis der Partner da ist...so mache ich das zumindest.

Unsere waschmaschine steht im Badezimmer aber Trockner ist in der Waschküche...dann warte ich auch bis mein Mann kommt und bringe dann die Wäsche in den Trockner oder wenn meine Mutter da ist dann passt sie auf die kleinen auf wenn ich sachen zu erledigen hab.

Was mich interessiern würde...selbst wenn das Kind nur ein paar minuten alleine im Auto ist und die Polizei kommt wird die Mutter doch troztdem wegen verletzung der Aufsichtpflich angeklagt oder passiert das nur wenn dem kind was passiert? Weiß das jemand?
gast.555071
17. Mai 2011 14:53
ich hab dazu eine sehr interessante geschichte, erst vor 14 tagen passiert.
ich habe mienen großen zum fußball gefahren.
als wir so auf dem platz standen, kamen 3 jugendliche und fragten, ob einer mami von uns der dunkle wagen auf dem vereinsparkplatz gehört, da schliefe ein baby drin und sie hätten jetzt 20 min gewartet, ob die mami kommt.
es war angenehm warm draußen, aber im auto war es eben doch schon recht ordentlich und der wagen stand auch noch in der prallen sonne.
keiner von uns gehörte der wagen.
die jungen leute sind also wieder zu dem wagen zurück und haben noch bei der bank und dem kiosk nachgefragt.
nach 30 min kam die mami zurück, mit einkaufstüten beladen.

sowas finde ich verantwortungslos, wenn ein baby bei warmen weter - aber auch sonst bei der zeitvorgabe - mal eben den wocheneinkauf macht und das kind allein im auto läßt.
oder aber, man parkt am straßenrand einer hauptverkehrsstraße und verläßt den wagen ohne kind.

bei uns ist es so, ich gehe zum geldautomaten ohne die kinder, wenn ich direkt davor auf dem rewe-parkplatz parken kann, da kann gar keiner rein fahren, weil die parkplätze so angeodnet sind, das das unmöglich ist.
muß ich 2 patkplätze weiter parken, kommen die jungs mit.
parke ich an einer hauptstraße, kinder mit, habe ich einen regulären parkplatz, direkt vor dem bäcker, der apo etc und es ist nicht viel los, bleiben die jungs im wagen.

irgendjemand schrieb,das er immer die 2 min zum ab - und 3 min.zum anschnallen hat.
rechnet man das aber auf den tag und die erledigungen hoch, kommen locker 60 min zusammen, die man nur an und abschnallt.
das bei strömenden regen, mit noch einem zweiten kind für etwas, das mit 2 kindern 10 min dauert und ohne nur 3 - wie geld aus dem automatenhäuschen holen- ist wahrlich kein vergnügen, für die kinder nicht und für die mami auch nicht.
jeder muß es so machen, wie er es verantworten kann, aber ich denke, das man auch da die meßlatte nicht zu hoch ansetzen sollte und ich persönlich halte es so, solange ich mein auto und die kinder sehen kann und nach 3 min entweder mit oder ohne meiner erledigung wiederda bin, ist alles easy.

@olla89,
das stimmt so nicht.
die polizei wartet dann selbst nochmalca 10 min.
kommt die mutter in dieser zeit zurück, wird sie nur verwahrnt und auf die gefahren hingewiesen.
ist unmittelbar gefahr in verzug, wird das auto geöffnet.
wegen vernachläßigter aufsichtspflicht ist man erst dann dran, wenn das kind z.b. mit dem zigarettenanzünder gespielt hat, die handbremse gelöst und den gang raus genommen hat und der wagen wo reingekracht ist,etc, also nur dann, wenn was passiert ist.
solange die kinder im wagen sind und alles gut ist, passiert nichts.
liebe grüße

noroelle
gast.917400
17. Mai 2011 14:55
Hallo,

also ich habe ja jetzt nicht alles gelesen, aber ich lasse trotzdem mein Kind nicht alleine im Auto. Auch nicht, wenn ich nur mal kurz zum Bäcker gehe. Aus dem einfachen Grund,...man kann gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann!

Was passiert wenn mir einer ins parkende Auto fährt und mein Baby sitzt drin????
Das ist nur ein Beispiel, aber wie jeder weiß muss man selbst gar nicht am Unfall beteiligt sein und trotzdem rast Dir einer ins Auto (ist mir im übrigen schon passiert, komm ausm Laden und Auto ist schrott :shock: und ich habe immer gesagt mir passiert das schon nicht ).
So kann ich sicher sagen: Ich habe mein Kind mitgenommen und zumindest bei so einem Unfall verhindert das ihm was passiert! Ich würde niemals damit fertig werden, wenn sowas passieren würde und mein Kind wäre drin gewesen!! Diese eine Beispiel reicht mir als Argument.

Aber ich verurteile niemanden der sein Kind kurz im Auto lässt, ...das muss jeder selbst entscheiden. Für mich selbst kommt das halt nur absolut nicht in Frage!
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...