Forentreff: 11./12. Juni???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 12:13
Re: Forentreff: 11./12. Juni???
Hallo Sannylein
das ist ja wenn ich mich recht errinnere im Kanton Bern.
Meine Eltern wohnen im Kanton Thurgau bei Frauenfeld 30min vom Bodensee weg.
Ich gehe in allen Schulferien sie besuchen das sie die Enkelkinder sehen.Und die Jungs ihren Vater. Also das nächste mal Osterferien und dann Sommerferien mit der ganzen Familie:)
Ich wohne seit Febr.2006 in Deutschland.
gruss Silvia
das ist ja wenn ich mich recht errinnere im Kanton Bern.
Meine Eltern wohnen im Kanton Thurgau bei Frauenfeld 30min vom Bodensee weg.
Ich gehe in allen Schulferien sie besuchen das sie die Enkelkinder sehen.Und die Jungs ihren Vater. Also das nächste mal Osterferien und dann Sommerferien mit der ganzen Familie:)
Ich wohne seit Febr.2006 in Deutschland.
gruss Silvia
22. Feb 2011 14:55
genau Kanton Bern ...
na dann lässt sich das sicher irgendwann mal einrichten
na dann lässt sich das sicher irgendwann mal einrichten

22. Feb 2011 15:13
mein schwager ist irgendwo st. gallen arbeiten rohrschach ( t) ? keine ahnung lol
23. Feb 2011 09:45
Hallo Sunshine 11
Rohrschach ist schon näher bei meinen Eltern:)
so klein ist die Welt
Silvia
Rohrschach ist schon näher bei meinen Eltern:)
so klein ist die Welt

Silvia
23. Feb 2011 10:16
@Silvia, aber wenn dein Mann in der Schweiz arbeitet, warum geht ihr nicht wieder zurück???? Wenn ich so neugierig sein darf! 

23. Feb 2011 19:41
Moni 9
Mein Mann arbeitet nicht in der Schweiz.Ich bin Schweizerin und lebe aber seit Febr.2006 in Deutschland mit meinem jetzigen Mann zusammen und meinen Kindern
Silvia
Mein Mann arbeitet nicht in der Schweiz.Ich bin Schweizerin und lebe aber seit Febr.2006 in Deutschland mit meinem jetzigen Mann zusammen und meinen Kindern
Silvia
23. Feb 2011 19:48
mein Mann arbeitet in der Schweiz ... und warum Felix und ich nicht mit gehen ???
Ganz einfach weil das Leben in der Schweiz dem Lohn dort angepasst ist und dementsprechend also teurer ist als hier ... ausserdem bauen wir grad ein Haus hier und er will ja nicht für immer dort Arbeiten ...
LG Sanny
Ganz einfach weil das Leben in der Schweiz dem Lohn dort angepasst ist und dementsprechend also teurer ist als hier ... ausserdem bauen wir grad ein Haus hier und er will ja nicht für immer dort Arbeiten ...
LG Sanny
23. Feb 2011 20:05
23. Feb 2011 20:33
er ist Zimmermann ... er arbeitet also auf dem Bau ... und der wird nunmal generell schon minder bezahlt und in Sachsen erst recht ... in der Schweiz verdient er in zwei Wochen das war er hier in einem Monat verdient ... und die Überstunden und die Wochenenden werden extra bezahlt ...
23. Feb 2011 20:35
hey das ja mal cool...denn könnten wir ja gebrauchen wenn wir hier unser dach neu decken und das treppengeländer und die treppe bauen... 

23. Feb 2011 20:57
23. Feb 2011 21:06
23. Feb 2011 21:15
ach sannylein, wenn dein mann schon dabei ist, dann kommt am besten auch gleich bei uns vorbei.
wir brauchen eine neue eingangstür,sonderanfertigung - passt sonst leider nicht rein,
- und aus holz.
na ja und unsere treppe samt geländer könnte auch überholt werden,
.
deinen mann überlassen wir die arbeit, mein mann handlangert, unsere kinder spielen und wir trinken kaffee und essen lecker kuchen
.
ganz liebe grüße
noroelle
wir brauchen eine neue eingangstür,sonderanfertigung - passt sonst leider nicht rein,

na ja und unsere treppe samt geländer könnte auch überholt werden,

deinen mann überlassen wir die arbeit, mein mann handlangert, unsere kinder spielen und wir trinken kaffee und essen lecker kuchen

ganz liebe grüße
noroelle
23. Feb 2011 21:24
ja stimmt jetzt wo du das sagst noroelle...wir brauchen ein ein tor/tür und auch ne sonderanfertigung...mensch dann sollten wir das treffen vielleicht zu uns verlegen und ihr MÜSST die männer mitbringen hehehe dann machen wir uns paar schöne tage und die können sich ja mal praktisch betätigen...
23. Feb 2011 22:18
noch zum Thema Forentreffen:
Für die, die von ganz weit her kommen oder die einfach Lust & Zeit haben, plane ich schon eine Anreise am Freitag Nachmittag. Ist aber natürlich nicht zwingend
Für die, die von ganz weit her kommen oder die einfach Lust & Zeit haben, plane ich schon eine Anreise am Freitag Nachmittag. Ist aber natürlich nicht zwingend

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...