Mischling?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2010 22:53
15. Mai 2010 01:14
Re: Mischling?
FranziskaSchild hat geschrieben :
> Hey,
>
> mein Sohn Patrick Sean ist am 19.01.10 geboren und auch ein
> "Mischling" halb Nigeria, halb Deutsch
>
> Wie geht es euch?
>
> Ist dein kleiner eher dunkel oder hell?
> Unserer ist im moment noch eher hell, sieht immer aus, wie frisch aus dem
> Urlaub
>
> und was für haare hat er? ich bin total unglücklich mit den haaren, die
> mein kleiner im moment hat..fast gar keine mehr
> und wie pflegst du die?
>
> würde mich über ne antwort freuen!
>
> lg franzi
hiiiiiiiii franzi
mein sohn ist irgendwie in der mitte aber war sehr hell bei der geburt, der hat sehr viel lockige ,europäische haaren und schön braun. Also da er europäsche haaren hat muss ich Gott sei dank nicht viel machen ausser shampoos ,aber falls dein kleiner mehr afrikanische haare type bekomme solltest, könntest du in afroschops kindern haar product besorgen die ,die haaren weiche machen.
LG marie Damko2010
> Hey,
>
> mein Sohn Patrick Sean ist am 19.01.10 geboren und auch ein
> "Mischling" halb Nigeria, halb Deutsch

>
> Wie geht es euch?
>
> Ist dein kleiner eher dunkel oder hell?
> Unserer ist im moment noch eher hell, sieht immer aus, wie frisch aus dem
> Urlaub

>
> und was für haare hat er? ich bin total unglücklich mit den haaren, die
> mein kleiner im moment hat..fast gar keine mehr

> und wie pflegst du die?
>
> würde mich über ne antwort freuen!
>
> lg franzi
hiiiiiiiii franzi
mein sohn ist irgendwie in der mitte aber war sehr hell bei der geburt, der hat sehr viel lockige ,europäische haaren und schön braun. Also da er europäsche haaren hat muss ich Gott sei dank nicht viel machen ausser shampoos ,aber falls dein kleiner mehr afrikanische haare type bekomme solltest, könntest du in afroschops kindern haar product besorgen die ,die haaren weiche machen.
LG marie Damko2010

15. Mai 2010 01:16
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> mein Sohn Eymen ist auch irgendwie ein Mischling!
> Von der Hautfarbe nicht aber von der Nationalität....
> Ich bin deutsch und mein Mann ist türke
zählt das auch
>
>
> liebe Grüße zurück
ja klar meine liebe
> Hallo,
>
> mein Sohn Eymen ist auch irgendwie ein Mischling!

> Von der Hautfarbe nicht aber von der Nationalität....
> Ich bin deutsch und mein Mann ist türke

>

>
> liebe Grüße zurück
ja klar meine liebe

15. Mai 2010 01:22
Eya09 hat geschrieben :
> Also wir sprechen beide Sprachen zuhause!
> Mein Mann hauptsächlich türkisch und ich eher deutsch. Mein türkisch ist
> nicht so gut
aber das was ich kann sprech ich dann auch auf
> türkisch.
>
> Würd mir total gern wünschen, dass er 2-sprachig aufwächst
>
> Vom Aussehen ist er genau wie der Papa
aber der Charakter voll von Mama
>
die südländischen Gene waren halt doch stärker
>
>
> Wie ist das so bei euch so das optische?????????????????
also da habe ich mindesten 80% bekommen. Nase, vollen lippen, boombastiken haaren, etc und keine sorge duu kriegst noch deine chance

> Also wir sprechen beide Sprachen zuhause!

> Mein Mann hauptsächlich türkisch und ich eher deutsch. Mein türkisch ist
> nicht so gut

> türkisch.
>
> Würd mir total gern wünschen, dass er 2-sprachig aufwächst

>
> Vom Aussehen ist er genau wie der Papa

>

>

>
> Wie ist das so bei euch so das optische?????????????????
also da habe ich mindesten 80% bekommen. Nase, vollen lippen, boombastiken haaren, etc und keine sorge duu kriegst noch deine chance

