Welcher Jungsname !!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129194
20. Feb 2011 20:16
Re: Welcher Jungsname !!!
hi
also meine 2 jungs heißen noa-joel 3 jahre und lucas(leider im 5 monat tot geboren :cry: ).
bin jetzt in der 20ssw und hab noch absolut kein plan wie er/sie heißen soll und mein mann meint wir haben ja noch soooo lange zeit uns das zu überlegen :roll: . finde ich nicht hätte gern etwas mehr zeit das zu entscheiden ist ja schlieslich eine überlegung fürs ganze leben :D
katja.53
21. Feb 2011 11:48
zimmer1978 hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
>
> also wir haben schon einen Paul...Sollte es wieder ein Junge werden dann
> soll er entweder Emil, Bruno oder Wilhelm heißen. Obwohl mein Favorit Emil
> ist, aber mein Mann und unser Paul sind eher für Wilhelm :roll: Aber ich
> find den Namen auch irgendwie süß....ich steh mehr auf altdeutsche Namen
> als auf so einen englischen Kram....aber das muss jeder für sich
> entscheiden....
>
> Grüße an Alle ;)

Ein Bruno könnte der 2. bei uns auch werden da ja unser erster nach seinem Ururopa Emil benannt ist, er heißt Emilio :-) und der Uropa heißt Bruno, da könnte man das 2. Kind dann auch nach dem Uropa benennen.
Ich finds immer schön, wenn die Namen eine Bedeutung für die Familie haben.
gast.1157586
22. Feb 2011 11:17
Meine persönliche Taktik ging so:
Googlen welche Babynamen wann am beliebtesten waren und dann einen Namen auswählen der gefällt und nie in diesen Listen stand :)
Ich mag das, wenn mein Kind als einziges im Kindergarten so heißt :)
gast.1157063
26. Feb 2011 21:59
JuniI hat geschrieben :
> Ich schwanke zwischen Nils, Emil, Moritz, Jonah, Paul und Luca. Bisher
> spielt mein Mann noch nicht mit!

Hi Juni!

Ich habe schon einen Emil, er ist jetzt fünf Jahre alt.
Ich würde den Namen auf alle Fälle wieder nehmen! Zuerst war ich mir unsicher, weil er doch nicht ganz gewöhnlich ist.
Die Reaktionen auf Emil sind aber fast immer gleich: "Der Name ist ja schön, der ist mal was anderes usw.
Würde ihn wärmstens weiterempfehlen.
Bin jetzt in der 14. SSW. Hat jemand nen guten Vorschlag, welcher Name gut zu Emil passen würde?
gast.1109675
1. Mär 2011 20:25
tja einfach den namen nicht verraten, dann kann man nicht beeinflußt werden ;)

gummibär05 hat geschrieben :
> Halli hallo!
>
> Also wir wissen seit ca. 4 Wochen, dass es ein Junge wird.
> Bevor wir es wussten, hatten wir schon einen Namen.
> Eigentlich sollte es ein Raphael werden, mein Mann und ich waren uns gleich
> einig. Aber jeder hat dann seinen Senf dazugegeben und das war mir zu blöd.
>
> Wir haben uns jetzt auf Jakob geeinigt, was auch relativ einfach war und
> wir uns darüber gleich einig. Allerdings bleibt der Name bis zur Geburt
> jetzt unser Geheimnis :)
> Tja, für ein Mädchen hatten wir nicht wirklich einen Namen, da haben wir
> uns relativ schwer getan. Aber hat sich ja auch jetzt erledigt :)
>
> Liebe Grüße
gast.1155673
2. Mär 2011 12:15
hi...wir wollten einen Namen den man nicht abkürzen bzw. verniedlichen kann. Haben uns dann für Collin Alexander entschieden. Dumm nur das manche Ihn Collinchen nennen :evil: soviel zu Verniedlichungen :lol:
gast.1157586
3. Mär 2011 14:54
schebis,
ich finde zu einem Emil passt ganz wunderbar ein Oscar oder ein Paul :)
Tim und Felix finde ich auch sehr schön.
Oh ich glaube ich brauche noch ein paar Babies :D

schau mal bei www.beliebte-vornamen.de -bei den alten namen so 1890, da werd ich fündig :)
gast.1157629
8. Mär 2011 22:21
wir bekommen falls unser Stöpsel ein Junge ist einen KENO MAXIMILIAN!!!
gast.1129194
9. Mär 2011 07:02
@caosbird
ja das mit den verniedlichung ist so ne sache die leute finden immer ein weg irgendwas an einen namen dran zu hängen oder wegzulassen, damit es niedlich klingt :roll:
unser sohn heist joel der wird auch von seinen großeltern joelchen oder joeli gerufen, da könnt ich immer an die decke gehn :evil:
gast.906035
9. Mär 2011 12:45
Hallo ihr Lieben,

