Teenie-Mütter auf RTL2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 11:01
Re: Teenie-Mütter auf RTL2
@mar4shmallow- ja stimmt ...i net ^^
@mausi- ich habe nicht gesagt das es ausserhalb kein entzug macht...wenn die mama genauso weiter macht wie vorher...
Es geht um und in dem mutterleib, nicht ausserhalb.
@mausi- ich habe nicht gesagt das es ausserhalb kein entzug macht...wenn die mama genauso weiter macht wie vorher...
Es geht um und in dem mutterleib, nicht ausserhalb.
3. Mai 2011 11:03
Loli...ich habe keinen persöhnlich gemeint ich habe allgemein gesprochen. Im allgemeinen wird es immer so hingestellt das wird sich auch nie ändern!
3. Mai 2011 11:08
... und ausserdem ob "raucherbaby" oder nicht, ich denke WIR sollten alle froh sein, dass unsere Mäuse gesund sind, es gibt schlimmeres denke ich, vorüber man sich gedanken machen sollte....
3. Mai 2011 11:24
interessant beid er sendung ist ja das sie ausschließlich teenies bis 18j gesucht haben
das zeigt doch schon wieder das die eh wahrscheinlich nur die krassen fälle genommen haben wer weiß
wieviel die bezahlt haben so würde ich mich jedenfalls selbst nicht da hinstellen und ich war in der ss auch grade mal 18 bei der geb. 19jahre
selbst eine 27 jhr. mutter kann doof genug sein um es zu verbocken aber hey die suchen sich doch schon die schwarzen schafe raus nur um mal wieder auf den jungen rumzuhacken ist meine meinung wieso sonst das eingeschränkte alter?!
liebste grüße
das zeigt doch schon wieder das die eh wahrscheinlich nur die krassen fälle genommen haben wer weiß
wieviel die bezahlt haben so würde ich mich jedenfalls selbst nicht da hinstellen und ich war in der ss auch grade mal 18 bei der geb. 19jahre
selbst eine 27 jhr. mutter kann doof genug sein um es zu verbocken aber hey die suchen sich doch schon die schwarzen schafe raus nur um mal wieder auf den jungen rumzuhacken ist meine meinung wieso sonst das eingeschränkte alter?!
liebste grüße

3. Mai 2011 11:28
klar da geb ich dir auch recht... manche sind einfach noch mit 17-18 total unreif und unselbstständig, dumm, kindisch, und andere sind es noch mit 30. ich habe auch nichts gegen teeniemütter, wenn sie die mutterrolle- elternrolle wirklich ernst nehmen. ich bin auch mit 20 schwanger und mit 21 habe ich meinen kleinen bekommen.
3. Mai 2011 11:29
@mullemaus,
danke für deine rechere und dafür, das du das hier mal eingestellt hast.
@ all
ich denke, das es eben genauso viele studien gibt, die belegen, was das rauchen alles anrichten kann, in der ss, wie es studien gibt, die eben das gegenteil beweisen bzw die ersten studien wiederlegen.
wir wissen, was alkohol anrichtet, wir wissen, was drogen und medikamente - siehe contergan - anrichtet.
wir wissen NICHT GENAU was nikotin anrichtet, voneiner plazentaverkalkung mal ganz abgesehen.
ein raucherkind KANN hyperaktiv sein,MUß es aber nicht.
und wenn mir hier die ganzen unqualifizierten beiträge so durchlese, dann hat hier
a) die hälfte echt medizin studiert und an forschungen teilgenommen
und
ihr schreibt zwar alle eure meinungen und einstellungen, was auch gut ist, aber leider reicht es bei den meisten für eine objektivfundierte diskussion nicht aus, weil man dafür seine eigenen standpunkte und überzeugungen auch hinterfragen und überdenken muß und sich fachlich informieren muß, um im zweifelsfall auch einzugestehen, das man zwar nicht ganz auf dem holzweg ist, aber doch nicht 100% recht hat.
und zur unfähigkeit div ärzte.
mein gyn ist renomierter dozent, hält vorträge und gibt schulungen und ist zudem in der reproduktionsmedizin sehr erfolgreich.
das kleinste baby, was er entbunden hat, wog gerade mal 700 gramm und war ein nichtraucherbaby.
in diesem sinne
schönen tag noch.
eure noroelle
danke für deine rechere und dafür, das du das hier mal eingestellt hast.
@ all
ich denke, das es eben genauso viele studien gibt, die belegen, was das rauchen alles anrichten kann, in der ss, wie es studien gibt, die eben das gegenteil beweisen bzw die ersten studien wiederlegen.
wir wissen, was alkohol anrichtet, wir wissen, was drogen und medikamente - siehe contergan - anrichtet.
wir wissen NICHT GENAU was nikotin anrichtet, voneiner plazentaverkalkung mal ganz abgesehen.
ein raucherkind KANN hyperaktiv sein,MUß es aber nicht.
und wenn mir hier die ganzen unqualifizierten beiträge so durchlese, dann hat hier
a) die hälfte echt medizin studiert und an forschungen teilgenommen
und
ihr schreibt zwar alle eure meinungen und einstellungen, was auch gut ist, aber leider reicht es bei den meisten für eine objektivfundierte diskussion nicht aus, weil man dafür seine eigenen standpunkte und überzeugungen auch hinterfragen und überdenken muß und sich fachlich informieren muß, um im zweifelsfall auch einzugestehen, das man zwar nicht ganz auf dem holzweg ist, aber doch nicht 100% recht hat.
und zur unfähigkeit div ärzte.
mein gyn ist renomierter dozent, hält vorträge und gibt schulungen und ist zudem in der reproduktionsmedizin sehr erfolgreich.
das kleinste baby, was er entbunden hat, wog gerade mal 700 gramm und war ein nichtraucherbaby.
in diesem sinne
schönen tag noch.
eure noroelle
3. Mai 2011 11:45
noroelle reg dich doch nicht so auf
Man muss sich doch hier für nichts rechtfertigen. Lass die ganzen oberschlaubis doch einfach reden und denk dir deinen Teil...