15. Mai 2010 01:27
mhola hat geschrieben :
> hallo,
>
> mein Sohn Erol ist am 3.2.2010 zur Welt gekommen.
> Mein Mann ist Türke und ich bin Slowakin.
> Nach der Geburt ist er schwarz gewesen, zur Zeit ist er richtig käsig.
> So ändert sich der Kleine
SCHWARZZ ZZ
WIE KOMMT ?
also du aus slowakia, Mann aus turkei wie ist das denn passiert
ich komme aus kamerun und mein mann ist auch aus der turkei und unseren sohn ist ein LATTEMACHIATTO BABY geworden von haut farben her
lg MARIE
> hallo,
>
> mein Sohn Erol ist am 3.2.2010 zur Welt gekommen.
> Mein Mann ist Türke und ich bin Slowakin.
> Nach der Geburt ist er schwarz gewesen, zur Zeit ist er richtig käsig.
> So ändert sich der Kleine
SCHWARZZ ZZ

also du aus slowakia, Mann aus turkei wie ist das denn passiert
ich komme aus kamerun und mein mann ist auch aus der turkei und unseren sohn ist ein LATTEMACHIATTO BABY geworden von haut farben her

lg MARIE
15. Mai 2010 02:09
Jeremyjocker hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir haben auch einen Mischling..
>
> Halb Ossi, halb Wessi
>
>
>
>
> Ganz lieben Gruß
haaahaaa des wollte ich au schreiben aber ich hab gedaccht des past hier her nicht
> Hallo,
>
>
> Halb Ossi, halb Wessi
>
>

>
>
> Ganz lieben Gruß
haaahaaa des wollte ich au schreiben aber ich hab gedaccht des past hier her nicht

16. Mai 2010 00:50
sarah* hat geschrieben :
> Jeremyjocker hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > wir haben auch einen Mischling..
> >
> > Halb Ossi, halb Wessi
> >
> >
> >
> >
> > Ganz lieben Gruß
> haaahaaa des wollte ich au schreiben aber ich hab gedaccht des past hier her nicht
>
dass ist ja cool

> > Hallo,
> >
> >
> >
> >

> >
> >
> > Ganz lieben Gruß
> haaahaaa des wollte ich au schreiben aber ich hab gedaccht des past hier her nicht
>

dass ist ja cool

16. Mai 2010 21:42
bei uns ist irgendwie alles dabei
mein vater ist Russe,ich selbst bin aber in deutschland geboren und wurde fast auschliesslich deutsch erzogen(meine mama ist deutsch).mein mann ist halb Pole ,kennt aber sein vater nicht da er früh verstorben ist.also sind unsere kinder irgendwie deutsch-polnisch-russisch

mein vater ist Russe,ich selbst bin aber in deutschland geboren und wurde fast auschliesslich deutsch erzogen(meine mama ist deutsch).mein mann ist halb Pole ,kennt aber sein vater nicht da er früh verstorben ist.also sind unsere kinder irgendwie deutsch-polnisch-russisch

16. Mai 2010 22:59
lucamirko1 hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen
> > muttertag!?
>
> dann weiß ich wie du das meinst
> ich sehe das genauso
Ich habe es noch nicht verstanden und bitte um Aufklärung!
LG
> wotanstochter hat geschrieben :
> > och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen
> > muttertag!?
>
> dann weiß ich wie du das meinst
> ich sehe das genauso
Ich habe es noch nicht verstanden und bitte um Aufklärung!
LG
17. Mai 2010 08:14
17. Mai 2010 11:15
Sind doch alle nur menschen
ich selber bin deutsche und mein man ist halb deutscher und halb rumäne.
bei uns wird deutsch gesprochen...
Aber die Kinder sollen ruhig beide sprachen lernen.
Wird schon nicht schaden
Aber finde das wichtig das meine Kinder deutsch können schließlich wohne ich auch in deutschland
Bis dahin Lg

ich selber bin deutsche und mein man ist halb deutscher und halb rumäne.
bei uns wird deutsch gesprochen...
Aber die Kinder sollen ruhig beide sprachen lernen.

Wird schon nicht schaden

Aber finde das wichtig das meine Kinder deutsch können schließlich wohne ich auch in deutschland

Bis dahin Lg

17. Mai 2010 18:15
HEY ladies
lass uns nur über das wichtigtest reden unseren (BABYS) und alle lieb haben
. Also Mschling?
wer hat noch ein toll cocktail baby?
álso meins ist halb türke ,halb kameruner
ICH LIEBE ALLE MISCHUNGEN
lass uns nur über das wichtigtest reden unseren (BABYS) und alle lieb haben
. Also Mschling?
wer hat noch ein toll cocktail baby?