wenn es nach meinen Mann geht, dann würde ein Junge einfach "Peter" heißen. Den Namen findet er toll. Besser als so englische Modenamen auf jeden Fall und zeitlos ist er auch, also kann ich damit leben. Englische oder ausländische Vornamen/Doppelnamen in Verbindung mit einem deutschen Nachnamen gehen absolut nicht. Es gibt nur Schwierigkeiten für das Kind bei der Aussprache und beim Schreiben. In der Schule werden die anderen Kinder sich auch nur lustig machen, wenn der Lehrer es falsch ausspricht und das Kind steht doch dann doof da. Das Kind wird mit so einem Namen beruflich wenig bis keine Chancen haben, erfolgreich zu sein. Da gibt es inzwischen schon so viele Studien.

Zudem überlebt das Kind einen ja auch und ein 60-80jähriger Opa mit einem englischen Namen... Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mein Opa Jack, Jason, Curtis oder keine Ahnung heißt. :lol: :lol: :lol:

Einfach ein zeitloser Name ist am besten. Ich habe mir vorgestellt, wenn mein Kind 10-20-30-40-50-60-70-80...Jahre ist. Ist der Name in allen Altersstufen okay?

Dann muss das Kind mit dem Namen leben und nicht die Eltern. Auch, wenn sie den Namen schön finden. Wir hatten Luca Amory und Sophie Amelie gehabt und fanden sie toll. Aus Rücksicht auf das Kind haben wir die Namen nicht genommen. Und Kinder sind erschreckend direkt. Sie sagen einfach: "Man hast du einen doofen Namen."

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1161219
16. Mär 2011 23:35
huhuu.. bin jetzt in der 21. ssw und wir kriegen auch einen jungen, unser kleiner wird oliver heißen und sind von anfang an damit einverstanden gewesen :)
gast.1129194
17. Mär 2011 07:46
bossy2010 hat geschrieben :

> Zudem überlebt das Kind einen ja auch und ein 60-80jähriger Opa mit einem
> englischen Namen... Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mein Opa Jack,
> Jason, Curtis oder keine Ahnung heißt. :lol: :lol: :lol:

ja klar kann man sich das jetzt nicht vorstellen weil unsere opas eher günther, georg, peter etc. heißen aber das waren damals ja auch die typischen kinder namen. wobei man heute eher komisch angeguckt wird wenn man sein sohn so nennt, aber ich denk bis unsere jungs 50-70 jahre alt sind,sind amerikanische namen auch ganz normale name für opas weil viele kinder ausländische namen haben.
aber ich find das mit den namen auch voll schwer irgendwie werden wir uns nicht einig.

lg jessi
gast.1140136
17. Mär 2011 09:15
Wie schön das es Euch auch so geht.... :D
Mein Mann + Sohn finden den Namen Paul total klasse. Haben es natürlich auch schon weit und breit erzählt... :roll:
Nun ja, jetzt heißt mein Bäuchlein bei allen nur noch Paul :lol:
Jedes mal wenn das Telefon klingelt oder ich auch so mal jemanden treffe heißt es erstmal "und wie geht es Paul?"
Habe mich mitlerweile aucvh schon mit diesem Namen angefreundet... ;)
Mein Favorit war bisher aber immer ein Oskar...
Tja, Paul hat sich da echt durchgesetzt und muß ich ja auch mal zugeben passt genau wie Oskar super zum Nachnamen... :lol:

Liebe Grüße Knutschkugel ssw14+4
gast.1143061
17. Mär 2011 09:28
Als mein Mann und ich über den Namen von unserem Zwerg geredet haben, war uns schnell klar dass wir den Namen erst verraten, wenn wir uns ganz sicher sind. Hatte keine Lust auf Vorschläge von Anderen. Da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.
Unser Kurzer wird somit Phllip Etienne heissen.
Klar kamen so Sprüche von wegen zu lang usw.
Aber uns gefällt er und basta :lol: :lol: :lol:
pflaumi
17. Mär 2011 18:53
So..... ;)

Habe es endlich geschafft, unser kleiner Mann wird Nick Darren heißen...

die Frauen setzten sich halt doch immer durch!!
Was sagt ihr zu dem Namen??

LG Pflaumiii :D :D
128 Beiträge
loading 19540...