3. Mai 2011 11:51
aber, wenn wir schon bei brisanten themen sind, wenden wir uns doch mal dem thema
wunschkaiserschnitt vs natürliche geburt zu
es geht dabei nicht darum, das ein kaiserschnitt gemacht wird, weil das kind in gefahr ist, sondern darum, das die kinder zu einem gewünschten zeitpunkt geholt werden.
es gibt auch da genug studien, die belegen, das ein kind, welches mit ks zur welt kommt
- meist mehr anpassungsschwierigkeiten hat
- öfter kinderärztlich und intensivmedizinisch überwacht werden muß in den ersten 24- 48 std.
- die mütter öfter hinterher pschologisch betreut werden müssen
- es vermehrt zu wundheilungsstörungen bei den müttern kommt und eine weitere ss wegen innerer narbenbildung schwierig wird ( gemeint ist damit nicht, noch mal schwanger zu werden, sondern der verlauf der schwangerschaft).
- eine natürliche geburt für das kind auch eine vorbereitung auf das leben außerhalb ist, welche ihm durch einen ks verwehrt wird.
- der plötzliche kindstod in bezug auf einen ks auch mit in verdacht steht, häufiger aufzutreten ( ist nicht bewiesen, ist nur wie vieles eine wissenschaftliche vermutung).
komischer weise redet darüber keiner und es regt auch keiner darüber auf.
aber laßt uns doch mal das thema ins visier nehmen.
liebe grüße
noroelle
p.s.: regina4 du hast ja recht, aber sowas kann einen schon aufregen, zumal wenn es immer so rüber kommt, das rauchende mütter schlechte mütter oder nur egoistisch sind.
aber noch bin ich ganz handzahm
wunschkaiserschnitt vs natürliche geburt zu
es geht dabei nicht darum, das ein kaiserschnitt gemacht wird, weil das kind in gefahr ist, sondern darum, das die kinder zu einem gewünschten zeitpunkt geholt werden.
es gibt auch da genug studien, die belegen, das ein kind, welches mit ks zur welt kommt
- meist mehr anpassungsschwierigkeiten hat
- öfter kinderärztlich und intensivmedizinisch überwacht werden muß in den ersten 24- 48 std.
- die mütter öfter hinterher pschologisch betreut werden müssen
- es vermehrt zu wundheilungsstörungen bei den müttern kommt und eine weitere ss wegen innerer narbenbildung schwierig wird ( gemeint ist damit nicht, noch mal schwanger zu werden, sondern der verlauf der schwangerschaft).
- eine natürliche geburt für das kind auch eine vorbereitung auf das leben außerhalb ist, welche ihm durch einen ks verwehrt wird.
- der plötzliche kindstod in bezug auf einen ks auch mit in verdacht steht, häufiger aufzutreten ( ist nicht bewiesen, ist nur wie vieles eine wissenschaftliche vermutung).
komischer weise redet darüber keiner und es regt auch keiner darüber auf.
aber laßt uns doch mal das thema ins visier nehmen.
liebe grüße
noroelle
p.s.: regina4 du hast ja recht, aber sowas kann einen schon aufregen, zumal wenn es immer so rüber kommt, das rauchende mütter schlechte mütter oder nur egoistisch sind.
aber noch bin ich ganz handzahm