ICH LIEBE ALLE MISCHUNGEN

18. Mai 2010 09:59
Jeremyjocker hat geschrieben :
> Hallo,
>
>
> Halb Ossi, halb Wessi
>
>
>
>
> Ganz lieben Gruß
LOL
Also wenn du das so genau nimmst, dann bring ich auch noch ein bisschen Ossi mit rein!
Hm ja ich hab gelesen, ihr habt das Thema schon abgehakt, wollte nur noch mal sagen, ich wollte nicht, dass daraus ein Riesen-Ding wird, ich war nur sauer über die Kommentare, da bin ich leider total empfindlich geworden, wir haben da schon zu viel erlebt, Ausländerfeindlichkeit bis hin zu richtigem Rassismus und das muss einfach nicht sein, finde ich persönlich unmöglich. Ist doch egal, wie jemand aussieht oder wo er herkommt. Das hat mich auch schon bevor ich mit meinen Mann zusammen war, nie gestört, warum auch.
Und wenn einem doch was nicht gefällt, kann man sich das ja auch denken. Genauso wie ich das jetzt mache, nachdem ich hier so einige der Antworten gelesen hab.
Und zu dem Deutsch lernen, wurde wohl falsch verstanden. Ich geh mal davon aus, dass bestimmt alle hier ihren Kindern auch Deutsch beibringen. Kann jetzt nur von uns reden, ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich auf jeden Fall will, dass mein Kleiner Deutsch lernt. Diese Sprache ist viel zu schwierig, warum sollte ich ihm die Chance verwehren, das als Muttersprache zu lernen?? Da wäre er nur später böse auf mich!
Ich finde auch nicht, dass er die Sprache vom Papa zuerst lernen muss. Er lernt beides zusammen und dann ist das gut so.
Bei mir/uns war es nur so, dass wir zu Hause halt fast nur Englisch reden. Deswegen fiel es mir schwer, mit dem Kleinen auch Deutsch zu sprechen. Geht aber mittlerweile (der Kleine ist jetzt 4 Monate) sehr gut und ich spreche nur noch ab und zu mal Englisch mit ihm, dafür ist dann der Papa zuständig. Man lernt ja eh am Besten von Muttersprachlern. Ist nur ne Gewöhnungssache, genauso wie ich dran gewöhnt bin zu Hause mit meinem Mann Englisch zu reden. Aber mittlerweile auch ganz oft Deutsch!
Ja und leider stimmt das auch, dass nicht mal die (rein) deutschen Kinder richtig deutsch sprechen, wenn sie in die Schule gehen...Schlimm!!
Ok, das war noch mein Senf dazu

> Hallo,
>
>
> Halb Ossi, halb Wessi
>
>

>
>
> Ganz lieben Gruß
LOL

Also wenn du das so genau nimmst, dann bring ich auch noch ein bisschen Ossi mit rein!

Hm ja ich hab gelesen, ihr habt das Thema schon abgehakt, wollte nur noch mal sagen, ich wollte nicht, dass daraus ein Riesen-Ding wird, ich war nur sauer über die Kommentare, da bin ich leider total empfindlich geworden, wir haben da schon zu viel erlebt, Ausländerfeindlichkeit bis hin zu richtigem Rassismus und das muss einfach nicht sein, finde ich persönlich unmöglich. Ist doch egal, wie jemand aussieht oder wo er herkommt. Das hat mich auch schon bevor ich mit meinen Mann zusammen war, nie gestört, warum auch.
Und wenn einem doch was nicht gefällt, kann man sich das ja auch denken. Genauso wie ich das jetzt mache, nachdem ich hier so einige der Antworten gelesen hab.

Und zu dem Deutsch lernen, wurde wohl falsch verstanden. Ich geh mal davon aus, dass bestimmt alle hier ihren Kindern auch Deutsch beibringen. Kann jetzt nur von uns reden, ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich auf jeden Fall will, dass mein Kleiner Deutsch lernt. Diese Sprache ist viel zu schwierig, warum sollte ich ihm die Chance verwehren, das als Muttersprache zu lernen?? Da wäre er nur später böse auf mich!

Ich finde auch nicht, dass er die Sprache vom Papa zuerst lernen muss. Er lernt beides zusammen und dann ist das gut so.
Bei mir/uns war es nur so, dass wir zu Hause halt fast nur Englisch reden. Deswegen fiel es mir schwer, mit dem Kleinen auch Deutsch zu sprechen. Geht aber mittlerweile (der Kleine ist jetzt 4 Monate) sehr gut und ich spreche nur noch ab und zu mal Englisch mit ihm, dafür ist dann der Papa zuständig. Man lernt ja eh am Besten von Muttersprachlern. Ist nur ne Gewöhnungssache, genauso wie ich dran gewöhnt bin zu Hause mit meinem Mann Englisch zu reden. Aber mittlerweile auch ganz oft Deutsch!

Ja und leider stimmt das auch, dass nicht mal die (rein) deutschen Kinder richtig deutsch sprechen, wenn sie in die Schule gehen...Schlimm!!