3. Mai 2011 11:57
ich misch mich mal ganz kurz ein zum thema kaiserschnitt!
ich hatte ja nu auch einen und das war der schlimmste tag in meinem leben! wenn mir einer sagen würde, wenn ich beim 2. kind auch einen haben muss- also schon vorher- würde ich kein 2. kind wollen!
der ks und auch die tage danach waren einfach nur horror!
morgen ist es 8 monate her und ich hab immernoch probleme mit dem schnitt!
sorry für den ausdruck, aber wer sich das freiwillig aussucht ist bekloppt...meine meinung. muss ja im endeffekt jeder selbst wissen...
ich hatte ja nu auch einen und das war der schlimmste tag in meinem leben! wenn mir einer sagen würde, wenn ich beim 2. kind auch einen haben muss- also schon vorher- würde ich kein 2. kind wollen!
der ks und auch die tage danach waren einfach nur horror!
morgen ist es 8 monate her und ich hab immernoch probleme mit dem schnitt!
sorry für den ausdruck, aber wer sich das freiwillig aussucht ist bekloppt...meine meinung. muss ja im endeffekt jeder selbst wissen...
3. Mai 2011 12:07
ich kenne ein nichtraucherkind das hyperaktiv ist, deshalb hab ich ja auch geschrieben was machen wohl die mütter falsch die sich gesund ernähren und bewusst leben und kranke kinder bekommen oder sogar verlieren? sind es dann zuviele vitamine? und wenn man ja so bedenkt wenn ich gewollt hätte das mir und dem baby wirklich nichts passiert in der ss dann hätte ich ja nie ausser haus gehen dürfen. es lauern doch überall gefahren, ob es abgase sind vom auto oder lkw, oder eben raucher. die gibts doch wie sand am meer. wenn ich bedenke, eigentlich ist mein baby ein passivraucherbaby, und das sollte ja noch schlimmer sein, aber wie gesagt, was hätte ich tun sollen? jedem der mir auf der straße begegnet wäre mit kippe die aus der fresse zu schlagen?! das ist einfach mal ein thema das umstritten ist. 

3. Mai 2011 12:19
Hallo Zusammen,
Würde gerne noch was zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft schreiben.
Ich selber bin Nichtraucher habe weder vor noch in der schwangerschaft geraucht.
Wenn ein Arzt sagt man sollte in der Schwangerschaft nicht sofort aufhören zu Rauchen dann redet er blödsinn...man sollte sofort aufhören zu rauchen. Meiner Meinung nach sagen das nur die Ärzte die sich kein stress machen wollen die werdenden Mütter dazu zu bringen aufzuhören.
Weil die Ärzte wissen das es sowieso nichts bringt man kann nur aufhören wenn man den Willen dazu hat und das haben viele Mütter nicht...ich glaub die reden sich ein das es ja nicht so schlimm sein kann.
lg
Würde gerne noch was zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft schreiben.
Ich selber bin Nichtraucher habe weder vor noch in der schwangerschaft geraucht.
Wenn ein Arzt sagt man sollte in der Schwangerschaft nicht sofort aufhören zu Rauchen dann redet er blödsinn...man sollte sofort aufhören zu rauchen. Meiner Meinung nach sagen das nur die Ärzte die sich kein stress machen wollen die werdenden Mütter dazu zu bringen aufzuhören.
Weil die Ärzte wissen das es sowieso nichts bringt man kann nur aufhören wenn man den Willen dazu hat und das haben viele Mütter nicht...ich glaub die reden sich ein das es ja nicht so schlimm sein kann.
lg
3. Mai 2011 12:24
sunshine11 hat geschrieben :
> ich misch mich mal ganz kurz ein zum thema kaiserschnitt!
>
> ich hatte ja nu auch einen und das war der schlimmste tag in meinem leben!
> wenn mir einer sagen würde, wenn ich beim 2. kind auch einen haben muss-
> also schon vorher- würde ich kein 2. kind wollen!
> der ks und auch die tage danach waren einfach nur horror!
> morgen ist es 8 monate her und ich hab immernoch probleme mit dem schnitt!
> sorry für den ausdruck, aber wer sich das freiwillig aussucht ist
> bekloppt...meine meinung. muss ja im endeffekt jeder selbst wissen...
Und ich denke das gegenteil...wenn mir einer sagen würde, ich muß das zweite Kind normal zur welt bringen, würde ich auch kein zweites wollen
Die geburt von meinen spatz war grauenvoll und ich habe sie bis heute noch nicht überwunden.
Also bin ich bekloppt ?
LG
> ich misch mich mal ganz kurz ein zum thema kaiserschnitt!
>
> ich hatte ja nu auch einen und das war der schlimmste tag in meinem leben!
> wenn mir einer sagen würde, wenn ich beim 2. kind auch einen haben muss-
> also schon vorher- würde ich kein 2. kind wollen!
> der ks und auch die tage danach waren einfach nur horror!
> morgen ist es 8 monate her und ich hab immernoch probleme mit dem schnitt!
> sorry für den ausdruck, aber wer sich das freiwillig aussucht ist
> bekloppt...meine meinung. muss ja im endeffekt jeder selbst wissen...
Und ich denke das gegenteil...wenn mir einer sagen würde, ich muß das zweite Kind normal zur welt bringen, würde ich auch kein zweites wollen