Ok, das war noch mein Senf dazu

18. Mai 2010 10:17
> hiiiiiiiii franzi
> mein sohn ist irgendwie in der mitte aber war sehr hell bei der geburt, der hat sehr
> viel lockige ,europäische haaren und schön braun. Also da er europäsche haaren hat
> muss ich Gott sei dank nicht viel machen ausser shampoos ,aber falls dein kleiner
> mehr afrikanische haare type bekomme solltest, könntest du in afroschops kindern
> haar product besorgen die ,die haaren weiche machen.
>
> LG marie Damko2010
Hey Marie,
Cool, da hast du Glück gehabt mit den Haaren!
Also bei meinem kann ich es noch gar nicht so genau sagen, die Haare die er bei der Geburt schon hatte und die paar Fuseln, die er jetzt noch hat, sind eigentlich glatt, nur wenn sie nass sind, locken sie sich.
Bin halt nicht sehr glücklich, wie die Haare im Moment aussehen, er hat sich alles "weggelegen", hat hinten diese kahle Stelle, und auch rundherum fast nichts mehr, er sieht aus wie ein Priester!
Habe mich dann mal informiert über mixed baby hair
und das hier gefunden:
http://www.curlyhairsalon.com/hair-care ... -baby.html
Kennst du das?
Ich denke, das ist ganz gut, aber sehr teuer. Ich werde mir das wohl schenken lassen aus den Staaten, wird sonst richtig teuer, mit Shipping und Zoll
Jetzt habe ich mir vor Kurzem Kokosnuss-Öl besorgt und mache das immer in seine Haare, das wirkt super! Seitdem ich das benutze, wachsen endlich wieder Haare an den Seiten!!
Und es ist natürlich, also auch kein Problem für seine Haut.
Ich habe es bei seiner Cousine gesehen, die Kleine ist auch Mixed, Papa aus Nigeria und Mama aus Amerika und die hat voll den Afro gekriegt, aber ihre Mama benutzt auch so Spray für Schwarze Baby Haare und das macht ihre Haare total schön weich und mit großen Locken.
Deswegen fürchte ich schon, meiner wird auch so werden, also muss ich mich vorbereiten!
> mein sohn ist irgendwie in der mitte aber war sehr hell bei der geburt, der hat sehr
> viel lockige ,europäische haaren und schön braun. Also da er europäsche haaren hat
> muss ich Gott sei dank nicht viel machen ausser shampoos ,aber falls dein kleiner
> mehr afrikanische haare type bekomme solltest, könntest du in afroschops kindern
> haar product besorgen die ,die haaren weiche machen.
>
> LG marie Damko2010

Hey Marie,
Cool, da hast du Glück gehabt mit den Haaren!

Also bei meinem kann ich es noch gar nicht so genau sagen, die Haare die er bei der Geburt schon hatte und die paar Fuseln, die er jetzt noch hat, sind eigentlich glatt, nur wenn sie nass sind, locken sie sich.
Bin halt nicht sehr glücklich, wie die Haare im Moment aussehen, er hat sich alles "weggelegen", hat hinten diese kahle Stelle, und auch rundherum fast nichts mehr, er sieht aus wie ein Priester!

Habe mich dann mal informiert über mixed baby hair

http://www.curlyhairsalon.com/hair-care ... -baby.html
Kennst du das?
Ich denke, das ist ganz gut, aber sehr teuer. Ich werde mir das wohl schenken lassen aus den Staaten, wird sonst richtig teuer, mit Shipping und Zoll

Jetzt habe ich mir vor Kurzem Kokosnuss-Öl besorgt und mache das immer in seine Haare, das wirkt super! Seitdem ich das benutze, wachsen endlich wieder Haare an den Seiten!!

Und es ist natürlich, also auch kein Problem für seine Haut.
Ich habe es bei seiner Cousine gesehen, die Kleine ist auch Mixed, Papa aus Nigeria und Mama aus Amerika und die hat voll den Afro gekriegt, aber ihre Mama benutzt auch so Spray für Schwarze Baby Haare und das macht ihre Haare total schön weich und mit großen Locken.
Deswegen fürchte ich schon, meiner wird auch so werden, also muss ich mich vorbereiten!

19. Mai 2010 14:13
sarah* hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > Ganz lieben Gruß
Juhu meine grosse 12 ist auch ein Mischling;-)
Halb Ossi und halb Wessi;-)*frechgrins*
Gruss Bibi
>
> > Hallo,
> >
> >
> >
> >

> >
> >
> > Ganz lieben Gruß
Juhu meine grosse 12 ist auch ein Mischling;-)
Halb Ossi und halb Wessi;-)*frechgrins*
Gruss Bibi
>

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...