Die geburt von meinen spatz war grauenvoll und ich habe sie bis heute noch nicht überwunden.
Also bin ich bekloppt ?

LG
3. Mai 2011 12:43
wollte nur was kurz hinzufügen
http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... /tabus.php
das steht einiges zum thema aufhören in der Schwangerschaft. Im zweiten Abschnitt steht:
Die stark verbreitete Meinung, es würde ihrem Baby schaden, wenn sie abrupt mit dem Rauchen aufhören (Entzug) ist schon lange wissenschaftlich belegt und absoluter Schwachsinn. Je früher sie aufhören - desto besser für sie und ihr Kind! Übrigens:
Habe ein wenig im Internet nachgeschaut und habe das auch auf unzählige Internetseiten gelesen.
http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... /tabus.php
das steht einiges zum thema aufhören in der Schwangerschaft. Im zweiten Abschnitt steht:
Die stark verbreitete Meinung, es würde ihrem Baby schaden, wenn sie abrupt mit dem Rauchen aufhören (Entzug) ist schon lange wissenschaftlich belegt und absoluter Schwachsinn. Je früher sie aufhören - desto besser für sie und ihr Kind! Übrigens:
Habe ein wenig im Internet nachgeschaut und habe das auch auf unzählige Internetseiten gelesen.
3. Mai 2011 13:07
Also ich kann hier aber sicherlich mit reden und ich weiß wovon ich rede und ich weiß und kenn mich genau so sehr gut mit dem Thema Rauchen,Trinken und Drogen in der schwangerschaft aus - Nein ich selber nicht...
Sonder meine Eltern haben ein Geistigbehindertes Kind adoptiert wo die Mutter starke allkoholikerin war,und meine Mutter ist bei einer SelbsthilfeGruppe für so welche Fälle ( FAS )
Und hat selber eine Selbsthilfegruppe gegründet wo so unteranderem teenie Mütter sitzen und Ihre tat bereuen.
So ...soviel dazu das hier manche mitreden die wohl keine Ahnung haben und ja wohl meinen sie hätten Medizinstudiert
Ich habe fertig
Sonder meine Eltern haben ein Geistigbehindertes Kind adoptiert wo die Mutter starke allkoholikerin war,und meine Mutter ist bei einer SelbsthilfeGruppe für so welche Fälle ( FAS )
Und hat selber eine Selbsthilfegruppe gegründet wo so unteranderem teenie Mütter sitzen und Ihre tat bereuen.
So ...soviel dazu das hier manche mitreden die wohl keine Ahnung haben und ja wohl meinen sie hätten Medizinstudiert

Ich habe fertig

3. Mai 2011 13:10
mensch deine mama ist ja super ich könnte das nicht, klara stresst schon ab und zu genug udnder haushalt respekt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...